'Feuertaufe' - Seiten 001 - 096

  • So, hab das Buch heute auch bekommen und direkt den ersten Abschnitt gelesen.


    Ich bin überraschend gut reingekommen, obwohl ich mich an Zwillingsspiel auch nicht mehr so gut erinnern konnte, aber die Erinnerungen wurden schnell geweckt - sehr schön :)
    Die Handlung fand ich bisher auch sehr flüssig, wenn auch vieles total undurchsichtig ist für mich, aber ich denke, der Schleier wird schon irgendwann fallen ;)


    Ich muss gestehen, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es zu Selig groß gar keine Beschreibung gab, denn ich hab eigentlich ein ganz genaues Bild von ihm - in meinem Kopf :chen Von daher stört es mich überhaupt nicht, dass diese weggelassen wurde.
    Allerdings nervt mich Selig auch schon wieder richtig. Also, sein Charakter und sein Verhalten. So eigenbrödlerisch ... hach, zum Mäuse melken :rolleyes Wobei ich gerade nicht mal sagen könnte, ob das jetzt positiv ist oder nicht. Wird sich zeigen.

  • Ich habe diesen Abschnitt jetzt auch gelesen. Mich stören immer wieder die kleinen versteckten Andeutungen zum Vorgänger. Ich habe "Zwillingsspiel" bisher nicht gelesen und hatte auch keinen Hinweis gefunden, daß es sinnvoll wäre.
    Gut, das Buch ist auch so verständlich und ich denke, es wird zur Lösung nichts beitragen.


    Mir gefällt gut, daß die Zusammenhänge hinter den Kulissen recht gut beschrieben werden und dort die eigentliche Handlung stattfindet. Spannend ist, wie hängen die Mauscheleien in der Polizei mit dem Brandanschlag zusammen? Wer steckt dahinter? Wie ist Seligs Sohn darin verwickelt? Klar ist, daß er bei der Demonstration war, aber wozu braucht er die Waffe?
    War ist der Springer-Stiefel-Träger?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)