Wenn der Japantag nicht auf den Bücherbummel fällt, wird es zwar nicht so voll werden, wie im letzten Jahr, aber dafür gibts auch nicht so viel zu gucken.
Bücherbummel auf der KÖ
-
-
Über den Bücherbummel sollte man aber die Büchermeile an der Rheinuferpromenade nicht vergessen. Die findet immer dreimal jährlich statt, in diesem Jahr am 15. + 16. Mai, 03. + 04. Juli und am 04. + 05. September, jeweils von 11:00 bis 20:00 Uhr. Hier gibt es allerdings überwiegend Antiquariat.
Näheres findet man unter:
http://www.duesseldorf-altstad…e/tipp-des-monats-50.htmlIch werde auf jeden Fall, so ich denn kann, bei allen Terminen da sein. Man sieht sich also.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Bouquineur spricht von der Speisekarte des Gartenlokals.ja nee das ist mir schon klar gewesen Aber auf der Homepage der Veranstaltung steht was von Vorverkaufsticket, aber ich finde keinen Preis.
-
Ich denke, die Tickets sind für die Lesungen. Die Eulen haben sich aber nur zum Samstagsbummel über die Kö mit den vielen Bücherständen getroffen und den Kaufrausch anschließend in einem Gartenlokal abklingen lassen. Deshalb brauchten wir auch keine Tickets.
-
Da bin ich wieder mit dabei.
Vielleicht erst lecker Biergarten und dann Bücherbummel? Obwohl wenn der Japantag nicht auf den gleichen Tag fällt, dann wird es sicherlich nicht so voll und wir finden an der Rheinuferpromenade ein schönes Plätzchen. Gab da so einige tolle Lokale.
-
Von mir aus auch nur Biergarten.:chen
-
Zitat
Original von Dany
Von mir aus auch nur Biergarten.:chenNeeee, in alten Bücher stöbern muß auch sein!
-
Zitat
Original von Dany
Von mir aus auch nur Biergarten.:chenDa wäre ich auch mit einverstanden, ich kaufe auch so genug Bücher, das ich den Tag auch als Minieulentreffen geniessen kann.
Vielleicht sollten wir uns alle Eulensticker machen, dann kann man beim bummeln evtl. einzelne noch unbekannte Eulen erkennen. -
Wir sollten uns wieder am Bahnhof treffen und dann beratschlagen, wie wir vorgehen. Vielleicht wollen einige nur in den Biergarten, andere erst mal über den Bücherbummel. Die im Biergarten könnten dann auf die Bücherpakete aufpassen, die die anderen zwischendurch dort abladen.
-
Zitat
Original von Dany
Von mir aus auch nur Biergarten.:chenOch da hätte ich auch nichts gegen. Ich muss auch keine Bücher kaufen, komme ja mit denen die ich habe nicht voran.
-
Stimmt hestia, und bis Juni werden noch einige Bücher den Weg zu uns gefunden haben, da können wir uns entspannt im Biergarten zurücklehnen und die Bücherstapel der anderen durchstöbern.
-
Zitat
Original von Dany
Von mir aus auch nur Biergarten.:chenDann brauch man aber nicht auf den Bücherbummel warten, sondern kann sich jederzeit treffen. Ich würde in erster Linie wegen den Bücher nach Düsseldorf fahren, ein Eulentreffen wäre für mich nur zweitrangig. Beim letzten Mal hat es mir mit den ganzen Bücher wirklich gut gefallen, kaufen muss man ja nichts.
ZitatOriginal von JaneDoe
Wir sollten uns wieder am Bahnhof treffen und dann beratschlagen, wie wir vorgehen. Vielleicht wollen einige nur in den Biergarten, andere erst mal über den Bücherbummel. Die im Biergarten könnten dann auf die Bücherpakete aufpassen, die die anderen zwischendurch dort abladen.Na, beim letzten Mal waren aber Biergarten und Kö schon ein ganzes Stückchen von einander entfernt, mal "eben" hinlaufen war da nicht.
-
Diesmal wird nicht so viel los sein wie am Japantag, da finden wir sicher auch auf der Kö ein Plätzchen zum Sitzen und brauchen nicht so weit laufen.
-
Ich weiß schon mal, dass es ganz in der Nähe ein gutes Café mit lecker Eis-Schokolade gibt ...
-
Du kannst ja bummeln und wir haben auch Spaß, weil wir uns gerne mal treffen.
-
Zitat
Original von Wiggli
Dann brauch man aber nicht auf den Bücherbummel warten, sondern kann sich jederzeit treffen. Ich würde in erster Linie wegen den Bücher nach Düsseldorf fahren, ein Eulentreffen wäre für mich nur zweitrangig. Beim letzten Mal hat es mir mit den ganzen Bücher wirklich gut gefallen, kaufen muss man ja nichts.Du brauchst das nicht. Wir brauchen das schon
ZitatNa, beim letzten Mal waren aber Biergarten und Kö schon ein ganzes Stückchen von einander entfernt, mal "eben" hinlaufen war da nicht.
Naja ich finde 15 min in einer Großstadt wie Düsseldorf schon mal eben. Es wäre mit öffentlichen Verkehrsmittel eine Haltestelle gewesen.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Diesmal wird nicht so viel los sein wie am Japantag, da finden wir sicher auch auf der Kö ein Plätzchen zum Sitzen und brauchen nicht so weit laufen.Obwohl ich kann die Rheinuferpromenade nur empfehlen. Vor allem wenn schönes Wetter ist. Da kann die Kö nicht mithalten.
-
Stimmt da sitzt man deutlich schöner und es gibt auch mehr zu sehen.
-
Ja sehr schöne Aussicht auf das andere Rheinufer und vor allen Dingen keine Autos.
-
Hmm da könnte ich ja glatt auch mal hinzustoßen =) Ich sag noch mal Bescheid, wenn ich sicher weiß, dass ich kommen kann
=)