Das schöne Fräulein Li: Kappes siebenter Fall. Es geschah in Berlin... 1922 von Peter Brock

  • Das schöne Fräulein Li: Kappes siebenter Fall. Es geschah in Berlin... 1922 (Broschiert)
    von Peter Brock (Autor)


    Broschiert: 204 Seiten
    Verlag: Jaron Verlag; Auflage: 1., Aufl. (30. April 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3897736004
    ISBN-13: 978-3897736009
    Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2 cm


    Es geschah in Berlin 1922: Auf der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Chinesen gefunden, der brutal zu Tode geprügelt wurde. Der anfangs nur wenig beachtete Fall gewinnt an Brisanz, als kurze Zeit später drei weitere Morde an Chinesen verübt werden, die in der Bevölkerung für Aufregung und Entrüstung sorgen. Kommissar Hermann Kappe begibt sich auf Spurensuche und wagt sich dabei in die fremdartig-exotische Welt der Berliner Chinesen vor, an deren Lebensart und Kultur er zunehmend Gefallen findet. Besonders fasziniert ist er von der Nichte eines chinesischen Großhändlers, der möglicherweise in die Mordserie verstrickt ist. Das bezaubernde Fräulein Li bringt sein bisheriges Leben gehörig ins Wanken …





    Eigene Meinung:


    Nachdem ich schon die vorherigen Teile aus der Reihe "Es geschah in Berlin" gelesen hatte, war mir klar das ich auch dieses Buch haben musste.


    In dieser Geschichte werden 2 große Themen behandelt. In sehr kurzen Abständen werden 4 chinesische Händler ermordet aufgefunden. Diese Händler arbeiteten für die Großhändler Wong und Li. Droht in Berlin ein Bandenkrieg zwischen den beiden Großhändlern oder haben die Morde einen anderen Hintergrund?


    Das zweite Thema handelt von der Liebe. Bei den Ermittlungen lernt Kommissar Kappe die schöne Lienhwa Li kennen, die Nichte von einem Großhändler. Bleibt Kommissar Kappe bei seiner Familie oder verfällt er dem reizenden Fräulein?


    Der Autor hat ein tolles Buch geschrieben, es liest sich sehr flüssig und deshalb hatte ich dieses Buch schnell beendet. Eine spannende Geschichte mit einer Prise Erotik. Außerdem wurden tatsächliche historische Geschehnisse (Attentat auf Rathenau, Größtes Berliner S-Bahn Unglück) in dieser Story integriert. Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.