Hallo,
ja, mein Profil sagt nicht viel aus. Geb ich ja zu! Aber mich dort vorzustellen - keine Lust.
Also, geboren wurde ich vor vielen vielen Jahren. An diesem Tag begab es sich, daß man vorhatte auf der ganzen Welt ein Lichtlein anzuzünden. Es war der erste Advent. Wie ich aus Erzählungen weiß, so richtig mit Schneeflöckchen und allem was dazu gehörte. Und da ich von klein an wißbegierig war, ließ ich mir auch nicht viel Zeit, um möglichst nichts von diesem Tag zu versäumen.
In meinem Elternhaus gab es auch Bücher, aber zu wenige für meinen Bedarf und so wurde ich sehr bald Mitglied in der Bücherei und jeder erarbeitete Pfennig (ja, damals gab es den noch) verwandelte sich mit anderen zusammen in ein Buch.
Dabei gald mein Interesse schon immer Büchern, die meinen Wissensdurst stillen konnten (den ich mir bis heute bewahrt habe).
Später entdeckte ich meine große zweite Leidenschaft: das Backen. Diese Leidenschaft sorgte sehr bald dazu, daß ich mir mal hier mal da ein neues Backbuch kaufte. Heute kann ich sie nicht mehr zählen. Ebensowenig wie die anderen Bücher, die ich mein Eigen nenne.
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören historische Romane.
Im Laufe meines Lebens habe ich noch kleine Bücherwürmer in die Welt gesetzt, weil ich davon überzeugt war (und bin), daß sie zu der vom Aussterben bedrohten Spezies gehören.
Ein wenig loben muß ich mich dabei: es sind gute Bücherwürmer geworden
So, nun wißt ihr alles, was ihr über den Bücherwurm wissen wolltet (oder etwas nicht).
Ich freue mich, euch gefunden zu haben und wenn ich mal nichts von mir hören lasse: pssst, nicht stören, dann lese ich
Der Bücherwurm