Ostfriesensünde von Klaus-Peter-Wolf
Inhalt:
Mord an der Nordseeküste Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden. Doch jetzt verfolgt Ann Kathrin eine neue Spur. Es sind Fotos ihres Vaters aufgetaucht, die nicht zu dem Bild passen, das Ann Kathrin von ihrem Vater hat. Aber als Ann Kathrin die Frau aufsucht, der die Fotos gehören, liegt diese tot im Wohnzimmer. Ein Zufall?
Über den Autor:
KLAUS-PETER WOLF, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norddeutschland.Seine Bücher und Filme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Anne-Frank-Preis, dem Erich-Kästner-Preis und dem Magnolia Award Shanghai. Seine Bücher wurden bisher in 22 Sprachen übersetzt und über 8 Millionen Mal verkauft. Mehr als 60 Drehbücher wurden von ihm verfilmt, darunter auch viele Krimis, so z.B. erfolgreiche >Tatorte<.
Meine Meinung:
Der 4. Fall für Ann-Kathrin Klaasen war zugleich mein erster Ostfriesenkrimi von Klaus-Peter Wolf. Und ich muss sagen: Ich bin ehrlich begeistert von diesem Buch.
Es ist ein spannendes Rätsel, dass Ann-Kathri Klaasen zu lösen hat und was sie über ihren Vater herausfindet ist alles andere als reine Familienharmonie.
Zeitgleich versetzt ein grausamer Serienkiller die Nordsee in Angst und Schrecken.
Ein wirklich gut gelungener Krimi mit einer tollen Kulisse vor der Nordsee.
Absolut lesenswert!