Jeaniene Frost - First Drop of Crimson / Nachtjägerin

• "The night is not safe for mortals. Denise MacGregor knows all too well what lurks in the shadows—her best friend is half-vampire Cat Crawfield—and she has already lost more than the average human could bear. But her family's past is wrapped in secrets and shrouded in darkness—and a demon shapeshifter has marked Denise as prey. Now her survival depends on an immortal who lusts for a taste of her.

He is Spade, a powerful, mysterious vampire who has walked the earth for centuries and is now duty-bound to protect this endangered, alluring human—even if it means destroying his own kind. Denise may arouse his deepest hungers, but Spade knows he must fight his urge to have her as they face the nightmare together . . .

Because once the first crimson drop falls, they will both be lost."

Bei diesem Band handelt es sich um das erste Spin-Off der Nighthuntress-Reihe. Jeaniene Frost rückt hier zwei wohlbekannte Nebenfiguren ihrer Reihe ins Zentrum des Geschehens, nämlich die beste Freundin von Cat, namens Denise, auf deren Hochzeit Cat und Bones sich wiederfanden und Bones bester Kumpel Spade. Die Geschichte spielt ein Jahr nach dem Tod von Denise' Mann. Denise hat sich von Cat distanziert um zu trauern und der Welt des Übernatürlichen aus dem Weg zu gehen. Leider hat aber ein Dämon noch eine Rechnung mit einem ihrer Urahnen auf und meuchelt sich durch die ganze Familie. Denise' Kontakte zu vampirischen Kreisen sollen dem Dämon nun dabei helfen ihren Vorfahren aufzuspüren und verpasst ihr als "Anreiz" ein paar Dämonenmale. Denise möchte aus Sorge weder Cat noch Bones mit diesen Angelegenheiten belasten. Hier kommt Spade ins Spiel, dessen Telefonnummer sie zufällig noch hat. Spade bietet ihr seine Unterstützung an, auch wenn er sich eigentlich nicht mehr auf eine sterbliche Frau einlassen wollte, weil er immer noch einer verflossenen Liebe nachtrauert.

Ich denke, wer die Cat und Bones-Reihe mag, wird auch hier nicht falsch liegen. Das Verhältnis zwischen Action und Lovestory passt, die Geschichte hat Witz und Tempo und man trifft ein paar alte Bekannte wieder. Die eigentliche Handlung erinnert ein wenig an James Bond, was aber auch daran liegen mag, daß man sich in Vegas und Monaco oder in alten englischen Landsitzen herumtreibt und aus Flugzeugen springt. Spade und Denise sind als Hauptdarsteller meiner Ansicht nach nicht ganz so interessant wie Bones und Cat, sind aber trotzdem präsent. Die Lovestory ist nicht überragend, es finden halt - mal wieder - zwei Charaktere mit ähnlichen traumatischen Erlebnissen in der Vergangenheit zueinander. Spade hat eindeutig einen etwas feineren Humor und ein besseres Benehmen als Bones, ist aber trotzdem alles andere als ein Engel, weshalb es auch eine sehr nette Szene unter einer Hoteldusche gibt :chen. Bones sind ein paar sehr typische Einsätze gegönnt und auch Ian steckt seine Nase in diese Story, was immer einen Lacher garantiert. (Ich vermute hier einen weiteren Kandidaten für einen weiteren Band). Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und mich keine Minute gelangweilt, auch wenn das Buch erst in der Mitte richtig an Fahrt aufnahm. Lediglich die Hauptfiguren bieten einfach nicht die explosive Mischung, die man von Cat und Bones gewohnt ist.

Edit: Deutsche ISBN eingesetzt, damit man diese Ausgabe auch über das Verzeichnis findet. LG JaneDoe

• Zitat

Original von VampyLady
    Ich habe mal beim Verlag nachgefragt und die sagten mir das wir ab November damit rechnen können.

Super, danke für die Info. Da freu ich mich schon sehr drauf! :-]

• Och, das hört sich ja toll an... :wow Schade nur, muss ich noch so lange auf die Deutsche übersetzung warten.... ;-(

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich habe mich bezüglich First Drop of Crimson noch nicht geäußert.

Anfangs kommt, aufgrund von Raums Erscheinen, Spannung auf, jedoch verschwindet diese im Laufe der Geschichte immer mehr und taucht erst wieder in geballter Form auf, als Cat, Crispin und Mencheres mit von der Partie sind. Zwischenzeitlich suchen Spade und Denise verzweifelt nach der Lösung eines dämonischen Problems und bemühen sich derweil ihre starken Gefühle füreinander zu verbergen. Denise ist ein mehr oder weniger sympathischer Charakter, der alles in allem eine beachtliche Veränderung vollzieht und glücklicherweise keinen Abklatsch von Cat darstellt. Trotz ihrer Aversion gegen das Übernatürliche, meistert sie ihre Situation letztendlich mit Courage und scheint zu keiner Zeit zu resignieren.
    Spade ist der Gentleman schlechthin, der unserer Protagonistin, ungeachtet seines ursprünglichen Widerstrebens, zu Hilfe eilt. In gewisser Hinsicht könnte man ihn (oberflächlich) als das Gegenteil von unserem aufreizenden Helden aus der Night Huntress - Serie beschreiben. (Crispin, ehemaliger Gigolo und späterer skrupelloser Kopfgeldjäger, und Charles, ehemaliger Adliger, der für die Fehler seines Vaters büßen musste.)

Obwohl beim Lesen des ersten Spin Offs der Cat & Bones - Reihe keine Sogwirkung enstehen konnte, bietet FDOC dennoch Unterhaltung und schneidet bei mir mit einer guten 2-3 ab.

Nachtrag: Das Cover ist einfach nur hässlich und hat mich so abgestoßen, dass ich es sauber entfernt habe.
    ( Es hat auch etwas Gutes, dass englische Bücher eine schlechte Qualität aufweisen, denn das Wegschneiden hat mir dadurch keine Mühe bereitet. )

NB: Ich hätte niemals geglaubt, dass ich es eines Tages wagen würde, Hand an mein Buch zu legen. Jedoch hat diese durchweg grauenhafte Titelseite anscheinend das Böse in mir zum Vorschein gebracht.

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()