Eulentreffen 2010: 23.10.10 in Hannover - Teilnehmer

• Queedin
    Mitgebracht hatte ich 5. Oder meinst du meinen SUB? Der ist seit einiger Zeit schon vierstellig, da kommts auf ein paar Dutzend mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ich tendiere inzwischen allerdings ernsthaft zu der aufgeschnappten Idee (ich glaube JaneDoe wars) eines Zweit-SUBs. Wäre bei mir dann ab der 1000er-Grenze sinnvoll. :chen

Wuermchen
    Gar nicht wahr! [SIZE=7]Wohn doch gar nich in Übersee...[/SIZE]

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

das Päckchen das vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen hier aufschlagen wird unterschlage ich an dieser Stelle aus Gründen der Scheinheiligkeit

... aaallllsssooooooo ... die Überseekiste käme besser hin ... Päckchen ... hmmm ... als Päckchen müsste ich wohl mindestens 20 packen, wenn ich die Tüten hier in meinem Wohnzimmer sehe :chen. Es werden mindestens drei Pakete ... soll ich mal zählen???!!! :grin

Mein SuB ist um 21 gestiegen :cry und eins hat mir Nachtgedanken (danke dafür :kiss) mitgebracht. Aber sieben sind dafür wech ...

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Schubi
    Es werden mindestens drei Pakete ... soll ich mal zählen???!!! :grin

Ich bestehe darauf zu erwähnen, dass das nicht nur MEINE sind, sondern mindestens die Hälfte von Schnuckerle! *offizielles Statement ENDE*

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Büchersally
    Blöd ist ja, dass man die Bücher, die man mitbringt, idR schon gelesen hat und sie somit nicht mehr zu den ungelesenen zählen. Insofern ist ja jedes ergatterte Buch schon SuB-Aufbau.
    (Bei mir waren es 7, die zumindest die Regallücke wieder füllen, die die mitgebrachten 6 verursacht haben.)

ich habe 14 mitgebracht, davon stammten immerhin 5 vom Sub, die mich nun nicht mehr so recht interessieren. also immerhin :-)

• Komplette Klappkiste mitgebracht...
    die Exotica-Reihe war von mir, bin ich froh, die endlich ausm SUB zu haben... :lache

Mit nach Hause genommen hab ich ein paar Hörbücher und 4 Bücher.
    Nach dem Einräumen kann ich vermelden, ein ganzes Regalbrett im RUB jetzt frei zu haben! :-]

Meine Bücher waren alle aus meinem RUB...
    Die weißen in Leinen gebundenen Nobelpreis-Ausgaben hätte ich wirklich sehr gerne gelesen, aber leider hab ich die damals von einer Eule als "neuwertig" erworben und sie kamen in dem Zustand an, in dem sie jetzt auch auf dem Tisch lagen. Mit meiner gebrauchten Büchermacke, konnte ich mich nicht überwinden, die auch nur ohne Handschuhe anzufassen. :yikes

• Zitat

Original von Babyjane
    Komplette Klappkiste mitgebracht...
    die Exotica-Reihe war von mir, bin ich froh, die endlich ausm SUB zu haben... :lache

die stammten von DIR??? welche geistige Umnachtung hatte Dich da denn erwischt, das sieht Dir ja so gar nicht ähnlich.

• Also ich war ganz artig und habe nur so viele Bücher nach Hause getragen wie mitgebracht, was aber sicher daran lag, dass sie ja schon noch in die Tasche passen mussten oder andere Eulen nur schneller zugegriffen haben am Tisch ( :lache ).

• Ich habe weniger Bücher mitgenommen als mitgebracht.

Dafür habe ich mich aber wie ein Schnitzel (mindestens!!!!) über Flavia de Luce und das originalverschweißte Tausend strahlende Sonnen gefreut. Ein Bussi an die (noch ;-)) unbekannten Spender! *hüpft immer noch freudestrahlend im Kreis herum* :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin auch wieder unter den Lebenden, nachdem wir gestern die Premiere noch mit einem Essen bei einem sehr guten Vietnamesen ausklingen haben lassen.
    Vielen, vielen Dank an Wolke fürs Organisieren, an churchill fürs moderieren und singen und dichten und überhaupt, vielen Dank an alle lesenden Autoren und vielen Dank an Euch alle für ein unvergessliches Wochenende!

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Queedin
    Mitgebracht hatte ich 5. Oder meinst du meinen SUB? Der ist seit einiger Zeit schon vierstellig, da kommts auf ein paar Dutzend mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ich tendiere inzwischen allerdings ernsthaft zu der aufgeschnappten Idee (ich glaube JaneDoe wars) eines Zweit-SUBs. Wäre bei mir dann ab der 1000er-Grenze sinnvoll. :chen

Hör bloß auf. Ich bin von meiner eigenen Idee so begeistert, dass ich ernsthaft darüber nachdenke. :-) Ich würde dann bei *hüstel* 500 kappen und mit dem Zweit-SUB beginnen :grin

• Zitat

Original von Queedin
    Nikana : jetzt merke ich erst, dass ich Dich gar nicht gesehen habe. Schade!

Das war meine Schuld, ich habe mich relativ unsichtbar gemacht und bin nicht auf andere zugegangen, weil ich keinem das ewige "Wie bitte?"-Spiel zumuten wollte. Schon als ich in den Saal kam, wusste ich, dass das nichts werden kann. Die Akustik war dort ganz komisch, wahrscheinlich war einfach der Saal zu klein für die vielen Leute. Naja, das nächste Mal klappt es bestimmt besser. :-) Gestern war ich noch mit Freunden weg und habe mich trotz lauter Umgebung fließend unterhalten können, das hat mich wieder etwas mit meinen Ohren versöhnt. Eines der Hauptprobleme war auch die Tatsache, dass ich eure Stimmen nicht kenne. Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch schon Freitags anreisen, dann könnte es Samstags besser klappen. :-)

• Zitat

Original von Nikana
    Eines der Hauptprobleme war auch die Tatsache, dass ich eure Stimmen nicht kenne. Vielleicht sollte ich das nächste Mal auch schon Freitags anreisen, dann könnte es Samstags besser klappen. :-)

Ja, mach das unbedingt, dann kannst Du Dich schon mal einhören :-) Wir haben uns ja leider auch nur ganz kurz gesprochen. Ich fand's toll, dass Du überhaupt gekommen bist und Dich ins "Gebrüll" gewagt hast :knuddel1

• Schön wars, nach einem etwas ungeplanten, schwierigen Start meinerseits, konnte ich wenigstens den Samstag in vollen Zügen genießen...
    Vielen Dank liebe Wolke für dieses schöne Treffen :-]

Johanna , alles nicht so schlimm:

Mitgebracht: 25

Mitgenommen: 0! :grin

Du siehst, alles gleicht sich wieder aus..

echt müde Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Bevor ich mich gleich wieder hustend und schniefend :krank ins Bett verziehe, will ich noch kurz von meinem Eindruck berichten ... :grin Also, die Lesungen und natürlich die Moderation durch Churchill waren absolut super, ich habe keine Bücher mit nach Hause genommen :zwinker und es war sehr interessant, herauszufinden, wer hinter den verschiedenen Eulen-Nicks im wahren Leben steckt. Mein Plätzchen habe ich im Eulenkreis noch nicht so richtig gefunden, aber ich schätze, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.

• Nikana, wenn du magst, schicke ich dir den Lesungstext. Als mir hinterher jemand sagte, dass ich zu leise war - bzw meine Erwartungen in das Mikro zu hoch *fg* - dachte ich mir das schon, wollte mich dann aber auch nicht aufdrängen. Na ja, um ehrlich zu sein, hatte ich auch Angst, dass du mich gar nicht verstehen kannst, weil ich so manchmal so schlimm stotter und stammle - grundsätzlich natürlich dann, wenn es gerade nicht so angebracht wäre :rolleyes

Ungelogen, ich habe gestern den ganzen Tag geschlafen, so fertig war ich :grin

Was Bücher betrifft habe ich meine Vorgabe geschafft: Weniger Bücher wieder mitgenommen, als ich hingebracht habe. Ein oder zwei Bücher zumindest ... *g*.