In Wahrheit wird viel mehr gelogen- Kerstin Gier- gelesen von Mirja Boes

• In Wahrheit wird viel mehr gelogen

Autorin: Kerstin Gier

Sprecherin: Mirja Boes

Kurzbeschreibung:
    Die 26- Jährige Caroline ist vor kurzem Witwe geworden und deshalb zu ihrer Schwester Mimi gezogen. Die hochintelligente junge Frau hat nach dem Tod ihres geliebten und viel älteren Mannes nun nicht nur mit Depressionen zu kämpfen, sondern auch mit der geldgierigen Verwandtschaft ihres Mannes. Zum Glück wird sie tatkräftig von ihrer Familie, der neugierigen Therapeutin und ihrem neuen besten Freund, dem Apotheker Justus unterstützt.

Meine Meinung:
    Carolin ist zwar hochintelligent, aber dennoch nicht die typische Erfolgsfrau die man erwarten würde. Geld ist ihr nicht wichtig- Freunde sind ihr sehr wichtig (da sie kaum welche hat) und nun ist auch noch ihr einziger Vertrauter, ihr Mann Karl, gestorben.
    Lustig, aber auch sehr liebevoll und einfühlsam erzählt Kerstin Gier die Geschichte von Carolin, die damit leben muss, dass ihre große Liebe tot ist. In Rückblicken wird erzählt wie Carolin sich in Karl verliebte und welche Opfer diese Liebe forderte. Dieses Buch ist nicht nur ein Buch über eine vergangene Liebe, sondern auch ein Buch das erzählt, wie trotz großer Trauer, wieder neue Hoffnung entstehen kann.

Meine Meinung zur Sprecherin:
    Anfangs fand ich Mirja Boes Stimme zu hart und rau für Caroline, die ja immer als sehr zierlich und jugendlich aussehend beschrieben wurde. Nach und nach hat sich das aber gegeben und die lustigen Szenen wirken allein durch ihre Intonation oft noch lustiger.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

• auch dieses Hörbuch besitze ich und ich muß sagen, ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten mit Caroline. Vor allem musste ich mich echt konzentrieren, da einige Figuren aus diesem Roman ja auch in den 3 Mütter Romanen auftauchen..da hatte ich anfängliche Schwierigkeiten. Am Ende fand ich es aber gar nicht sooo schlecht!:-)

• Nette unterhaltsame Geschichte, die man prima
    so nebenbei hören kann. Etwas flach aber durchaus witzig
    zwischendurch.

Fr. Boes ist in meinen Ohren nicht hörbuchtauglich.
    Im TV mag ich sie durchaus gerne. Wenn ich sie aber
    'nur' höre, finde ich ihre Stimme unangenehm.
    Sie klingt schleppend, latend lallend und manchmal
    sogar so, als hätte sie ein 'Spuckeproblem'.
    Sorry, klingt grausam, ich weiß...

7 Punkte von mir

• An das Hörbuch zu "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" hatte ich nach den genialen Jugendbüchern von Kerstin Gier hohe Erwartungen und wurde leider enttäuscht. Caroline, die Hauptfigur, konnte mich nicht so recht überzeugen, ihr Verhalten nach dem Tod ihres geliebten Mannes fand ich teilweise seltsam - auf der anderen Seite ist es natürlich eine Extremsituation. Sie blieb mir ein wenig zu blass, was an den Kürzungen des Hörbuchs gelegen haben. Dafür gefielen mir die Teile, die sich um die Beziehungen zwischen Carolin und Karl sowie anderen Familienmitgliedern drehten, umso besser.

Mirja Boes ist normalerweise eine meiner Lieblingssprecherinnen. Ihre Stimme passt gut zu der etwas spröden Caroline, doch anfangs fand ich ihren Vortrag etwas zu hektisch und es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Fazit: Nette, amüsante Unterhaltung mit einigen ernsten Stellen, die mich schlucken ließen.

Hörprobe beim Verlag

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Hab ich mir gestern bestellt... mal sehen, wie ich das so finde. :-]

Das hab ich dann jetzt auch gehört. Unterhaltsam, witzig und ganz schön fies. Immermal wieder war ich von kleinen Lachkicks am Fahren gehindert worden und hier und da kicherte ich sogar zu Hause noch leise in mich hinein, wenn ich mir Caroline zum Beispiel bei ihrer Schwiegermutter in spe vorstellte. Herrlich.
    Dafür, daß ich eigentlich so einen Frauenbuchquatsch nicht sooo gerne lese/höre hat mich das Hörbuch ziemlich überrascht und vorallem mir sehr gut gefallen.
    Mirja Boes find ich ja generell ganz nett als Sprecherin von Hörbüchern, irgendwie gefällt mir ihre besondere Art zu betonen. Hier fand ich sie auch passend gewählt für die ja doch etwas sonderbare Carolin.
    Doch hat mir sehr gut gefallen, volle Punktzahl! Sehr zu empfehlen, wenn man mal etwas locker leichtes mit fiesem bösem Unterton braucht.

• Nach "Ach wär ich doch zu Haus geblieben", mein zweites Hörbuch von Kerstin Gier, gesprochen von Mirja Boes.

Ganz am Anfang dachte ich noch, dass jemand, der Carolin heißt, doch viel weicher und vielleicht höher sprechen müsste als Mirja Boes, die ja sehr burschikos und eher frech rüberkommt. Aber je weiter ich gehört habe, desto mehr passte die Stimme von Mirja Boes zu Carolin und ich habe das zuhören sehr genossen, konnte sehr oft in mich hineinlachen, machmal einfach losprusten und machmal habe ich auch bei meiner Nebentätigkeit inne gehalten, weil das zuhören meine ganz Aufmerksamkeit erforderte (an den traurigen Stellen, in denen Carolin immer wieder vom Tod Karls eingeholt wird).
    Überwiegend ist es aber lustig, manchmal regelrecht böse und fies, aber das macht gerade die Mischung aus. :-)

Die anderen Bücher von Kerstin Gier werde ich auch lieber als Hörbücher anhören als sie zu lesen. :wave