Bei mir hat das ganze damit angefangen, das mein Vater und hin und wieder auch mein Opa mir Geschichten vorgelesen haben. Ich hatte ganz schnell Lieblingsbücher, die ich schon so oft vorgelesen bekommen habe, dass ich sie auswendig konnte d. h. ich bin mal zu meinem Vater hingegangen da war ich glaub ich drei oder vier und habe im erzählt ich könnte jetzt genauso lesen wie er...
Also hab ich mir das Buch geschnappt und meinem Vater zu jeder Seite auswendig aufgesagt was da stand, ich wusste ja wann er immer die Seiten umblätterte...
Der hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt...
Ich hab mich schon immer für Bücher und Lesen interessiert, weil mein Vater auch viel gelesen hat. In der Schule, war lesen das was ich am schnellsten konnte, und mir am meisten Spass gemacht hat.
Die ersten Bücher die ich hatte, waren die Kinder und Jugendbücher von meinem Vater. Ich erinnere mich noch ganz genau an Flipper, Fury, Der letzte Mohikaner...
Allerdings konnte ich damals wie heute nie aufhören mit dem lesen, d.h. meine Eltern haben mir als ich so 8/9 Jahre alt war meistens so gegen elf oder zwölf die Glühbirne im Zimmer geklaut, damit ich endlich schlief.
Was sie dabei aber nicht bedacht haben,war die Tatsache, das ich eie Glasscheibe in meiner Zimmertüre hatte, und wenn das Flurlicht an war...
Heute ist das auch nicht besser, meist ertappe ich mich abends mehrmals dabei wie ich mir sage nur noch ein Kapitel... nur noch bis zum nächsten Absatz...
Aber das kennt man ja sicher
Ich kann mir ein Leben ohne bücher und Lesen gar nicht mehr vorstellen, und ich bin froh das es mich zum lesen getrieben hat