Bücher,die bei euch Lachkrämpfe auslösten oder euch einfach oft zum schmunzeln brachten;)

  • Hallo :-),


    mich würde interessieren, welche Bücher euch so richtig zum lachen gebracht haben. Bei welchen Büchern ihr andauernd schmunzeln wurdet, weil es einfach so lustig geschrieben ist. Bücher, bei denen ihr richtige Lachkrämpfe bekommen habt und vor allen Leuten laut loslachen musstet (z.B.weil ihr im Bus oder so gelesen habt). Einfach eben Bücher, wo man aus dem Lachen nicht mehr rauskommt :-). Ich liebe diese Bücher...:-)


    Bei mir waren das z.b. 12 Männer hat das Jahr von Martina Paura, ich musste andauernd so lachen (lese häufig im Zug) das mich so viele Leute dumm angestarrt haben oder gefragt haben was ich da lese^^.


    Und bei Sag´s nicht weiter, Liebling von Sophie Kinsella kam ich auch teilweise aus dem Lachen nicht mehr raus :-)


    Bin schon mal gespannt bei welchen Büchern das bei euch so war?:-)


    LG Leseratte

  • Dieses hier war einfach genial:


    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Und ganz aktuell hat mich das hier sehr zum lachen gebracht. Erscheint in Kürze.


    Eigentlich ist er Kroate, eigentlich lebt er in New York und eigentlich ist er kein Priester, sondern ein Auftrags killer mit 66 erfolgreich ausgeführten Morden. Doch einmal in Island angekommen, bleibt Toxic nichts anderes übrig, als die Rolle des Predigers zu spielen. Mehr schlecht als recht absolviert er einen Auftritt in einer TV-Show und verliebt sich auch noch in die Tochter seiner Gastgeber. Bald schon droht er aufzu fliegen ... Hallgrímur Helgason hat eine schräge Geschichte an den Rändern Europas geschrieben.


    »Der isländische Sommer ist wie ein Kühlschrank, den man sechs Wochen offen lässt. Das Licht ist die ganze Zeit an und das Gefrierfach taut, aber richtig warm wird es nie.«

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich meinte, ich hätte das schonmal in einen ähnllichen Thread reingeschrieben.


    Beim untenstehenden Buch. Eigentlich ist es ja ein ernsthaftes Buch über weite Strecken, aber es gab einige Passagen darin, wo ich Tränen gelacht habe....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Und auch bei diesem Jugendbuch habe ich einst Tränen gelacht....das war vor über 40 Jahren, ist mir aber in sehr lebendiger Erinnerung geblieben.

    Kurzbeschreibung

    "Mein Name ist Eugen. Das sagt genug, denn eine solche Jugend ist schwer. Im n„chsten Juli bin ich dreizehn Jahre alt, und der Eduard behauptet, das sei ein Geburtsfehler, der sich leider nur langsam korrigiere. Am n„chsten Neujahr in acht Tagen wird er vierzehn, und das sei doch ein ganz anderes Gefhl." So beginnt Klaus Sch„delins Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1955.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich hab bei diesem Buch sooo unglaublich viel gelacht, dass ich die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute in meiner Umgebung auf mich gezogen habe :lache


    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich hab bei diesem Buch sooo unglaublich viel gelacht, dass ich die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute in meiner Umgebung auf mich gezogen habe :lache


    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


    Ich stimme voll und ganz zu!
    Was habe ich gelacht :rofl :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Da fällt mir "E-Mail an alle ein". Am Anfang fand ich es ein bisschen schwierig rein zu kommen, danach aber extrem lustig.


    Kurzbeschreibung
    Die Londoner Werbeagentur Miller Shanks ist leider alles andere als ein kreatives Treibhaus. Die mangelnde Inspiration kompensiert der Haufen selbstverliebter Egozentriker durch Intrigen, Machtspiele und kleine wie große Gemeinheiten – und das alles per E-Mail …

  • Einmal dieses Buch hier.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn er sich nicht wieder gutmachen lässt. Das zumindest hat Guy gestern zu Samantha Sweeting gesagt. Hoffnung keimt auf in der jungen Anwältin, die kurz vor einem riesigen Karrieresprung in einer der größten und renommiertesten Kanzleien Londons steht. Aber lässt sich die verpatzte Vormerkung eines 50-Millionen-Pfund-Darlehens -- ein dummer Anfängerfehler -- wirklich wieder gutmachen? Irgendwie kann die Powerfrau das überhaupt nicht glauben.
    Also flieht Samantha Hals über Kopf aus der Kanzlei, nimmt den nächstbesten Zug nach nirgendwo -- und kommt erst im englischen Hinterland zum Stehen. Durch einen Irrtum wird sie in der Villa von Mr. Und Mrs. Geiger als Haushaltshilfe eingestellt: dumm nur, dass die Anwältin, die rund um die Uhr arbeitet und kein Privatleben kennt, überhaupt nicht kochen, backen, putzen kann. Und dann gibt es da noch den jungen Gärtner, der Samantha ins Grübeln bringt. Vielleicht wäre etwas mehr Privatleben doch nicht schlecht?


    Es dauert ein bisschen, bis die Handlung von Göttin in Gummistiefeln in Gang kommt -- bis zum folgenschweren Fehler von Samantha vergehen immerhin über 50 Seiten. Aber dann versprüht die Londoner Bestseller-Autorin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin Sophie Kinsella (Sag's nicht weiter, Liebling, Hochzeit zu verschenken, Die Schnäppchenjägerin, Vom Umtausch ausgeschlossen) wieder einmal ein Feuerwerk an Witz und unterhaltsamen Einfällen. Auch wenn das Happy-End etwas an Kino erinnert: schön ist’s trotzdem. -- Isa Gerck

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Auch sehr lustig, aber halt nicht nur - da weiß ich aber nicht, ob das jüngere so unterhaltsam finden (also um die 20, meine ich - nehme an, dass Dein nick auf Dein Geburtsjahr schließen lässt), aber einen Versuch ist es wert. Auch die Musik des Autors bzw. seiner Band (Element of Crime) ist nebenbei bemerkt sehr empfehlenswert :-)


    -------------------------------------------------------------------------------