Hallo,
ich bräuchte einmal Hilfe bei der Forensuche. Wenn ich den Suchbegriff eingebe, dann erhalte ich zu 90% diesen Satz:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100
Was bedeutet das?
Lg Merrit
Hilfe gesucht bei Suchfunktion
-
-
Verwende am besten keine Wörter mit nur drei Buchstaben in Deiner Suche, dann funktioniert es. Du hast vermutlich sehr häufig vorkommende Wörter wie der, die oder das mit drin, die sorgen dafür, dass die Datenbank in die Knie geht.
-
Super, danke. So einfach können also probleme gelöst werden.
Man lernt nie aus
Lg Merrit -
Hallo liebe Eulen,
irgendwie stelle ich seit gestern Abend fest, dass die Suche mir ständig einen "Fatal error" zurückliefert. Ist die kaputt?
Grüße,
Marypipe
-
Mary, die Suche mag keine "Allerweltswörter" wie der, die, das und usw.
Also nicht nach "Die Bastardin" suchen, sondern nur "Bastardin" eingeben, dann funzt es auch.
-
ja soo, gut zu wissen, ich hab mich auch immer gewundert, warum es manchmal einfach nicht funktioniert x) Danke für die Erklärung.
-
Da wurde schon häufiger nach gefragt, aber wenn die Suchfunktion nicht gescheit bedient wird, ist es auch schwierig, diese Freds zu finden
-
Achso, vielen Dank für die Erklärung!
-
Dachte ichs mir doch, dass ich nciht die einzige mit diesem Problem bin...
also: bei mir funktioniert die Such-Funktion bei mind. der Hälfte aller Fälle nicht. Dann erscheint so eine Fehlermeldung:
ZitatFatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100
Wie hier schon empfohlen mit allg. Wörtern zu suchen, hab ich schon probiert. Aber auch die suche nach einem ganz konkreten Buchtitel klappt meistens nicht. Im Moment hab ich den Eindruck, dass die Suche eine reine Glückssache ist, ob es klappt oder nicht.
Das ist leider sehr ärgerlich, wenn ich ein bestimmtes Buch suche, aber nicht genau weiß, in welcher Kategorie ich suchen soll. Und seitenweise die Kategorien durchschauen, ist halt auch mühsam...
lg, A.
-
Zitat
Original von Antigone33
Wie hier schon empfohlen mit allg. Wörtern zu suchen, hab ich schon probiert. Aber auch die suche nach einem ganz konkreten Buchtitel klappt meistens nicht. Im Moment hab ich den Eindruck, dass die Suche eine reine Glückssache ist, ob es klappt oder nicht. :cry.Mit welchen Wörtern hast du denn z.B. ein bestimmtes Buch gesucht? Und wie hieß das Buch tatsächlich?
Zu solchen Fehlern kommt es wie oben geschrieben nur, wenn du sehr oft vorkommende Wörter mit in die Suche nimmst. Also immer solche Wörter wie "der,die,das,mit,und,oder" weglassen. Alternativ kann man ja auch einfach nach den Autoren suchen, da sollte man solche Probleme kaum haben.
-
Aaaah ja.... Konkret suchte ich den Titel "Feuer und Seide". Und siehe da, als ich jetzt plötzlich nur nach "Feuer Seide" suchte, bekam ich ein Ergebnis!
*geistig notier: immer die Unds weglassen*
lg, A.
-
Also einzelne Rezis-Threads würde ich nie über die Suchfunktion suchen!
Geh doch einfach ganz oben auf der Seite auf "Rezensionen".
Dann kannst du nach Autor suchen oder nach dem Buch selbst. Ist vieeeel einfacher! -
Wenn man nach Büchern über die Suchfunktion suchen möchte (hilfreich bei den Autoren, die nicht unter einen Namen im Verzeichnis stehen) ist es meistens wirklich besser, nur nach dem Autorennamen zu suchen (außer er hat ein "von" drin ;-)).
-
Tja, da bin ich zwar fast schon ein Jahr mit dabei, aber den Button Rezensionen hatte ich bis dato noch nie angeklickt...
Danke für den Tipp!
-
Hallo,
auf der Suche nach einem bestimmten Buchtitel kam jetzt ne Fehlermeldung (fatal error). Geht das nur mir so???
back to the moon
-
Hast du bei der Suche Worte wie "der", "und", "mit" oder dergleichen verwendet? Dann gibt dir die Suchfunktion nur Error aus, weil diese Begriffe so oft im forum vorkommen.
Als Tipp: Lass diese Wörter weg und setz ein Häckchen bei "Nur Betreff", dann hast du direkt die Threads zu deinem gesuchten Thema.
-
Lach... Ja der Buchtitel enthält ein "zum"... Dann wird es das wohl gewesen sein. Danke für den Hinweis.
-
Wenn du den Buchtitel weißt, kannst du auch über den Rezi-Button ganz oben neben der Büchereule suchen Dann siehst du allerdings wirklich nur, ob das Buch rezensiert wurde und kannst die Rezis lesen, aber nicht, ob auch anderweitig im Forum darüber diskutiert wurde.
-
Den Rezi-Button, den Buchstaben des ersten Wortes und dann mit StrG+F geht es am schnellsten.
-
Mein ultimativer Tipp:
Man kann sehr wohl nach Büchertiteln gezielt suchen, selbst wenn sie Artikel enthalten. Mit "Nur Betreff durchsuchen" kann man die Suchfunktion einschränken, dann funktioniert es nämlich auch! Einfach das Häkchen (hier ist es eher der blaue Punkt) bei "Gesamten Beitrag durchsuchen" auf "Nur Betreff durchsuchen" umsetzen. Feddisch.