ZitatOriginal von Weidenkätzchen
Mir wurde schon geraten, dass nächste Mal unbedingt zu einem Augenarzt-Meister zu gehen bzw. zu einem wirklich guten Optiker, der umfassend nachprüfen kann.
Was verstehst du denn unter einem Augenarzt-Meister?
Ich halte nicht allzu viel von Ferndiagnosen übers Internet. Da kann man nicht viel sagen, nur die eigenen Erfahrungen austauschen, was dir aber nicht richtig weiterhilft. Ich habe den Eindruck, dass dein Augenarzt dir seine Diagnose nicht genau genug erläutert hat, bzw. auf deine Beschwerden nicht so eingegangen ist, wie du das brauchst. In dem Fall würde ich die Meinung eines anderen Facharztes einholen. Bei deinen Beschwerden würde ich auch auf keinen Fall nur einen Optiker befragen. Das ist eindeutig eine Sache für den Facharzt.
Frag auch noch einmal nach den Behandlungsmöglichkeiten für die Linsentrübung! Möglicherweise kommt da noch etwas anderes in Frage, als eine Brillenverordnung. Aber wie gesagt: Hier kannst du keine umfassende Auskunft bekommen. Geh noch einmal zu einem (anderen) Arzt und frage so lange hartnäckig nach, bis du alles verstanden hast. Viel Erfolg und gute Besserung!