Bücher,die bei euch Lachkrämpfe auslösten oder euch einfach oft zum schmunzeln brachten;)

  • Über Hiassens Bücher amüsiere ich mich ebenfalls prächtig, aber es sind eher kurze Lacher ... so richtig, ich meine richtigrichtig, gelacht – und zwar im öffentlichen Raum, was mir schele Blicke einbrachte – habe ich bei diesem hier:


    Stuart Stevens, "Spuren im heißen Sand"


    Bitte nicht von dem behämmerten Titel in die Irre führen lassen. Es handelt sich nämlich um den komischten Reisebericht, den ich je gelesen habe. Wer schon mal in Afrika war, sollte sich dieses Juwel unbedingt gönnen. Bei amazon gibt's 17 gebrauchte Exemplare ob 1 Cent :grin


    Liebe Grüße von Steffi

  • Vielleicht ein bisschen "makaber", aber bei dem Buch "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier hatte ich ab und an wirklich Stellen, die mich doch sehr zum schmunzeln gebracht haben :-) Ich denke ich werde mir demnächst auf jeden Fall noch einige Bücher der Autorin anschaffen...

  • Ich habe oft bei den Bartimäusbüchern gelacht.


    Bartimäus und das Amulett von Samarkand:


    Kurzbeschreibung:
    Bartimäus ist selbstsüchtig, rücksichtslos, dreist und leidet nicht gerade unter Minderwertigkeitskomplexen. Gut, er ist ein Dämon, aber doch nur ein Dschinn, gehört also zum Mittelfeld in der Hierarchie der magischen Mächte. So begeistert und überzeugt wie Bartimäus von seinen Fähigkeiten ist, bedeutet es einen herben Schlag für ihn, als er von einem kleinen Jungen beschworen wird und ihm nun zu Diensten sein muss.
    Dieser Junge, Nathanael, ist Zauberergehilfe eines unfähigen, aber umso strengeren Zauberers, der einen kleinen Posten in der britischen Regierung innehat. Nathanael bildet sich heimlich in den magischen Künsten weiter. Als der bösartige Zauberer Simon Lovelace ihn demütigt, beschwört Nathanael Bartimäus, um sich an Lovelace zu rächen. Hier beginnt die Geschichte, die sich sofort in rasantem Tempo entwickelt: Bartimäus stiehlt Lovelace ein mächtiges Amulett, und schon bald sind jede Menge Zauberer und Dämonen hinter dem Dieb her. Was als Streich begann, entwickelt sich schnell zu einer folgenschweren Angelegenheit. Es geht um eine Verschwörung in höchsten Regierungskreisen, um den geheimen Widerstand der "Gewöhnlichen" (wie die Menschen im magischen Großbritannien genannt werden) -- und nicht zuletzt um den Machtkampf zwischen Nathanael und seinem unfreiwilligen Helfer Bartimäus. Denn obwohl Bartimäus Nathanael dienen muss, hat der Jahrtausende alte Dschinn doch eine ganze Menge Tricks im Ärmel. Und da die gesamte Macht der Zauberer auf den Dämonen basiert, ist Nathanael auf seinen neuen Gefährten angewiesen.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Bartimäus und das Auge des Golem:


    Kurzbeschreibung:
    Nun ist er zurück: ebenso frech, überheblich, dreist und widerspenstig wie zuvor. Zu seinem großen Pech hat ihn der Junge Nathanael erneut beschworen. Dabei hatte Bartimäus gehofft, diesen Typen nie wiederzusehen. Im magischen England hat Nathanael inzwischen einen Posten in der Regierung inne. Doch der steht auf wackeligen Füßen. Denn Nathanael soll die Menschen finden, die im geheimen Widerstand gegen die Zaubererherrschaft organisiert sind. Zugleich treibt ein unbekanntes Monster sein Unwesen in London und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Nathanael gerät immer mehr unter Druck. Er vermutet, dass das Monster ein Golem ist. Aber alle anderen schreiben die Untaten dem menschlichen Widerstand zu.
    Neben Bartimäus und Nathanael gibt es noch eine dritte Hauptfigur: Kitty, ein Mädchen aus dem Widerstand, das schon im ersten Band kurz auftauchte. Durch sie erleben wir nun auch hautnah die Perspektive der Menschen, die in der von Zauberern und ihren Dämonen bestimmten Welt wenig zu sagen und noch weniger zu lachen haben. Kittys Gruppe plant einen großen Coup, um sich magische Gegenstände anzueignen. Doch ihre Gegner sind mächtiger, als sie ahnen ...

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Und Bartimäus und die Pforte des Magiers


    Kurzbeschreibung:
    2.000 Jahre sind seit dem letzten Band vergangen, und es ist schlecht bestellt um das britische Weltreich: Aufstände in Amerika, London wird von einer unbekannten Macht angegriffen, das Empire droht zu zerfallen. Nathanael -- rücksichtsloser als je zuvor -- ist zum Informationsminister aufgestiegen und bedient sich noch immer Bartimäus' Fähigkeiten. Damit gerät er mehr und mehr in Konflikt mit der Widerstandskämpferin Kitty Jones, der es gelingt, sich magische Fähigkeiten anzueignen.

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • "Weiblich, ledig, untot" von M. J. Davidson. Na gut, eignetlich alle von ihr, und zwar wiklich alle! :lache Aber auch bei andern Büchern lache ich viel..... :chen

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ein ganzes Buch durchgelacht habe ich glaube ich noch nicht (außer die "Oberschnüffler Oswald"-Reihe vielleicht). Aber ich habe es schon bei einigen Büchern gehabt, dass ich mich über eine einzige witzige Stelle fast eine halbe Stunde scheckig gelacht habe. :chen Da kriegt man richtig gute Laune bei. :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif