Hilfe gesucht bei Suchfunktion

• Hallo,
    ich bräuchte einmal Hilfe bei der Forensuche. Wenn ich den Suchbegriff eingebe, dann erhalte ich zu 90% diesen Satz:
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100
    :yikes
    Was bedeutet das?
    Lg Merrit

• Mary, die Suche mag keine "Allerweltswörter" wie der, die, das und usw.

Also nicht nach "Die Bastardin" suchen, sondern nur "Bastardin" eingeben, dann funzt es auch.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Da wurde schon häufiger nach gefragt, aber wenn die Suchfunktion nicht gescheit bedient wird, ist es auch schwierig, diese Freds zu finden :rolleyes ;-)

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Dachte ichs mir doch, dass ich nciht die einzige mit diesem Problem bin...

also: bei mir funktioniert die Such-Funktion bei mind. der Hälfte aller Fälle nicht. Dann erscheint so eine Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

Wie hier schon empfohlen mit allg. Wörtern zu suchen, hab ich schon probiert. Aber auch die suche nach einem ganz konkreten Buchtitel klappt meistens nicht. Im Moment hab ich den Eindruck, dass die Suche eine reine Glückssache ist, ob es klappt oder nicht. :cry

Das ist leider sehr ärgerlich, wenn ich ein bestimmtes Buch suche, aber nicht genau weiß, in welcher Kategorie ich suchen soll. Und seitenweise die Kategorien durchschauen, ist halt auch mühsam...

lg, A.

• Zitat

Original von Antigone33
    Wie hier schon empfohlen mit allg. Wörtern zu suchen, hab ich schon probiert. Aber auch die suche nach einem ganz konkreten Buchtitel klappt meistens nicht. Im Moment hab ich den Eindruck, dass die Suche eine reine Glückssache ist, ob es klappt oder nicht. :cry.

Mit welchen Wörtern hast du denn z.B. ein bestimmtes Buch gesucht? Und wie hieß das Buch tatsächlich?

Zu solchen Fehlern kommt es wie oben geschrieben nur, wenn du sehr oft vorkommende Wörter mit in die Suche nimmst. Also immer solche Wörter wie "der,die,das,mit,und,oder" weglassen. Alternativ kann man ja auch einfach nach den Autoren suchen, da sollte man solche Probleme kaum haben. :wave

"Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

• Wenn man nach Büchern über die Suchfunktion suchen möchte (hilfreich bei den Autoren, die nicht unter einen Namen im Verzeichnis stehen) ist es meistens wirklich besser, nur nach dem Autorennamen zu suchen (außer er hat ein "von" drin ;-)).

• Hast du bei der Suche Worte wie "der", "und", "mit" oder dergleichen verwendet? Dann gibt dir die Suchfunktion nur Error aus, weil diese Begriffe so oft im forum vorkommen.

Als Tipp: Lass diese Wörter weg und setz ein Häckchen bei "Nur Betreff", dann hast du direkt die Threads zu deinem gesuchten Thema. :wave

• Wenn du den Buchtitel weißt, kannst du auch über den Rezi-Button ganz oben neben der Büchereule suchen :wave Dann siehst du allerdings wirklich nur, ob das Buch rezensiert wurde und kannst die Rezis lesen, aber nicht, ob auch anderweitig im Forum darüber diskutiert wurde.

• Mein ultimativer Tipp:
    Man kann sehr wohl nach Büchertiteln gezielt suchen, selbst wenn sie Artikel enthalten. Mit "Nur Betreff durchsuchen" kann man die Suchfunktion einschränken, dann funktioniert es nämlich auch! Einfach das Häkchen (hier ist es eher der blaue Punkt) bei "Gesamten Beitrag durchsuchen" auf "Nur Betreff durchsuchen" umsetzen. Feddisch. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul