Also bei mir ists unterschiedlich.
Je nachdem wieviel Bücher ich mir kaufe.
Mal sinds vielleicht nur 10 EUR und mal auch 50 EUR. Kann das gar nicht so sagen.
Ich kauf eigentlich auch nur TB, die sind doch platzsparender als HC.
Also bei mir ists unterschiedlich.
Je nachdem wieviel Bücher ich mir kaufe.
Mal sinds vielleicht nur 10 EUR und mal auch 50 EUR. Kann das gar nicht so sagen.
Ich kauf eigentlich auch nur TB, die sind doch platzsparender als HC.
Hallo,
also eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht mehr als 10EUR für ein Buch auszugeben.......aber halt nur eigentlich.
Da ja nun auch schon TB teilweise weit über 10EUR liegen, von HC ganz zu schweigen, gebe ich doch schon mal mehr aus.
Allerdings habe ich mir ein Limit von 50EUR im Monat gesetzt, was auch nicht überschritten wird.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Naja...mag sein, dass es etwas mehr waren, aber ich würd mich wundern, wenn es dreistellig wäre. 717€ bestimmt nicht Und man kann nicht alles haben. Nachdem ich letzten Samstag innerhalb 25Minuten s.Oliver 140€ in den Rachen geschoben habe, war ich froh, dass ich es zeitlich nicht mehr in die Mayersche geschafft habe.
Für ein T-Shirt 25 Euro zu bezahlen - da weigere ich mich und investiere lieber in Bücher - hat halt jeder so sein Steckenpferd
Wobei - ich muss zugeben - über 700 Euro ist schon ein bisschen viel...
ZitatOriginal von Nikki
Für ein T-Shirt 25 Euro zu bezahlen - da weigere ich mich und investiere lieber in Bücher - hat halt jeder so sein Steckenpferd
Wobei - ich muss zugeben - über 700 Euro ist schon ein bisschen viel...
Naja, Steckenpferd würd ich das nicht nennen, ich geb für Klamotten auch nicht wirklich viel aus, weil ich selten was finde, was gut aussieht, passt und auch noch bezahlbar ist. Aber ich teile das schön auf und soviel würd ich gar nicht lesen können, dass ich soviel Geld ausgebe für Bücher.
Dieses Jahr habe ich schon 117,79 € ausgegeben. Ganz schön viel
ZitatOriginal von oemchenli
Häh!!?? Was soll ich denn sagen....
Tja ich weiß nicht. Ich finds viel.
Im Grunde sind es nur 15 € im Monat.
Wenn man von einem normalen Taschenbuchpreis ausgeht, dann sind das ca. 1,5 neue Bücher im Monat.
Finde es also nicht sooo viel!
es kommt auf das buch drauf an. meistens gebe ich für ein taschenbuch nicht mehr als 10 € aus. mein teuerstes buch war von dan brown - das verlorene symbol mit 26 €. gut es ist zwar hardcover, hat sich aber nicht wirklich gelohnt das buch zu kaufen weil ich von dan brown besseres gewohnt bin. ich kaufe auch meistens bücher die runtergestzt sind. mängelexemplar usw. ich habe mir auch ein limit gesetzt, d.h. das ich im monat nicht mehr als 20 € für bücher ausgeben werde, wenn überhaupt da ich im moment eh noch genügend bücher habe die ich noch lesen muss.
ZitatOriginal von LeseMann
Im Grunde sind es nur 15 € im Monat.
Wenn man von einem normalen Taschenbuchpreis ausgeht, dann sind das ca. 1,5 neue Bücher im Monat.
Finde es also nicht sooo viel!
Dein Rechnung ist cool.
Das sind 50 Bücher die ich gekauft habe. Davon sind 11 definitiv Taschenbücher.
Über 700 oder 600 €uronen :yikes, sagt mal kauft ihr eure Bücher alle neu. Das kann ich mir nicht erlauben.
Aber jeder so wie er kann und mag.
Die Hardcover Bücher auf jeden Fall, die Taschenbücher nicht unbedingt..... die kaufe ich auch gebraucht o. als Mängelexemplar, wenn sie gut bis sehr gut erhalten sind. Aber, es überwiegen halt die Hardcover....
Ja ich bin ja auch so Eine HC- Liese. Ich kaufe immer gemischt mal neu oder mal gebraucht. Meist HC, find ich einfach schöner.
Ich kann das auch gut mitschleppen habe eine große Tasche.
hmmm also ich gebe höchstens für ein buch 25 euro aus...(hat so viel nich ein neuer harry potter gekostet???) aber nur wenn ich das buch unbedingt haben möchte!!! ansonsten sin eigentlich um die 16 euro das höchste der gefühle...
Wenn ich ein Buch unbedingt haben möchte, dann gebe ich auch mal mehr Geld aus - ich meine mich zu erinnern, dass die Bücher von Thomas Pynchon und Jonathan Littell weit über 30€ gekostet haben. Ansonsten versuche ich aber doch meistens Taschenbücher zu kaufen.
Letztes Jahr habe ich insgesamt um die 800 Euro für Bücher ausgegeben. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich nicht. Da muss ich heute Abend mal Bookcook befragen.
Der Littell lag bei 36 Euro, Buzz. War neben der neuen Carroux-Ausgabe von der Herr der Ringe bislang mein teuerstes Buch.
Ja ich bin ja auch so Eine HC- Liese. Ich kaufe immer gemischt mal neu oder mal gebraucht. Meist HC, find ich einfach schöner.
Ich kann das auch gut mitschleppen habe eine große Tasche.
Ich bin halt so eine Klassiker-Sammel-Liese....... und die sehen meiner Meinung nach als HC ja viiiiiiel besser aus.... tja, was soll man machen.....
Und, eine große Tasche (besser gesagt halber Koffer ) hab ich auch immer dabei...... mit diesen winzig kleinen Klemmtäschchen mit Miniaturhenkel kann ich auch nischt anfangen
Eigentlich ist mir der Preis ziemlich egal, auf den Inhalt kommt es mir mehr an.
Trotzdem würde ich nicht mehr als 30 Euro für ein Buch ausgeben, außer ich bin mir sicher, dass ich es wirklich haben will und es sich auch lohnt, es zu kaufen.
ZitatOriginal von Doridor
Eigentlich ist mir der Preis ziemlich egal, auf den Inhalt kommt es mir mehr an.
Trotzdem würde ich nicht mehr als 30 Euro für ein Buch ausgeben, außer ich bin mir sicher, dass ich es wirklich haben will und es sich auch lohnt, es zu kaufen.
Bei Fachliteratur wärst Du aber mit 30 Euro noch gut bedient...... leider liegen die Preise meist darüber....