The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Reihenfolge umgedreht hast, oder willst Du mich nur verwirren?

Sorry! Nein, es gibt keinen Grund...ich halte mich wieder strikt an die Ordnung!

Zitat

Ja, das hat mich bei der auch wahnsinnig gemacht, weil ich sie nicht einordnen konnte. Und, stimmt, die wirkt auch sehr sympathisch. Sind ein nettes Paar, sie und George.
    Irgendwann, ich glaube in Staffel 2, taucht Adam auf, aus der gleichnamigen TW-Folge. Ach ja, und die eine der viktorianischen TW-Damen.

Ich liebe Schauspieler-Recycling!

Ooooh, er ist letzte Folge aufgetaucht und ich dachte bloß die ganze Zeit: den musst du nachgucken...dabei war ich ja vorgewarnt von hier, aber ich hab mich trotzdem nicht an Adam erinnert. Tst, sowas...

Zitat

Ich nehme an, Du hast Verständnis für meinen kleinen DW-Kaufrausch? Grinsen

Klar, DAS ist ja auch was GANZ anderes!

Zitat

Ach ja, River habe ich ja auch erst kürzlich getroffen. Da hat sich Moffat aber in eine hübsche Ecke geschrieben. Dieses Ende von River in der kitschigen Cyberwelt, das passt irgendwie gar nicht zu ihrem Charakter, so wie wir ihn jetzt kennen. Diese River würde sich dort wohl zu, ja, Tode langweilen.

Was meinst du? :gruebel

Zitat

Gut für Dich! England oder Wales? Viel Spaß auf jeden Fall!

Southampton war geplant, aber die Flüge waren gecancelt....naja, ist auf Januar oder sowas verschoben...

So, ich geh weiter BH schauen ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Ooooh, er ist letzte Folge aufgetaucht und ich dachte bloß die ganze Zeit: den musst du nachgucken...dabei war ich ja vorgewarnt von hier, aber ich hab mich trotzdem nicht an Adam erinnert. Tst, sowas...

Als er in "Adam" aufgetaucht ist, hat er mich schon zu heftigem Kopfzerbrechen gebracht, bis mir endlich eingefallen ist, woher ich ihn kannte, "Master and Commander". Bryan Dick heißt er offenbar.

Zitat

So, ich geh weiter BH schauen ;-)

Viel Spaß!

An Neuigkeiten habe ich heute ergoogelt, daß Tom Price, P.C. Andy, angedeutet hat, daß er in TW4 sein könnte. Das fände ich großartig. Ein Link mehr zum alten TW und vor allem mag ich ihn einfach. Und daß er nach RTDs Freund benannt wurde, könnte ihm das das Überleben sichern. Hoffentlich.

Ach ja, ich bin längst durch mit dem Rewatch von DW4 und war diesmal, mit etwas mehr Background, echt beeindruckt von "Stolen Earth/Journey's End". Sehr hübsch gemacht mit den Hinweisen davor, mit Links bis zurück zur 2. Staffel. Jetzt habe ich endlich das mit den verschwundenen Bienen geschnallt. Ich wünschte fast, das wäre der Abschied gewesen. Aber gut, da ja das ganze Team ausgetauscht wurde, mußte es schon etwas bombastischer sein.
    Und ich bin sehr stolz darauf, daß ich mich zwar über den Gruß aus dem Hub gefreut habe, aber nicht schwach wurde. Ich glaube, ich bin drüber hinweg. :-]

Und ich habe in einem anderen Forum schon den ersten Jahresrückblick gemacht. Dieses Buch hier ist definitiv "Buch des Jahres" und John Simm habe ich zum Schauspieler des Jahres ernannt, weil der mich heuer als Neuzugang am meisten beeindruckt hat.

• Zitat

Jetzt habe ich endlich das mit den verschwundenen Bienen geschnallt.

Tatsächlich? Ich könnte schwören, wir hätten uns schonmal drüber unterhalten. Aber das war dann vielleicht mit jemand anders. :gruebel

Zitat

Ich glaube, ich bin drüber hinweg.

Ach ne, wers glaubt! :lache

Zitat

Und ich habe in einem anderen Forum schon den ersten Jahresrückblick gemacht. Dieses Buch hier ist definitiv "Buch des Jahres" und John Simm habe ich zum Schauspieler des Jahres ernannt, weil der mich heuer als Neuzugang am meisten beeindruckt hat.

:-) Schön schön :-) Bei mir vermutlich auch...ich habe dieses Jahr sowieso so wenig gelesen wie noch nie zuvor...war aber auch ein stressiges (aber schönes) Jahr ;-)

BH hab ich fertig geschaut, das Ende mit der Wiederaufstehung des Polizisten fand ich allerdings doof. Naja, mal sehen, was sie draus machen. Aber das kam so nach dem Motto: wir brauchen unbedingt einen Bösewicht und wir brauchen unbedingt einen Cliffhanger...
    Naja, jetzt bin ich gerade mit dem rewatch von Secret Diary of a Call Girl beschäftigt....wobei das sicherlich auch nicht erst das zweite Mal ist. :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Tatsächlich? Ich könnte schwören, wir hätten uns schonmal drüber unterhalten. Aber das war dann vielleicht mit jemand anders. :gruebel

Nachdem ich es jetzt erst geschnallt habe, muß es jemand anderer gewesen sein. :grin

Zitat

Ach ne, wers glaubt! :lache

Doch, echt!

Zitat

:-) Schön schön :-) Bei mir vermutlich auch...ich habe dieses Jahr sowieso so wenig gelesen wie noch nie zuvor...war aber auch ein stressiges (aber schönes) Jahr ;-)

Bin schon gespannt, bei der geograpischen Statistik, wieviele Bücher mit Schauplatz Wales ich heuer dabei habe. :-]

Zitat

BH hab ich fertig geschaut, das Ende mit der Wiederaufstehung des Polizisten fand ich allerdings doof. Naja, mal sehen, was sie draus machen. Aber das kam so nach dem Motto: wir brauchen unbedingt einen Bösewicht und wir brauchen unbedingt einen Cliffhanger...

Schauen wir mal, was sie draus machen. Im Prinzip ist das mit Annie ja schon cliffhangerisch genug.

Zitat

Naja, jetzt bin ich gerade mit dem rewatch von Secret Diary of a Call Girl beschäftigt....wobei das sicherlich auch nicht erst das zweite Mal ist. :gruebe

Ist das denn gut? Nun, offenbar. :grin
    Aber das klingt vom Inhalt nicht so wirklich reizvoll.

Beim TW4 Casting haben sie ja jetzt einen Zahn zugelegt, wird auch Zeit. Rex ist mit Mekhi Phifer älter geworden und Oswald reichlich prominent, mit Bill Pullman. Gefällt mir beides gut, vor allem daß sie als Rex doch keinen nehmen, der aussieht wie aus "Beverly Hill 90210" entsprungen. Phifer hat ein interessantes Gesicht und ich muß ihn mindestens in "Dawn of the dead" gesehen haben. Ich denke, da war er der mit der russischen Freundin und dem Zombiebaby?
    Ich finde es vor allem gut, daß sie da doch einen älteren genommen haben. JB ist ja auch kein Küken mehr und das hätte doch komisch gewirkt mit so einem Knaben als zweitem Leading Man.
    Bill Pullman mag ich sehr gern. Mal sehen, wie er sich in einer für ihn untypischeren Rolle macht.

Ich würde ja leidenschaftlich gern einen Kommentar von RTD zu diesen Castings lesen, ob er da ein Mitspracherecht hatte und warum sie gerade diese Herren ausgewählt haben.

• Zitat

Bin schon gespannt, bei der geograpischen Statistik, wieviele Bücher mit Schauplatz Wales ich heuer dabei habe. Freude

Sind das so viele? Zählst du auch Sachbücher mit rein?

Zitat

Im Prinzip ist das mit Annie ja schon cliffhangerisch genug.

Ja, die arme :-(

Zitat

Ist das denn gut? Nun, offenbar. Grinsen
    Aber das klingt vom Inhalt nicht so wirklich reizvoll.

Ich finds toll, Billie Piper ist einfach genial ;-)

Zitat

Rex ist mit Mekhi Phifer älter geworden und Oswald reichlich prominent, mit Bill Pullman.

Gefallen mir beide auch ausgesprochen gut. Besonders auf Bill Pullmann bin ich gespannt. Mekhi Phifer kann ich nur so vom Aussehen beurteilen, ich habe nichts mit ihm gesehen.

Zitat

Ich würde ja leidenschaftlich gern einen Kommentar von RTD zu diesen Castings lesen, ob er da ein Mitspracherecht hatte und warum sie gerade diese Herren ausgewählt haben.

Oh, ich denke schon. Das wird er sich kaum nehmen lassen, oder? ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Sind das so viele? Zählst du auch Sachbücher mit rein?

Klar! Da hätte ich zweimal Gerald of Wales, dann die anderen beiden dort gekauften und die beiden TW-Romane, die ich dort gelesen habe. Also schon mal mindestens sechs. :-]

Zitat

Ich finds toll, Billie Piper ist einfach genial ;-)

Ich kenne sie sonst bisher nur aus der einen Austen-Verfilmung, "Mansfield Park".
    Übrigens, ging das nur mir so? Aber mich hat Annie immer total an Billie Piper erinnert, nicht daß sie sich ähnlich sehen würden, aber irgendwie der Mund und die Art zu reden. Eigenartig.

Zitat

Gefallen mir beide auch ausgesprochen gut. Besonders auf Bill Pullmann bin ich gespannt. Mekhi Phifer kann ich nur so vom Aussehen beurteilen, ich habe nichts mit ihm gesehen.

Bei dem finde ich es schon mal gut, daß er in den 30ern ist. Jetzt fehlt ja nur noch Esther vom neuen Hauptcast. Bin mal gespannt, wen sie da finden.

Zitat

Oh, ich denke schon. Das wird er sich kaum nehmen lassen, oder? ;-)

Aber er ist so still. Gut, wird wohl eine stressige Zeit sein, wenn sie im Jänner mit Drehen beginnen wollen. Bin gespannt auf weitere Details.
    Schon witzig, eigentlich wollte ich ursprünglich ja keine 4. Staffel, aber mittlerweile freue ich mich echt drauf.

Ach ja, nur mehr ein paar Tage bis zur nächsten Dosis Doc Smith! Auf das bin ich auch sehr gespannt. Nach dem was ich bisher drüber gehört habe, dürfte es recht "mental" werden. :-]

• Zitat

Original von Grisel
    Übrigens, ging das nur mir so? Aber mich hat Annie immer total an Billie Piper erinnert, nicht daß sie sich ähnlich sehen würden, aber irgendwie der Mund und die Art zu reden. Eigenartig.

Ah ja, ein bisschen schon, das stimmt. Vielleicht kommen sie einfach aus derselben Gegend von England...

Zitat

Schon witzig, eigentlich wollte ich ursprünglich ja keine 4. Staffel, aber mittlerweile freue ich mich echt drauf.

Ich freue mich auch sehr drauf, auch wenn es am Anfang sicher ein bisschen komisch ist. Hoffentlich verbocken sie es nicht :-)

Zitat

Ach ja, nur mehr ein paar Tage bis zur nächsten Dosis Doc Smith! Auf das bin ich auch sehr gespannt. Nach dem was ich bisher drüber gehört habe, dürfte es recht "mental" werden.

Wow, wow, ich hab da gar nicht mehr dran gedacht!! Wann kommt es denn? 25.? Mann, ich muss mich doch sehr über mich selber wundern...;-)

Liebe Grisel, ich wünsch dir schöööne Weihnachten :-) mit hoffentlich ganz vielen Büchern (und Serien) als Geschenke :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich freue mich auch sehr drauf, auch wenn es am Anfang sicher ein bisschen komisch ist. Hoffentlich verbocken sie es nicht :-)

Es hilft sicher, viel Abstand zum vorigen, vor allem 1 bis 2 zu haben und sich klarzumachen, daß es was komplett anderes ist, aber mit alten Freunden. Was ich immer noch recht faszinierend finde, weil man das sonst in der Form nicht hat, daß sich Serien mittendrin einfach ändern.
    Wobei schon klar ist, daß mein Herz den ersten beiden Staffeln gehört, aber ich lasse mich auch gern bekehren und bin offen für alles.

Zitat

Wow, wow, ich hab da gar nicht mehr dran gedacht!! Wann kommt es denn? 25.? Mann, ich muss mich doch sehr über mich selber wundern...;-)

Wer sind Sie und was haben Sie mit Jeanne gemacht? :wow

Zitat

Liebe Grisel, ich wünsch dir schöööne Weihnachten :-) mit hoffentlich ganz vielen Büchern (und Serien) als Geschenke :-)

Danke und das gleiche und noch mehr zurück! :knuddel1

Wobei 2011 ja generell ein interessantes Serienjahr werden sollte. Chibnalls Camelot, TW, DW und Being Human. Und ich bin sicher, die eine oder andere nette Serie wird sich da noch finden lassen.

• Zitat

Es hilft sicher, viel Abstand zum vorigen, vor allem 1 bis 2 zu haben und sich klarzumachen, daß es was komplett anderes ist, aber mit alten Freunden. Was ich immer noch recht faszinierend finde, weil man das sonst in der Form nicht hat, daß sich Serien mittendrin einfach ändern. Wobei schon klar ist, daß mein Herz den ersten beiden Staffeln gehört, aber ich lasse mich auch gern bekehren und bin offen für alles.

Ja, wobei ich kaum glaube, dass es dich jemals wieder so erwischt. :lache Bei mir war die üble DW-Phase mit der DT-Ära auch vorbei. Ich schätze, bei dir wird es so ähnlich sein :-)

Zitat

Wer sind Sie und was haben Sie mit Jeanne gemacht?

Hehe, siehe oben ;-) Dw ist einfach nur noch einen nette Serie...

Zitat

Wobei 2011 ja generell ein interessantes Serienjahr werden sollte. Chibnalls Camelot, TW, DW und Being Human. Und ich bin sicher, die eine oder andere nette Serie wird sich da noch finden lassen.

Und, hoffentlich, eine neue Staffel Merlin :-)
    Ich überlege gerade, ob ich auf irgendwelche Neuerscheinungen bei Büchern warte, aber mir fällt nichts ein :gruebel Rebecca Gable vielleicht.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, wobei ich kaum glaube, dass es dich jemals wieder so erwischt. :lache Bei mir war die üble DW-Phase mit der DT-Ära auch vorbei. Ich schätze, bei dir wird es so ähnlich sein :-)

Davon gehe ich auch aus. Es war ja die interessante Mischung, die mich bei TW1 und 2 so angehookt hat, diese wunderbar kaputten Menschen in ihrem wunderbar dysfunktionalen Team und das alles im wunderbaren Cardiff.

Allerdings bin ich auch leicht entflammbar und habe dann nette, kleine Miniräusche bei Serien, zuletzt bei "Life" und "Life on Mars". Da bin ich schon gespannt, welcher Serie das als nächster gelingen wird.

Bei TW4 erwarte ich eher sowas wie TW3, "Children of Earth" wo ich total gefesselt und mitgerissen vor dem Bildschirm gesessen bin bzw. sitze, im Idealfall. Aber vielleicht schaffen sie mit 10 Folgen ja ein Mittelding. Schauen wir mal.

Interessanterweise spricht JB jetzt von 7 Jahren, die geplant sind. Huh? Reichlich optimistisch. Ich hoffe doch sehr, daß zumindest RTD sich nicht selbst so festnagelt, weil ich immer noch neugierig darauf bin, was er schreibt, wenn er sich nicht in einem Universum befindet, sondern vollkommen frei ist.

Aber vielleicht ist ja geplant, wie ich vermute, daß RTD, BBC etc. nur das Übergangsvehikel sind und sich daraus was neues, rein amerikanisches entwickeln soll.

Zitat

Hehe, siehe oben ;-) Dw ist einfach nur noch einen nette Serie...

Trotzdem, für mich war es ja nie was anderes, aber ich freue mich selber drauf.

Zitat

Und, hoffentlich, eine neue Staffel Merlin :-)

Wieviele gibt es da schon?

Zitat

Ich überlege gerade, ob ich auf irgendwelche Neuerscheinungen bei Büchern warte, aber mir fällt nichts ein :gruebel Rebecca Gable vielleicht.

Mir fällt jetzt auch nichts ein, worauf ich sehnsüchtig warte. :gruebel

• Huh, Doctor Who lädt gerade, das ist schon aufregend :-) Freue mich SEHR SEHR auf die Folge. Letztes Jahr habe ich End of Time 2 in Cardiff im Hotel geguckt, wow, das war auch seeeeeehr sehr mitreißend. Seufzi :-] Das Feeling ist ein kleines bisschen zurück :-]

Zitat

Davon gehe ich auch aus. Es war ja die interessante Mischung, die mich bei TW1 und 2 so angehookt hat, diese wunderbar kaputten Menschen in ihrem wunderbar dysfunktionalen Team und das alles im wunderbaren Cardiff.

Hihi. Ja, man kann davon ausgehen, dass es in Amerika alles insgesamt geschliffener zugeht ;-)

Zitat

Allerdings bin ich auch leicht entflammbar und habe dann nette, kleine Miniräusche bei Serien, zuletzt bei "Life" und "Life on Mars". Da bin ich schon gespannt, welcher Serie das als nächster gelingen wird.

Uh, Life on Mars hab ich ja auch noch vor mir, vielleicht leiste ich mir die DVDs wenn ich mich von den Weihnachtseinkäufen erholt habe :grin
    Worum gehts in Life?

Zitat

Interessanterweise spricht JB jetzt von 7 Jahren, die geplant sind. Huh? Reichlich optimistisch. Ich hoffe doch sehr, daß zumindest RTD sich nicht selbst so festnagelt, weil ich immer noch neugierig darauf bin, was er schreibt, wenn er sich nicht in einem Universum befindet, sondern vollkommen frei ist.

Wow, 7 Jahre! Das ist wirklich eine lange Zeit!!
    Ich hoffe das sowohl JB als auch Russell T. zwischendurch auch noch was anderes machen!!! Aber ich denke beide arbeiten zu gerne, als dass wir das nicht auch erwarten könnten :-)

Zitat

Aber vielleicht ist ja geplant, wie ich vermute, daß RTD, BBC etc. nur das Übergangsvehikel sind und sich daraus was neues, rein amerikanisches entwickeln soll.

:-( Hoffentlich nicht :-( JB ist eine Ausnahme, aber ansonsten finde ich den britischen Akzent tausendmal besser als den amerikanischen....

Zitat

Wieviele gibt es da schon?

Öhm, 3! Und die letzte endetet damit, das Merlin Excalibur in den Stein gesteckt hat...es geht also auf jeden Fall weiter, nur wann, keine Ahnung. Vermutlich nächstes Jahr wieder um die gleiche Zeit, wie auch bei DW.

Zitat

Mir fällt jetzt auch nichts ein, worauf ich sehnsüchtig warte.

Irgendwie erstaunlich, findest du nicht? Wir brauchen einen neuen Harry Potter (im übertragenen Sinn, natürlich. Wobei, auf den zweiten Film von Buch 7 freue ich mich natürlich sehr. Aber, das ist ja kein Buch :-))

DW ich kommeeeee :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Huh, Doctor Who lädt gerade, das ist schon aufregend :-) Freue mich SEHR SEHR auf die Folge. Letztes Jahr habe ich End of Time 2 in Cardiff im Hotel geguckt, wow, das war auch seeeeeehr sehr mitreißend. Seufzi :-] Das Feeling ist ein kleines bisschen zurück :-]

Oh schön! Dann wünsche ich viel Spaß. Ich werde mich wohl irgendwann in den nächsten Tagen mal auf die Suche machen.

Zitat

Hihi. Ja, man kann davon ausgehen, dass es in Amerika alles insgesamt geschliffener zugeht ;-)

Genau diesen Unterschied habe ich ja u.a. so geliebt an TW, daß die Basis ein Saustall ist und daß der charismatische Leader von niemandem - am wenigsten sich selbst - ernstgenommen wird und daß sie nicht wenig Zeit damit verbringen, ihre eigenen Fehler wieder auszubügeln.

Aber deswegen liebe ich zB auch "Battlestar Galactica", weil da die Leute auch jede Menge Unsinn machen und sich auch dann ankeifen, wenn sie nicht von fremden Mächten besetzt sind. Es geht auch in US Serien, aber es ist nicht der Normalfall. Und es scheint nicht anzukommen. Ich habe SF-serientechnisch schon wieder ein Absetzungsopfer, "Stargate Universe", das durchaus an BG erinnert hat und mit ich mich in der ersten Staffel langsam angefreundet hatte. Schwupps, schon ist es abgesetzt nach der zweiten. :cry

Zitat

Worum gehts in Life?

Einen Polizisten, Damian Lewis, der nach einigen Jahren unschuldig im Gefängnis frei kommt und neben exzentrischer Fallaufklärung seinen eigenen untersucht. Da hat mir gut gefallen, daß diese ganze Gefängnisgeschichte, die ihn geprägt hat, immer Teil des ganzen war. Ich habe es hier auch im TV-Teil vorgestellt.
    Allerdings steht und fällt das alles mit den Schauspielern, denn Damian Lewis fand ich schon in "Band of brothers" sehr gut und jetzt hat er endgültig mein Herz erobert.
    (Übrigens, der Griselfluch schlägt auch bei Krimiserien zu, "Life" wurde auch nach 2 Staffeln abgesetzt.)

War bei "Life on Mars" durchaus ähnlich, weil ich danach auch so verrückt war, weil es mir John Simm da ganz schrecklich angetan hatte.

Zitat

Wow, 7 Jahre! Das ist wirklich eine lange Zeit!!

Sehr optimistisch vor allem, mit Quoten etc. Und JBs Altern. :grin

Zitat

Ich hoffe das sowohl JB als auch Russell T. zwischendurch auch noch was anderes machen!!! Aber ich denke beide arbeiten zu gerne, als dass wir das nicht auch erwarten könnten :-)

JB scheint ja nicht glücklich zu sein, wenn er nicht 94 Projekte gleichzeitig hat. Er sagt, daß er einige andere Rollen abgelehnt hat dafür, in verschiedenen Soaps.
    Bei RTD ist es eben das Schreiben, weil ich ja finde, daß er da am allerbesten war, wo er nicht eingeschränkt war. Da fällt mir ein, "Mine all mine" muß ich auch mal suchen.

Zitat

:-( Hoffentlich nicht :-( JB ist eine Ausnahme, aber ansonsten finde ich den britischen Akzent tausendmal besser als den amerikanischen....

Ich hätte ja erwartet, daß das ganze alte Team wegdriftet und was neues daraus wird. Andererseits, wenn es gut ist und sie die alten Leute und die Connection zu UK und DW beibehalten, können sie auch gern 7 Jahre drehen.

Zitat

Irgendwie erstaunlich, findest du nicht? Wir brauchen einen neuen Harry Potter (im übertragenen Sinn, natürlich. Wobei, auf den zweiten Film von Buch 7 freue ich mich natürlich sehr. Aber, das ist ja kein Buch :-))

Müßte mal auf meine Wunschliste schauen, aber auch bei meinen Stammautoren fällt mir da spontan gar nichts ein, worauf ich sehnsüchtig warte. :gruebel

• Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr :-)

Ich hatte gestern ein schönes Schauspieler-Recycle-Erlebnis in "The Tourist" (im übrigen ein recht langweiliger Film), wo der Freund von Billie Piper in Secret Diary mitspielt, in einer (sehr) kleinen Rolle. Er war nur 2mal oder so zu sehen, aber nett wars trotzdem. Und Timothy Dalton, wo ich gleich an Dw denken musste und die Spucke, die ihm beim Sprechen aus dem Mund kam :lache

Zitat

Oh schön! Dann wünsche ich viel Spaß. Ich werde mich wohl irgendwann in den nächsten Tagen mal auf die Suche machen.

Puh, ich wurde nach 20min unterbrochen und habe bis jetzt nicht die Zeit gefunden, weiterzuschauen. Vermutlich erst wieder, wenn ich zurück nach Frankfurt fahre (am Mittwoch).

Zitat

War bei "Life on Mars" durchaus ähnlich, weil ich danach auch so verrückt war, weil es mir John Simm da ganz schrecklich angetan hatte.

Ist übrigens bestellt :-]

Zitat

Sehr optimistisch vor allem, mit Quoten etc. Und JBs Altern.

Genau, in 7 Jahren ist er ein alter Knacker :lache Aber, manche Männer werden auch besser im Alter ;-)

Zitat

Ich hätte ja erwartet, daß das ganze alte Team wegdriftet und was neues daraus wird. Andererseits, wenn es gut ist und sie die alten Leute und die Connection zu UK und DW beibehalten, können sie auch gern 7 Jahre drehen.

Jo, könnte ja sein, dass sie dann ohne UK und mit den jetztigen neuen amerikanischen Schauspielern weitermachen...

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr :-)

Danke! Wünsche ich Dir auch! Viele gute Bücher und Serien und UK-Aufenthalte. :-]

Aber, beste Jeanne, Du hättest mich nicht so lange allein lassen dürfen. Hatte fatale Folgen. Ich bin am 31. am Nachmittag schwach geworden und habe TW geguckt. Wenn Du errätst, welche Folge, gewinnst Du einen goldenen Dalek. :lache

Und ich bin zum Blue Gillespie-Fan mutiert. :wow Ich dachte immer, die machen Blues oder sowas, aber das ist doch irgendwas Metal-artiges. GDL kann echt schön kreischen. Jetzt fühle ich mich zwar wie das allerdümmste Fangirl, aber es tröstet mich ein wenig, daß das zumindest sehr viel mehr meine Musik ist als das Gesäusel von JB und ein paar der Lieder habe ich tatsächlich auf Endlosschleife, weil ich mich nicht losreißen kann.

Das zum Thema, daß ich drüber hinweg bin. :lache

Zitat

Ich hatte gestern ein schönes Schauspieler-Recycle-Erlebnis in "The Tourist" (im übrigen ein recht langweiliger Film), wo der Freund von Billie Piper in Secret Diary mitspielt, in einer (sehr) kleinen Rolle. Er war nur 2mal oder so zu sehen, aber nett wars trotzdem. Und Timothy Dalton, wo ich gleich an Dw denken musste und die Spucke, die ihm beim Sprechen aus dem Mund kam :lache

Und stimmt es, daß Rufus Sewell eine blink-and-you-miss-it-Rolle hat? Nicht, daß ich geplant hatte, mir den Film anzuschauen. Klingt komplett uninteressant.

Zitat

Puh, ich wurde nach 20min unterbrochen und habe bis jetzt nicht die Zeit gefunden, weiterzuschauen. Vermutlich erst wieder, wenn ich zurück nach Frankfurt fahre (am Mittwoch).

Meine Kommentare sind - ausnahmsweise - im richtigen Thread. Schön gucken bei Gelegenheit, dann können wir drüber plaudern.

Zitat

Ist übrigens bestellt :-]

Gut für Dich! Ich glaube, das wirst Du da echt nicht bereuen, allein wegen John Simm. Aber sag mal, von wem habe ich den Tipp dann eigentlich? :gruebel

Zitat

Jo, könnte ja sein, dass sie dann ohne UK und mit den jetztigen neuen amerikanischen Schauspielern weitermachen...

Das ist meine Vermutung. Allein schon, weil es RTD doch irgendwann auch zum Hals raushängen muß. Gut, ist die Frage, wie weit er aktiv beteiligt ist. Ich denke, bei der jetzigen Staffel ist er wohl wieder Producer und Headwriter.

Und ich habe das Büchlein nun tatsächlich zum Buch des Jahres 2010 ernannt. Verdientermaßen.

• Zitat

Aber, beste Jeanne, Du hättest mich nicht so lange allein lassen dürfen. Hatte fatale Folgen. Ich bin am 31. am Nachmittag schwach geworden und habe TW geguckt. Wenn Du errätst, welche Folge, gewinnst Du einen goldenen Dalek.

Cyber Woman! Her mit dem Dalek! :lache

Zitat

Und ich bin zum Blue Gillespie-Fan mutiert. Wow Ich dachte immer, die machen Blues oder sowas, aber das ist doch irgendwas Metal-artiges. GDL kann echt schön kreischen. Jetzt fühle ich mich zwar wie das allerdümmste Fangirl, aber es tröstet mich ein wenig, daß das zumindest sehr viel mehr meine Musik ist als das Gesäusel von JB und ein paar der Lieder habe ich tatsächlich auf Endlosschleife, weil ich mich nicht losreißen kann.

Ist das was für mich? Muss ich mir das näher anschauen? Das ist aber nur eine Band, oder? :grin

Zitat

Und stimmt es, daß Rufus Sewell eine blink-and-you-miss-it-Rolle hat?

Habs grad gegoogelt, ich glaub ich weiß, wer es war. Wieso ist mir der Name total bekannt ohne dass ich das durch seine Filmbiografie erklären kann?? Klingt noch einem Harry-Potter-Schauspieler, aber das verwechsel ich wohl.

Zitat

Meine Kommentare sind - ausnahmsweise - im richtigen Thread. Schön gucken bei Gelegenheit, dann können wir drüber plaudern.

Ah, schön, mach ich :-) Habs aber immernoch nichts geguckt...

Zitat

Gut für Dich! Ich glaube, das wirst Du da echt nicht bereuen, allein wegen John Simm. Aber sag mal, von wem habe ich den Tipp dann eigentlich? Grübeln

Nein, nein, du hast den Tipp schon von mir ;-) Ich hab ca. die Hälfte der ersten Staffel schonmal online geguckt, aber ich hab so wenig verstanden, dass ich wieder aufgegeben habe.

Zitat

Das ist meine Vermutung. Allein schon, weil es RTD doch irgendwann auch zum Hals raushängen muß.

Glaubst du wirklich? Ich glaub nicht :grin

Zitat

Und ich habe das Büchlein nun tatsächlich zum Buch des Jahres 2010 ernannt. Verdientermaßen.

Hihi. Ich muss meine Liste durchgehen, ich denke es hat auch bei mri gute Chancen :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Cyber Woman! Her mit dem Dalek! :lache

:grin
    Ich habe das so genossen, hatte die meiste Zeit ein blödes Grinsen im Gesicht. Shit!
    Was hat diese dumme Serie nur an sich?!

Ich habe mir gestern auch mal wieder "Rose" angeschaut und war komplett von den Socken, weil mir jetzt erst aufgefallen ist, daß ich das Shopping Center kenne, in dem Rose arbeitet und wo Jackie dann angegriffen wird. Das ist dieses Riesenshoppingcenter das die halbe Innenstadt von Cardiff umfasst. Ich bin beim ersten Mal genau da reingegangen, wo Jackie reingeht, bei dem Seiteneingang und da wo Rose arbeitet, habe ich verzweifelt ein Klo gesucht. Grenzgenial!

Zitat

Ist das was für mich? Muss ich mir das näher anschauen? Das ist aber nur eine Band, oder? :grin

Hängt davon ab, welche Musik Du magst. Ist jetzt nicht so superhart, aber doch eher im Metal-Bereich, kommt mir vor. Ich war in meiner wilden Jugend Headbangerin, von daher mag ich das wahnsinnig gern. Und GDL hat tatsächlich eine nette Singstimme. OK, er ist Waliser, die müssen ja alle singen können. :grin
    Zuerst habe ich mich in das milde "Making sound" verhört und mittlerweile bin ich beim etwas härteren "The Oblivious" hängen geblieben. Wow. Da sind noch einige andere nette Liedchen.

Zitat

Habs grad gegoogelt, ich glaub ich weiß, wer es war. Wieso ist mir der Name total bekannt ohne dass ich das durch seine Filmbiografie erklären kann??

Rufus Sewell ist einer meiner Lieblingsschauspieler und zuletzt war er wegen "Pillars of the earth" in aller Munde. Übrigens auch ein halber Waliser, ich fühle mich langsam positiv verfolgt von dem Volk. :grin

Zitat

Nein, nein, du hast den Tipp schon von mir ;-) Ich hab ca. die Hälfte der ersten Staffel schonmal online geguckt, aber ich hab so wenig verstanden, dass ich wieder aufgegeben habe.

Es ist schon recht schwer zu verstehen, zeitweise. Ich habe es leider auch ohne Untertitel. Zeitweise mußte ich kurz auf Deutsch umschalten, wenn ich gar nichts verstanden habe. Aber es geht, es hat das Vergnügen nicht getrübt. Außerdem mag ich das räudige Maaaahnchester.

Zitat

Hihi. Ich muss meine Liste durchgehen, ich denke es hat auch bei mri gute Chancen :-]

Ich glaube, von den erstmals gelesenen habe ich keines so genossen, wie das. Außerdem war es eine bewußtseinserweiternde Erfahrung, indem es mich einiges übers Schreiben gelehrt hat und mich eben zum RTD-Fan gemacht hat. Ich glaube, ohne das Buch wäre ich in der Hinsicht noch normal.

• Zitat

Ich habe das so genossen, hatte die meiste Zeit ein blödes Grinsen im Gesicht. Shit!
    Was hat diese dumme Serie nur an sich?!

Hammer, ich glaube langsam echt, du übertriffst mich. Sehr faszinierend :lache

Zitat

Ich habe mir gestern auch mal wieder "Rose" angeschaut und war komplett von den Socken, weil mir jetzt erst aufgefallen ist, daß ich das Shopping Center kenne, in dem Rose arbeitet und wo Jackie dann angegriffen wird. Das ist dieses Riesenshoppingcenter das die halbe Innenstadt von Cardiff umfasst.

Hehe, jep, genau :-) Ich stand in Cardiff auch grinsend davor und habe es als Sehenswürdigkeit fotografiert.... :pille Aber immerhin, es geht vermutlich eher als solche durch als Rose's Haus in London.

Zitat

Rufus Sewell ist einer meiner Lieblingsschauspieler und zuletzt war er wegen "Pillars of the earth" in aller Munde. Übrigens auch ein halber Waliser, ich fühle mich langsam positiv verfolgt von dem Volk.

Okay, jetzt weiß ich wieder woher ich ihn kenne :-) Du hast ihn schon *häm* öfters erwähnt ;-)

Zitat

Es ist schon recht schwer zu verstehen, zeitweise. Ich habe es leider auch ohne Untertitel. Zeitweise mußte ich kurz auf Deutsch umschalten, wenn ich gar nichts verstanden habe. Aber es geht, es hat das Vergnügen nicht getrübt. Außerdem mag ich das räudige Maaaahnchester.

:cry amazon.co.uk hat die Bestellung storniert, weil die Doppel-Box nicht mehr lieferbar ist. Naja, mein nächster England-Aufenthalt ist ja nicht weit (geplant ist Februar, um den Dezember nachzuholen...).

Zitat

Ich glaube, von den erstmals gelesenen habe ich keines so genossen, wie das. Außerdem war es eine bewußtseinserweiternde Erfahrung, indem es mich einiges übers Schreiben gelehrt hat und mich eben zum RTD-Fan gemacht hat. Ich glaube, ohne das Buch wäre ich in der Hinsicht noch normal.

Sehr nett, dass du das so erwähnst ;-)

Ich geh dann mal im Doctor Who Thread vorbeischauen.

• Zitat

Original von Jeanne
    Hammer, ich glaube langsam echt, du übertriffst mich. Sehr faszinierend :lache

Das geht bei mir vor allem so wellenartig. Monatelang bin ich komplett sicher und dann kippe ich kurzfristig wieder. Faszinierend. Immerhin konnte ich den Rewatch noch mal aufschieben. Wobei es, nachdem ich jetzt DW1 geschaut habe, schon einen gewissen Reiz hätte, das mal alles Jackronologisch zu schauen mit TW1 nach DW2 etc. Allerdings fehlt mir dazu der Abschluß der RDT-Ära, diese Specials. Und meine DVD mit den letzten drei Folgen von DW1 geht kaputt. Da sind Kratzer drauf. :cry Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Zitat

:cry amazon.co.uk hat die Bestellung storniert, weil die Doppel-Box nicht mehr lieferbar ist. Naja, mein nächster England-Aufenthalt ist ja nicht weit (geplant ist Februar, um den Dezember nachzuholen...).

Ich habe meine ganz normal hier im Geschäft gekauft. Aber UK Ausgabe ist sicher besser, da sind dann hoffentlich auch englische UTs drauf.

Zitat

Ich geh dann mal im Doctor Who Thread vorbeischauen.

Wir sehen uns dort. :-]

So, bei TW4, nunmehr "Torchwood: Miracle Day" wird es langsam ernst.

Und ich lerne es nie, es treibt mich wieder in den Wahnsinn, daß die Idioten wieder aus ihren Löchern kriechen und alles und jedes kritisieren, was wir über diese Serie noch nicht mal wissen. Wobei es aber klarerweise einzig und allein die Absicht von RTD ist, die Ianto-Fans zu quälen. Klar. Nur deswegen macht er das. Sch... drauf, daß die ganze Welt betroffen ist, es geht nur darum, daß Ianto gestorben ist und jetzt doch gar nicht hätte sterben müssen und - oh Schreck - jetzt ohne jeden Zweifel ganz bestimmt Gwen unsterblich wird.
    :bonk :help :bonk

• Zitat

Allerdings fehlt mir dazu der Abschluß der RDT-Ära, diese Specials. Und meine DVD mit den letzten drei Folgen von DW1 geht kaputt. Da sind Kratzer drauf. Cry Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Oh nein, wie schrecklich :-( Kriegt man die überhaupt einzeln?

Zitat

So, bei TW4, nunmehr "Torchwood: Miracle Day" wird es langsam ernst.

Interessanter Ansatz, dass keiner stirbt...ich bin gespannt :-)

Übrigens, DT und Catherine Tate haben im Sommer ein Theaterstück in London, Much Ado About Nothing. Meine Freundin und ich waren sehr in Versuchung, haben jetzt aber (vorläufig..) beschlossen, nicht hinzufahren. Besonders da ich dieses Jahr keinen Englandurlaub machen werde und dann nur für einen Tag hinfliegen? Aber eigentlich.....müsste ich ja schon hin *seufz*
    (Ah, du weißt das ja schon alles aus facebook ;-))

Ich bräuchte mal wieder eine nette britische Serie, die ich online gucken kann. Hast du nicht noch was für mich? :grin :grin :grin Wobei es zZ auch nett ist, weil ich wieder etwas mehr lese, wenn ich nicht so viel Serien gucke :grin

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh nein, wie schrecklich :-( Kriegt man die überhaupt einzeln?

Wohl nicht. Aber vielleicht wäre es eh nicht schlecht, die ganze Staffel auszutauschen, weil das die einzige ohne englische UTs ist. Nur was mache ich dann mit den anderen Disks? Weiterverkaufen kann man sie so ja auch nicht. :gruebel

Zitat

Interessanter Ansatz, dass keiner stirbt...ich bin gespannt :-)

Klingt echt interessant, was man bisher so vom Dreh mitkriegt online, was eh nicht viel ist. Aber aktuell sind sie offenbar in Wales.
    Und ich bin echt gespannt, was sie aus der Idee machen. Bei 10 Folgen haben sie ja mehr Zeit, das auszubreiten.

Zitat

Übrigens, DT und Catherine Tate haben im Sommer ein Theaterstück in London, Much Ado About Nothing. Meine Freundin und ich waren sehr in Versuchung, haben jetzt aber (vorläufig..) beschlossen, nicht hinzufahren.

Daß Du doch nicht fährst habe ich noch nicht mitbekommen. Schade! Wäre doch das Ereignis für einen Hardcorefan!

Da sieht man, daß Du der kultiviertere Mensch bist. Ich ertappe mich immer öfter dabei, daß ich mir überlege, wenn ich es jemals wieder nach Wales schaffe, ob ich da nicht irgendwie "Blue Gillespie" live schaffen könnte ... Ich bin auch nach Wochen immer noch ganz verliebt in ihre Musik.

Ach ja, hast Du das mitbekommen, daß sich David Tennant und Georgia Moffet verlobt haben und sie schwanger ist und er sich jetzt Sorgen um das Zeitkontinuum macht, da sie ja quasi zweimal seine eigene Tochter ist. :lache
    Finde ich aber sehr nett. Das Kind ist ja dann quasi DW-Adel par excellence.

Zitat

Ich bräuchte mal wieder eine nette britische Serie, die ich online gucken kann. Hast du nicht noch was für mich?

Bin momentan selber serienlos, vor allem was Briten betrifft. An alten, netten kann ich Dir nur "Hornblower" anbieten oder "Cadfael". Ich habe momentan auch gar nichts auf dem Kieker, warte auf lauter neue Serien. Nur "Mine all mine" will ich mir noch irgendwann zulegen und/oder anschauen.