Lyx Verlag 2010, 335 S.
Über den Inhalt:
Nachdem die junge Söldnerin Kate Daniels dem Ritterorden der mildtätigen Hilfe beigetreten ist, kann sie sich vor Katastrophen kaum noch retten. Und das will in einer Stadt wie Atlanta, die sowieso regelmäßig von den Gezeiten der Magie heimgesucht wird, etwas heißen! Doch als Kates Freund, der Werwolf Derek, halb tot aufgefunden wird, steht sie einer noch größeren Herausforderung gegenüber. Bei ihren Ermittlungen erfährt Kate von einem geheimen Turnier zwischen den übernatürlichen Wesen der Stadt. Zusammen mit Curran, dem Anführer der Gestaltwandler von Atlanta, kommt Kate einer unfassbaren Verschwörung auf die Spur ...
Über die Autorin:
Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbirgt sich das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon. Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte.
Meine Meinung:
Urban Fantasy vom Feinsten!
Auch dieser dritte Teil der Serie steht seinen Vorgängern in nichts nach und erreicht das gleiche hohe Niveau.
Die Geschichte spielt 2039 und setzt zwei Monate nach dem Ende des letzten Bandes ein. Die immer wieder von magischen Wellen heimgesuchte Stadt Atlanta bildet auch diesmal den Hintergrund für eine anspruchsvolle Story mit vielen unterschiedlichen Rassen, einer toughen Protagonistin und interessanten, lebendigen Nebenfiguren.
Hinreißend und prickelnd sind die Szenen zwischen Kate und dem Herrn der Bestien Curran. Es hat noch in keinem der Bände Sex stattgefunden und trotzdem finde ich sie weitaus erotischer als so manches Buch, in dem es vor Sexszenen nur so wimmelt.
Die Geschichte ist spannend, temporeich und phantasievoll, die Stimmung wechselt zwischen düster, kämpferisch, heiter und humorvoll hin und her. Kates Schlagfertigkeit und Humor liegen genau auf meiner Wellenlänge. Das gibt ganz klar die volle Punktzahl.
Ach ja: Der nächste Band erscheint im Original im Mai 2010.