ZitatOriginal von Fuchur
ist euch schon was eingefallen?
Bisher noch nicht.... :rolleyes, aber ich "arbeite" weiter daran!
ZitatOriginal von Fuchur
ist euch schon was eingefallen?
Bisher noch nicht.... :rolleyes, aber ich "arbeite" weiter daran!
irgendwann fällt uns schon was ein.. bin im Moment auch nicht gerade kreativ *sfz
Hallole!
Bei Shakespeare lese ich gerne wieder mit...
Möchte bitte auch mitlesen, freue mich schon!!!
Vielen Dank
ZitatOriginal von Fuchur
irgendwann fällt uns schon was ein.. bin im Moment auch nicht gerade kreativ *sfz
Ich hätte schon Ideen, aber nächste Woche erst wieder, wenn mein Kopf frei ist. Dann aber vielleicht per PN
Ach, und steht der Termin für diese LR hier schon fest, Glass? 27.August? Nur für meine Planung als Leserunden-Junkie
Ich würde mich mal mit einem Fragezeichen anmelden, wenn das in Ordnung ist ... und kurz vorher Bescheid sagen, ob es wirklich klappt mit Lesen und ob ich dann auch in der richtigen Stimmung bin. "Hamlet" gefällt mir ja sehr gut ...
Ich würde auch sehr gerne mitlesen,kann aber momentan noch nicht abschätzen wie es im August zeitlich aussieht. Trägst du mich bitte auch erstmal mit Fragezeichen ein und ich sage dann noch mal Bescheid?
Ok, dann mach ich den Termin mal fest.
Edit: Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich häng schon mal die Ausgabe Englisch an, die ich mir vermutlich kaufen werde und an die weiterempfehlen kann, die auch auf Englisch lesen wollen. Ich habe "Hamlet" aus dieser Reihe gelesen, und diese Ausgabe sieht aus, als wäre sie genauso aufgebaut. Gibt ganz viele hilfreiche Anmerkungen und Hintergrundinfos.
ZitatOriginal von Glass
Ok, dann mach ich den Termin mal fest.
Edit: Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich häng schon mal die Ausgabe Englisch an, die ich mir vermutlich kaufen werde und an die weiterempfehlen kann, die auch auf Englisch lesen wollen. Ich habe "Hamlet" aus dieser Reihe gelesen, und diese Ausgabe sieht aus, als wäre sie genauso aufgebaut. Gibt ganz viele hilfreiche Anmerkungen und Hintergrundinfos.
Dann freue ich mich schon jetzt auf deine interessanten Kommentare und Denkanstöße
Danke, Glass
Die Ausgabe sieht klasse aus.. wenn ich nicht schon eine Gesamtausgabe hätte.. Kommentare hätte ich auch gern
Glass, würdest du mich bitte komplett aus der Leserunde streichen? Es wird wohl nicht klappen, und ich möchte nicht dauernd allen Leserunden hinterher hinken. Danke dir!
Hallo,
also ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch in euren Kreis hier aufnehmen würdet!!
Ich liiiiiiebe Shakespeare und würde ihn gerne mal wieder lesen.
Ich denke, ich werde dann auch im Original lesen...
Ich mache auch mit.
Ich werde doch nicht mitmachen... die Zeit ist wieder so schnell vergangen und ich werde das wahrscheinlich nicht schaffen.
Jetzt liegt schon monatelang "Wie es euch gefällt" in meinem Bücherregal, da ich es mir extra für diese Leserunde gekauft habe und muss nun entsetzt feststellen, dass ich noch gar nicht angemeldet bin! Ich hoffe, ihr nehmt mich als eigentlichen Nicht-Klassiker-Leser wohlwollend in eurem Kreis auf! Shakespeare las ich früher mal ausgesprochen gerne und könnte mir eine LR wirklich interessant vorstellen!
Übrigends habe ich diese LR nicht in der Leserundenvorschau gefunden. War ich zu blöd, ist das ein Versehen oder Absicht?
Glass,streichst du mich bitte? Ich schaffe es wohl zeitlich nicht und momentan ist mir auch nicht so nach Shakespeare
Sag mal, Glass, hast du die LR gar nicht angemeldet?
Sie steht nicht im Eulenkalender...
Einteilung fehlt auch noch...
Die mache ich mal schnell:
1. Abschnitt: 1. Aufzug - 3 Szenen
2. Abschnitt: 2. Aufzug - 7 Szenen
3. Abschnitt: 3. Aufzug - 5 Szenen
4. Abschnitt: 4. Aufzug - 3 Szenen
5. Abschnitt: 5. Aufzug - 4 Szenen + Epilog
Glass, bist du heute Online. Wenn du nicht bis heute Nachmittag hier warst und angemeldet hast, dann mache ich es, ja? Wir wollen doch übermorgen anfangen!
Zum verlinken bei der Anmeldung schlage ich diese Ausgabe vor. Wir haben so oder so unterschiedliche Ausgaben, und diese ist zweisprachig und sieht nett aus
Bitte mich streichen - ich habe vergessen, daß ich mich für diese Runde angemeldet habe und werde es wohl nächsten Monat "nachlesen". Da heute Oktoberfest anfängt und am 1. Die Farbe Blau schaffe ich es leider nicht...
Okay, keine Glass dagewesen...
Ich melde die LR jetzt an und hoffe, dass es noch klappt. Hoffentlich wird die LR noch so kurzfristig angelegt, sonst müssen wir verschieben...