![]() |
ASIN/ISBN: 3257062400 |

Klappentext/Kurzbeschreibung:
Sein Einsatz für bedrohte Tierarten hat Wilkie Walker weltweit berühmt gemacht. Mit 70 aber merkt Walker plötzlich, daß er selbst vom Aussterben bedroht ist - und verfällt in tiefe Depression. Damit er wieder lebenslustig wird, schlägt seine um 24 Jahre jüngere, treuergebene Frau Jenny ihm einen Szenenwechsel vor: Key West in Florida, berühmt für seine exotische Pflanzenwelt und das nicht weniger bunte Völkchen, das die Insel bewohnt. Doch die Ortsveränderung hat für beide unerwartete Folgen...
Ein Buch, in dem Alter, Freundschaft, Ehedasein und Ruhm wie schwerelos zum Thema werden.
"Eine tiefschwarze Komödie über die Sterblichkeit, deren brillanter, maliziöser Witz Sommer in Key West zu einem zwingenden Lesevergnügen macht." The Sunday Times, London
"Alison Lurie erzählt mit Ironie, ihr Stil besitzt Leichtigkeit und Eleganz." Der Spiegel, Hamburg
"Key West ist in diesem witzigen, vor Ironie funkelndem Roman der Ort, wo die Welt endet und wo einige typische Vertreter der menschlichen Spezies Unterschlupf finden - bis sie das einholt, wovor sie geflohen sind." The New York Book Review
Meine Meinung
Klappentext und Kurzbeschreibung sowie die zitierten Kommentare treffen hier (ausnahmsweise ;-)) so was von zu, dass sich eine eigene Zusammenfassung meinerseits erübrigt. Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen und es folgt sicher auch noch ein weiteres Mal. Man sollte jedoch eine Ader für diese Art von Humor und Ironie haben,- dann allerdings ist der Lesegenuss garantiert.
Eines meiner Lieblingsbücher - natürlich 10 Punkte!