Empfehlenswerte internationale Musikversandhändler gesucht

• Mein Anliegen ist für dieses Forum vielleicht etwas ungewöhnlich, da sich aber unter den Eulen Musikliebhaber tummeln, starte ich hier einen Versuch.

Auf der Suche nach konkreter asiatischer Pop- und Jazzmusik durfte ich feststellen, dass CDs bzw. mp3 nicht so leicht im Netz erhältlich sind.
    Meine Besuche auf den Webseiten von Amazon (in allen europäischen Ländern, die eine derartige Seite besitzen), bei jpc, WOM und im iTunes Store verliefen ergebnislos. Vereinzelt waren noch CDs über Drittanbieter bei Amazon zu überhöhten Preisen zu erhalten, beispielsweise eine gebrauchte CD für 180,00 Euro. (Die Problematik von Angebot und Nachfrage ist mir bekannt, trotzdem möchte ich diesen Preis nicht zahlen.)

Anders sehen die Preise bei Powersellern aus Taiwan bei ebay aus; ähnlich verhält es sich bei www.yesasia. com.
    Nun meine Frage:
    Kennt eine Eule einen erprobten und für gut befundenen Versandhandel aus Taiwan bzw. andere asiatische Versandhändler? Oder europäische Versender?

• Also Yesasia kann ich nur empfehlen! Ich habe dort schon oft bestellt und immer alles in einem klasse Zustand (und ab einem gewissen Warenwert sogar versandkostenfrei) bekommen.
    (Plus: Wenn du ein Produkt aus Asien suchst und es nirgends findest, kannst du die netten Leute von Yesasia anschreiben und darum bitten. Ich habe das bis jetzt einmal gemacht - 3 Tage später war besagtes Produkt zu einem super Preis im Shop erhältlich! Das nenne ich Service :-])

Wenn ich deinen Post aber falsch verstanden habe und du Yesasia schon kennst und nicht nutzen willst/kannst und darum einen anderen Shop brauchst, kann ich folgende empfehlen:

http://www.pacifictionrecords.com/taiwan/index.shtml
    http://www.cdbaby.com (Artist Location -> Taiwan)

Persönlich habe ich erst einmal bei Pacifiction Records bestellt und das hat reibungslos geklappt. Bei CDBaby habe ich selbst noch nie bestellt, aber gutes von Freunden gehört.

Ich hoffe du findest die Musik, die du suchst :wave

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett

• Hallo Chizue,

danke für die Links. Die von mir gesuchten CDs sind dort leider auch nicht erhältlich.

Über yesasia wollte ich einfach Meinungen hören, vor allem interessiert mich die Bezahlung. Hast Du mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt?
    Wirklich schlau geworden bin ich aus dem Kleingedruckten auch nicht. Kann ich nur mit Dollar oder Hongkong Dollar zahlen und darf am Ende bei Paypal noch die Währungsumrechnungskosten zahlen?
    Wie lange dauert der Versand? Und klappt die Verzollung oder darf ich mein Päckchen beim örtlichen Zollamt abholen? Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Hinweis von yesasia, beim Versandweg nicht die Verschiffung zu wählen, da es dort die meisten Zollprobleme laut Käuferaussagen geben soll.

• Bei Yesasia habe ich bisher immer mit Paypal bezahlt. Man kann nur mit US-Dollar bezahlen, aber soweit ich mich erinnern kann, musste ich bei Paypal keine Umrechnungsgebühren zahlen (ich finde dazu auch nichts in meinen Transaktionsdaten). Mag sein, dass das anders ist, wenn man per Kreditkarte über Paypal bezahlt.
    Um ganz sicher zu sein, dass ich hier keinen Mist verzapfe, habe ich gerade nochmal eine Bestellung bei Yesasia abgegeben :lache

Als Versandart gibt es nur folgende Möglichkeiten:

Shipping & Handling Fees Split Shipment Fee * Shipping Time
    Standard Service -> FREE -> 9.98 -> 6 - 14 Business Days
    Express Service -> 28.97 -> 24.99 -> 2 - 5 Business Days

Ich habe bislang immer nur "Standart Service" benutzt und die Waren in einer einizigen Lieferung liefern lassen, um keine Versandkosten zu zahlen (geht nach Deutschland ab 40USDollar Warenwert), deswegen kann ich dir zu den anderen Möglichkeiten keine Auskunft geben. Der Versand hat bis jetzt immer ca zwei Wochen gedauert und ich musste wegen Yesasia bisher auch noch nie zum Zoll (bisher neun Bestellungen).

Wenn du mit Paypal zahlen willst, funktioniert das wie folgt:
    Bei der "Payment Information" Seite des Checkouts klickt man Paypal an und klickt dann auf "Continue". Dies führt dich zu der "Order Review" Seite, auf der nochmal alle Details der Bestellung aufgeführt werden. Wenn alles stimmt, gehts weiter mit "Place Order". Dadurch kommt man zur "Note for Paypal Payment" Seite, auf der eigentlich alles erklärt wird, aber da eine Freundin von mir trotzdem schonmal unsicher deswegen war, führe ich das hier jetzt trotzdem mal noch weiter aus =)
    Man klickt auf "Continue" und wird zur amerikanischen Paypal Seite weitergeleitet (auf der oben die Daten von Yesasia zu sehen sind). Hier loggt man sich ganz normal rechts mit seinen Daten ein. Nach dem LogIn ist die Transaktionsseite auf Deutsch und man kann nochmal in Ruhe alles checken (ich sehe hier wieder nichts von einer Umrechnungsgebühr. Allerdings kann es sein, dass die Umrechnungsgebühr im Umrechnungskurs enthalten ist, da ich ca 60 Cent mehr zahlen muss als der Googleumrechnungskurs angegeben hatte). Duch einen Klick auf "Jetzt zahlen" bezahlt man und kommt zurück zur Yesasia Seite, auf der nochmal die Zahlung bestätigt wird. Nun kann man noch bei einer Kundenzufriedenheitsumfrage mitmachen oder diese einfach wegklicken und - fertig =)

Eine gute Buchhandlung ist wie ein freundliches schwarzes Loch, das lesen gelernt hat.

-Terry Pratchett