Interessant, die einzelnen Geschichten hier.
Meine Eltern haben nie gelesen, aber als ich in die Schule kam hat meine Ma mich immer wieder in die Buchhandlung geschleppt und mir alles gekauft was ich wollte, weil sie unbedingt wollte das ich mir das mit dem "Lesen" angewöhne. Also gings erstmal los mit Tina und Tini und wie sie alle hießen
Irgendwann als ich 12 war, waren wir dann mit Freunden im Urlaub und mir gingen die Bücher aus, also hab ich mir eines geliehen, eine Kurzgeschichtensammlung namens "Das Schwert des Chaos" Darkovergeschichten von Marion Zimmer Bradley. Ab da war es richtig um mich geschehen, ich hab alles wo MZB drauf stand verschlungen - Mama hat immer für Nachschub gesorgt. Als ich von MZB dann alles durchhatte war bei mir auch erstmal eine kleine Flaute angesagt, bis ich die historischen Romane für mich entdeckt habe
besonders stolz bin ich aber, das ich so hartnäckig war, und meiner Mutter immer wieder irgendwelche Bücher die ich gut fand auf ihren geliebten TV gelegt habe. Und irgendwann scheint das Fernsehprogramm tatsächlich so mies gewesen zu sein das sie angefangen hat zu lesen. Und seitdem liest sie regelmäßig wenn meine Schwester oder ich ihr irgendwas geben - sich selber was aussuchen würde sie allerdings nie...