Hier kann zu den Seiten 194 - 252 geschrieben werden.
'Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe' - Seiten 194 - 252
-
-
Ganz durch bin ich noch nicht, wenige Seiten fehlen noch, aber die nehm ich jetzt mit ins Bett.
Lori beginnt wieder die Briefe zu lesen und lernt glaube ich, einiges über sich selbst. Bill ist einfach ein Schatz, ich hoffe die beiden finden zueinander!
Jetzt bin ich gespannt was die Teatime mit den Schwester Pym mit sich bringt und wie die Geschichte ausgeht...Edit: Die Schwestern Pym sind sehr sympathisch, ich hoffe sie tauchen in weiteren Bänden noch auf.
-
Auch wenn es kein "richtiger Krimi" ist so gibt es doch Rätsel zu lösen. Es ist ganz ungewöhnlich das wir als Leser nicht dauernd vom Autor auf eine falsche Fährte gelockt werden, hier kommen die Hinweise Schritt für Schritt und alle erweisen sich als richtig und enden nicht in Sackgassen oder falschen Verdächtigungen.
Evan hat ein sehr kurzes Gastspiel auf dem Cottage und wird von Tante Dimity kurzerhand vertrieben.
Emma und Lori freunden sich an und Emma gibt Lori den Tipp die Pym Schwestern auf einen Tee einzuladen um möglicherweise mehr Informationen rund um die Vergangenheit von Finch, dem Cottage und Tante Dimity zu erfahren.
Der Ausflug zu Pouters Hill bringt dann die gewünschten Informationen zum Bild und bringt zumindest einen Teil der Vergangenheit von Dimity ans Licht. Die Pym Schwestern tragen beim Teekränzchen dann weitere Informationen zur Rätsellösung bei.
-
Dass Evan von Tante Dimity vergrault wird, hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück taucht er danach nicht in weiteres Mal auf.
Mr Willis Sen. beginnt damit, Lori am Telefon Fragen zu Manuskript und Briefen zu stellen.. was es damit wohl letztendlich auf sich hat?
Der Kuss zwischen Bill und Lori ist ja alles andere als kitschig oder romantisch beschrieben, eher so nebenbei ..naja
Bin mal gespannt, ob Bill im Flamborough doch noch mehr über die Geschichte von Robert und Dimity erfährt.. -
Langsam habe ich das Gefühl, das Rätsel wird noch in diesem Buch gelöst. Zeitweise sah es für mich nicht so aus, so langsam wie es voran geht.
Lori findet Bill nun doch nicht mehr so unsympathisch, dass sie ihm sogar einen Kuss aufdrückt und mit auf die Reise geht. Persönlich stehe ich ja nicht so auf Bärte, sodass ich das nun nicht so nachvollziehen kann.
Die Pyms sind ja wirklich wie Besuch aus einem vorigen Jahrhundert. Die Strategie war auch schön, dass man sie nicht direkt fragt, sondern eher in Erinnerungen schwelgen lassen. Da kamen sie sich sicher auch nicht ausgehorcht vor.
Jetzt bin ich aber gespannt, wieso Tante Dimity noch hier rumspukt und nicht ihrer Freundin folgen kann.
-
Zitat
Original von Büchersally
Lori findet Bill nun doch nicht mehr so unsympathisch, dass sie ihm sogar einen Kuss aufdrückt und mit auf die Reise geht. Persönlich stehe ich ja nicht so auf Bärte, sodass ich das nun nicht so nachvollziehen kann.Gutes Argument Viel zu kratzig.
-
Zitat
Original von Fuchur
Dass Evan von Tante Dimity vergrault wird, hat mir sehr gut gefallen. Zum Glück taucht er danach nicht in weiteres Mal auf.Die Szene fand ich richtig gut... Da wird Evan richtig schön vergrault (nachdem er weder Kälte noch Rauch als Hinweis nahm) - indem der Zahn bricht...
Und Lori und Bill finden zueinander (oder findet Lori zu Bill? Denn er war ja von vornherein Lori sehr zugetan... wenn ich da an Willis Senior denke, der immer überraschter von Bill's Taten wurde...).
-
Ach ja, Evan... Ich hatte ganz vergessen, dass das in diesem Abschnitt war.
Ich glaube auch eher, dass Lori zu Bill findet. So wie er sich verhalten hat, habe ich mir schon gedacht, dass das irgendwann kommt.
Dass das Geheimnis um Dimity mit einem Mann zu tun hat, hatte ich mir auch schon überlegt. Nun bin ich gespannt, wie es damit weitergeht. Ob sie dann wirklich in diesem Buch zur Ruhe kommt und in den anderen Büchern gar nicht mehr auftaucht?