Meat - Joseph D´Lacey

• Handlung:

Eine furchtbare Zukunftsvision: Eine Stadt ist umgeben von Wildnis u Ödnis. Die Menschen die dort leben brauchen Fleisch zum Überleben. Es steht in ihrer "Bibel" dass sie Fleisch essen sollen, es ist ihre Religion.
    Die Kontrolle über die Fleischfabrik der Stadt hat ein skreupelloser Mann, der den Rest der Bevölkerung terrorisiert. Das Volk hungert, es braucht Nahrung. Der Konflikt zwischen den Herrschenden und Beherrschten bricht aus, denn viele wollen diese "Sünde" nicht mehr begehen. . .

- Horrorszenario
    - Zutiefst schockierend

Fazit:

Puh, was soll man dazu sagen. Das Buch nimmt einen echt mit. Es ist ekelerregend und man will oft aufhören. Im Grunde gehört es fast mehr zum Horror als zum Thrillergenre. Es verstört wirklich. Vegetarier/Veganer sollten es nicht zur Hand nehmen. Sollten sie es doch, werden sie es danach ganz nach oben stellen und sagen, dass in diesem Buch eigentlich genau geschildert wird, was derzeit geschieht.

Ich hab oft gedacht, ich leg das Buch jetzt weg, doch die Story ist so absolut fesselnd und man will wissen, was den Hauptpersonen noch passieren wird. Konnte es Stunde um Stunde nicht weglegen. Ich muss zugeben, habe viele Seiten lang nicht begriffen, was da wirklich vor sich geht. Will jetzt auch nicht sagen was ich meine, will mal sehen, ob es anderren auch so ging oder geht. Irgendjemand wirds doch scho gelesen haben o es noch tun.

Ich sage nur: Macht euch auf was gefasst!
    Sehr harte Kost und doch gut, gebe ganze 9 Punkte.

• Schade, dass es zu diesem Buch nur eine Rezi gibt und auch zu keinen anderen Büchern von dem Autor - hätte mich wirklich interessiert..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von verena
    Schade, dass es zu diesem Buch nur eine Rezi gibt und auch zu keinen anderen Büchern von dem Autor - hätte mich wirklich interessiert..

Naja, vom gleichen Autor gibt es auch deutsch nur noch "Entsorgt", aber das ist erst letzten November auf deutsch erschienen. Das hier interessiert mich jetzt nicht so sehr. Ist es nicht auch eher Horror als Thriller? :gruebel

• Ich habe mit dem Buch vor ein paar Tagen gestartet und bis jetzt ist es nicht schlecht, nur etwas verwirrend. Ich blicke noch nicht ganz durch.
    Aber ich bin gespannt, wie's weitergeht!

edit: Fertig!
    Mmhhh... im bayerischen gibts ein Wort, dass dieses Buch hier genau beschreibt:
    Schmarrn!

Wie oben schon geschrieben, fand ich das Ganze ziemlich verwirrend. Irgendwie habe ich glaub bis zum Ende nicht wirklich verstanden, von was die Geschichte handelt :gruebel

Von mir gibts vier Punkte. Und die gibts auch nur, weil es teilweise wirklich spannend war und ich es nicht abgebrochen habe.