Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (1. März 2010)
ISBN-10: 3426500744
ISBN-13: 978-3426500743
Kurzbeschreibung
Nach 15 Jahren ist ihre Ehe gescheitert, der Traum vom großen Glück zerplatzt und Anna braucht eine Auszeit. Sie reist nach Amrum und lernt den charmanten Paul kennen, der sie auf andere Gedanken bringt. Doch die Schatten der Vergangenheit holen Anna immer wieder ein, und dann ist da auch noch ihr undurchsichtiger Vermieter, der ein Geheimnis zu hüten scheint
Über die Autorin:
Hier ist das Autorenproträt. Gabriella Engelmann, geboren in München, ist gelernte Buchhändlerin. Nach einigen Jahren als Verlagsleiterin eines Kinderbuchverlages, spezialisiert auf Kinderbücher von Promis, arbeitet sie heute freiberuflich als Literaturscout und Autorin. Gabriella Engelmann lebt und arbeitet in Hamburg. Mehr zu Gabriella Engelmann findet man auch auf ihrer Homepage: www.gabriella-engelmann.de
Meine Meinung:
Da mir die beiden zuletzt erschienen Bücher "Inselzauber" und "Eine Villa zum Verlieben" so gut gefallen haben, habe ich mitr "Wolkenspiele" vorbestellt und direkt nach der Lieferung auch gelesen.
Der Bucheinband ist wie bei den beiden schon erwähnten Büchern wieder mit samtenen Ornamenten verziert, was nicht jeder mag, mir aber ganz gut gefällt, da es sich schon gut anfühlt.
Die Geschichte der 43-Jährigen Anna liest sich gut. Relativ frisch getrennt von ihrem Mann nimmt sie sich eine Auszeit von ihrer Journalisten-Tätigkeit, um auf Amrum das Leben der Autorin Charlotte Mommensen zu erforschen, über das sie eine Biografie schreiben will.
Schon auf der Fähre begegnet sie Paul, einem Berliner Fotografen, der sie durch seine sympathische Art sofort interessiert.
Wie Anne sich auf Amrum einlebt, recherchiert und sich in Paul verliebt, las sich sehr unterhaltsam, auch wenn es teilweise düster war, da die Autorin C Mommensen Selbstmord begangen hat und auch durch Annas Gefühlswelt Schatten ziehen.
Das Buch war wieder viel zu schnell ausgelesen und hat mich zufrieden zurückgelassen, auch wenn mir dieses im Vergleich zu den beiden schon erwähnten Romanen nicht ganz so gut gefallen hat.
Die Autorin hat es aber geschafft, dass ich mich sofort auf Amrum einmieten würde, da sie das Inselleben und die Atmosphäre gut transportiert hat. Die Figuren hatten sofort meine Sympathie, auch wenn nicht alles so leicht durchschaubar war. Teilweise war die Geschichte etwas mysteriös.
Ich vergebe 8 Punkte.