Hallo ich hoffe ihr abt ein paar Tipps für mich.
Und zwar suche ich Bücher ohne Happy End. Das Genre ist mir egal das kann wirklich alles sein von Fantasy, SciFi bis zum normalen Leben Hauptsache die Geschichte ist interessant und mitreißend.
Was es gar nicht sein soll sind irgendwelche Liebesgeschichten oder so welche wo jemand krank wird und das dann im ganzen Buch nur darum geht. Oder so ganz kitschige Sachen das soll’s auch nicht sein. Und auch nix wo ein Polizist jetzt z.B nen Mörder jagd.
Es kann die Welt unter gehen oder das Dorf/Land usw. in Schutt und Asche liegen, der Hauptcharakter (oder alle die drinnen vorkommen) sterben oder sich selbst umbringen oder ein ganz mieser Verrat sein.
Die Bücher können auch gerne die ganze Zeit über schon eine düstere Stimmung haben muss aber nicht unbedingt sein.
Schwarzer Humor kann drinnen vorkommen oder es können auch meinetwegen so was wie Tragikkomödien sein.
Mann kann auch ruhig schon am Anfang merken das die Charaktere keine Zukunft haben.
Was mir noch wichtig wäre, bitte keine Bücher mit Kindern. Die Charaktere sollten schon ab 18 + sein. Mit Kindern nur nennen wenn das Buch wirklich so gut ist das man das mal gelesen haben sollte.
Was auch schön wäre wenn das Ende total überraschend/unerwartet ist und man mit offenen Mund da sitzt und sagt „das kann doch jetzt nicht sein“.
Ja also das wären so ungefähr meine Vorstellungen dazu. Ob nun alles drinnen vorkommt (was es wohl kaum gibt *g*) oder nur ein Teil davon ist mir egal Hauptsache es kommt überhaupt was davon vor und es hat kein Happy End oder es ist so das man nach dem lesen ein mulmiges Gefühl hat und man noch lange darüber nach denkt.
Also ich denke mal irgendwas wird sich da sicher finden lassen bin schon auf eure Vorschläge gespannt :D.