Übrigens hatte ich beim Lesen von FDOC unheimliche Lust bekommen, die Cat & Bones Reihe erneut zu lesen. (Wobei ich das letztendlich doch nicht gemacht habe, da mir dazu unglücklicherweise die Zeit fehlt.)
Jeaniene Frost - First Drop of Crimson / Nachtjägerin
-
-
Zitat
Original von Confiance
Nachtrag: Das Cover ist einfach nur hässlich und hat mich so abgestoßen, dass ich es sauber entfernt habe.
( Es hat auch etwas Gutes, dass englische Bücher eine schlechte Qualität aufweisen, denn das Wegschneiden hat mir dadurch keine Mühe bereitet. )Ich find das COver ja auch grotesk, aber das Buch zerstören?! Hättest du nicht einfach ein Bild darauf kleben können oder so? Dann wäre es nicht ganz ruiniert.... Naja, aber das Cover ist wiklich hässlich. In diesem Fall kann ich dich sogar fast verstehen..... EIn Glück sind die deutschen Ausgaben so hübsch!
-
Ich bin mehr zufällig im Internet auf die Leseprobe (20% vom Buch!) von "The First Drop of Crimson" gestoßen und nachdem ich diese ziemlich schnell durch hatte, musste ich ganz einfach weiterlesen. Bei mir hat sich also sehr wohl die bekannte Sogwirkung eingestellt (musste leider zwischendurch mal arbeiten gehen .. kann gar nicht sagen, wie sehr ich solche Unterbrechungen hasse) und ich hätte auch gar nix gegen weiter Bücher über Spade & Denise einzuwenden.
Es mag vielleicht daran liegen, dass ich Spade schon als Nebencharakter in den Cat & Bones - Büchern sehr sympathisch fand und ich mich dementsprechend gefreut habe, dass man nun in dem Spin-Off ein wenig mehr von ihm bekommt. Einerseits ist er wohl das genaue Gegenteil von Bones, andererseits haben die beiden dann doch viele Dinge bzw. Charakterzüge gemeinsam. Denise ist (zum Glück) keine zweite Cat, d.h. sie hackt nicht gleich jedem einen Silberdolch ins Herz oder den Kopf ab, und gerade deshalb fand ich ihre Courage und Entschlossenheit von Beginn an bewundernswert. Warum einige Amazon-Rezis sie als fad und blass beschreiben kann ich nicht nachvollziehen. Dass schlussendlich natürlich auch alte Bekannte auftauchen und wie üblich kräftig mitmischen, war dann das sogenannte Tüpfelchen auf dem i für mich.
Das Ende war jetzt nicht so wahnsinnig überraschend, weil ..
sowohl die Nichtauslieferung bzw. die Rettung von Nathanial als auch die Tötung von Raum war vorhersehbar. Warum außerdem niemand eher drauf gekommen ist, dass durch die Brands die Lebensdauer irgendwie verlängert wird, hat mich gewundert. Das war sowas von offensichtlich, da Nathanial schließlich schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hatte und immer noch aussahsah wie 20 aus.Einen neuen persönlichen Wunschkandidaten für das nächste Spin-Off habe ich auch bereits gefunden und zwar Ian, der dem Leser in diesem Buch die witzigen Szenen beschert. Immer noch ein riesen A..., aber ziemlich smart und mit durchaus auch guten Seiten (wer hätte das nach dem zweiten Teil von Cat & Bones geglaubt). Zunächst wird's jedoch im Juli 2010 ja was von Mencheres zu lesen geben.
Eine Warung will ich noch loswerden, es ist nicht sonderlich klug, dieses Spin-Off vor dem vierten Teil von Cat & Bones zu lesen (so wie ich), weil man da dann doch das eine oder andere vorab erfährt. Nimmt einem vielleicht etwas die Spannung dann beim anderen Buch
Das war übrigens das erste Buch von Jeaniene Frost, das ich auf englisch gelesen habe (warum mir ja auch noch das letzte Abenteuer von Cat & Bones fehlt, weil die deutsche Übersetzung erst rauskommt) und es war überraschend einfach zu verstehen. Ich glaube nicht, dass das für irgendwen mit halbwegs normalen Englischkenntnissen ein Problem darstellen würde. Zum Vergleich, das was ich von der "Black Dagger"-Reihe bis jetzt auf Englisch kenne, fand ich etwas schwieriger zu lesen.
Nun zu guter Letzt zum Cover: Vorweg sei gesagt, dass mir das Buchcover sonst ziemlich egal ist. Ich kaufe ein Buch weder wegen des Covers, noch kaufe ich es deshalb nicht ... bis jetzt .. denn ich habe noch nie so ein abscheuliches, hässliches, bei mir Übelkeit erregendes Cover gesehen wie das. Kann völlig nachvollziehen, dass man sich dem entledigen muss, auch wenn das eine Buchschändung zur Folge hat. Das war auch der Grund, warum ich mir das Buch nicht kaufte, sondern dann komplett am PC gelesen habe. Soweit ich gesehen hab, wird das nächste übrigens auch nicht besser!
-
Zitat
Original von Bibra
ich habe noch nie so ein abscheuliches, hässliches, bei mir Übelkeit erregendes Cover gesehen wie das. Kann völlig nachvollziehen, dass man sich dem entledigen muss, auch wenn das eine Buchschändung zur Folge hat.Wir verstehen uns.
ZitatOriginal von Bibra
Soweit ich gesehen hab, wird das nächste übrigens auch nicht besser!Stimmt. Dazu habe ich mich auch in Tipps für Vampirbücher geäußert. Man könnte meinen, dass die Verantwortlichen keine Augen im Kopf haben.
-
Zitat
Original von Confiance
Stimmt. Dazu habe ich mich auch in Tipps für Vampirbücher geäußert. Man könnte meinen, dass die Verantwortlichen keine Augen im Kopf haben.Hab mir kurz deinen Beitrag im anderen Thread durchgelesen ... Jaaaa, wir verstehen uns wirklich
-
Zitat
Original von Confiance
Wir verstehen uns.
Stimmt. Dazu habe ich mich auch in Tipps für Vampirbücher geäußert. Man könnte meinen, dass die Verantwortlichen keine Augen im Kopf haben.
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih das neue hab ich ja noch gar nicht gesehen
-
hab bis jetzt auch immer angenommen, das die Redewendung " über die Schulter spucken" irgendwie anders gemeint war ,
Ob die Darsteller eigentlich wissen, wie Kacke sie auf solchen Covern aussehen?
-
nee ich glaub wenn Bones und Spade das wüssten, wäre der Designer Schaschlik
-
Zitat
Original von BelleMorte
nee ich glaub wenn Bones und Spade das wüssten, wäre der Designer Schaschlik
... oder Blutwurst!!!:bruellDie goldene Himbeere für das übelste Cover 2010 geht an: Mass Market Paperback
-
Zitat
Original von Suzann
... oder Blutwurst!!!:bruellDie goldene Himbeere für das übelste Cover 2010 geht an: Mass Market Paperback
darf ich nicht lieber mit matschigen Tomaten werfen?
-
Zitat
Original von BelleMorte
darf ich nicht lieber mit matschigen Tomaten werfen?
Neee du, Himbeeren machen viel bessere Flecken. Ich schlage vor: als Preis darf ein Bad in echten Himbeeren gemacht werden und wir beide werfen den/die Verantwortlichen rein (ein Himbeerbad soll auch gut für die Augen sein)
-
wenigstens tiefgefrorene?
-
Zitat
Original von BelleMorte
wenigstens tiefgefrorene?au jaaaaaa
-
dann haben wir einen Deal!
-
Die Übersetzung von FDOC erscheint am 27. September 2010.
-
Edith hat mal den deutschen Titel zugefügt
-
Hört sich echt gut an, ein Glück kann ichs Ende Monat abholen.... freude
-
Eine herbe Enttäuschung, wenn man den Roman mit "Blutrote Küsse" vergleicht! Als hätte es J.Frost gar nicht selbst geschrieben. Manche Stellen wirken geradezu betulich- stures Frauenzimmer- und verkitscht.
-
Ich habe zwar erst bis zur Hälfte gelesen, bin aber alles andere als enttäuscht. :gruebelAlso entweder wirds noch richtig schlecht, was ich mir nun gar nicht vorstellen kann oder wir sind hier ganz unterschiedlicher Meinung.Spade begeistert mich...
-
Spade ist toll, keine Frage. Aber die Sprache und die schleppende Handlung hauen mich nicht vom Hocker!