Also ich lese momentan "Bis ans Ende aller Tage" von Jodi Picoult. Auch dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen :). Dieses Buch ist unglaublich spannend und lässt sich sehr gut lesen (wie die meisten Bücher dieser Autorin, die ich bisher gelesen habe).
Klappentext:
Die Golds und die Hartes sind Nachbarn in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire und seit vielen Jahren eng befreundet. Ihre Kinder, Chris und Emily, wachsen miteinander auf. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich - bis sich diese innige Freundschaft in der High School in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört ...
Das Buch ist besonders spannend geschrieben, da es Kapitelweise mal von der Gegenwart, mal von der Vergangenheit erzählt und somit die gesamte Geschichte der beiden Familien und deren Kinder aufarbeitet. Es fängt an, als die Familie Gold in das Nachbarhaus der Familie Harte zieht und sich zwischen den beiden Frauen (Gus Harte /Melanie Gold) eine enge Freundschaft aufbaut. Ebenso wird die Geschichte von Emily Gold und Chris Harte ( die beiden Kinder) aufgearbeitet.
Ich habe bis jetzt ungefähr 2/3 der Buches gelesen und mir fällt es wirklich ziemlich schwer es aus der Hand zu legen :). Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Die Anschaffung lohnt sich