332 Seiten
Bastei Lübbe Verlag
Originaltitel: Can´t let go
Übersetzt von Sabine Schilasky
Kurzbeschreibung
„Ich weiß immer, wo du bist.“ Eine anonyme Drohung, die Beth erschüttert: Kennt jemand ihr Geheimnis? Sie hat getötet - und wurde nie entdeckt. Seit mehr als zehn Jahren ringt die sympathische Lehrerin mit ihrer Schuld. Und nun, da sie das Drama ihres Lebens manchmal vergessen kann und sich frisch verliebt hat, fürchtet sie in jeder Sekunde: Jetzt ist er da, der Rächer ...
Meine Meinung
Der Kurzbeschreibung nach handelt es sich bei diesem Buch um einen Psychothriller. Aus der Ich-Perspektive erzählt Beth Stück für Stück ihre Geschichte. Sie hat mit 8 Jahren einen Mann getötet, aber wurde jedoch nie entdeckt und dafür bestraft und lebt seitdem in Angst vor Entdeckung und einem sehr schlechten Gewissen.
Eigentlich klingt das nach einem spannenden Roman, die Grundgeschichte scheint viel Potenzial zu haben. Leider zieht es sich sehr, langatmig wird von Beths gegenwärtigen Leben erzählt und wie sie mit ihrer Schuld umgeht. Es ist leider mehr ein langweiliger Unterhaltungsroman mit einer minimalen Priese Spannung, der sich zudem noch auf ein paar Seiten am Ende begnügt.
Das für mich etwas überraschende Ende reißt es nicht mehr raus. Im Gegenteil, ich war eher froh, dass es endlich vorbei war und ich das Buch zuklappen konnte.
Keine Empfehlung von mir, außer an Leser, die es spannend finden, sehr lange hingehalten zu werden.