Du hast da was ganz Wichtiges vergessen: SCHWUB für SCHWall Ungelesener Bücher
und
SCHUB für SCHublade Ungelesener Bücher.
Eulen-Glossar
-
-
SHB: Stapel Halbgelesener Bücher
in deren besitz bin ich
-
Ich habe auch noch einen SUZ Stapel ungelesener Zeitschriften
Man kommt ja zu nix mehr -
:chengeht mir genauso: ich hab fünf zeitschriften abbonniert... die stapeln sich, obwohl sie nur vierteljährlich erscheinen; daran sind die Bücher schuld.
-
Wie wärs eigentlich mit:
SuH - Stapel ungehörter Hörbücher
bea -
ME = Mängelexemplar
-
WUT - Wohnung ungelesener Titel
-
Da bekommt ja HUT eine ganz andere Bedeutung
womöglich Haus ungelesener Bücher -
Ich kenne noch ZuB = Zimmer ungelesener Bücher
Dann wäre da noch der BuB = Berg ungelesener Bücher (wobei Bibliothek auch ginge )
-
Zitat
Original von MagnaMater
SHB: Stapel Halbgelesener Bücherin deren besitz bin ich
So einen Stapel besitz ich leider auch.
-
Zitat
Original von fabulanta
So einen Stapel besitz ich leider auch.
leider auch vorhanden
-
Bei mir wurde ein HUB zum Haufen ungelesener Bücher. Ab einer gewissen Höhe wurden die SUBs einfach zu instabil...
-
Bodo,
bei mir ist der "HUB" inzwischen zum Haus ungelesener Bücher mutiert. Oder sollte ich besser sagen: explodiert?
-
Ok, dann belassen wir es dabei. Meine gesammten SUBs sind dann eine WUB!
-
Ähhmm, was heißt eigentlich WB? Das les ich bei manchen Signaturen..
-
WB = Wanderbuch
-
Ach so. Und was für n Zweck hat das dann? Bleibt es dann nicht bei einem Besitzer? Das arme Buch
-
Zitat
Original von Lesetante
Ach so. Und was für n Zweck hat das dann? Bleibt es dann nicht bei einem Besitzer? Das arme BuchSchau mal in die Ecke: Buchverkauf, Ankauf, Wanderbücher,...
Irgendeine Eule schickt eines oder mehrer ihrer Bücher auf die Reise. Am Ende wandern sie zum Besitzer zurück. Ich hab bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Die Bücher kamen wie neu zurück. Es ist ja eigentlich schade, wenn ein teures HC, einmal gelesen, im Schrank verstaubt.
-
Ein freundlicher Buchbesitzer gibt bekannt, daß er ein bestimmtes Buch auch anderen Eulen zugänglich machen möchte, d.h. das Buch wandert quer durch Deutschland und kommt am Ende wohlbehalten wieder zu seinem Besitzer zurück
-
Ach sooo, dass sind wie diese einen Bücher die man versteckt, und einer es sucht findet, und es in dem fall halt auch behalten darf. Das sind dann die ausgesetzten Bücher..
Aber so finde ich es cool, mit dem WB