Buchpreise, wie viel gebt ihr aus?

• Ich kaufe nur Taschenbücher bzw. diese etwas größeren Broschierten und habe daher meine Grenze bei ca. 15€.
    Wenn ich ein Buch unbedingt als HC haben muss, lasse ich es mir dann zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, ich bin da sehr geduldig :grin
    Und da ich im Sommer Geburtstag habe muss ich ja auch immer maximal ein halbes Jahr warten :-)

• Ich brauch mir keine Bücher kaufen, weil meine liebe Schwester schon eine kleine Bücherei in unserem Zimmer aufgebaut hat. Da habe ich mein Leben lang genug zu lesen, weil sie immer neue Bücher kauft. Ein Teufelskreis. :anbet

• Zitat

Original von arashi93
    Ich brauch mir keine Bücher kaufen, weil meine liebe Schwester schon eine kleine Bücherei in unserem Zimmer aufgebaut hat. Da habe ich mein Leben lang genug zu lesen, weil sie immer neue Bücher kauft. Ein Teufelskreis. :anbet

Ja, nur wirst du nicht dein ganzes Leben lang Zugriff auf diese Bücher haben :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Ja, nur wirst du nicht dein ganzes Leben lang Zugriff auf diese Bücher haben :chen

Das werden wir schon sehen, was bringt es denn wen ich für die gleichen Bücher Geld bezahle. :rofl

• Ein richtiges Limit hab ich nicht. Wenn ich ein Buch unbedingt möchte, dann hol ich es mir. In einem Monat ist es mal mehr und im nächsten dann weniger. Es ist ziemlich unterschiedlich.
    Wenn mein Konto mir schon Panik macht, dann kommt es schon mal vor, dass ich dann nur eins im Monat hole oder auch gar keins :cry

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Ich kann nicht mehr wie 20 Euro ausgeben um meine 7 Bücher für den Monat zusammen zu bekommen. Daher ist booklooker ein Segen für mich und die Bücherei hat dann noch gottseidank die restlichen 2- 3 Bücher für mich.

• Kaufe meine Bücher fast immer gebraucht bei booklooker oder amazon, von daher geb ich selten mehr als 5€ pro Buch aus. Ausser., ich möchte es unbedingt haben (meinstens kann ich mich aber zurückhalten bis ich es etwas günstiger finde).
    Eine Grenze, wie viel ich im Monat ausgeben darf, hab ich aber nicht. :grin

• Ich kaufe selten Hardcover, es sei denn, es gibt sie nicht anders (und ich will das Buch haben) oder ich weiss ohnehin schon, dass ich das Buch 50 000 Mal in der Hand haben werde (weil das Thema mich so interessiert oder weils mein Lieblingsautor ist etc.). In dem Fall ist ein Cover auf Dauer gesehen nämlich günstiger. Wenn ein Hardcover günstiger als 15 Euro ist (und auch nicht sicher ist, ob ein TB erscheint), dann lasse ich mich schon mal in Versuchung führen - aber auch dann muss es mich richtig interessieren, "Klingt nett" recht da nicht aus.
    Ich habe kein Limit, aber ich schaue schon genau, wie es auf meinem Konto aussieht. Wenn eben mal andere Sachen sind, gibts in dem Monat kein Buch. Dann leihe ich oder warte einfach. Es gibt auch nicht immer was, was ich haben will.
    Außerdem gibts ja noch Weihnachten und Geburtstag. ;-) Da gibts eigentlich immer von irgendwem Bücher.

• Hmm..... eigentlich sollte ich mich vor dieser Frage lieber drücken, sonst hab ich's schwarz auf weiß..... ich liebe die kleinen Manesse Bücher :heisseliebe..... leider, zumindest finanziell betrachtet...... im August hab ich es mir bisher verkniffen, aber sonst kauf ich schon so 2-3 Bücher dieser Sorte im Monat :pille..... kann es leider nicht lassen :rolleyes
    Taschenbücher sind auch einige im Regal und vereinzelt auch noch Hardcover von anderen Verlagen (Hanser, Artemis-Winkler)...... aber regelmäßig kauf ich eben fast nur noch Manesse...... das ist irgendwie schon so eine Sucht, wobei ich mir vorzugsweise auch zum Geburtstag, Weihnachten etc. Büchergutscheine schenken lasse, um diese dann für meine Leidenschaft zu verwenden :-]

• da ich gelesene Bücher meist wieder weitergebe und nur sehr wenige behalte, schaue ich zuerst immer nach gebrauchten Büchern (Caritas, Tauschticket, usw ...) und wenn ich da nicht fündig werde kaufe ich es neu bzw. lasse es mir zu Anlässen schenken.

Ich würde sagen, dass ich im Monat durchschnittlich 10 - 15 € ausgebe für Bücher (und Porto bei TT) .

• Taschenbücher kaufe ich spontan ungern über 10 €, wenns gar nicht anders geht, auch etwas mehr. Aber dann schau ich erstmal bei amazon, da gibts sie doch meistens noch drunter. HC kaufe ich eigentlich fast nie, außer, sie sind gerade im Angebot (Mängelexemplare etc.), allein schon, weil ich die Dinger ungern mit mir rumtrage.

• Ich gebe auch wenig Geld aus, da ich mir zur Zeit nicht leisten darf.
    Mehr als ein neues Buch pro Monat ist nicht drin. Aber da ich eh sehr sehr sehr viele ungelesene zu Hause habe und es eben auch TT gibt, bin ich so auch schon ganz gut versorgt.

• Ich hab mir auch keine Grenze gesetzt. Wenn ich ein Buch ganz unbedingt haben möchte, dann kauf ich es. Gut, das sind selten Schinken, die 100,-€ oder so kosten (darauf wird dann doch mal etwas länger gespart), aber grundsätzlich investier ich dann das Geld schon. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass ich zum Glück als Buchhändlerin sehr viele Leseexemplare zugeschickt bekomme bzw. Anfragen stellen kann zu Büchern, die mich interessieren. Das ist ein enormer Vorteil in diesem Beruf und macht es mir möglich, dann eben das Geld für die Bücher auszugeben, die mir sehr am Herzen liegen.

• Ich habe keine Grenze und das ist immer ein bisschen launenabhängig ;-) Aber eigentlich kaufe ich mir keine Bücher über 10€..
    Ich ergattere meine Wunschbücher immer irgendwie anders.. (Tauschticket, Ebay, Weltbild etc.)

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Hmm, also wenn ich mal so Überschlage sind es im Monat ca. 50-100€.
    Es kommt immer drauf an wieviel ich lese. Und dadurch das ich meine Bücher generell in der Buchhandlung kaufe und nicht gebraucht, kommt da schon mal was zusammen.

• Also ein direktes limit habe ich nicht..hmm meine Teuersten waren die Biss und ein Teil von HP(Rest geschenkt bekommen und Ebay) wenn ich ein Buch haben will kauf ich es wie jetzt Erwählt,in HC...ansonsten greife ich aber Lieber auf TB zurück und ein gutes Dickes darf auch gerne ma 15€ kosten...ansonsten am liebesten sind mir die unter 10€..was aber nicht immer geht....den Monat hab ich 3 Bücher gekauft..2 TBs und ein HC für ich glaube um die 36€ ..kann mal mehr mal weniger sein, je nachdem.

• Ich muss mal mein Bookcook aktualisieren, aber ich gebe gar nicht mal soviel Geld für Bücher aus, denk ich. :gruebel Ich kaufe ja zur Zeit echt wenig und würde schätzen, dass ich dieses Jahr keine 50€ ausgegeben habe. Zumal ich ja einige Bücher dann bei Amazon über meine Gutscheine kaufe. Hm....spontan fallen mir 5 Bücher ein, die ich dieses Jahr gekauft habe. Also wären das an die 50€, weil Taschenbücher. Rest waren WB oder Bücher von vorablesen oder etwas, was ich geschenkt bekam. Oder noch TT-Bücher. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich zahle auch HC-Preise - vorbei ich Taschenbücher bevorzuge. Dennoch warte ich nicht auf die TB-Ausgabe wenn es Neuerscheinungen von bevorzugten Autoren gibt.

@ Gummi - 50 Euro im Jahr - das möchte ich auch mal schaffen... ich habe dieses Jahr schon 717 Euro ausgeben... uff. Aber da verzichte ich lieber auf Klamotten und Schuhe :grin

• Zitat

Original von Nikki
    Ich zahle auch HC-Preise - vorbei ich Taschenbücher bevorzuge. Dennoch warte ich nicht auf die TB-Ausgabe wenn es Neuerscheinungen von bevorzugten Autoren gibt.

@ Gummi - 50 Euro im Jahr - das möchte ich auch mal schaffen... ich habe dieses Jahr schon 717 Euro ausgeben... uff. Aber da verzichte ich lieber auf Klamotten und Schuhe :grin

Ich find Taschenbücher praktischer - kein beklopptes Lesebändchen, günstiger, leichter, meist kleiner. Und das Warten ist in der Regel kein Problem für mich. "Die Einsamkeit der Primzahlen" hätte ich notgedrungen als HC gekauft, aber nun hab ich es immer noch nicht geschafft und werde auf TB warten.

Naja...mag sein, dass es etwas mehr waren, aber ich würd mich wundern, wenn es dreistellig wäre. 717€ bestimmt nicht :lache Und man kann nicht alles haben. Nachdem ich letzten Samstag innerhalb 25Minuten s.Oliver 140€ in den Rachen geschoben habe, war ich froh, dass ich es zeitlich nicht mehr in die Mayersche geschafft habe. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*