The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Am PC sollte es nicht liegen, der wurde vor kurzem runderneuert.

:-( Dann musst du den Anbieter wechseln :-( oder so...

Zitat

Da ich in Cardiff nur eine einzige Buchhandlung gefunden habe Wow (von der am Bahnhof abgesehen) und es mir da definitiv nicht über den Weg gelaufen ist ...

Na gut, ich hab ja noch ein paar britische Städte zur Auswahl ;-)

Zitat

RTD-Fangirl bin ich doch erst seit dem Buch hier. Und Zufall insofern, als ich auf einmal Lust hatte, den ganzen Wikiartikel über ihn zu lesen und da war das Buch die Hauptquelle. Hatte in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet, es einfach so über amazon.de bestellen zu können und es relativ sofort zu bekommen.

Gebs doch zu, du hast den Wiki-Artikel selbst geschrieben. Allerwenigstens die deutsche Version :lache Wobei, nein, ich habe gerade nachgeschaut: der deutsche Artikel wäre viiiiel zu kurz um aus deiner Feder stammen zu können :grin

Dann bis in 2 Wochen... RTD-Land, ich komme :wave

• Zitat

Original von Jeanne
    Gebs doch zu, du hast den Wiki-Artikel selbst geschrieben. Allerwenigstens die deutsche Version :lache Wobei, nein, ich habe gerade nachgeschaut: der deutsche Artikel wäre viiiiel zu kurz um aus deiner Feder stammen zu können :grin

Ich hätte ja alleine schon für das Teil-Kapitel "Ja, RTD ist arrogant, aber er darf das!" viel schreiben können. :grin

Zitat

Dann bis in 2 Wochen... RTD-Land, ich komme :wave

Neid! Aber, hast bestimmt eine schöne Zeit.

So, ich rette jetzt meine andere Rezi, indem ich das einfach hier rüberkopiere. :-]

Zitat

Ja und ich mach gerade meinen Doctor. :grin

Der war gut! :lache

Zitat

Genau genau, ich erinner mich. Sie hat auch noch mitgekriegt, dass Jack nich tot ist, gell? Ich glaube ein TW-rewatch muss bald mal wieder sein...hihihihihihihi.

Oder frag einfach mich. :-]
    Klar hat sie es mitbekommen. Allein schon weil das Zusammenwachsen des Einschußloches so ein unappetitliches Geräusch gemacht hat.

Zitat

Ach! Ist ja interessant! Aber wenn er es hasst, hätte er ja auch was anderes machen können!!! Oder hasst er es nur mittlerweile? Das mit dem Punkt ist mir so richtig auch noch nicht aufgefallen.

Einmal festgelegt mußte er es wohl beibehalten. Aber ich habe mal gelesen, daß er nur darauf wartet, bis der andere Russell Davies tot ist, damit er es weglassen kann. Wobei das ja mittlerweile praktisch ein Markenname ist.

Ich würde ja gerne wieder mal Neuigkeiten verkündigen, aber es tut sich leider gar nichts zur Zeit.

• Zitat

Ich hätte ja alleine schon für das Teil-Kapitel "Ja, RTD ist arrogant, aber er darf das!" viel schreiben können. Grinsen

Du könntest ja deine Lobes-und Verteidigungsreden dort veröffentlichen :lache

Zitat

Neid! Aber, hast bestimmt eine schöne Zeit.

:-] Hatte ich. Und hab nur wieder neue Anregungen bekommen, was ich noch alles sehen muss...ich muss zB unbedingt mal eine Rundereise zu Artus-Plätzen machen. Hab mir ein Buch dazu gekauft :grin, das macht sehr Lust drauf. Und ich lese gerade über Artus (Jack Whyte) und schaue die dritte Staffel von Merlin (ok, hat ja nich soooo viel damit zu tun ;-)), da krieg ich erst recht Lust alle Schauplätze zu sehen. Nächstes Jahr...

Zitat

So, ich rette jetzt meine andere Rezi, indem ich das einfach hier rüberkopiere.

Gute Idee :grin Ist auch übersichtlicher wenn wir in einem Thread bleiben. Und der hier ist ja jenseits aller Rettung :grin

Zitat

Oder frag einfach mich.

Mach ich! :-) Aber ein rewatch muss demnächst trotzdem sein :-]

Zitat

Einmal festgelegt mußte er es wohl beibehalten. Aber ich habe mal gelesen, daß er nur darauf wartet, bis der andere Russell Davies tot ist, damit er es weglassen kann. Wobei das ja mittlerweile praktisch ein Markenname ist.

Jo, es würde was fehlen wenn er es jetzt einfach weglassen würde...

Guckst du eigentlich Single Father? Die erste Folge haben wir in England im Hotel geguckt. War jetzt nicht wirklich irgendwie besonders, würde es vermutlich nicht gucken, wenn David Tennant nicht mitspielen würde...

• Willkommen zurück, liebe Jeanne!

Zitat

Original von Jeanne
    Du könntest ja deine Lobes-und Verteidigungsreden dort veröffentlichen :lache

Irgendwann werden wir noch herausfinden, daß RTD schuld am Ozonloch ist, denn er ist ja wirklich schuld an allem. Hast Du die aktuelle Krise aka Sturm im Wasserglas mitbekommen, daß sich der Doc angeblich in der Folge von "Sarah Jane", wo er auftaucht, plötzlich als unsterblich outet? In manchen Kommentaren wieder ein schöner Anlass zum RTD-Bashing, weil er die Folge geschrieben hat. Mal abgesehen davon, daß ich den Leuten andere Probleme wünschen würde, können die echt so blöd sein, anzunehmen, daß er irgendwas schreiben würde/dürfte über den aktuellen Doc, was nicht mit Moffat abgestimmt ist?

Zitat

:-] Hatte ich. Und hab nur wieder neue Anregungen bekommen, was ich noch alles sehen muss...ich muss zB unbedingt mal eine Rundereise zu Artus-Plätzen machen. Hab mir ein Buch dazu gekauft :grin, das macht sehr Lust drauf. Und ich lese gerade über Artus (Jack Whyte) und schaue die dritte Staffel von Merlin (ok, hat ja nich soooo viel damit zu tun ;-)), da krieg ich erst recht Lust alle Schauplätze zu sehen. Nächstes Jahr...

Das würde ich auch leidenschaftlich gern machen! Was für ein Buch ist das?
    Ich habe als "in Wales noch zu sehen" erstmal nur St. David und Aberystwyth geistig vermerkt. Und den Ort, an dem Llewellyn ap Griffith gestorben ist. Irgendwo muß ich ja doch mal konkretere Spuren "meiner" Waliser finden. Aber Artus würde mich klarerweise auch sehr reizen.

Zitat

Gute Idee :grin Ist auch übersichtlicher wenn wir in einem Thread bleiben. Und der hier ist ja jenseits aller Rettung :grin

Ich habe mal überlegt, ob wir nicht einfach drum bitten sollten, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, das hier alles von der Rezension abzuspalten.

Zitat

Mach ich! :-) Aber ein rewatch muss demnächst trotzdem sein :-]

Ich habe mir jetzt DW3 bestellt, weil ich Nr. 2 ja erst vor kurzem auf BBC Entertainment fast komplett gesehen habe (wird übrigens gerade dort wiederholt) und weil ich ja besonders begierig bin darauf, John Simm als Master noch mal zu begutachten, seit er mir als Sam Tyler so extrem ans Herz gewachsen ist. Klar, Jacks Auftauchen am Ende stört mich da auch nicht. :grin

Aber, wenn das mit der Quelle einigermaßen gut funktioniert, kann ich ja vielleicht endlich die Sammlung zumindest bis DW4 vervollständigen. Blöd ist nur, daß die Specials nicht dabei sind bei den Normalstaffeln. Aber ich glaube, da gibt es eine eigene Sammel-DVD. Mal schauen. Aber erst mal muß das Schätzchen bei mir eintreffen. Ist schon leicht überfällig. Aber offenbar wird das aus UK wieder mal per Eselskarren geliefert und das Eselchen durchschwimmt gerade den Kanal. :rolleyes

Aber, vorfreu!!!

Zitat

Guckst du eigentlich Single Father? Die erste Folge haben wir in England im Hotel geguckt. War jetzt nicht wirklich irgendwie besonders, würde es vermutlich nicht gucken, wenn David Tennant nicht mitspielen würde...

Nie gehört davon. Apropos, Du schuldest mir noch einen Kommentar zu "Casanova"!

Ansonsten, keine Neuigkeiten. Bei TW4 sind die Gerüchte erst mal verstummt. Ich vermute mal, sie casten gerade. Und JB geht wieder sensationellerweise shoppen. Und er ist Fan vom F.C. Liverpool. Schön für ihn. :lache

• Zitat

Irgendwann werden wir noch herausfinden, daß RTD schuld am Ozonloch ist, denn er ist ja wirklich schuld an allem. Hast Du die aktuelle Krise aka Sturm im Wasserglas mitbekommen, daß sich der Doc angeblich in der Folge von "Sarah Jane", wo er auftaucht, plötzlich als unsterblich outet?

Nein, hab ich nicht mitgekriegt...klingt nach einem Ausweg aus den 13? Regenerations, die der Doc ja nur hat. Weißt du wie das unsterblich sein begründet wird?
    Gibts die SJA Folge mit dem Doc denn schon? Ich krieg ja irgendwie gar nix mit. Gutes Zeichen, finde ich :grin [SIZE=7]Dass ich TW geschaut habe, verrate ich lieber nicht. [/SIZE]

Zitat

Das würde ich auch leidenschaftlich gern machen! Was für ein Buch ist das?

Naja, Buch ist vll zu viel gesagt, mehr so ein Heft. Ich kann heute abend mal nachgucken, was für ein Verlag und obs das bei amazon gibt.

Zitat

Aber Artus würde mich klarerweise auch sehr reizen.

Nächsten Sommer dann :grin

Zitat

Ich habe mal überlegt, ob wir nicht einfach drum bitten sollten, wenn es nicht zu viel Aufwand ist, das hier alles von der Rezension abzuspalten.

:cry Och, nööööö :cry Das geht schon aus rein nostalgischen Gründen nicht :cry :cry :cry

Zitat

Ich habe mir jetzt DW3 bestellt, ...

Juhuuu :grin Viel Spass dann beim rewatch...oder schon fertig? (Ich bin ja dieser Tage wieder eine langsame Kröte...)

Zitat

Aber, wenn das mit der Quelle einigermaßen gut funktioniert

Hast du nicht über amazon.co.uk bestellt?

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, hab ich nicht mitgekriegt...klingt nach einem Ausweg aus den 13? Regenerations, die der Doc ja nur hat. Weißt du wie das unsterblich sein begründet wird?

So genau habe ich das nicht verfolgt, außerdem meinen andere wieder, das wäre nur ein Witz des Docs gewesen.

Zitat

Gibts die SJA Folge mit dem Doc denn schon? Ich krieg ja irgendwie gar nix mit. Gutes Zeichen, finde ich :grin [SIZE=7]Dass ich TW geschaut habe, verrate ich lieber nicht. [/SIZE]

:wow
    Bist Du gemein! Das darfst Du nicht! Würdest vor einer Alkoholikerin ja auch keinen Schnaps trinken.

Zitat

Naja, Buch ist vll zu viel gesagt, mehr so ein Heft. Ich kann heute abend mal nachgucken, was für ein Verlag und obs das bei amazon gibt.

Oder lies erst mal, ob es was taugt.

Zitat

Nächsten Sommer dann :grin

Frühling ist meine Reisezeit. :-]
    Aber ich weiß echt noch nicht, ob es wirklich noch mal UK wird. Das läuft mir ja nicht so schnell weg.

Zitat

:cry Och, nööööö :cry Das geht schon aus rein nostalgischen Gründen nicht :cry :cry :cry

Gut, dann bleiben wir hier, bis es uns irgendwann zu dumm wird, oder wir eine auf den Deckel kriegen. :grin

Zitat

Juhuuu :grin Viel Spass dann beim rewatch...oder schon fertig? (Ich bin ja dieser Tage wieder eine langsame Kröte...)

Ich habe noch gar nicht angefangen, weil ich die letzten Tage mit "Life" verbracht habe. Zwar ausnahmsweise eine US-Serie, aber dafür mit englischem Hauptdarsteller. Ich entkomme den Briten irgendwie nicht. :grin

Und irgendwie möchte ich doch vielleicht vorher Staffel 2 noch mal sehen, zumindest die letzten beiden Folgen, die mir beim Rewatch per BBC Ent. leider entgangen sind. Also habe ich die bestellt.

Aber ich habe schon ein bißchen bei den "Confidentials" reingeschaut, natürlich zu den letzten Folgen, wegen Jack, eh klar, und dem Master. Das war schon recht interessant, über den Irrsinns des Masters. Bin megagespannt, wie ich den jetzt wahrnehmen werde, wo mir John Simm als so extrem sympathischer Sam Tyler ans Herz gewachsen ist.
    Und habe mich gefreut, RTD wieder zu sehen.

Zitat

Hast du nicht über amazon.co.uk bestellt?

Ne, play.com. Das hat bei DW3 gut funktioniert, mit Nr. 2 hoffentlich auch.

So, vorsichtige Castinggerüchte bei TW4.
    Scheint, als hätte sich die CIA in "21, Jump Street" verwandelt, die sehen ja aus wie Kinder, die drei. Aber gut, zumindest der eine gerüchtete Schauspieler, Gjokaj, ist Jahrgang 1982. Der scheint auch der Fanfavorit zu sein, den anderen will offenbar keiner. Ich kenne sie alle drei nicht.

• Zitat

So genau habe ich das nicht verfolgt, außerdem meinen andere wieder, das wäre nur ein Witz des Docs gewesen.

Dass er unsterblich ist, nicht dass er 13? Regenerations hat, oder? Naja, ich habe damit jedenfalls kein Probelm :lache solange es DW-mäßig irgendwie begründet wird ;-)

Zitat

Bist Du gemein! Das darfst Du nicht! Würdest vor einer Alkoholikerin ja auch keinen Schnaps trinken.

:lache

Zitat

Oder lies erst mal, ob es was taugt.

Okay, mach ich, ich hab nämlich immernoch nicht nachgeschaut und jetzt bin ich wieder an der Uni...

Zitat

Frühling ist meine Reisezeit. Freude Aber ich weiß echt noch nicht, ob es wirklich noch mal UK wird. Das läuft mir ja nicht so schnell weg.

Ja, genau :-) Ich muss mal sehen, einmal im Jahr ist ja schon fast Pflicht :grin

Zitat

Gut, dann bleiben wir hier, bis es uns irgendwann zu dumm wird, oder wir eine auf den Deckel kriegen.

Och, ich glaube nicht. In unserem Alter* hat man doch bestimmt ein bisschen Narrenfreiheit. :-)

Zitat

Und irgendwie möchte ich doch vielleicht vorher Staffel 2 noch mal sehen, zumindest die letzten beiden Folgen, die mir beim Rewatch per BBC Ent. leider entgangen sind. Also habe ich die bestellt.

Ui, sehr schön! Aber wie war das mit den Alkoholikern? Naja, ich trinke ggf. einfach mit...

Zitat

Bin megagespannt, wie ich den jetzt wahrnehmen werde, wo mir John Simm als so extrem sympathischer Sam Tyler ans Herz gewachsen ist.

Och, da wirst du keine Probleme haben, man kann ja auch den Master mögen, oder?

Zitat

So, vorsichtige Castinggerüchte bei TW4.

Uiui, ich werde mich an jedes neue Gesicht ersteinmal laaaange gewöhnen müssen. Die gefallen mir alle nicht, aber das ist normal, oder?

*Ich meine das Büchereulen-Alter

• Zitat

Original von Jeanne
    Dass er unsterblich ist, nicht dass er 13? Regenerations hat, oder? Naja, ich habe damit jedenfalls kein Probelm :lache solange es DW-mäßig irgendwie begründet wird ;-)

Außerdem stellt sich das Problem ja eh erst beim nächsten Doc.

Zitat

Ja, genau :-) Ich muss mal sehen, einmal im Jahr ist ja schon fast Pflicht :grin

Toll, heute erst habe ich gelesen, daß sie in Abergwyngregyn offenbar Reste eines alten Palastes oder sowas entdeckt haben. Warum erst jetzt? Ich habe, weil ich wußte, daß Llews Palast dort gewesen sein soll, vor der Reise zig Mails geschrieben und recherchiert und nichts gefunden und habe Abergwyngregyn daher nur per Bus durchfahren, statt es zu erkunden. Und jetzt finden sie was? Hm, sieht so aus, als müßte ich beim nächsten Mal doch noch mal in den Norden.
    Ich habe mich schon dabei ertappt zu überlegen, wo ich diesmal wohnen könnte, wieder Caernarfon oder im unlieblichen Bangor, weil dort der Zuganschluß ist oder ganz woanders?
    Schön! Allein wieder darüber nachzudenken. :-]

Ich google, wenn ich kurz eine Pause brauche, gelegentlich auch nach verschiedenen walisischen Orten im Büro, zum Spaß. Immer nur RTD und JB ist ja langweilig. :grin

Zitat

Och, ich glaube nicht. In unserem Alter* hat man doch bestimmt ein bisschen Narrenfreiheit. :-)

Wir werden es wohl herausfinden.

Zitat

Ui, sehr schön! Aber wie war das mit den Alkoholikern? Naja, ich trinke ggf. einfach mit...

Ich weiß ja nicht, ob Du auch so anfällig bist, wie ich. Außerdem habe ich ja noch nicht geschaut. Bin immer noch bei "Life", jetzt beim zweiten Durchgang.

Zitat

Och, da wirst du keine Probleme haben, man kann ja auch den Master mögen, oder?

Mit dem Hintergrundwissen von später ist es wohl einfacher. Aber ich kann mich erinnern, daß er tatsächlich ein relativ "netter" wahnsinniger Mörder war.

Zitat

Uiui, ich werde mich an jedes neue Gesicht ersteinmal laaaange gewöhnen müssen. Die gefallen mir alle nicht, aber das ist normal, oder?

Denke ich auch. Außerdem muß man Leute erst mal ihre Rollen spielen sehen, ehe man sie beurteilen kann. Sie sollten nur aufpassen, keine zu jung aussehenden zu nehmen. JB ist ja zwischen TW2 und 3 schon sichtlich gealtert und es soll ja nicht lächerlich wirken, wenn er dann mit einem Kindergarten interagiert, vor allem, wenn er die neuen Leute auch anflirten soll.

Immerhin tut sich wieder mal was. RTD scheint auch ein diebisches Vergnügen daran zu haben, daß er mit der Unsterblichkeitsdebatte mal wieder die Hardcore-Fans verärgert hat.

• Zitat

Außerdem stellt sich das Problem ja eh erst beim nächsten Doc.

Schon :yikes Wow.
    Aber vielleicht bleibt Matt ja noch die nächsten 10 Jährchen...oder so...

Zitat

Toll, heute erst habe ich gelesen, daß sie in Abergwyngregyn offenbar Reste eines alten Palastes oder sowas entdeckt haben. Warum erst jetzt? Ich habe, weil ich wußte, daß Llews Palast dort gewesen sein soll, vor der Reise zig Mails geschrieben und recherchiert und nichts gefunden und habe Abergwyngregyn daher nur per Bus durchfahren, statt es zu erkunden. Und jetzt finden sie was? Hm, sieht so aus, als müßte ich beim nächsten Mal doch noch mal in den Norden.

Hihi, ist doch gut :-) Und nur gerecht, dass es dir auch so geht, dass immer mehr an Sachen dazu kommen, die man sehen will, je mehr man isch mit dem Lan beschäftigt :-)
    Woher ist das nochmal, aus welchem Buch?

Zitat

Ich weiß ja nicht, ob Du auch so anfällig bist, wie ich.

Nein, natürlich nicht :lache

Zitat

Aber ich kann mich erinnern, daß er tatsächlich ein relativ "netter" wahnsinniger Mörder war.

Ja, ich war gleich Master-Fan...wenn ich mir da die alten Master anguck, du meine Güte. ;-) John Simm haben wir vermutlich auch Russells gutem Geschmack zu verdanken :grin

Zitat

Immerhin tut sich wieder mal was. RTD scheint auch ein diebisches Vergnügen daran zu haben, daß er mit der Unsterblichkeitsdebatte mal wieder die Hardcore-Fans verärgert hat.

Haha, freut mich zu hören :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Schon :yikes Wow.
    Aber vielleicht bleibt Matt ja noch die nächsten 10 Jährchen...oder so...

Ich hätte kein Problem damit. Da mich mein Comp seit kurzem zumindest wieder youtuben lässt, gebe ich mir jetzt wieder in schöner Regelmäßigkeit den Orbital-Auftritt von Glastonbury, wo Smith mit dabei ist. Ist schon eine coole S.. :grin

Zitat

Hihi, ist doch gut :-) Und nur gerecht, dass es dir auch so geht, dass immer mehr an Sachen dazu kommen, die man sehen will, je mehr man isch mit dem Lan beschäftigt :-)

Muß mal bei Gelegenheit im Reiseführer blättern.

Zitat

Woher ist das nochmal, aus welchem Buch?

Mein erwachendes Interesse an Wales? Pargeter war das, "Brothers of Gwynedd". Das Buch müßte ich vor dem nächsten Mal noch mal lesen, aber dafür bräuchte ich verdammt viel Zeit.

Zitat

Ja, ich war gleich Master-Fan...wenn ich mir da die alten Master anguck, du meine Güte. ;-) John Simm haben wir vermutlich auch Russells gutem Geschmack zu verdanken :grin

Da zumindest bei DW3 dankenswerterweise alle Confidentials mit dabei sind, wird man das vielleicht rauskriegen, wessen Idee Simm war. Aber, wie gesagt, jetzt warte ich noch auf DW2, um da die Lücken im Rewatch zu füllen. Ist doch auch schön, daß ich mich mit der Staffel auch noch aussöhne.

• Ich habe gerade diesen Thread durchgelesen und hier besonders DraperDoyles Beitrag:

Zitat

Also nix mit Austausch.

und ich musste doch grinsen und an diesen Thread denken: Sind wir nicht das Musterbeispiel eines Austausches? Ich konnte mich gerade noch beherrschen, auf uns zu verlinken. :grin
    Dann mal weiter mit dem Austausch...

Zitat

Ich hätte kein Problem damit. Da mich mein Comp seit kurzem zumindest wieder youtuben lässt, gebe ich mir jetzt wieder in schöner Regelmäßigkeit den Orbital-Auftritt von Glastonbury, wo Smith mit dabei ist. Ist schon eine coole S..

:lache Immernoch!

Zitat

Muß mal bei Gelegenheit im Reiseführer blättern.

Hehe, mach das :-]

Zitat

Mein erwachendes Interesse an Wales? Pargeter war das, "Brothers of Gwynedd". Das Buch müßte ich vor dem nächsten Mal noch mal lesen, aber dafür bräuchte ich verdammt viel Zeit.

Ui, ja, das wollte ich ja auch noch unbedingt lesen...vielleicht wenn Niccolo fertig ist....

Zitat

Da zumindest bei DW3 dankenswerterweise alle Confidentials mit dabei sind, wird man das vielleicht rauskriegen, wessen Idee Simm war. Aber, wie gesagt, jetzt warte ich noch auf DW2, um da die Lücken im Rewatch zu füllen. Ist doch auch schön, daß ich mich mit der Staffel auch noch aussöhne.

Keine Ahnung, ob das in den Confidentials gesagt wird, ich erinnere mich nicht. Obwohl ich die natürlich alle gesehen habe. Waren bei DW2 denn keine dabei?
    Mittlerweile hast du DW2 bestimmt ganz durch, oder?

• Zitat

Original von Jeanne
    und ich musste doch grinsen und an diesen Thread denken: Sind wir nicht das Musterbeispiel eines Austausches? Ich konnte mich gerade noch beherrschen, auf uns zu verlinken. :grin
    Dann mal weiter mit dem Austausch...

Bloß keine Aufmerksamkeit auf unser Tun hier lenken! :wow

Zitat

Ui, ja, das wollte ich ja auch noch unbedingt lesen...vielleicht wenn Niccolo fertig ist....

Ich kann mich noch erinnern, daß ich das wunderbare "Gwynedd" damals parallel zum Lernen für die englische Diplomprüfung gelesen habe. Und hatte ein Gut auf die nicht einfache Prüfung, auf das ich megastolz war. Das war sicher Pargeter, die mir Glück gebracht hat. :-]

Zitat

Keine Ahnung, ob das in den Confidentials gesagt wird, ich erinnere mich nicht. Obwohl ich die natürlich alle gesehen habe. Waren bei DW2 denn keine dabei? Mittlerweile hast du DW2 bestimmt ganz durch, oder?

Ich habe es noch nicht mal bekommen, obwohl es vor fast zwei Wochen in UK verschickt worden ist. :cry
    Macht mir langsam ein wenig Sorgen. Ich warte wohl noch bis nächste Woche, ehe ich urgiere. So bis zu zwei Wochen habe ich schon mal auf eine Lieferung aus UK gewartet, obwohl mir schleierhaft ist, was daran so lange dauert. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch Nr. 3 vorziehe. Aber irgendwie bin ich ausnahmsweise chronologisch gestimmt. Mal sehen, ein wenig Hoffnung habe ich noch, da manchmal auch am Sa Pakete ausgeliefert werden.

• Zitat

Bloß keine Aufmerksamkeit auf unser Tun hier lenken!

Meinst du wirklich, Wolke hat es noch nicht bemerkt? :chen

Zitat

Ich kann mich noch erinnern, daß ich das wunderbare "Gwynedd" damals parallel zum Lernen für die englische Diplomprüfung gelesen habe. Und hatte ein Gut auf die nicht einfache Prüfung, auf das ich megastolz war. Das war sicher Pargeter, die mir Glück gebracht hat.

Na, klar!! Ich habe meine Englischnote in der Schule auch mit Herr der Ringe verbessert.

Zitat

Ich habe es noch nicht mal bekommen, obwohl es vor fast zwei Wochen in UK verschickt worden ist. Cry
    Macht mir langsam ein wenig Sorgen. Ich warte wohl noch bis nächste Woche, ehe ich urgiere. So bis zu zwei Wochen habe ich schon mal auf eine Lieferung aus UK gewartet, obwohl mir schleierhaft ist, was daran so lange dauert. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch Nr. 3 vorziehe. Aber irgendwie bin ich ausnahmsweise chronologisch gestimmt. Mal sehen, ein wenig Hoffnung habe ich noch, da manchmal auch am Sa Pakete ausgeliefert werden.

Hast dus bekommen?? Hoffentlich!! :-(
    Ich muss endlich mal Merlin weiterschauen...du schaust es nicht mehr, oder?

• Zitat

Original von Jeanne
    Meinst du wirklich, Wolke hat es noch nicht bemerkt? :chen

Du wirst lachen, aber ich bin eine Streberseele und habe echt ein leicht schlechtes Gewissen. Naja, mein Angebot, das ganze abzuspalten steht ja, aber Du warst dagegen. :grin

Zitat

Na, klar!! Ich habe meine Englischnote in der Schule auch mit Herr der Ringe verbessert.

Das war ein richtiger Moment der Erkenntnis, mitten in der schriftlichen DP, daß ich deshalb mit der Sprache spielen kann, weil ich englische Romane lese. Faszinierend!

Zitat

Hast dus bekommen?? Hoffentlich!! :-(

Ja!!! Am Mi kam es endlich an und ich habe DW2 dann mal vorerst abschließen können, mit den Folgen, die mir beim Rewatch noch gefehlt haben, 2.0 und 2.12 und 2.13. Vor allem das Finale war mir wichtig, um mit Rose abzuschließen, ehe kurz Donna und dann vor allem Martha kommen.
    Außerdem finde ich die zwei Folgen schon sehr gut. Und dank UTs verstehe ich endlich alles!
    Sehr schön vor allem die Streitgespräche zwischen Daleks und Cybermen. Und mir ist aufgefallen, in 2.0, daß sich RTD da mal wieder bei sich selber bedient hat, diese Sache mit den Menschen, die sich unter Alien-Einfluß auf der ganzen Welt auf einmal so eigenartig benehmen. In COE waren es dann halt die Kinder.
    Und ich habe wieder bei Canary Wharf ständig Ausschau nach Ianto und Lisa gehalten, obwohl ich wußte, daß das nicht sein kann. Obwohl Nicht-Martha und ihr Gareth (!) ja durchaus als Vorläufer betrachtet werden können.
    Ach ja, entzückt war ich auch, daß da schon ständig die typischen TW-Klängen kamen, die sie dann in meiner Herzenserie wiederverwendet haben. Schön! Ich bin so TW-geschädigt, daß ich sogar beim bösen TW jedes Mal erfreut war, wenn das T-Wort gefallen ist.

Jetzt kann ich mich erleichtert und voller Freude auf DW3 stürzen. John Simm! Jack! *vorfreu*

Zitat

Ich muss endlich mal Merlin weiterschauen...du schaust es nicht mehr, oder?

Nein, ich glaube, Merlin und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber ich bin gespannt auf diese Camelot-Serie von Chris Chibnall.

So, bei TW4 wird es nun langsam ernst mit dem Casting. Eine weibliche Nebenrolle haben sie schon besetzt, offenbar und die Kandidaten für diesen Rex scheinen ihnen abhanden gekommen zu sein. Es bleibt spannend. Und ich freue mich eigentlich immer mehr drauf.
    Und irgendwo habe ich gelesen, daß Rhys und Gwen offenbar eine Tochter bekommen haben.

• Zitat

Du wirst lachen, aber ich bin eine Streberseele und habe echt ein leicht schlechtes Gewissen. Naja, mein Angebot, das ganze abzuspalten steht ja, aber Du warst dagegen. Grinsen

Achso, du hast ein schlechtes Gewissen, weil wir es in einem Bücherthread tun? :lache Ansonsten wollte ich dir gerade das hier nahelegen, aber das zählt ja dann nicht. Ich finde, wir verlassen nie (N-I-E) das Thema, reden immer und ausschließlich über das rezensierte Buch (hallo, Russell) und das ganze auch noch literarisch höchst anspruchsvoll.
    Wieso hast du bloß ein schlechtes Gewissen?

Zitat

Ja!!! Am Mi kam es endlich an und ich habe DW2 dann mal vorerst abschließen können, mit den Folgen, die mir beim Rewatch noch gefehlt haben, 2.0 und 2.12 und 2.13.

Neid! Ich wünschte mir, ich könnte DW noch mal zum 2. oder meinetwegen 3.Mal gucken. Aber nein, ich werde es nur zum 47.Mal gucken können. :cry Es wird nie mehr so wie früher. :cry
    :gruebel

Zitat

Sehr schön vor allem die Streitgespräche zwischen Daleks und Cybermen.

Genial, ja :-]

Zitat

Und mir ist aufgefallen, in 2.0, daß sich RTD da mal wieder bei sich selber bedient hat, diese Sache mit den Menschen, die sich unter Alien-Einfluß auf der ganzen Welt auf einmal so eigenartig benehmen. In COE waren es dann halt die Kinder.

Tja, Dw is eben das Original, TW nur der b****** A*k****** :rofl :schnellweg

Zitat

Jetzt kann ich mich erleichtert und voller Freude auf DW3 stürzen. John Simm! Jack! *vorfreu*

Und? Wo bist du gerade? Ich bin in Gedanken immer bei dir wenn du schaust :lache

Zitat

Nein, ich glaube, Merlin und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber ich bin gespannt auf diese Camelot-Serie von Chris Chibnall.

Ah auf die bin ich auch gespannt. Wann soll sie anlaufen?
    Merlin mag ich immernoch, obwohl es wirklich jedesmal dasselbe ist. Egal. Ich bin einfach gestrickt, ich mag das :grin

Zitat

So, bei TW4 wird es nun langsam ernst mit dem Casting. Eine weibliche Nebenrolle haben sie schon besetzt, offenbar und die Kandidaten für diesen Rex scheinen ihnen abhanden gekommen zu sein. Es bleibt spannend. Und ich freue mich eigentlich immer mehr drauf.
    Und irgendwo habe ich gelesen, daß Rhys und Gwen offenbar eine Tochter bekommen haben.

Oh, nett! Diesmal kein Alien, ja? Rhys als Babysitter passt gut :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Achso, du hast ein schlechtes Gewissen, weil wir es in einem Bücherthread tun? :lache Ansonsten wollte ich dir gerade das hier nahelegen, aber das zählt ja dann nicht.

Ne, wenn schon, bräuchten wir einen eigenen Laberthread.

Zitat

Ich finde, wir verlassen nie (N-I-E) das Thema, reden immer und ausschließlich über das rezensierte Buch (hallo, Russell) und das ganze auch noch literarisch höchst anspruchsvoll. Wieso hast du bloß ein schlechtes Gewissen?

Was mich beruhigt, ist daß wir hier ja in gewisser Weise RTD+Cook nachleben. Kritisch wird es dann wohl erst, wenn wir ihre Seitenzahl überschritten haben. :grin

Zitat

Neid! Ich wünschte mir, ich könnte DW noch mal zum 2. oder meinetwegen 3.Mal gucken. Aber nein, ich werde es nur zum 47.Mal gucken können. :cry Es wird nie mehr so wie früher. :cry

Aber wenn man genug Abstand lässt, ist es irgendwann wieder wie beim ersten Mal. Oder, fast. Deshalb sperre ich mich auch so heftig gegen einen TW-Rückfall. Ich täte gern, wenn das wirklich im Sommer läuft, bis Frühling mindestens durchhalten. Mal sehen, ob ich das schaffe.

Zitat

Genial, ja :-]

Das hier fand ich besonders schön:

Zitat

"Daleks have no concept of elegance!"
    "That is obvious!"

:rofl

Ich hätte immer noch gern einen Dalek als Hausalien. Ich finde die so süß.

Zitat

Tja, Dw is eben das Original, TW nur der b****** A*k****** :rofl :schnellweg

Ich habe damit kein Problem, weil die Serien unterschiedlich genug sind. Außerdem ergänzen wir beide uns dadurch ja schön, ich liebe TW, Du DW und die jeweils andere Serie mögen wir. :-]

Zitat

Und? Wo bist du gerade? Ich bin in Gedanken immer bei dir wenn du schaust :lache

Ich bin bis "42" gekommen. Was mich immer noch etwas irritiert, ist daß das eigentlich ein totaler Abklatsch von "Impossible Planet/Satan pit" ist.
    Es ist wirklich was ganz was anderes, das gemütlich, vor allem mit UTs zu sehen. Ja, sehr schön. Aber meine Einstellung zu Martha hat sich nicht geändert, sie ist nett, aber fad. Und ihr "Doctaaaaaah!" nervt mich immer noch. Ich freue mich auf Donna.

Staffel 4 wird besonders spannend, weil da ja der Entstehungsprozess der Folgen im vorliegenden (!) Buch teils minutiös beschrieben ist. Da muß ich sicher viel blättern.
    Blöderweise fehlen mir dann noch die Specials nach dem Serienende. Die sind mir noch zu teuer. Ich zahl doch für ein paar Folgen nicht mehr als für eine ganze Staffel, wenn ich es vermeiden kann. Jetzt habe ich mal Nr. 4 bestellt, falls das auch wieder so lange dauert.

Ich kriege aber immer mehr Lust auf Eccleston. Könnte mir vorstellen, daß ich den nach Nr. 4 noch mal anschließe. Das könnte mich vor den schrecklichen Folgen retten, wenn ich am Ende von DW4 Gwen & Ianto treffe ...

Schön sind übrigens auch die Specials, vor allem Tennants Videotagebücher. Sehr nett. Da kam auch schon John Simm vor. *extrem vorfreu*

OK, nein, er kam noch nicht vor, ich habe "vorgeblättert". :grin

Zitat

Ah auf die bin ich auch gespannt. Wann soll sie anlaufen?

Ich glaube, die casten auch erst. Und, juhu, James Purefoy ist auch dabei, als Lot of Orkney.

Zitat

Merlin mag ich immernoch, obwohl es wirklich jedesmal dasselbe ist. Egal. Ich bin einfach gestrickt, ich mag das :grin

Ich bezweifle, daß es geistloser ist als TW. Aber es interessiert mich halt leider nicht. Da ist das mit den Namen echt ein Problem. Wäre das König Kasimir mit Prinz Jimmy und Zauberer Bobby hätte ich es vielleicht mögen können.

Zitat

Oh, nett! Diesmal kein Alien, ja? Rhys als Babysitter passt gut :-)

Ich hoffe echt, daß sie Rhys verschonen. Jetzt nicht wegen Anti-Gwack, sondern einfach weil er so goldig ist.

Das Interview hier finde ich recht interessant, wenn Du es noch nicht kennst.

• Zitat

Was mich beruhigt, ist daß wir hier ja in gewisser Weise RTD+Cook nachleben. Kritisch wird es dann wohl erst, wenn wir ihre Seitenzahl überschritten haben. Grinsen

Hehe, das daaaaaaaaauert aber noch. Und vielleicht gibts ja bald einen zweiten Band von Russell T.

Zitat

Aber wenn man genug Abstand lässt, ist es irgendwann wieder wie beim ersten Mal. Oder, fast.

Das mag stimmen für einen Film/ eine Serie, die man, sagen wir, maximal 10mal gesehen hat...aber irgendwann hat man diese kritischen Punkt überschritten und man kann es auswendig...für immer.
    Wie dramatisch.
    :cry

Zitat

Ich hätte immer noch gern einen Dalek als Hausalien. Ich finde die so süß.

So wie Jack? Ich meine natürlich John. Ne, ich hätte da Angst im Dunkeln. Aber vielleicht eignet er sich ja, um Hundefutter drin zu verstauen? :gruebel Scheint genau die richtige Art von Blechbüchse für sowas zu sein. Aromadicht versiegelt.

Zitat

Ich habe damit kein Problem, weil die Serien unterschiedlich genug sind. Außerdem ergänzen wir beide uns dadurch ja schön, ich liebe TW, Du DW und die jeweils andere Serie mögen wir.

Jaaaaaaaa. :-]

Zitat

Ich bin bis "42" gekommen. Was mich immer noch etwas irritiert, ist daß das eigentlich ein totaler Abklatsch von "Impossible Planet/Satan pit" ist.

Findest du? Ist mir gar nicht aufgefallen. :gruebel

:lache

Zitat

Ich bezweifle, daß es geistloser ist als TW. Aber es interessiert mich halt leider nicht. Da ist das mit den Namen echt ein Problem. Wäre das König Kasimir mit Prinz Jimmy und Zauberer Bobby hätte ich es vielleicht mögen können.

Ich hab mich in Merlin verliebt, daher kann ich die Serie genießen, egal wie stupide sie sich manchmal verhalten. Und ein Glück wissen jetzt, nach 12 laaaangen Folgen, endlich, endlich, endlich alle, dass Morgan böse ist ;-) Juhu!

Ich schaue übrigens gerade Being Human (ahja, immer diese Serien die du so nebenbei erwähnst...fatal, fatal). Ich bin aber erst bei Staffel 1, Episode 3, aber die letzte hat mir sehr gut gefallen. Bei Folge 1 und 2 war ich noch nicht ganz überzeugt, aber jetzt hats mich erwischt ;-) Aber schön, dass es megavideo gibt, nicht war? Verhindert ZU inflationäres Gucken...

• Zitat

Original von Jeanne
    Hehe, das daaaaaaaaauert aber noch. Und vielleicht gibts ja bald einen zweiten Band von Russell T.

Da ich ja jetzt Staffel 4 gucke, um die es vor allem geht, kann ich meine Hände gar nicht mehr von dem Buch lassen. Ich blättere was nach und dann lese ich mich einfach irgendwo fest. So genial. Ich liebe dieses Buch. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen. Aber das drin herumblättern macht auch riesigen Spaß.
    Ohne jeden Zweifel eines der Highlights 2010.

Zitat

Das mag stimmen für einen Film/ eine Serie, die man, sagen wir, maximal 10mal gesehen hat...aber irgendwann hat man diese kritischen Punkt überschritten und man kann es auswendig...für immer. Wie dramatisch. :cry

Ne, glaube ich nicht. OK, höchstens "Cyberwoman" bei mir. :lache
    Aber selbst wenn bereue ich es nicht, weil ich das so irrsinnig genossen habe. Und kann es jetzt schon kaum erwarten, irgendwann doch wieder zu schauen. Frühling wäre jetzt mal geplant, aber gefährlich wird es nach dem Ende von DW4, dem ich mich nähere.

Ich habe da bei den Specials schon was nettes gefunden, einen Readthrough durch "Stolen earth" wo alle, inkl. Eve Myles und Gareth David-Lloyd versammelt sind und sich scheckig lachen über Nick Briggs' Stimme.

Nur mehr drei Folgen. :cry
    Blöd, daß die Specialfolgen ab "Next Doctor" noch so teuer sind, ich hätte das Projekt gern gleich abgeschlossen. Aber so habe ich was zum Vorfreuen. Und da ich recht flott war, mache ich vielleicht dann noch einen langsameren Komplettrewatch ab "Rose". Bin nämlich total serienlos immer noch.
    (Eine böse kleine Stimme sagt mir, daß ich da ja dann auch TW stimmig und Jackologisch einfügen könnte. NEIN!!!)

Donna ist wirklich um Eckhäuser besser als Martha. Unter den 4 Companions (inkl. Amy) ist sie für mich eindeutig die schwächste.

Ach ja, John Simm. Ohje, das ist wohl nicht gesund, den Master so zu mögen, oder? Schuld ist nur Sam Tyler! Vorher habe ich nicht so auf den reagiert! Aber ich finde schon Simms Stimme wunderbar. Auch deswegen hätte ich das Ende von Tennant gern gleich.

Zitat

Aber vielleicht eignet er sich ja, um Hundefutter drin zu verstauen? :gruebel Scheint genau die richtige Art von Blechbüchse für sowas zu sein. Aromadicht versiegelt.

Du denkst auch immer nur an das eine! :lache

Zitat

Ich hab mich in Merlin verliebt, daher kann ich die Serie genießen, egal wie stupide sie sich manchmal verhalten. Und ein Glück wissen jetzt, nach 12 laaaangen Folgen, endlich, endlich, endlich alle, dass Morgan böse ist ;-) Juhu!

Gestern hatte ich "Midnight". Boah, das freakt einen wirklich total aus! :wow Dazu noch Lesley Sharpes ungewöhnliches Gesicht.
    Da gefällt mir Colin Morgan, äußerlich und darstellerisch. Ich fände es von daher ganz interessant, was er später drehen wird. Aber, solange Du Freude an "Merlin" hast, sei es Dir vergönnt und möge noch lange gedreht werden!

Zitat

Ich schaue übrigens gerade Being Human (ahja, immer diese Serien die du so nebenbei erwähnst...fatal, fatal). Ich bin aber erst bei Staffel 1, Episode 3, aber die letzte hat mir sehr gut gefallen. Bei Folge 1 und 2 war ich noch nicht ganz überzeugt, aber jetzt hats mich erwischt ;-)

Oh schön! Ich glaube, ich war schnell angehookt, weil ich mich praktisch sofort in George-the-hysterical-werewolf verliebt habe. Witzig, Annie kam mir gar nicht bekannt vor, hatte keine Ahnung, daß die auch in DW war, "Gridlock". Wer hat da eigentlich nicht mitgespielt? Sie mochte ich auch von Anfang an, nur an Mitchell mußte ich mich gewöhnen, aber dann mochte ich ihn schließlich auch.
    Nachdem George ja eher "seine" Rolle ist, war es witzig, Russell Tovey jetzt wieder als Midshipman Frame zu sehen.

Zitat

Aber schön, dass es megavideo gibt, nicht war? Verhindert ZU inflationäres Gucken...

Ich bin vom online schauen total abgekommen. Das mache ich dann wohl erst wieder zu Weihnachten. :-]

Was gibt es für Neuigkeiten bei TW4? Nicht viele, dafür daß sie Anfang Jänner zu drehen beginnen wollen. Einen Produzenten haben sie und einen Regisseur. OK. Darsteller würden mich mehr interessieren.

• Zitat

Oh schön! Ich glaube, ich war schnell angehookt, weil ich mich praktisch sofort in George-the-hysterical-werewolf verliebt habe. Witzig, Annie kam mir gar nicht bekannt vor, hatte keine Ahnung, daß die auch in DW war, "Gridlock". Wer hat da eigentlich nicht mitgespielt? Sie mochte ich auch von Anfang an, nur an Mitchell mußte ich mich gewöhnen, aber dann mochte ich ihn schließlich auch.

Doch Annie kam mir gleich bekannt vor, aber ich hätte sie nicht ohne weiteres in Gridlock stecken können. Und ich hab erfolglos versucht, mich zu erinnern, woher ich Nina kenne. Ich hatte ja DW im Gefühl, aber welche Folge? Naja, jetzt verstehe ich, warum es schwer war, die Verbindung herzustellen: sie ist einer von den grünen Katussen in End of Time...sehr hübsche und sympathische Schauspielerin, finde ich.

Zitat

Ich bin vom online schauen total abgekommen.

Jo, ist schon bissi nervig, aber ich will mir des nicht leisten, mir die Serien zu kaufen. Und wie gesagt, ich würde es sonst sowieso nur übertreiben mit dem Schauen.

Zitat

Gestern hatte ich "Midnight". Boah, das freakt einen wirklich total aus! Wow Dazu noch Lesley Sharpes ungewöhnliches Gesicht.
    Da gefällt mir Colin Morgan, äußerlich und darstellerisch. Ich fände es von daher ganz interessant, was er später drehen wird. Aber, solange Du Freude an "Merlin" hast, sei es Dir vergönnt und möge noch lange gedreht werden!

Ah ja, Midnight ist genial. Vielleicht hast du recht, und ich kann es irgendwann mal wieder etwas unbedarfter schauen...ich freue mich auf den Tag...
    Magst du denn Colin Morgan in Merlin nicht? Doch schon, oder? Du magst nur die Serie an sich nicht?

Zitat

(Eine böse kleine Stimme sagt mir, daß ich da ja dann auch TW stimmig und Jackologisch einfügen könnte. NEIN!!!)

Na, klaaaaaaaaar :-)

Zitat

Ach ja, John Simm. Ohje, das ist wohl nicht gesund, den Master so zu mögen, oder? Schuld ist nur Sam Tyler! Vorher habe ich nicht so auf den reagiert! Aber ich finde schon Simms Stimme wunderbar. Auch deswegen hätte ich das Ende von Tennant gern gleich.

Doch, doch, John Simm ist toll :kiss Ich hab gleich auf ihn reagiert :lache (ich fühle mich wieder wie 15 :chen)

Zitat

Donna ist wirklich um Eckhäuser besser als Martha. Unter den 4 Companions (inkl. Amy) ist sie für mich eindeutig die schwächste.

Das stimmt, allerings würde ich das Wort "schwach" in Verbindung mit DW so mal generell nicht verwenden...;-)

Zitat

Da ich ja jetzt Staffel 4 gucke, um die es vor allem geht, kann ich meine Hände gar nicht mehr von dem Buch lassen. Ich blättere was nach und dann lese ich mich einfach irgendwo fest. So genial. Ich liebe dieses Buch. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen. Aber das drin herumblättern macht auch riesigen Spaß.
    Ohne jeden Zweifel eines der Highlights 2010.

Oh ja, meines auch! Mal sehen, ich werde es sicherlich auch mal wieder lesen...und beim nächsten rewatch drin rumblättern..dumdidumm...

Morgen gehts übrigens mal wieder ins DW-Land (wenn das Wetter mitspielt)...allerdings nur für zwei Tage und nur von der Uni aus.

• Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du die Reihenfolge umgedreht hast, oder willst Du mich nur verwirren? :gruebel

Zitat

Original von Jeanne
    Und ich hab erfolglos versucht, mich zu erinnern, woher ich Nina kenne. Ich hatte ja DW im Gefühl, aber welche Folge? Naja, jetzt verstehe ich, warum es schwer war, die Verbindung herzustellen: sie ist einer von den grünen Katussen in End of Time...sehr hübsche und sympathische Schauspielerin, finde ich.

Ja, das hat mich bei der auch wahnsinnig gemacht, weil ich sie nicht einordnen konnte. Und, stimmt, die wirkt auch sehr sympathisch. Sind ein nettes Paar, sie und George.
    Irgendwann, ich glaube in Staffel 2, taucht Adam auf, aus der gleichnamigen TW-Folge. Ach ja, und die eine der viktorianischen TW-Damen.

Ich liebe Schauspieler-Recycling!

Zitat

Jo, ist schon bissi nervig, aber ich will mir des nicht leisten, mir die Serien zu kaufen. Und wie gesagt, ich würde es sonst sowieso nur übertreiben mit dem Schauen.

Ich nehme an, Du hast Verständnis für meinen kleinen DW-Kaufrausch? :grin

Zitat

Ah ja, Midnight ist genial. Vielleicht hast du recht, und ich kann es irgendwann mal wieder etwas unbedarfter schauen...ich freue mich auf den Tag...

Ich glaube, "Midnight" ist fast die beste Folge der 4. Staffel. So eine simple Idee, so ein starker Effekt, aber auch daß es mal was anderes ist, daß die Leute absolut nicht positiv auf den Doc reagieren.
    Und das war mir gar nicht aufgefallen, daß der Typ, der den Vater Jethros spielt, Roses Freund in "Bob and Rose" war. Heftiges RTD-internes Recycling in der Folge.

Zitat

Magst du denn Colin Morgan in Merlin nicht? Doch schon, oder? Du magst nur die Serie an sich nicht?

Ist nicht so, daß ich die Serie nicht mag, sie hat mich nur einfach komplett gleichgültig gelassen und zeitweilig gelangweilt, leider. Ich hätte sie ja echt gern gemocht.

Zitat

Na, klaaaaaaaaar :-)

Das wäre echt reizvoll. Aber ich glaube kaum, daß ich es übers Herz bringen würde, nach TW1 nicht gleich bei Nr. 2 weiterzumachen. Außerdem. Ist. Es. ZU. FRÜH.

Zitat

Doch, doch, John Simm ist toll :kiss Ich hab gleich auf ihn reagiert :lache (ich fühle mich wieder wie 15 :chen)

Seit "Life on Mars" ist der definitiv auf meiner Im-Auge-behalten-Liste gelandet. Ich googel ihn auch manchmal, um zu schauen, was er jetzt macht.
    Das ist eine Auszeichnung. Er hat auch ein absolut faszinierendes Gesicht.

Zitat

Das stimmt, allerings würde ich das Wort "schwach" in Verbindung mit DW so mal generell nicht verwenden...;-)

Im Vergleich zu den anderen Damen. Es mag auch am faden Charakter liegen. Ich frage mich, warum sie sie so überperfekt geschrieben haben.
    Ecken und Kanten kriegt sie eigentlich nur rückblickend, da sie offenbar den netten Tom recht plötzlich für Mickey verlassen hat.

Ach ja, River habe ich ja auch erst kürzlich getroffen. Da hat sich Moffat aber in eine hübsche Ecke geschrieben. Dieses Ende von River in der kitschigen Cyberwelt, das passt irgendwie gar nicht zu ihrem Charakter, so wie wir ihn jetzt kennen. Diese River würde sich dort wohl zu, ja, Tode langweilen.

Aber geschickt gemacht, daß er sich quasi am Vorabend zu seiner Übernahme von DW mit ihr so eine Art Blaupause für seinen Doc gebastelt hat.

Ich hoffe nur, daß sie in DW6 nicht zu überpräsent ist. Besonders freue ich mich da auf Mark Sheppard, den ich aus "Battlestar Galactica" und "Firefly" kenne. Der kommt offenbar in der ersten Folge im Frühling vor.

Zitat

Oh ja, meines auch! Mal sehen, ich werde es sicherlich auch mal wieder lesen...und beim nächsten rewatch drin rumblättern..dumdidumm...

Ich finde es auch schön, daß ich immer noch bei den selben Stellen kichern muß, wie seiner Hose in Soho. :lache Oder wenn sich Ben Cook darüber wundert, daß sich RTD Sorgen darüber macht, daß "Johnny B" ein Problem mit dem Nacktsein vor der Kamera haben könnte. :rofl Oder daß er einen Orden dafür bekommt, daß er Prinz Charles beleidigt hat. Oder war das "trotzdem"? :gruebel :grin
    Und und und.

Oh, wir reden übers Buch!

Zitat

Morgen gehts übrigens mal wieder ins DW-Land (wenn das Wetter mitspielt)...allerdings nur für zwei Tage und nur von der Uni aus.

Gut für Dich! England oder Wales? Viel Spaß auf jeden Fall!

"Only Britain is Great." :grin