Heute schon geträumt? - Alexandra Potter

• Kurzbeschreibung
    Eine wunderbare romantische Komödie für alle, die das Träumen noch nicht verlernt haben ...

"Hätte ich nur früher schon gewusst, was ich heute weiß", denkt sich Charlotte Merryweather oft. Nie hätte sie etwas mit diesem Nichtsnutz angefangen, der ihr dann das Herz gebrochen hat. Sie hätte viel besser auf ihre Figur geachtet und ihr Geld nicht für so viele unnütze Dinge ausgegeben. Kein Wunder, dass sie begeistert ist, als sie nun mit Anfang dreißig ihrem früheren Ich begegnet und die Chance hat, all ihre Jugendsünden rückgängig zu machen. Aber ist ihr jetziges Leben als Geschäftsfrau im Dauerstress wirklich so perfekt? Vielleicht könnte ja die heutige Charlotte etwas von der unbeschwerten früheren lernen ...

Meine Meinung
    Anfangs ist der Roman sehr hektisch, da Charlotte sehr viel Stress hat, den Stress den sie hat geht total auf einen über....
    Charlotte ist eine Frau die sich selbst anlügt und glaubt sie sei glücklich!
    Sie ist selbstständig als PR-Agentin und dadurch sehr eingebunden in ihren Job. Ihren Freund sieht sie nicht oft, mit ihren Eltern telefoniert sie kaum, sie hat komische Ansichten zum essen und und und.
    Trotz allem ist sie einfach liebenswürdig, denn durch die Wandlung die sie durchmacht, wächst sie einem richtig ans Herz.

Eines Tages begegnet sie ihrer früheren ich und sie hat vor sich selber gute Ratschläge zu geben, um die fehler die sie begangen hat, nicht nocheinmal zu tun. Doch am Ende ist alles anders, als sie glaubt.

Ein sehr schönes Buch, das einen zum nachdenken bringt über die Träume die man hat und die Zeit die schneller vorbei geht als man es realisiert.

Anmerkung:
    Das ist meine erste Rezi, wenn etwas fehlt oder etwas falsch ist, bitte sagen :rolleyes

• Ich hab das Buch gerade beendet. Ja, es war amüsant zu lesen, aber teilweise ein wenig zu sehr in die Länge gezogen. Mir hat der Wunschzettel besser gefallen.

Vin mir gibt es 7 Punkte.

• Also ich habe gestern das Buch zu Ende gelesen und ich muss sagen, das ich auch dieses Mal nicht enttäuscht wurde.

Ich habe das Buch im Zug gelesen und muss ein paar Mal lachen, die anderen Leute im Zuge haben etwas komisch geguckt, aber egal. Mir hat das Buch super gefallen, genauso wie die anderen zwei Bücher von ihr.

:lache

• Auch dieser Roman von Alexandra Potter hat mir wieder gefallen. Sehr unterhaltsam, witzig und romantisch geschrieben. Natürlich darf auch ein Happy End nicht fehlen.
    Am Schluss habe auch ich einen Moment gedacht: Was würde ich tun, wenn ich meinem 10 Jahre jüngeren "Ich" begegnen würde und was würde ich mir raten?

8 von 10 Punkten

• Ich hab den Roman heute beendet.
    Es war mein erster von Alexandra Potter und er hat mir sehr gut gefallen.
    Allerdings wirkte die Prota auf mich manchmal zu gefangen von ihren Veränderungsplänen und in den wirklich wichtigen Dingen zu passiv...

• Dies war auch mein erstes Buch von Alexandra Potter. Wie bereits erwähnt, war das einfach mal Urlaub für den Kopf. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Es handelt sich eben um klassische Chick-Lit, eine Mischung aus Bridget Jones und Beckie Bloomwood. Und dass die Damen in diesen Romanen nie zum richtigen Zeitpunkt ihren Mund aufkriegen, gehört wohl zur Grundessenz dieses Genres ;-)

Für 8 Punkte hat es aber trotzdem gereicht.
    Sollte ich noch eine "Potter" dahaben, werde ich diesen auch lesen.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“