Eulentreffen 2010: 23.10.10 in Hannover - Teilnehmer
-
-
Zitat
Original von Vorhut
Zu euren Leseschwächen eine kleine Geschichte:"Saul plante nämlich, David den Philistern in die Hände fallen zu lassen. Seine Diener berichteten David, was Saul gesagt hatte, und es war David recht, dass er so der Schwiegersohn des Königs werden sollte. Die gesetzte Frist war noch nicht um, als David sich auf den Weg machte und mit seinen Leuten zog; er erschlug zweihundert von den Philistern, brachte ihre Vorhäute zum König und legte sie vollzählig vor ihn hin, um sein Schwiegersohn zu werden. Und Saul gab ihm seine Tochter Michal zur Frau" (1Sam18)
Auch so kann man zu etwas kommen ...
Oh Gott? Am Ende liegt da auch ein Lese- bzw. Übersetzungsfehler vor?
Kann das sein, Vorhut: hat David am Ende seinem König 200 erlegte Vorhüter zu Füßen gelegt? Dann hättest Du mit ihm aber noch ne Rechnung offen... -
Zitat
Original von Sophia
Oh Gott? Am Ende liegt da auch ein Lese- bzw. Übersetzungsfehler vor?
Kann das sein, Vorhut: hat David am Ende seinem König 200 erlegte Vorhüter zu Füßen gelegt? Dann hättest Du mit ihm aber noch ne Rechnung offen...
Oder VERhüter. -
-
Zitat
Original von Eskalina
kuschelhundchen - sagen wir mal so...man kann ihn trinken... Er ist jetzt nicht wirklich eine Gaumenfreude, aber sooo mies war er nicht. Ich glaube, eine Flasche davon habe ich geschafft.
Trotzdem, er kam bei den meisten nicht so gut an, aber wenn man das weiß, kann man ja seine Ansprüche etwas herunter schrauben.Redet ihr vom Roten oder vom Weißen? Oder gleich alle?
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Oder VERhüter...... für den König? Oder für .... ? Bin ja schon still.
Edit: Fehler
-
Zitat
Original von Nikana
Redet ihr vom Roten oder vom Weißen? Oder gleich alle?
Ich meinte eigentlich alle. Dann werde ich auf jeden Fall mal probieren, als Schorle geht immer.
Sagte ich schon das ich das Gummibärchen morgen un 10:18 am HBF einfange und wir dann hoffentlich 3 Std. später da sind.
-
Unglaublich, die ersten Eulen sind schon vor Ort? Ich hab noch nicht mal meine Büchermitbringkiste gepackt. Jetzt muss ich erst mal suchen, wann Treffen beim Spanier ist.
-
18.45 Treffen an der Rezeption vom Hennies, der Tisch ist meines Wissens für 19 Uhr bestellt.
-
Danke, Batty, ich hab auch schon gerade den anderen Fred gefunden. Du bist eine perfekte Orga-Eule. Schön, dass wir uns mal wieder live sehen.
-
Kann man eigentlich zum Spanier laufen? Oder müssen wir den Fuhrpark in Bewegung setzen?
-
Ist ums Eck. Ich hab mir sagen lassen, daß man notfalls sogar hinkriechen kann. Oder zurück...
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Kann man eigentlich zum Spanier laufen? Oder müssen wir den Fuhrpark in Bewegung setzen?Der Spanier ist 50 Meter neben dem Hennies
-
Zurückkriechenkönnen ist wichtiger als Hinkriechenkönnen!
Wir haben leider keinen Tisch mehr bekommen... -
Melkat
gerade hat Elbereth doch geschrieben, daß noch 2 Plätze frei sind - nix wie zugreifen
-
Zitat
Original von geli73
Unglaublich, die ersten Eulen sind schon vor Ort? Ich hab noch nicht mal meine Büchermitbringkiste gepackt. Jetzt muss ich erst mal suchen, wann Treffen beim Spanier ist.Bücherkiste ist irrelevant, hier sitzen mindestens zwei "Vorhüte", die auf die Minieule warten.........
-
Ihr habt den Platz für Gummibärchen beim Spanier eingeplant?
-
Zitat
Kann man eigentlich zum Spanier laufen? Oder müssen wir den Fuhrpark in Bewegung setzen?also: das Großraumtaxi ist bereits vorbestellt. wer pünktlich ist, kann mitfahren, wer zu spät kommt, sollte sich besser die Wanderschuhe einpacken.......
-
@ kuschel
Im Thread "Spanier am Freitag ....." habe ich Gummi nicht entdeckt???? -
Zitat
Ihr habt den Platz für Gummibärchen beim Spanier eingeplant?Gummibärchen gehören in die Tüte. Klar?