In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Autorin: Kerstin Gier
Sprecherin: Mirja Boes
Kurzbeschreibung:
Die 26- Jährige Caroline ist vor kurzem Witwe geworden und deshalb zu ihrer Schwester Mimi gezogen. Die hochintelligente junge Frau hat nach dem Tod ihres geliebten und viel älteren Mannes nun nicht nur mit Depressionen zu kämpfen, sondern auch mit der geldgierigen Verwandtschaft ihres Mannes. Zum Glück wird sie tatkräftig von ihrer Familie, der neugierigen Therapeutin und ihrem neuen besten Freund, dem Apotheker Justus unterstützt.
Meine Meinung:
Carolin ist zwar hochintelligent, aber dennoch nicht die typische Erfolgsfrau die man erwarten würde. Geld ist ihr nicht wichtig- Freunde sind ihr sehr wichtig (da sie kaum welche hat) und nun ist auch noch ihr einziger Vertrauter, ihr Mann Karl, gestorben.
Lustig, aber auch sehr liebevoll und einfühlsam erzählt Kerstin Gier die Geschichte von Carolin, die damit leben muss, dass ihre große Liebe tot ist. In Rückblicken wird erzählt wie Carolin sich in Karl verliebte und welche Opfer diese Liebe forderte. Dieses Buch ist nicht nur ein Buch über eine vergangene Liebe, sondern auch ein Buch das erzählt, wie trotz großer Trauer, wieder neue Hoffnung entstehen kann.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Anfangs fand ich Mirja Boes Stimme zu hart und rau für Caroline, die ja immer als sehr zierlich und jugendlich aussehend beschrieben wurde. Nach und nach hat sich das aber gegeben und die lustigen Szenen wirken allein durch ihre Intonation oft noch lustiger.
Fazit: Sehr empfehlenswert!