Gestern habe ich den neuesten Roman von Mary Higgins Clark "Nighttime Is My Time" zu Ende gelesen. Leider fällt mir jetzt der deutsche Titel nicht ein, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es so ziemlich wörtlich übersetzt.
Eine bekannte Historikerin begibt sich an ihren alten Heimatort zu einem zwanzigjährigen Klassentreffen. Das Wiedersehen ist keine reine Freude, denn schnell stellt sich heraus, dass ein Psychopath unter dem Decknamen "Die Eule" (hat aber nichts mit diesem Forum zu tun :)) sein Unwesen treibt.
Weiteren Grund zur Beunruhigung hat die Historikerin, als sie anonyme Faxe erhält, deren Inhalt darauf schließen lassen, dass jemand über ihre Tochter Bescheid weiß, die sie zwanzig Jahre zuvor heimlich entbinden und zur Adoption freigeben musste.
Von der ersten bis zur letzten Seite kann Spannung garantiert werden. Die Knobelei, wer wohl hinter der "Eule" steckt, macht einfach Spaß und lässt einen das Buch nur ungern aus der Hand legen. Man schwankt zwischen den Lösungen, die man in Betracht zieht, hin und her, es kommen immer andere Aspekte hinzu, die einem neue Verdächtige präsentieren.
Also viel Spaß beim Lesen!
Gruß
Hundefreund
Edit: Deutschen Titel und ISBN ergänzt. LG JaneDoe