Ghostwalker 02 - Pfad der Träume - Michelle Raven

  • Über die Autorin


    Michelle Raven wurde 1972 in Hannover geboren und arbeitet derzeit als Bibliotheksleiterin in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Sie hat in der Library of Congress in Washington, D. C. gearbeitet und recherchierte die Schauplätze ihrer Bücher vor Ort im Westen der USA. Ihr Roman Perfektion, den sie unter ihrem bürgerlichen Namen Michaela Rabe veröffentlichte, wurde 2008 mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    sie von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. In der Tierklinik des San Diego Wild Animal Parks kümmert sich der Tierarzt Ryan Thorne aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen? Nur im Schutz der Nacht wagt sie es, sich ihm in Menschengestalt zu nähern und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Als Kaindas Verfolger ihre Spur wieder aufnehmen, muss sie eine Entscheidung treffen ...


    Meine Meinung


    Oh, war das schön. Lange ersehnt und förmlich verschlungen habe ich das Buch.
    Herrlich romantisch geschrieben und wie auch schon der erste Teil dieser Reihe überhaupt nicht kitschig.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal heftiges Herzklopfen und dachte, nein, das kann doch nicht sein. Aber es hat sich dann doch alles gut geklärt und ich war wieder mit der Autorin versöhnt.
    Ich will nicht noch mehr verraten, aber ich könnte noch länger schwärmen.
    Von mir gibt es 10 Punkte, es geht gar nicht anders.
    Der 3. Teil soll Ende 2010 erscheinen, die Zeit dahin wird jetzt lang werden.

  • Auch der 2. Teil der Ghostwalker-Serie hat mir wieder super gefallen. Besonders gut fand ich es, dass es dieses Mal nicht nur eine Liebesgesichte gab, sondern direkt zwei. Denn auch Jamila, Kaindas Schwester, findet einen Partner, nämlich Finn.


    Die Beziehung von Ryan und Kainda war sehr interessant, denn Kainda gibt sich erst ganz zum Schluss als Wandlerin zu erkenne und Ryan verliebt zuerst nur in ihre Leopardengestalt. Ihr Kennenlernen wird toll beschrieben.


    Alle bekannten Charaktere aus dem 1. Buch tauchen auf, auch, Marisa und Coyle. Es tauchen aber auch neue Wandler, die, so hoffe ich, in weiteren Bücher der Reihe auftauchen werden.


    Von mir gibts ganz klar 10 von 10 Punkten für ein tolles romantisches und spannendes Buch.

  • Oh, ein Glück hab ichs im Exlibris bestellt, es sollte diese oder nächste Woche ankommen.... :freude :freude :freude


    Ich kanns kaum erwarten, band eins war so toll! und die Leseprobe macht doch so richtig lust azuf mehr (als wenn das der kjlapptext nicht bereits täte!) .... :lache

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Klapptext:


    Die Leopardenwandlerin Kainda hat einen Traum: Sie will zurück in ihr Heimatland Afrika. Doch der Weg dahin ist gefährlich. Auf der Flucht vor unbekannten Verfolgern wird sie von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt. In der Tierklinik des San Diego Wild Animal Parks kümmert sich der Tierarzt Ryan Thorne aufopferungsvoll um sie und weckt Gefühle in ihr, die sie längst vergessen glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen? Nur im Schutz der Nacht wagt sie es, sich ihm in Menschengestalt zu nähern und lässt Ryan in dem Glauben, die leidenschaftliche Begegnung fände nur in seinen Träumen statt. Als Kaindas Verfolger ihre Spur wieder aufnehmen, muss sie eine Entscheidung treffen ...



    Meine Meinung:


    Ich hab das Buch heut Mittag gekauft und um 2 Uhr mit lesen begonnen. Was soll ich dazu sagen? :grin Einfach genial. Ich habs keine Sekunde aus der Hand legen können und die Seiten haben sich von selbst umgeblättert. Tja, so schnell kann man 440 Seiten lesen.... :lache Habs sogar besser gefunden als den ersten Teil... es beginnt einfach schon so spannend! :anbet Ich finde, die Produktbeschreibung wird dem Inhalt einfach nicht mal annähernd gerecht. Denn es geht genauso mit den Figuren aus dem ersten Teil weiter und Kaindas Schwester hat sich nämmlich auch verliebt..... Und Ryan ist einfach ein toller Typ! Wie er sich um seine Schützlinge kümmert und wie verwirrt er dann ist, als diese Leopardin (Er nennt sie Etana, was so viel bedeutet wie "Die Starke") ihn dann ganz offensichtlich versteht und viel zu intelligent für ein Tier ist.... :wow Wer den ersten Band "mochte", wird den zweiten Teil "lieben"..... :chen Ein echt empfehlenswertes Buch für die Fans von Michelle Raven! ;-)


    :fingerhoch Von mir gute 9.9 Punkte! :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • oh, na toll, und ich hab sogar schon reingeschrieben.... :yikes Dabei hab ich extra noch auf "Suche" geklickt uns^ds eingegeben.... :gruebel ach, mir kann man einfach nciht mehr helfen.... :-(

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • ok, nachdem ich dummerweise auch einen Thread eröffnet habe, werd ich hier wohl nicht mehr viel schreiben ausser, dass ich es in kürzester Zeit gelesen hab, nicht aus der Hand legen konnte und es genial fand! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Oh, danke...! :knuddel1 Tut mir wirklich leid, schon wieder hab ichs falsch gemacht...:schaem

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Der mit Spannung erwartete zweite Teil der Ghostwalker von Michelle Raven liegt nun endlich vor. Voller Vorfreude auf bekannte Gesichter und neue Abenteuer mit den Berglöwen und den beiden Leopardinnen, die in Afrika gefangen wurden und hier für übelste Zwecke eingespannt wurden, ist man begierig auf Kaindas Geschichte. Die Leopardin birgt ein trauriges Geheimnis, und bis zur Auflösung geht man mit ihr in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Berglöwen haben sie zum Glück befreien können und die beiden Schwestern Jamila und Kainda geben sich als Wandler zu erkennen. Während Jamila sehr geschwächt im Lager der Berglöwen bleibt, zieht Kainda los, um eine Möglichkeit zu finden, wieder nach Afrika zu kommen. Allerdings sind ihr auch wieder Verfolger auf der Spur, sie wird angefahren und von Ryan, einem Tierarzt, aufopferungsvoll gepflegt. Ryan spricht des Öfteren mit seinen Patienten, so ist es auch nicht verwunderlich, dass er mit Kainda, die er Etana nennt, eine zwar einseitige, aber rege Kommunikation aufnimmt. Das führt sogar so weit, dass er ihr vollkommen vertraut und sie mit nach Hause nimmt. Aber ihre Verfolger haben ihre Spur aufgenommen und so kommt es zu einigen unschönen Ereignissen. Währenddessen ist Jamila bei den Berglöwen und der große blonde Finn verdreht ihr mächtig den Kopf. Eigentlich will sie doch wieder zu ihrer Schwester zurück, oder gibt es die Möglichkeit einer Verbindung zwischen einem Berglöwen und einem Panther? Werden die anderen Mitglieder des Clans ihr jemals verzeihen oder zumindest vergessen können, was sie und Kainda getan haben?


    Die Geschichte fängt diesmal nicht ganz so spielerisch an wie im ersten Teil, aber Kainda ist auch eine viel tiefer verwundete Heldin. Sie braucht lange, bis sie Ryan vertraut und feststellt, dass er keine Ahnung hat, wer und was sie wirklich ist. Im Gegensatz zum ersten Band, in dem Marisa Coyle zuerst ausschließlich als Menschen kennenlernt, ist es hier die Leopardin, in die Ryan sich verliebt, und diese Tatsache lässt ihn an seinem Verstand zweifeln. Die spielerische Leichtigkeit und der unterschwellige Wortwitz tauchen zeitgleich mit Coyle und Marisa wieder auf. Marisa ist fast ständig in die Geschichte involviert, als Reporterin nimmt sie die Spuren der angefahrenen Leopardin auf. Eigentlich ein bisschen überraschend, dass Coyle sie so lange alleine agieren lässt, aber zumindest ist Torik an ihrer Seite, der sie schon einmal aus großer Gefahr gerettet hat. Zu dieser Zeit ist er ihr auch eine bessere Hilfe als Coyle es gewesen wäre, ungeahnte Talente schlummern in Torik, mehr als einmal zeigt er viel Verständnis und Gelassenheit auch in schwierigsten Situationen.


    Aber Michelle Raven belässt es nicht bei den bekannten Gestalten, es werden noch einige Neue vorgestellt, die mit ihrer sympathischen und äußerst geheimnisvollen Art nach ihrer eigenen Geschichte schreien. Wird es demnächst nicht nur in verschiedenen Lagern, sondern auch auf zwei Kontinenten fortgesetzt? In Mia steckt noch eine Menge Potential und dann gibt es ja noch die geheimnisvolle Gestalt, auf die es überhaupt keine Hinweise gibt. Freund oder Feind – das wird uns bestimmt noch eine ganze Zeit beschäftigen. Und natürlich wird auf den letzten Seiten noch ein Cliffhanger produziert - wann erscheint nochmal das nächste Buch?


    Die ganze Geschichte ist etwas langatmiger als Die Spur der Katze, aber immer noch sehr actionreich. Ein paar Mal sind die Gedanken zu umständlich und zu langatmig, das Ausmalen sämtlicher möglicher Ereignisse lähmt einfach die Handlung. Wunderschön beschrieben aber die Annäherung zwischen Ryan und Kainda, die sich erst sehr spät als Mensch zu erkennen gibt. Ihre Gefühle füreinander entwickeln sich langsam, da Ryan Kainda ja für ein Tier hält. Ihre Kommunikation ist sehr anschaulich und auch ein bisschen waghalsig, bei einer echten Raubkatze hätte Ryan so manches Mal um seine Gliedmaße bangen müssen. Der gewohnte Witz lugt auch immer mal wieder hervor und die erotischen Szenen haben es wirklich in sich. Es ist schon verblüffend, was sich Katzen und Menschen alles einfallen lassen.


    Mitreißend auch die zweite Liebesgeschichte zwischen Finn und Jamila, die im Lager der Berglöwen spielt. Finn hat die Führung des Lagers von Coyle übernommen und die verschiedenen Meinungen unter einen Hut zu bekommen, bringt ihn häufig an seine Grenzen. Um den Verstand bringt ihn dann die spürbare Anziehungskraft von Jamila, die beiden sind eine explosive Mischung. Jamilas Geschichte ist noch lange nicht beendet, sie hat einen schweren Stand im Lager, da viele ihr misstrauen und ihr den Angriff auf Coyle nicht verzeihen können. Aber mit Charme und Anmut schleicht sie sich so langsam in alle Herzen und ganz besonders in Finns.


    Es ist ein schönes Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren und die interessanten Neuen lassen noch auf vieles hoffen. Erotik und Action im richtigen Maß, eine aufregende Welt mit interessanten Wandlern, die so langsam entdecken, dass sie lange nicht alleine auf der Welt sind, sondern noch viel mehr von ihnen existieren. Um langfristig zu überleben, müssen sie sich Gedanken machen, ob sie in Kontakt zu anderen Wandlern treten. Ein winziger Anfang ist mit Marisa und Jamila schon gemacht: Als Coyles Partnerin wird Marisa von fast allen akzeptiert und Jamila schafft es bestimmt auch noch, sich ihres Clans würdig zu erweisen.


    In gewohnt guter Lyx Qualität kommt das Buch daher, das Cover ist absolut stimmig und passend, ein anderes Covermodell wäre gar nicht möglich gewesen. Endlich mal eine dunkelhäutige Heldin, die es auch auf das Titelbild geschafft hat.

  • Das stimmt! LYX hat schon die besten Bücher.... :wow

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Auf den "Vogel" spiele ich ja an und hoffe, er bekommt jetzt einen Platz innerhalb der Hauptfiguren. :-] Leider komme ich grad nicht auf seinen Namen, aber ich fand ihn toll :gruebel.

  • Hallo Steena,


    ah, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Wie schön, dass es jetzt offiziell angekündigt ist. :-)


    Es klingt nicht nur nach Vogel, es ist auch einer drin. Griffin, um genau zu sein. ;-) Aber es spielen natürlich auch wieder richtig viele Raubkatzen mit. :-]



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Ooooh, das wird cool..... :wow Freu mich schon richtig auf den 3 Teil!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • So, ich habs endlich geschafft das Buch zu lesen.
    Die Geschichte hatte ich in kürzester Zeit durch, wobei ich am Anfang noch Schwierigkeiten hatten, die ganzen Leute nochmal auf die Reihe zu bekommen; wer war nochmal der und diese Person?? :gruebel (konnte leider im 1. Band nicht nachblättern, da ich es grad für die WB Eulen auf Wanderschaft geht.....) aber das hat den Lesegenuß nicht geschmälert.
    Nur eine Frage hab ich: :bruell Wer zum Teufel nochmal ist der Kerl, der im Hintergrund agiert? :fetch ne Frechheit das man so wenig von ihm erfährt......
    Freu mich jedenfalls ungemein auf Band 3 :wave

  • Hallo WaterPixie,


    freut mich, dass dir 'Pfad der Träume' so gut gefallen hat. :-)


    Dass man sich nicht mehr an jede Person so erinnern kann, ist ganz normal. Ich habe versucht, ein wenig die Geschehnisse aus dem ersten Band als Infos einfließen zu lassen, wollte damit aber auch nicht übertreiben, weil sonst der Lesefluss gestört worden wäre.


    Es ist Absicht, dass du so wenig von dem Kerl im Hintergrund erfährst, aber das wird sich dann im Laufe der nächsten Bände ändern. ;-)


    Der dritte Band 'Auf lautlosen Schwingen' ist inzwischen auch überall angekündigt, samt Cover (sehr schön, wie ich finde) und Klappentext. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle