Klassiker-LR: Wie es euch gefällt - Shakespeare (27. August 2010)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    irgendwann fällt uns schon was ein.. bin im Moment auch nicht gerade kreativ *sfz :kiss


    Ich hätte schon Ideen, aber nächste Woche erst wieder, wenn mein Kopf frei ist. Dann aber vielleicht per PN :lache


    Ach, und steht der Termin für diese LR hier schon fest, Glass? 27.August? Nur für meine Planung als Leserunden-Junkie :lesend

  • Ok, dann mach ich den Termin mal fest. ;-)


    Edit: Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich häng schon mal die Ausgabe Englisch an, die ich mir vermutlich kaufen werde und an die weiterempfehlen kann, die auch auf Englisch lesen wollen. Ich habe "Hamlet" aus dieser Reihe gelesen, und diese Ausgabe sieht aus, als wäre sie genauso aufgebaut. Gibt ganz viele hilfreiche Anmerkungen und Hintergrundinfos.

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Zitat

    Original von Glass
    Ok, dann mach ich den Termin mal fest. ;-)


    Edit: Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich häng schon mal die Ausgabe Englisch an, die ich mir vermutlich kaufen werde und an die weiterempfehlen kann, die auch auf Englisch lesen wollen. Ich habe "Hamlet" aus dieser Reihe gelesen, und diese Ausgabe sieht aus, als wäre sie genauso aufgebaut. Gibt ganz viele hilfreiche Anmerkungen und Hintergrundinfos.


    Dann freue ich mich schon jetzt auf deine interessanten Kommentare und Denkanstöße :kiss

  • Hallo,


    also ich würde mich freuen, wenn ihr mich noch in euren Kreis hier aufnehmen würdet!!
    Ich liiiiiiebe Shakespeare und würde ihn gerne mal wieder lesen.


    Ich denke, ich werde dann auch im Original lesen...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Jetzt liegt schon monatelang "Wie es euch gefällt" in meinem Bücherregal, da ich es mir extra für diese Leserunde gekauft habe und muss nun entsetzt feststellen, dass ich noch gar nicht angemeldet bin! :yikes Ich hoffe, ihr nehmt mich als eigentlichen Nicht-Klassiker-Leser wohlwollend in eurem Kreis auf! Shakespeare las ich früher mal ausgesprochen gerne und könnte mir eine LR wirklich interessant vorstellen!


    Übrigends habe ich diese LR nicht in der Leserundenvorschau gefunden. War ich zu blöd, ist das ein Versehen oder Absicht?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Sag mal, Glass, hast du die LR gar nicht angemeldet? :wow
    Sie steht nicht im Eulenkalender...
    Einteilung fehlt auch noch...


    Die mache ich mal schnell:


    1. Abschnitt: 1. Aufzug - 3 Szenen
    2. Abschnitt: 2. Aufzug - 7 Szenen
    3. Abschnitt: 3. Aufzug - 5 Szenen
    4. Abschnitt: 4. Aufzug - 3 Szenen
    5. Abschnitt: 5. Aufzug - 4 Szenen + Epilog


    Glass, bist du heute Online. Wenn du nicht bis heute Nachmittag hier warst und angemeldet hast, dann mache ich es, ja? :knuddel Wir wollen doch übermorgen anfangen!

    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()