'Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe' - Seiten 253 - Ende

• Im letzten Abschnitt ging es ja dann Schlag auf Schlag. Wir lernen Andrew kennen, Bobbys Bruder und erfahren warum Dimity keinen "Frieden" findet.
    Und meine Hoffnung bez. Lori und Bill hat sich erfüllt. Schönes Happy-End mit ordentlich Zuckerguss - herrlich!
    Ein unterhaltsames Büchlein, welches mir viel Spass gemacht hat.

Edit: Ich hätte es noch schön gefunden wenn wir noch einmal kurz Nachricht von Tante Dimity bekommen hätten...

• Der letzte Abschnitt hat mir gut gefallen. Alles löst sich auf und viele Charaktere fühlen sich dadurch wieder besser. Schön, wie Lori die Sachen von Bobby für Dimity unter der Eiche vergräbt.
    Bills Idee, ein Medaillon anstatt eines Ringes zu schenken, war auch gut. :chen und Lori bekommt ihr geliebtes Cottage.

Zitat

Original von nofret78
    Edit: Ich hätte es noch schön gefunden wenn wir noch einmal kurz Nachricht von Tante Dimity bekommen hätten...

Das hätte ich auch schön gefunden.. aber zumindest wird gesagt, dass es auf dem Hügel wieder schön ist.

~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

• Ein sehr schönes Ende. Wie die Sachen unter der Eiche vergraben werden.... Und Bobby's Bruder findet auch endlich Ruhe. Herrlich auch der Epilog - hier gefiel mir besonders die Zeitaufteilung zwischen Onkel Andrew, der Villa und dem Cottage! :grin

Und Willis Senior hatte auch den richtigen Riecher bei Bill und Lori! Demity wieder als Matchmakerin (und das bei einem 12-Jahre alten Jungen....). Lori wird in diesem Buch erwachsen, sie sieht ihre Mutter nicht mehr als "Überfrau" und lernt sich selbst zu mögen.

Ein sehr schönes Buch - mit einem kleinem Geheimnis, auch wenn es sich hier nicht um einen Krimi handelt.

• Ich bin auch durch, weil ich unbedingt des Rätsels Lösung wissen wollte. Das hätte ich gar nicht erwartet. Aber der Grund war durchaus angemessen, dass eine Seele keinen Frieden findet. Obwohl ich es jetzt natürlich schön finde, dass sich alles gefügt hat.

Das Buch eignet sich perfekt für einen grauen Regentag (alternativ Schnee), um abzutauchen und sich eine heile Welt ins Kopfkino zu rufen. Wäre das Buch ein Kuchenstück, würde es allerdings an den Zähnen ziehen, so zuckersüß ist alles.

• Wenn es nicht gut gewesen wäre, hätte ich es nicht an einem Wochenende komplett gelesen, sondern hätte keine Lust gehabt, es oft in die Hand zu nehmen. Wenn auch das Ende vorhersehbar war, Lori und Bill kommen zusammen, Lori bekommt das Cottage. Ganz nett, aber nicht überragend.

LG
    Ruhrmaus

• Ich habe das Buch nun auch beendet. Am Schluss hat alles genau die Wendung genommen wie ich es erwartet habe. Alles löst sich in Wohlgefallen auf und alle sind glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind...

Zitat

Ein sehr schönes Buch - mit einem kleinem Geheimnis, auch wenn es sich hier nicht um einen Krimi handelt.

In etwa so könnte man das Buch kurz und bündig zusammenfassen. Auch wenns meiner Meinung nach zwischendurch zuviel des guten in Sachen Kitsch war so hat es mir durchaus Spass gemacht die Geschichte bis zum Schluss zu lesen. Zwischendurch braucht eben auch der Herr sapperlot etwas für seine Seele und sein Gemüt. :grin

• Zitat

Original von sapperlot
    Alles löst sich in Wohlgefallen auf und alle sind glücklich und zufrieden und wenn sie nicht gestorben sind...

Ja, am Ende war alles wie in einem Märchen. Aber mir hat es gefallen, perfekt für einen Schlechtwetter-Tag im Bett. :-)

Schön fand ich übrigens, dass Dimity sich noch einmal bei Lori und Bill als Ehestifterin betätigt hat. Das erklärt auch Bills Verhalten. Er wusste ja, dass Lori sich in ihn verlieben wird. :grin