Bücher,die bei euch Lachkrämpfe auslösten oder euch einfach oft zum schmunzeln brachten;)

  • Und bei diesem hier hatte ich Lachkrämpfe. :rofl


    von Kulturnews.de


    Skulduggery ist ein Skelett - und gleichzeitig wohl der ungewöhnlichste Detektiv der Literaturgeschichte. Er erscheint verhüllt mit einem langen Mantel und Schal auf der Beerdigung des Schriftstellers Gordon Edgley. Und als der Anwalt bei der Testamentseröffnung verkündet, dass Edgleys Nichte Stephanie das gesamte Vermögen erbt, ist Skulduggery ebenfalls anwesend - der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers. Das Skelett führt Stephanie in eine Welt voller Magie. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es wirklich mit dem Tod des Onkels auf sich hat. Autor Derek Landy könnte einer der ganz großen Stars werden, denn "Skulduggery Pleasant" macht Lust auf mehr. Das Buch ist schräg und schrill, sarkastisch und überzogen, Fantasy und Detektivgeschichte. Kurzum: gnadenlos unterhaltsam.(rs)

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Geniales Buch!


    Kurzbeschreibung
    Half-vampire Catherine Crawfield is going after the undead with a vengeance, hoping that one of these deadbeats is her father—the one responsible for ruining her mother's life. Then she's captured by Bones, a vampire bounty hunter, and is forced into an unholy partnership.


    In exchange for finding her father, Cat agrees to train with the sexy night stalker until her battle reflexes are as sharp as his fangs. She's amazed she doesn't end up as his dinner—are there actually good vampires? Pretty soon Bones will have her convinced that being half-dead doesn't have to be all bad. But before she can enjoy her newfound status as kick-ass demon hunter, Cat and Bones are pursued by a group of killers. Now Cat will have to choose a side . . . and Bones is turning out to be as tempting as any man with a heartbeat.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Natürlich die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett!
    Da hat jedes Buch witzige Stellen, aber am meisten gelacht hab ich bis jetzt bei "Echt zauberhaft".


    Kurzbeschreibung
    Aus dem achatenen Reich (unserem China nicht ganz unähnlich) erreicht die Zauberer der Unsichtbaren Universität ein Hilferuf. Das Land steht kurz vor dem Zusammenbruch, nur der Große Zaubberer könne noch helfen. Man ist ratlos. Wer ist der Große Zaubberer? Da keiner der ehrenwerten Universitätszauberer bereit ist, das Risiko einer so gefahrvollen Reise auf sich zu nehmen, einigt man sich auf den armen Rincewind, da er der einzige ist, der sich mangels Anwesenheit nicht wehren kann. Mit einem magischen "Beamstrahl" befördert man ihn in das achatene Reich, wo er herumirrt und dann recht schnell im Gefängnis landet. Dort trifft er auf die Untergrundkämpfer, die den Hilferuf nach Ankh-Morpork geschickt hatten. Allerdings hat er mit Revolutionen nicht allzu viel am Hut, und so kostet es viel Überzeugungskraft, bis Rincewind mehr oder weniger bereit ist, ihnen zu helfen. Sie stoßen bei ihren Aktionen bald auf die unglaublichste Verbrechertruppe der Welt: den steinalten Cohen mit seiner Grauen Horde, von der wohl keiner jünger als siebzig ist. Und ein bisschen wird Rincewind seinem Ruf als Großer Zaubberer dann doch gerecht, als er auf der Flucht vor irgend etwas auf eine unterirdische Höhle mit Hunderten von tönernen Kriegern stößt, die legendäre Rote Armee. Durch Zufall lernt er, diese Tonfiguren zu steuern, und so steht der Revolution eigentlich nichts mehr im Wege.


    Besonders die Graue Horde ist soooo lustig :rofl



    Übrigens können Jennifer Fallon und Steven Erikson auch super lustige Dialoge schreiben! Da musste ich auch schon öfter mal lachen.

  • Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Buch öfter gelacht zu haben als bei diesem.


    "Wenn ich Schluckauf habe, hört es sich so an, als würde man in unregelmäßigen Abständen auf ein Meerschweinchen treten."
    (In etwa, hab jetzt nicht nachgeschlagen)


    Ich hatte einen tierischen Lachkrampf und hab mich vor Lachen auf dem Bett hin und her geschmissen. Mal gut ich war alleine und keiner hats gesehen. :lache

  • Terry Pratchett - Ein gutes Omen


    Abgesehen von den Scheibenwelt-Romanen Pratchetts bestes Buch und zugleich wunderbar unterhaltsam.


    Kurzbeschreibung:


    Es war keine dunkle und stürmische Nacht. Eigentlich sollte es eine dunkle und stürmische Nacht sein, aber auf das Wetter ist eben kein Verlaß. Die Geburt des Antichristen steht unter keinem guten Stern. Eigentlich soll der junge Warlock von den finsteren Engeln Erziraphael und Crowley zum gefürchteten Höllenfürst erzogen werden. Doch statt für die Apokalypse interessiert sich der Junge viel mehr für Baseball, seine Briefmarkensammlung und Kaugummi mit Bananengeschmack. Es stellt sich heraus, daß das Kind im Krankenhaus vertauscht wurde. Nun gilt es, den wahren Antichristen aufzuspüren. Zudem begreifen Erziraphael und Crowley, daß die Erde eigentlich doch gar keine so üble Gegend im Universum ist. Doch der Termin für den Weltuntergang rückt unaufhaltsam näher.

  • Christopher Moore - Der Lustmolch


    Ich habe noch nicht alle durch von Moore, aber neben dem hier bereits erwähnten "Die Bibel nach Biff" hat mich bislang "Der Lustmolch" am meisten zum Lachen gebracht.


    Kurzbeschreibung:


    Drei Dinge ereignen sich in jenem schicksalsträchtigen September in Pine Cove, bevor das Unheil über die kalifornische Kleinstadt an der Pazifikküste hereinbricht: Im nahen Atomkraftwerk entsteht ein winziges Leck in der Kühlleitung; Mavis Sand sucht einen Blues-Sänger für ihre Bar; und Bess Leander, Mutter zweier Töchter, erhängt sich. Ersteres führt dazu, daß ein Seeungeheuer zu wahrhaft gigantischen Maßen heranwächst. Zweiteres hat zur Folge, daß sich der alte Blues-Gitarrist Catfish in Pine Cove einfindet. Und der angebliche Selbstmord verursacht der ortsansässigen Psychiaterin folgenschwere Gewissensbisse. Sie befürchtet, mit der großzügigen Verschreibung von Antidepressiva, mit denen sie gemeinsam mit dem Apotheker jahrelang die gesamte Stadt versorgte, des Guten zuviel getan zu haben. Kurz und gut: die Einwohner werden auf Entzug gesetzt. Als Nebeneffekt ist eine drastisch erhöhte Libido zu vermelden, die bald zu allerhand Turbulenzen führt. Für Unruhe sorgt allerdings auch das Monster, das durch Catfishs Gitarrenklänge angelockt eines Nachts dem Meer entsteigt - nicht jedoch aus Liebe zur Musik, sondern um Catfish zu verspeisen...

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Buch öfter gelacht zu haben als bei diesem.


    "Wenn ich Schluckauf habe, hört es sich so an, als würde man in unregelmäßigen Abständen auf ein Meerschweinchen treten."
    (In etwa, hab jetzt nicht nachgeschlagen)


    Ich hatte einen tierischen Lachkrampf und hab mich vor Lachen auf dem Bett hin und her geschmissen. Mal gut ich war alleine und keiner hats gesehen. :lache


    Vielleicht bei diesem? Da bin ich beim Lachen fast vom Bett gefallen...

  • Ich füge auch noch einen Pratchett hinzu.
    Bei "Wachen! Wachen!" habe ich mich teilweise wirklich schiefgelacht, die Charaktere sind einfach nur zu herrlich. :rofl

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Hm...also Lachkrämpfe bekomme ich selten bei Büchern, eher schon beim Film oder bei meinen Freunden :grin Die Bücher von Kerstin Gier find ich immer recht lustig. Und es gibt immer wieder Bücher, in denen es Szenen gibt, bei denen ich lachen muss, aber mir fällt nicht spontan ein Buch ein, bei dem ich aus dem Lachen nicht rauskam oder so. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nala


    Vielleicht bei diesem? Da bin ich beim Lachen fast vom Bett gefallen...


    Blaue Wunder fand ich auch ganz gut, aber es konnte den Lachanfall von Mondscheintarif nicht toppen. Aber das ist auch gut so. Wahrscheinlich wäre ich erstickt :lache

  • Bridget Jones ist in diesem Zusammenhang meine Nummer 1. :grin

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Einmal dieses Buch hier.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Ein Fehler ist erst dann ein Fehler, wenn er sich nicht wieder gutmachen lässt. Das zumindest hat Guy gestern zu Samantha Sweeting gesagt. Hoffnung keimt auf in der jungen Anwältin, die kurz vor einem riesigen Karrieresprung in einer der größten und renommiertesten Kanzleien Londons steht.
    ....


    Dieses Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe zwar keinen Lachanfall bekommen aber es war sehr lustig geschrieben und einfach schön zu lesen :-)

  • Das lustigste Buch, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe ist "Macho Man" von Moritz Netenjakob. Ein Lacher jagt den nächsten!


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    "Von den 68ern erzogen, lebte er dreißig Jahre als Weichei. Jetzt verliebt er sich in eine Türkin. Aber wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Versteh einer die Frauen! Daniel, Anfang 30, ist gerade verlassen worden - und das, obwohl er alles gemacht hat, was seine Freundin wollte. Schließlich haben ihm seine 68er-Eltern beigebracht, Frauen zu achten und zu respektieren. Das hat ihm als Jugendlicher auf Partys sehr geholfen: Während die Mädchen mit den anderen Jungs in der Ecke knutschten, hat er sie geachtet und respektiert. Und einer musste schließlich die ganzen Nudelsalate essen. Um die Trennung zu verdauen, fliegt er in die Türkei, wo sein bester Freund Mark als Animateur arbeitet. Dort passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn. Den Schattenparker. Daniel schwebt im siebten Himmel. Wird aber sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er, zurück in Deutschland, Aylins türkische Großfamilie kennenlernt. Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er ins Männercafé eingeladen wird und dann auch noch in die türkische Disco? Moritz Netenjakob zündet in seinem rasanten Comedyroman ein Gagfeuerwerk ohnegleichen - kein Wunder, das Thema ist ein Kracher: Was wollen Frauen wirklich? Beziehungsweise: Wie verhält man sich als Frauenversteher, wenn man sowohl seine Traumfrau respektvoll behandeln als auch vor der türkischen Großfamilie nicht wie ein Waschlappen dastehen will? "

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • dieses hier: zum totlachen :lache :lache :lache


    Kurzbeschreibung
    Oberon, Titania und ihre Elfen müssen den Sherwood Forest verlassen. Kein Problem, so scheint es: Für ihren Umzug haben sie sich einen alten Bus und einen Fahrer herbeigezaubert. Aber es ist wieder einmal Mittsommer, und die Reise weckt alle Fabelwesen Englands aus ihrem jahrhundertealten Schlaf - gute wie böse. Bis die Elfen ihre neue Heimat erreichen, müssen sie viele Abenteuer bestehen - und England erlebt einen turbulenten Sommer, den es sobald nicht vergessen wird.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier wurde ja schon genannt. Da habe ich echt viel lachen müssen. Bei Terry Pratchett habe ich am meisten bei "Gevatter Tod" gelacht.


    Aber auch Tommy Jauds "Vollidiot" und der Nachfolgeband "Millionär" sind zum Schießen.


    Kurzbeschreibung gem. amazon.de


    Irgendwas läuft schief bei Simon, aber gründlich. Die richtige Frau steht zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür. In den eigenen vier Wänden drohen kroatische Übersprungshandlungen, im Fitnessstudio lauert Killerschwuchtel Popeye, in der persischen Cocktailbar sitzen Pulp-Fiction-Luftfahrthasen und im Spanischkurs zwei Hackfressen mit Betonpullovern. Aus einem Tag am Meer werden zwei Minuten im Separee der horizontalen Verkeilungen. Da helfen weder Paula-Tipps noch Schlemmerfilets. Und wenn man sich am Ende auch noch so richtig ›versimst‹, dann steht plötzlich ein kleiner Mann mit einem großen Bierkasten vor der Tür.

  • Über dieses Buch habe ich geschmunzelt und teilweise auch laut gelacht. Ein absolutes Muss für den, der sich gut unterhalten lassen möchte.


    Tom Liehr - Pauschaltourist

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Bücher, bei denen ich lauthals zu lachen anfange oder hemmungslos vor mich hingibbele, gibt es viele ... Meistens sind es aber immer nur wenige Stellen ...


    Aber bei - ich weiß, es ist ein Kinderbuch, macht aber gar nichts - "Oberschnüffler Oswald" habe ich das beinahe das ganze Buch durchgelacht ... Meine Eltern waren ordentlich genervt, weil sie sich damals etwas in ihren Tätigkeiten gestört fühlten. :grin Aber ich konnte nicht anders ...

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich hab bei diesem Buch sooo unglaublich viel gelacht, dass ich die Aufmerksamkeit sämtlicher Leute in meiner Umgebung auf mich gezogen habe :lache


    Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...


    HAch da freue ich mich aber schon. Das Buch ist ja auf meiner AltSuBliste. Das werde ich dann nächsten Monat lesen.