Bücherbummel auf der KÖ

• Zitat

Original von hestia2312

Naja ich finde 15 min in einer Großstadt wie Düsseldorf schon mal eben. Es wäre mit öffentlichen Verkehrsmittel eine Haltestelle gewesen.

Nur das keiner von euch damals noch mal zurück zur Kö wollte, um weiter bzw. überhaupt erst mal Bücher zu bummeln! Und das wird wohl dieses Jahr auch nicht anders sein. :lache

• Dagegen ist auch nichts zu sagen, nur kann man das auch vorher klären und nicht erst am verabredeten Tag am Bahnhof. ;-) Und sich zudem auch einen Termin suchen, wo es vielleicht nicht ganz so voll ist (Japantag und Bücherbummel auf der Kö wie letztes Jahr). Aber ich vergaß, man findet ja sonst keinen Termin. :lache

• Der Bücherbummel geht nunmal nur drei Tage. Und da ist es schwer genug "alle" unter einem Hut zu bekommen.

Ich fand den "Bücherbummel" (auch den im Biergarten) lustig. Ich habe auch von den anderen nichts anderes gehört.

Sorry, aber die einzige die was zu meckern hast bzw. hattest bist du. Organisiere doch deinen eigenen Bummel. Mach dein Ding und gut ist. :rolleyes

• Zitat

Original von hestia2312
    Der Bücherbummel geht nunmal nur drei Tage. Und da ist es schwer genug "alle" unter einem Hut zu bekommen.

Ich fand den "Bücherbummel" (auch den im Biergarten) lustig. Ich habe auch von den anderen nichts anderes gehört.

Sorry, aber die einzige die was zu meckern hast bzw. hattest bist du. Organisiere doch deinen eigenen Bummel. Mach dein Ding und gut ist. :rolleyes

:write

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Wieso am Bahnhof erst abgesprochen? Das war doch klar, dass das eine Gelegenheit ist, sich endlich mal zu treffen, den Bücherbummel rauf und runter und dann was trinken und essen gehen. Wenn das nicht so warm gewesen wäre an dem Tag wäre der Bummel vielleicht etwas länger ausgefallen aber im Anschluss wären wir so oder so irgendwo "eingekehrt". Der Bücherbummel war eine nette Zugabe, nicht der Hauptaspekt.

• Zitat

Original von hestia2312
    Der Bücherbummel geht nunmal nur drei Tage. Und da ist es schwer genug "alle" unter einem Hut zu bekommen.

Sorry, aber ich merkere nicht, ich sage nur wie es war bzw. wie es wieder werden könnte. ;-) Letztes Jahr war abgesprochen, zunächst Bücher zu bummeln und erst danach was trinken zu gehen, so hatte ich es zumindest verstanden. Aber gut, ich kann mich auch geirrt haben.

Aber gut, wenn es wieder so stressig werden würde wie letztes Jahr würde ich eh verzichten, dann lieber in Ruhe über die Kö und anschließend nicht weit weg in ein nettes, ruhiges Café gehen. Davon habe ich sehr viel mehr.
    Fürs Eulentreffen fahre ich dann lieber wieder im Oktober nach Hannover, da lohnt es sich eher. :-]

Zitat

Original von Bouquineur
    Wieso am Bahnhof erst abgesprochen? Das war doch klar, dass das eine Gelegenheit ist, sich endlich mal zu treffen, den Bücherbummel rauf und runter und dann was trinken und essen gehen. Wenn das nicht so warm gewesen wäre an dem Tag wäre der Bummel vielleicht etwas länger ausgefallen aber im Anschluss wären wir so oder so irgendwo "eingekehrt". Der Bücherbummel war eine nette Zugabe, nicht der Hauptaspekt.

Letztes Jahr, ich wiederhole mich gerne, war das aber anders gedacht, bzw. konnte man das so sehen. Wenn man sich nur treffen will kann man das zur jeder Zeit des Jahres (wo es wohl aber irgendwie kaum gelingt, einen geeigneten Termin zu finden) tun. Nicht aber nur und ausschließlich am Bücherbummel-Wochenende im Juni.
    Während der Zeit, die wir an der Kö waren, habe aber ich, und wohl auch die meisten, gerade mal die Hälfte geschafft, von "rauf und runter" bummeln gehen war da keine Rede. Das Einkehren rennt ja nicht weg.

• Zitat

Original von Wiggli
    Sorry, aber ich merkere nicht, ich sage nur wie es war bzw. wie es wieder werden könnte. ;-)

Ja, und? Die Einzige, die sich am Ablauf des letztjährigen Bummels stört, bist Du. Für die anderen, die dort waren, war es ja offenbar in Ordnung. Wenn das nichts für Dich ist, dann zwingt Dich keiner dazu, Dich mit uns in Düsseldorf zu treffen.

Die Stände, die ich sehen und besuchen wollte, habe ich gesehen. Ich muss nicht jeden Stand mitnehmen und die anderen haben es offenbar genauso gesehen. Es hat sich im Biergarten niemand beschwert und es wollte auch niemand auf den Bücherbummel zurück.

• Zitat

Original von Wiggli

Aber gut, wenn es wieder so stressig werden würde wie letztes Jahr würde ich eh verzichten, dann lieber in Ruhe über die Kö und anschließend nicht weit weg in ein nettes, ruhiges Café gehen. Davon habe ich sehr viel mehr.

Dann verzichte. Mach dein Ding und wir machen unser Ding. Das wäre wohl das Beste.

• Hmm, so wie Ihr davon schwärmt, wär das ja mal eine Überlegung, sich in den südlichen Teil Deutschlands zu wagen :grin

Ist das dann so eine Art riesiger Bücherflohmarkt? Oder eher wie eine Art Messe gebrauchter Bücher?
    Bummel stell ich mir gemütlich vor, wenn dann noch überall Bücher sind und dazu noch viele nette Eulen. - Lecker Kaffee am Ende des Bummels wartet......

• Zitat

Original von Bouquineur
    Alles. Neue Bücher, Mängelexemplare, Restbestände, antiquarische Bücher. Da reiht sich Stand an Stand.

Klingt guuuuuut

Soweit ist es dann ja auch nicht. Ich kann ja mal nach Zug oder Flug gucken.
    Oder ist es sinnvoller, dort gleich zu übernachten?

• Auweia, wer das hier liest, könnte den Eindruck erhalten, dass beim letzten Bücherbummel ziemlicher Unfrieden entstanden ist. Das habe ich absolut nicht so empfunden.
    Man kann doch das Eine tun, ohne das Andere zu lassen. So, wie im letzten Jahr, haben sich die meisten zwar nach einer Weile entschlossen, das Treffen in den Biergarten zu verlegen, aber am Ende ist doch die Bücherbummelfraktion auch heile im Biergarten eingetroffen und das trotz der vollen Innenstadt. Wer länger bummeln möchte, wird doch nicht davon abgehalten.

Ohnehin ist so eine weitläufige Veranstaltung mit einer großen Gruppe nicht gut zu besuchen. Dafür gibt es einfach zu viele Stände, als dass man zusammen bummeln könnte, ohne dass einzelne auf der Strecke bleiben.

Ich fand das überhaupt nicht schlimm, wie das gelaufen ist.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Drei Stunden hin, drei Stunden zurück mit dem Zug. Flieger eine Stunde.

Bodo hat letztes Jahr glaub ich in Düsseldorf übernachtet.

Ok, dann mach ich mich mal schlau.
    Bei sehr vielen Büchern bietet sich das übernachten ja an, nicht daß man da was übersieht - noch mehr bietet es sich allerdings an, wenn sich Eulen treffen.....
    Da ist dann wohl nix mehr mit Zug nach Hause und hier in HH gibts ab 23.00 das Nachflug und Landeverbot :grin - wenn ich da so unsere normalen "Nachhausegehzeiten" bedenke :lache