Richard Dübell - Die Teufelsbibel

• Heute angefangen, habe die erste CD fast durch. Genial gelesen von Klaus-Dieter Klebsch, etwas sprunghafte und knappe Handlung, was an den Kürzungen liegen könnte - weiß ich aber nicht. Z.B. wird am Rande erwähnt, dass die Bevölkerung in Angst lebt wegen "der Bluthochzeit", diese wird aber weder erklärt noch später (bisher) wieder erwähnt. Zum Glück erinnere ich mich noch an die Lesung in Leipzig, als Richard Dübell einiges zum Hintergrund des Buchs erzählte. Bin gespannt, wie es morgen weitergeht.

Von Amazon:
    Böhmen 1572. In einem halb zerstörten Kloster wird der achtjährige Andrej Zeuge eines schrecklichen Blutbads: Zehn Menschen, darunter Andrejs Eltern, werden brutal ermordet. Eine der Frauen bringt sterbend ein Kind zur Welt. Der Prior befiehlt, auch den Säugling zu töten. Andrej kann fliehen und nimmt eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Kirche mit sich, das die verschworene Mönchsgesellschaft um jeden Preis schützen will: In dem Kloster wird ein Dokument versteckt, das drei Päpsten das Leben kosten soll und angeblich die Macht hat, das Ende der Welt einzuläuten - der Codex Gigas, die Teufelsbibel. Sieben schwarze Mönche behüten die große Handschrift und töten jeden, der zuviel darüber weiß. Doch das Wissen um das Buch des Teufels ist das einzige Erbe, das Andrej von seinem Vater mit auf den Weg bekommen hat ...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Das Hörbuch ist erst mal wieder im Regal gelandet und nach der genialen Lesung des Autors gestern wird es dort wohl noch eine Weile liegen. Schade eigentlich, dass gerade dieses Buch nicht vom Autor selbst gelesen wird (und in einer ungekürzten Version *wunschdenk*).

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")