Kennt ihr eigentlich schon trnd?
Für die, die es nicht kennen:
trnd ist eine Mundpropaganda Marktforschungsplattform. Wenn man sich registriert kann man ein paar Umfragen zu ziemlich alltäglichen Dingen ausfüllen.
Es starten ständig neue Projekte, wenn man (auf Grund der Umfragen) in die Zielgruppe passt, bekommt man ein Ticket für das Projekt und kann sich dann dafür bewerben. Meist werden ein paar Tausend Leute gesucht, manchmal aber auch nur 50 oder 200, das ist ganz unterschiedlich.
Man bekommt dann dieses Produkt, für das man sich beworben hat, kostenlos zugeschickt sowie Dinge, die man an Freunde weitergeben kann. Was das ist, ist völlig unterschiedlich. Proben, Gutscheine oder andere Sachen. Ihr sollt eben das Produkt weiter empfehlen, sofern es euch überzeugt hat und mit Freunden, Verwandten und Kollegen drüber sprechen.
Ein Projekt läuft meistens 1-2 Monate und in dieser Zeit gibt es meistens 3 Umfragen, die man beantworten sollte (kein MUSS) - für die Umfragen bekommt man Punkte (Wombats) wie auch für Berichte, die man über das Produkt einschickt.
Es gibt nämlich gewisse Projekte, die man erst ab einer bestimmten Anzahl an Wombats machen kann.
Bei einigen Projekten gibt es aber auch die Aufforderung, das Testgerät nach Ablauf des Projekts zurück zu schicken, das ist dann aber von vornherein bekannt, das Porto muss man natürlich nicht selbst tragen.
Das Ganze ist vollkommen kostenlos und hat keinerlei Haken.
Ich bin jetzt seit einem guten dreiviertel Jahr auf trnd registriert und habe nun schon 3 Projekte mitgemacht.
Einmal habe ich 30 Tafeln Ritter Sport Bio bekommen dann durfte ich mit meinen Kindern die Philips Sonicare for kids testen und das letzte Projekt war von Patene Pro V.
(Es gibt sogar manchmal BUCH Projekte )
Hin und wieder gibt es auch Gewinnspiele, wo ich vor kurzem ein Notebook abgestaubt habe
Es gibt auch noch bopki, das ist das gleiche wie trnd, auch von den gleichen Machern, aber NUR für Frauen
Da Werbung in eigener Sache ja nicht gern gesehen ist, und das auch gar nicht meine Absicht ist hier die Links zu den beiden Seiten:
TRND
BOPKI (nur für Frauen)
Wen ich allerdings werben darf der klicke bitte hier:
TRND
BOPKI
Ohweia, jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben
Schauts euch mal an, vielleicht können wir dann bald gemeinsam neuen Projekten entgegen fiebern!
Außerdem gibt es noch
Probierpioniere
Konsumgöttinnen