Hier kann zu den Seiten 131 - 193 geschrieben werden.
'Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe' - Seiten 131 - 193
-
-
Endlich sind Lori und Bill in Tante Dimity`s Cottage angekommen. Das Haus scheint völlig auf Lori "eingestellt" zu sein, für sie öffnet sich die Tür, sie bringt das Feuer im Kamin in Gang... Schließlich erfahren wir das Tante Dimity dahinter steckt! Sie tritt schließlich schriftlich mit Lori ( und auch Bill ) in Kontakt, schweigt sich aber aus was sie auch schon Lori`s Mutter gegenüber getan hat und verschwindet dann erst mal. Lori und Bill machen sich daran die Briefe zu lesen und heraus kommt, das Beth wohl 3 Jahre lang die Briefe von dimity nicht beantwortet hat. Ich frage mich warum... Diese Buch finde ich nach wie vor ganz zauberhaft! Zum Glück hab ich Band 2 schon hier liegen
-
Die drei Jahre ohne jeglichen Briefwechsel sind äußerst verdächtig. Da muss noch was kommen.
Ganz nett finde ich auch, dass sich Lori und Bill nun endlich gemeinsam an die Aufklärung machen.
Das Tagebuch ist ja auch spooky. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so ein Teil jemals in der Hand halten möchte. Immerhin ist Reginald wieder unversehrt.
-
Da noch nicht alle "..und der verschwiegene Verdacht" gelesen habe, spoiler ich den nächsten Kommentar vorsichtshalber:
Dass es Derek und Emma (!!!) sind, habe ich erst gemerkt, als Emma Peter und Nell erwähnt hat.. stand ganz schön auf der Leitung. Später werden ja auch noch die Buntglasfenster erwähnt. Schön :-)Schön auch, wie Lori ihre Verdächtigungen Bill gegenüber mit den Haferflockenplätzchen wieder gut macht und dass Reginald wieder wie neu ist, gefällt mir auch sehr gut.
Zum Ende des Abschnitts hin wird die Stimmung ein bisschen sentimental, da Lori erfährt, dass ihre Mutter Tante Dimity drei volle Jahre lang nicht geantwortet hat, Dimity ihr aber immer zur Unterstützung weiter geschrieben hat.. hoffentlich finden unsere beiden in den nächsten Tagen auch wieder positive Dinge heraus. -
Lori und Bill treffen auf dem Cottage von Tante Dimity ein. Das Haus scheint sich Lori zu öffnen und gegenüber Bill zu verschliessen. Jedenfalls gelingen Lori simple Dinge zu Bill einfach nicht gelingen wollen. Sonderbar.
Dann wird die Geschichte definitiv übernatürlich als Tante Dimity mit Lori über das Tagebuch in Kontakt tritt. Auch Bill erhält eine Botschaft von Dimity.
Etwas über die die Vergangenheit und das Leben von nahestehenden Menschen zu erfahren kann einem ganz schön mitnehmen. Kein Wunder das Lori und Bill die Zeit vergessen und das Lori am Abend erschöpft ist aber vor lauter Gedanken und Grübeln dann doch nicht einschlafen kann.
Emma und Derek konnte ich übrigens sofort zuordnen.
Ich habe irgendwie das Gefühl das Buch ist zu kurz. Die Geschichte geht richtig los und wir sind nur noch rund 120 Seiten vom ende entfernt.
Den Ausdruck spooky kannte ich bis jetzt noch nicht, dank Büchsersally werde ich diesen Begriff in mein Sprachrepertoire aufnehmen.
-
Die anfängliche Begeisterung für dieses Buch hat sich bei mir gelegt. Nachdem Dinge passiert sind, die an den Haaren herbeigezogen sind. Eine Tante die durchs Haus spukt und die naive Lori erschreckt. Mir hat sich leider noch nicht der Sinn des Buches aufgetan, obwohl ich nur noch 40 Seiten bis zum Ende habe. Mir fehlt auch der nötige Tiefgang, den Lori und Bill ausstrahlen sollten. Ich werde wohl auf weitere Bücher um Tante Dimity verzichten.
LG
Ruhrmaus -
Zitat
Original von sapperlot
...
Ich habe irgendwie das Gefühl das Buch ist zu kurz. Die Geschichte geht richtig los und wir sind nur noch rund 120 Seiten vom ende entfernt.
Den Gedanken hatte ich nach diesem Abschnitt auch. Die Geschichte nimmt aber rasant an Fahrt auf.ZitatOriginal von sapperlot
Den Ausdruck spooky kannte ich bis jetzt noch nicht, dank Büchsersally werde ich diesen Begriff in mein Sprachrepertoire aufnehmen.
Den Ausdruck habe ich mir auch nicht ausgedacht, sondern die Drehbuchautoren von Sex and the City.Ruhrmaus
So schlimm?! -
Jetzt sind sie also im Cottage (das ja extra für Lori umgebaut wurde).
Die Idee, Tante Dimity mit Lori und Bill über das Buch zu kommunizieren finde ich sehr gut gelöst. Und Lori fühlt sich richtig wohl bei allem! Das hat sie aber auch nach den ganzen Tiefschlägen verdient!
Das Derek und Emma auftauchten fand ich auch schön!Aber auch mir ist die Geschichte einfach zu kurz - einige weitere Seiten wären nicht schlecht gewesen (ich muß dringend den nächsten (3.Teil) bestellen...
-
@Buchersally: Nein so schlimm ist es wirklich nicht. Nur ist es eines von den Büchern, wo die Grundidee völlig in Ordnung ist, man aber sehr viel mehr daraus hätte machen können. Ein bisschen über 300 Seiten sind ja nicht wenig, aber mir fehlt was. Das knistern zwischen Bill und Lori z.B. hätte besser ausgearbeitet werden können, dann wäre der Kuss nicht so überraschend gekommen. Ich habe schon sehr viele englische Krimis gelesen und immer hat mich die Atmosphäre und die Landschaft fasziniert, weil ich mich da wiederfand und gut aufgehoben fühlte. Das fehlt mir hier komplett.
Schade.LG
Heike -
Zitat
Original von sapperlot
Ich habe irgendwie das Gefühl das Buch ist zu kurz. Die Geschichte geht richtig los und wir sind nur noch rund 120 Seiten vom ende entfernt.kommt mir auch so vor, die Geschichte hätte man sicher noch weiter ausbauen können.
ZitatOriginal von bibliocat
Aber auch mir ist die Geschichte einfach zu kurz - einige weitere Seiten wären nicht schlecht gewesen (ich muß dringend den nächsten (3.Teil) bestellen...werd auch gleich mal schauen, worum es im dritten Teil geht
Ruhrmaus
psst, der Kuss kommt erst im nächsten Abschnitt -
Zitat
Original von Fuchur
Ruhrmaus
psst, der Kuss kommt erst im nächsten AbschnittBoa ... fast hätte ich meinen Beitrag für den nächsten Abschnitt editiert ...
Ruhrmaus
Deine angesprochenen Kriterien bemängel ich auch. Bislang habe ich das auf die Übersetzung und vielleicht Kürzung geschoben. Ich finde es derzeit auch nicht sooo schlimm, dass der fünfte Band nur im Club erhältlich ist. Wenn ich die ersten vier Bände gelesen habe, brauche ich dringend eine Pause. -
Zitat
Original von Fuchur
werd auch gleich mal schauen, worum es im dritten Teil geht
Ich habe gerade den 3. und 4. Teil bestellt (wieder auf englisch) - der SuB soll ja steigen!
Diesen Band lese ich auch auf englisch - und mir gefällt die Atmosphäre sowie das Geplänkel zwischen Lori und Bill sehr gut. Aber auch hier ist das Buch einfach zu kurz....
-
Mir hat dieser Abschnitt gut gefallen. Die Briefe sind wirklich schön und besonders Reginalds Geschichte hat mir gefallen.
Die Sache mit dem Tagebuch kann man als an den Haaren herbeigezogen finden, aber mir gelingt es im Moment gut das einfach hinzunehmen und mir sagen: passt zu dem Buch. Aber Ruhrmaus, ich sehe durchaus, was dir daran nicht gefallen könnte.
Dass Emma und Derek im 2. Buch wieder auftauchen ist wohl nicht zu viel verraten. Ich fand´s auch schön, ihnen zu begegnen.
Ich finde es nicht zu schlimm, dass der Kuss erwähnt wurde, von dem ich noch nichts gelesen habe. Darauf habe ich doch die ganze Zeit gehofft, dass sich etwas zwischen Lori und Bill entwickelt.
Zum allgemeinen Eindruck: man hätte es vielleicht an manchen Stellen besser machen können, aber trotzdem finde ich die Tante-Dimity-Bücher zum zwischendurch lesen ganz nett. Ich werde auf jeden Fall noch den 3. und 4. Band mit euch zusammenlesen, denn die gibt´s bei uns in der Bibliothek. Bei den Büchern danach werde ich mal sehen, ob sich irgendwann mal die Gelegenheit dazu ergibt, aber kaufen werde ich sie mir nicht, dazu sind sie mir ein bisschen zu unspektakulär.
-
Sorry, wollte das mit dem Kuss eigentlich spoilern, hat aber nicht funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Außerdem habe ich ja nicht verraten, wer wen und wann und wo küsst. *grins*
Mittlerweile hat es bestimmt auch jeder schon gelesen und mitbekommen bzw. alle haben doch eh drauf gewartet, oder?Falls es noch weitere Leserunden zu der Tante Dimity Serie geben sollte, bin ich auch aber wieder dabei. Für zwischendurch war es doch ganz nett und unterhaltsam. Und hat auch Spaß mit euch gemacht.
LG
Ruhrmaus -
Ja genau, für zwischendurch ist es ganz nett.. werde eventuell auch erst einmal die Bibliothek unsicher machen, je nachdem, wann wir den dritten Teil lesen.
-
Haben denn wirklich alle schon den zweiten Teil gelesen oder kann man den evtl. sogar überspringen und sofort zum dritten Teil übergehen? Sonst kann doch für ein paar Eulen die zweite Leserunde starten, mit dem zweiten Teil.
LG
Ruhrmaus -
Zitat
Original von Ruhrmaus
Haben denn wirklich alle schon den zweiten Teil gelesen oder kann man den evtl. sogar überspringen und sofort zum dritten Teil übergehen? Sonst kann doch für ein paar Eulen die zweite Leserunde starten, mit dem zweiten Teil.LG
RuhrmausIch hab den zweiten Teil noch nicht gelesen, aber schon hier liegen ( wird auch bald gelesen). Dazu gab es meines Wissen auch schon eine LR. Ich wäre beim dritten auf jeden Fall dabei, hab mir vor 2 Tagen sämtliche Bände bestellt
-
Zitat
Original von nofret78
Ich hab den zweiten Teil noch nicht gelesen, aber schon hier liegen ( wird auch bald gelesen). Dazu gab es meines Wissen auch schon eine LR. Ich wäre beim dritten auf jeden Fall dabei, hab mir vor 2 Tagen sämtliche Bände bestellt
Ja, die Leserunde war schon (aber erst vor kurzem). Ihr könnt aber immer noch Eure Kommentare dazuschreiben - es antwortet bestimmt jemand!
-
Genau, wir schauen immer mal wieder rein
-
Wunderbar, dann wird "Der verschwiegene Verdacht" mein nächstens