Bradley – letzte Reihe, letzter Platz – Louis Sachar

  • Bradley – letzte Reihe, letzter Platz – Louis Sachar
    Originaltitel: There's a boy in the girl's bathroom
    224 Seiten
    DTV 2005


    Über den Autor (Quelle: Wikipedia): Louis Sachar wurde am 20. März 1954 in der Stadt East Meadow im Staat New York geboren. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität und unterrichtete nebenbei an einer Grundschule. Diese Erfahrung führte zu seinem ersten Kinderbuch. Später studierte er Jura, arbeitete als Rechtsanwalt und schrieb gleichzeitig weitere Kinderbücher. Sein Buch "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" wurde in den USA mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung: Bradley sitzt in der letzten Reihe auf dem letzten Platz und keiner möchte neben ihm sitzen. Kein Wunder – er ist ja auch ein totales Ekel! Das bekommt der neue Schüler Jeff sofort zu spüren als er sich mit dem Außenseiter Bradley anfreunden möchte: "Gib mir einen Dollar oder ich spuck' dich an!" Aber Jeff gibt nicht auf. Ebenso wenig wie die neue Schulpsychologin Carla ...