The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• uert :
    Aber sowas wie bei "RTD ist der Antichrist" habe ich echt noch nie erlebt, das zieht sich durchs ganze Internet. Da steigen einem echt die Grausbirnen auf und man möchte die Herrschaften am liebsten alle zur Therapie schicken.
    Ich meine, ich weiß ja, daß ich selbst relativ fantatisch bin, was dieses Serienchen betrifft, aber es ist ja trotz allem immer noch nur EINE GOTTVERDAMMTE TV-SERIE, DW genauso. Ich kriege es einfach nicht gebacken.
    Und ich finde es einfach komplett absurd, den Mann zu züchtigen, dem sie das alles überhaupt verdanken, denn ohne RTD gäbe es kein TW und vielleicht auch kein DW neu.

Zitat

Original von Jeanne
    Grisel Schade, dass RTD das nicht liest :grin

Wollten wir das hier nicht drucken und binden - und übersetzen - lassen und es ihm und Cook zuschicken? :chen
    Vielleicht engagiert er mich dann als Pressesprecherin? Online-Bodyguard? :grin

Ich habe gestern ein bißchen im Buch geblättert, weil ich schauen wollte, ob ich was über Onlinemobbing finde. Relativ am Anfang schreibt er, daß diese fiesen Kommentare ziemlich schädlich für junge Drehbuchautoren sein können, die eh unsicher sind. Und später irgendwann meint er, daß er sich eine dicke Haut zugelegt hat.
    Und irgendwo meint er, daß er sich eigentlich schon für einen netten Menschen hält, aber auch über eine gewisse Härte verfügt.

Und ich habe die Stelle mit der verlorenen Hose in Soho wiedergefunden. Das ist meine zweite Lieblingsstelle nach der ganz oben zitierten. :rofl
    Schön auch, wie er sich in den Erdboden hineinschämt, nachdem ihn Gareth David-Lloyd auf die Stellen anspricht, in denen er sich über dessen Hotness auslässt. :lache

Zitat

Ich glaube ich habe gerade mein Abendprogramm gefunden: Cyberwoman nochmal anschauen...ich hab das maximal zweimal, eher nur einmal, gesehen...und TW zählt ja bei mir nicht (so wie bei dir DW nicht zählt), gell.

NEEIIINN!!! Sag mir doch sowas nicht, das könnte mich in Versuchung führen. :wow

Zitat

:-( Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es GAR KEINE Anspielung auf DW gibt :-( Sehr schade wärs jedenfalls. Allerdings wird JB wohl nicht den Doktor selbst/MS treffen. Er hat ja auch nie DT in TW getroffen. Irgendwie wird das damit begründet, dass der Doctor aus einer Kinderserie kommt, und die Kinder, die das gucken, nicht TW gucken sollen.

Wobei ich nie verstehen werde, was an DW so kindergerecht sein soll. Ist doch teilweise echt brutal und unheimlich. Oder britische Kinder sind wirklich anders?
    Mich hat als Kind schon "Pinocchio" total ausgefreakt.

Natürlich werde ich mit Argusaugen jeglichen Hinweis auf früher und auf DW suchen, keine Frage. Aber der neuen Geschichte halt auch eine Chance geben.
    Bin echt gespannt, ob und wie sie erklären, daß Jack nun doch zurückgekommen ist.
    Das muß ich bei aller Vorfreude aber schon mal betrauern, so ein wunderschön-trauriges, aber vor allem rundes Ende wie "Watch me" werden sie nie wieder hinbekommen.

Zitat

Ja, genau, total bescheuert! JB schreibt ja, dass er vermutet, dass da irgendein Rachefeldzug gegen BBC oder sowas dahintersteckt. So ganz verstanden hab ichs auch nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da vorher einen anderen BBC-Skandal. Aber, echt, Entblösung im Radio, das ist doch ein Widerspruch in sich.

Zitat

Jaaa, mach das :) Ist ja nicht nur für fangirls ;-)

Da bin ich aber anderer Meinung, denn ich glaube, ohne DW zu kennen, langweilt man sich bei dem Buch zu Tode, wenn er die Drehbücher auseinander nimmt.
    Also, uert, erst mal DW gucken. :-]

• Zitat

Original von Grisel

Da bin ich aber anderer Meinung, denn ich glaube, ohne DW zu kennen, langweilt man sich bei dem Buch zu Tode, wenn er die Drehbücher auseinander nimmt.
    Also, uert, erst mal DW gucken. :-]

Hm, ich dachte, TW reicht? Da muss ich aber noch mal schwer und lange überlegen :gruebel

• Zitat

Original von uert
    Hm, ich dachte, TW reicht? Da muss ich aber noch mal schwer und lange überlegen :gruebel

Nein, der Schwerpunkt liegt auf DW, vor allem der 4. Staffel, da man hier sehr schön den Entstehungsprozeß mitverfolgen kann. TW wird nur am Rande erwähnt. Aber ich kann, wie sicher auch irgendwo schon mal erwähnt, seither das Lied "Johnny B." nicht mehr hören, ohne zu grinsen, weil er JB meist so nennt.

• uert
    Oh, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du DW kennst. Es leuchtet mir immer noch nicht ganz ein, wie man TW ohne DW gucken, kennen und mögen kann :lache
    Also dann mal los, viel Spass beim DW gucken :-]

Zitat

Ich meine, ich weiß ja, daß ich selbst relativ fantatisch bin, was dieses Serienchen betrifft, aber es ist ja trotz allem immer noch nur EINE GOTTVERDAMMTE TV-SERIE, DW genauso. Ich kriege es einfach nicht gebacken.

:yikes Eine TV-Serie??? Aber die Tardis gibt es doch wirklich!

Zitat

NEEIIINN!!! Sag mir doch sowas nicht, das könnte mich in Versuchung führen.

Haha :-) Ich führe aber gerne in Versuchung, besonders zum DW schauen. :-]

Zitat

Wobei ich nie verstehen werde, was an DW so kindergerecht sein soll. Ist doch teilweise echt brutal und unheimlich. Oder britische Kinder sind wirklich anders?
    Mich hat als Kind schon "Pinocchio" total ausgefreakt.

Also ich finde DW auch viel zu gruselig für eine Kinderserie. Aber ich bin da vermutlich sowieso etwas zu sensibel. Ich finde auch die Zielgruppe für zB Harry Potter zu jung...aber gut.

Zitat

Natürlich werde ich mit Argusaugen jeglichen Hinweis auf früher und auf DW suchen, keine Frage. Aber der neuen Geschichte halt auch eine Chance geben.

Ich auch, ich auch. Und so wie ich mich kenne, sehe ich schon DW-Anspielungen wo gar keine sind :grin

I am what I am hab ich jetzt fertig. Eigentlich könnte JB ja alle 2 Jahre oder so, so ein Buch schreiben...von den TW und DW Dreharbeiten könnte ich locker noch ein Dutzend Bücher lesen.
    Ich geh mir jetzt jedenfalls ein paar von seinen TV Sachen angucken, die ich auf yt finde...ich kenne da nämlich bei weitem nicht alles. Du auch nicht, oder? (wieso würde es mich nicht wundern, wenn doch? :gruebel)

• Zitat

Original von Jeanne
    uert
    Oh, ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du DW kennst. Es leuchtet mir immer noch nicht ganz ein, wie man TW ohne DW gucken, kennen und mögen kann :lache
    Also dann mal los, viel Spass beim DW gucken :-]

Ging eigentlich ganz gut. Mir hat TW gefallen, obwohl ich sci-fi gar nicht mag. Weswegen ich es auch nicht geguckt hätte, wenn nicht eine Freundin in den USA so gefangirled hätte :lache Es steht und fällt für mich allerdings mit John Barrowman und seiner Figur.
    Bei DW zögere ich noch... ich habe doch keine Zeit!!! :bonk

Schreib doch mal im Rezi-Thread zu JBs Buch!! :wave

• Zitat

Original von Jeanne
    Es leuchtet mir immer noch nicht ganz ein, wie man TW ohne DW gucken, kennen und mögen kann :lache

Das ist echt überhaupt kein Problem, vor allem wenn man im Internet recherchiert, was es mit der komischen Hand etc. auf sich hat. Aber, klar, mit DW im Hinterkopf macht das ganze gleich noch mal so viel Spaß, weil sich die Serien so schön ergänzen und man natürlich vor allem Jack von einer ganz anderen Seite kennenlernt.

Zitat

Haha :-) Ich führe aber gerne in Versuchung, besonders zum DW schauen. :-]

Bei mir war ja TW die Gefahr, DW hätte ich noch einige Male gut. :grin Aber, nein, ich glaube, ich bin jetzt wirklich clean, ich bin nicht mal in Versuchung, meinen Rewatch zu beenden. Das perverse daran ist, daß ich fast traurig bin, aber ich mag meine Räusche.

Zitat

Also ich finde DW auch viel zu gruselig für eine Kinderserie. Aber ich bin da vermutlich sowieso etwas zu sensibel. Ich finde auch die Zielgruppe für zB Harry Potter zu jung...aber gut.

Wobei bei HP ja, glaube ich, die Idee war, daß die Kinder mit den Büchern altern sollten. Allerdings fand ich schon im 2. Buch die Geschichte mit dem toten Mädchen im Klo entsetzlich deprimierend.
    Wieder eine Britin. Ich sag doch, die müssen irgendwie anders sein.

Zitat

Ich auch, ich auch. Und so wie ich mich kenne, sehe ich schon DW-Anspielungen wo gar keine sind :grin

Diese neueste Synopsis, die da kursiert - und die keine Ente zu sein scheint - gefällt mir recht gut. Kann jetzt zwar jeder sagen, aber gerade durch Folgen wie "Random shoes", wo das nicht wirklich funktioniert hat, habe ich mir immer gedacht, daß es ganz interessant sein könnte, TW mal von außen zu betrachten, durch irgendjemanden, der dem ganzen auf die Spur kommen will und eben nicht in Cardiff wohnt, wo es eh jeder kennt, angefangen bei den alten Damen. :lache
    Und das scheint ja zumindest der Anfang zu sein. Also, ich freue mich jetzt echt drauf und bin weiterhin megagespannt auf die neuen Darsteller.

Zitat

I am what I am hab ich jetzt fertig. Eigentlich könnte JB ja alle 2 Jahre oder so, so ein Buch schreiben...von den TW und DW Dreharbeiten könnte ich locker noch ein Dutzend Bücher lesen.

Macht er vermutlich eh. :grin
    Ich unterstütze uerts Antrag, von Dir auch dort im Rezithread eine Meinung lesen zu wollen.

Zitat

Ich geh mir jetzt jedenfalls ein paar von seinen TV Sachen angucken, die ich auf yt finde...ich kenne da nämlich bei weitem nicht alles. Du auch nicht, oder? (wieso würde es mich nicht wundern, wenn doch? :gruebel)

Ich habe relativ viele der Interviews in verschiedensten Talkshows gesehen und die interessante Doku über seine Sexualität. Sonst aber nicht viel. Die anderen TV-Serien jedenfalls interessieren mich ungelogen nicht die Bohne, scheinen ja vor allem Soaps zu sein, und die Castingshows interessieren mich auch nicht sonderlich.
    Da guckte ich lieber 2 Mal "Weakest Link". :grin Auch das machte weit mehr Spaß, als ich die DW-Leute kannte.

• Zitat

Das ist echt überhaupt kein Problem, vor allem wenn man im Internet recherchiert, was es mit der komischen Hand etc. auf sich hat. Aber, klar, mit DW im Hinterkopf macht das ganze gleich noch mal so viel Spaß, weil sich die Serien so schön ergänzen und man natürlich vor allem Jack von einer ganz anderen Seite kennenlernt.

Ob das vielleicht uert überzeugt? :gruebel :chen

Zitat

Bei mir war ja TW die Gefahr, DW hätte ich noch einige Male gut. Grinsen Aber, nein, ich glaube, ich bin jetzt wirklich clean, ich bin nicht mal in Versuchung, meinen Rewatch zu beenden. Das perverse daran ist, daß ich fast traurig bin, aber ich mag meine Räusche.

Ich mag meine Räusche auch ;-) aber ich fürchte, DW ist vorbei :-( Tja, wird Zeit für den nächsten.
    Hab ich eigentlich schon erzählt das ich meinen alljährlichen (hehe) Englandurlaub schon gebucht habe (jedenfalls den Flug)? Wird aber vermutlich nicht sehr DW-lastig sein...obwohl ich 2 Nächte in Cardiff sein werde!! :-) Aber ich beusche ja eine Freundin, die kein DW und TW kennt...aber, hmmm, vielleicht wird ja schon wieder was gedreht? :chen

Zitat

Wobei bei HP ja, glaube ich, die Idee war, daß die Kinder mit den Büchern altern sollten. Allerdings fand ich schon im 2. Buch die Geschichte mit dem toten Mädchen im Klo entsetzlich deprimierend. Wieder eine Britin. Ich sag doch, die müssen irgendwie anders sein.

Ja, ich glaube wirklich. Die sind nicht so zimperlich wie wir :grin

Zitat

Und das scheint ja zumindest der Anfang zu sein. Also, ich freue mich jetzt echt drauf und bin weiterhin megagespannt auf die neuen Darsteller.

Hört sich schonmal gut an. Jaaa, doch, ich freu mich auch drauf :-)

Zitat

Die anderen TV-Serien jedenfalls interessieren mich ungelogen nicht die Bohne, scheinen ja vor allem Soaps zu sein, und die Castingshows interessieren mich auch nicht sonderlich.

Jo, mich auch nicht... :grin Eher noch würden mich die Videos zu seinen Theaterstücken/musicaln interessieren...aber das müsste man vermutlich auch live vor Ort gucken, damit es gut ist. Robin Hood war jedenfalls toll *g*

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich mag meine Räusche auch ;-) aber ich fürchte, DW ist vorbei :-( Tja, wird Zeit für den nächsten.

Ich glaube, was mir geholfen hat, ist daß ich gerade in einem C.J. Cherryh-Reread-Rausch stecke.
    Ich sag doch, wenn ich mal was liebe, dann vergeht das zwar irgendwann, aber ich komme immer wieder gerne zurück. Wird bei TW nicht anders sein.

Aber, jetzt bin ich mal gespannt, wie das so mit neuen Serien ist. Auch wenn sie grundverschieden sind, habe ich BG und TW 1-2 so innig geliebt, weil mir beide Serien genau das gegeben haben, was ich bei Serien haben will. Welche wird die nächste sein?
    Jetzt nicht an die elendslange Durststrecke vor BG denken ...

Zitat

Hab ich eigentlich schon erzählt das ich meinen alljährlichen (hehe) Englandurlaub schon gebucht habe (jedenfalls den Flug)? Wird aber vermutlich nicht sehr DW-lastig sein...obwohl ich 2 Nächte in Cardiff sein werde!! :-) Aber ich beusche ja eine Freundin, die kein DW und TW kennt...aber, hmmm, vielleicht wird ja schon wieder was gedreht? :chen

Wann bist Du denn dort? Im Jänner wollen sie ja mit TW4 anfangen und das soll anfangs noch Cardiff sein.
    Und wohin geht es sonst noch?

Zitat

Hört sich schonmal gut an. Jaaa, doch, ich freu mich auch drauf :-)

Ich finde es gut, daß sie auch hier wieder einen Untertitel haben, auch wenn "New World" etwas banal klingt. Aber das hebt das und "Children of Earth" doch eindeutig ab von den ersten beiden Staffeln. Ich betrachte es eher als Spin-off-Serien, denn als Fortsetzung, weil ja jetzt wirklich nur noch Jack und Gwen und eventuell Rhys ein Bindeglied zu früher sind. RTD hat in einem Interview gesagt, daß TW eigentlich nicht mehr existiert und quasi nur noch der übergreifende Name ist.
    Und daß niemand die ersten beiden Staffeln mehr geliebt haben kann, als er. Ich wette, das sehen einige der Fan-atics anders. :lache

Ach ja, er hat auch gesagt, daß er der Meinung ist, daß der Doc am Ende von DW5 mit dem Schließen aller Risse im Weltraum auch den Rift geschlossen hat und er sich total freut, weil ihm Moffat so das Problem abgenommen hat, was er damit anfangen sollte.
    Also ist Cardiff jetzt wieder sicher. Oh, doch nicht, "Being human" übersiedelt ja dorthin. :grin

Zitat

Jo, mich auch nicht... :grin Eher noch würden mich die Videos zu seinen Theaterstücken/musicaln interessieren...aber das müsste man vermutlich auch live vor Ort gucken, damit es gut ist. Robin Hood war jedenfalls toll *g*

Musical brauche ich auch gar nicht. Und die Konzert-DVD, die ich mir im Überschwang der Gefühle geleistet habe, ist zwar nett, aber jetzt auch nicht der Heuler.
    JBs Musik ist immer noch nicht meine. Aber es sind gute Dusch-CDs. :lache

• Zitat

Aber, jetzt bin ich mal gespannt, wie das so mit neuen Serien ist. Auch wenn sie grundverschieden sind, habe ich BG und TW 1-2 so innig geliebt, weil mir beide Serien genau das gegeben haben, was ich bei Serien haben will. Welche wird die nächste sein? Jetzt nicht an die elendslange Durststrecke vor BG denken ...

Na na, TW geht ja weiter, eine elendslange Durststrecke gibts also erstmal nicht.

Zitat

Wann bist Du denn dort? Im Jänner wollen sie ja mit TW4 anfangen und das soll anfangs noch Cardiff sein. Und wohin geht es sonst noch?

Nein, ich fahre schon Ende September/Oktober. Außer Cardiff bin ich in Oxford, London, Salisbury und Gloucester. :grin Von Salisbury aus gehts Stonehenge angucken, da war ich noch nie ;-)

Zitat

RTD hat in einem Interview gesagt, daß TW eigentlich nicht mehr existiert und quasi nur noch der übergreifende Name ist.

Hmm, hmmm das hört sich aber nicht so gut an :-( Naja naja naja, wir werden seeehen.

Zitat

Ach ja, er hat auch gesagt, daß er der Meinung ist, daß der Doc am Ende von DW5 mit dem Schließen aller Risse im Weltraum auch den Rift geschlossen hat und er sich total freut, weil ihm Moffat so das Problem abgenommen hat, was er damit anfangen sollte.

Ach nein, interessant *ggg* :grin

Zitat

Musical brauche ich auch gar nicht. Und die Konzert-DVD, die ich mir im Überschwang der Gefühle geleistet habe, ist zwar nett, aber jetzt auch nicht der Heuler. JBs Musik ist immer noch nicht meine. Aber es sind gute Dusch-CDs. Lachen

:-) Meine glaub ich auch nicht, aber ich hab ja keine CD.

• Zitat

Original von Jeanne
    Na na, TW geht ja weiter, eine elendslange Durststrecke gibts also erstmal nicht.

Naja, ich unterscheide ja zwischen geliebt und gemocht. Bei TW zB liebe ich Nr. 1 und 2, während ich Nr. 3 nicht nur mochte, sondern großartig fand. Aber geliebt habe ich nur die ersten beiden Staffeln, weil dort diese Besonderheiten waren, de ich so mag.
    Natürlich kann es sein, daß Nr. 4 mir auch sowas bieten kann. Daß die Staffel gut wird, davon gehe ich aus, aber ob sie geliebt werden kann, das wird sich zeigen.
    Feiner, aber entscheidender Unterschied.

Zitat

Nein, ich fahre schon Ende September/Oktober. Außer Cardiff bin ich in Oxford, London, Salisbury und Gloucester. :grin Von Salisbury aus gehts Stonehenge angucken, da war ich noch nie ;-)

Cool, das würde ich auch gerne mal sehen!
    Lauter interessante Orte.

Zitat

Hmm, hmmm das hört sich aber nicht so gut an :-( Naja naja naja, wir werden seeehen.

Klingt für mich nicht so schlimm, "Torchwood" als Institution gibt es nicht mehr, aber, ich verstehe das so, daß Jack und Gwen das Erbe, den Geist, weitertragen.

Wobei natürlich immer noch die Frage ist, was aus dem verschollenen "Torchwood 4" geworden ist und dem "strange man" aus Glasgow, Nr. 2. :grin

• Zitat

Naja, ich unterscheide ja zwischen geliebt und gemocht. Bei TW zB liebe ich Nr. 1 und 2, während ich Nr. 3 nicht nur mochte, sondern großartig fand. Aber geliebt habe ich nur die ersten beiden Staffeln, weil dort diese Besonderheiten waren, de ich so mag. Natürlich kann es sein, daß Nr. 4 mir auch sowas bieten kann. Daß die Staffel gut wird, davon gehe ich aus, aber ob sie geliebt werden kann, das wird sich zeigen. Feiner, aber entscheidender Unterschied.

Ja, ich kann diesen Unterschied sehr gut nachvollziehen. Was du "Räusche" nennst, nenne ich ja "Phase" und nur die Dinge, die eine "Phase" auslösen, liebe ich. Alles andere mag ich "nur". DW-Phase, Harry-Potter-Phase, Herr-der-Ringe-Phase usw usw.
    TW war ja schon insgesamt bei mir keine Phase (oder sollte man es zu DW dazuzählen? :gruebel), daher werde ich auch Nr. 4 allenfalls mögen ;-) Vermute ich jedenfalls, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es eine neue Phase auslöst :grin

Zitat

Cool, das würde ich auch gerne mal sehen! Lauter interessante Orte.

Hinfahren! :lache :chen
    Ich berichte dann, wie es war ;-) London ist ja dann schon das dritte Mal. Aber es gibt sicher noch was zu entdecken.

Zitat

Klingt für mich nicht so schlimm, "Torchwood" als Institution gibt es nicht mehr, aber, ich verstehe das so, daß Jack und Gwen das Erbe, den Geist, weitertragen.

Wobei zu Erbe und Geist auch DW-Anspielungen gehören. ;-)

Zitat

Wobei natürlich immer noch die Frage ist, was aus dem verschollenen "Torchwood 4" geworden ist und dem "strange man" aus Glasgow, Nr. 2.

Öhm, ich erinnere mich dunkel an das verschollene TW 4 (nur was genau hatte es damit nochmal auf sich?), aber mit "strange man aus Glasgow, Nr.2" kann ich jetzt so spontan nichts anfangen... :gruebel :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, ich kann diesen Unterschied sehr gut nachvollziehen. Was du "Räusche" nennst, nenne ich ja "Phase" und nur die Dinge, die eine "Phase" auslösen, liebe ich. Alles andere mag ich "nur". DW-Phase, Harry-Potter-Phase, Herr-der-Ringe-Phase usw usw.

Ich nenne es Rausch, weil es wie ein Rausch ist. Es gibt für mich währenddessen kaum was anderes und ich würde mich am liebsten 24/7 damit beschäftigen. Ich erlebe das ja jetzt auch gerade wieder, bei meiner geliebten C.J. Cherryh, da bin ich momentan auch wieder komplett hin und weg.
    Der Mittelalterrausch wiederum war was ganz besonderes, der hat jahrelang angehalten und ist einer, der sofort wieder entflammt, wenn ich was feines dazu in die Hand bekomme, dann vergesse ich sofort wieder alles rund um mich.

Zitat

Hinfahren! :lache :chen

In UK habe ich erstmal "Rest von Wales" auf dem Programm stehen. Wenn man so will, hatte ich auch dort im Land einen Rausch, komplett verzückt von Wales und allem walisischen. Ich war todunglücklich, als ich Wales Richtung England verlassen habe, was schon kurios ist, weil England das nun wirklich nicht verdient hat.

Zitat

Wobei zu Erbe und Geist auch DW-Anspielungen gehören. ;-)

Ist eben die Frage, ob das nicht dem Relaunch-Gedanken zum Opfer fallen wird. Wobei das schon schade wäre.

Ach ja, dazu habe ich hier ein interessantes Interview mit Jane Espenson gelesen. Also, das ganze Drehbuch aller 10 Folgen soll stehen, ehe gedreht wird und es gibt einen Monat, in dem alle Autoren exzessiv zusammenarbeiten? Ob das funktionieren kann bei RTDs exzentrischer Art zu schreiben oder nicht zu schreiben? Aber gut, wenn er selber nur eine Folge schreibt und ansonsten nur als Headwriter tätig ist, wird es ihn hoffentlich nicht umbringen.
    Aber das verzückt mich immer noch, daß sie mit Espenson eine BG-Autorin dabei haben. Vielleicht schaffe ich es ja vorher, endlich "Caprica" zu sehen.

Falls RTD aktuell einen Cook hat, würde ich einige Schandtaten begehen, um diese Mails lesen zu können.

Zitat

Öhm, ich erinnere mich dunkel an das verschollene TW 4 (nur was genau hatte es damit nochmal auf sich?), aber mit "strange man aus Glasgow, Nr.2" kann ich jetzt so spontan nichts anfangen... :gruebel :gruebel

Von TW4 wissen wir nur, daß es verschwunden ist. wie immer man sich das vorstellen soll. Muß einer von diesen eigentlich sinnlosen, nie erklärten Sätzen sein, die RTD so gerne reinpackt, genau wie eben der "very strange man in Glasgow", der offenbar ein Ein-Mann-TW ist, TW2 müßte das sein.

Ach ja, schon gesehen, ich bin jetzt auch bei "Life on Mars". Sehr nette Serie, gefällt mir sehr gut. Bin zwar noch nicht ganz durch mit der 1. Staffel, aber die 2. liegt schon bereit. Weiß aber noch nicht, ob ich mir danach "Ashes to ashes" auch noch gebe, ohne Sam kann ich mir das momentan nicht vorstellen. Aber schauen wir mal. Nette britische TV-Serien zum Anschauen kann ich eh nie genug haben.

• Uiui, ja, mich gibts noch....

Zitat

Ich nenne es Rausch, weil es wie ein Rausch ist. Es gibt für mich währenddessen kaum was anderes und ich würde mich am liebsten 24/7 damit beschäftigen. Ich erlebe das ja jetzt auch gerade wieder, bei meiner geliebten C.J. Cherryh, da bin ich momentan auch wieder komplett hin und weg.
    Der Mittelalterrausch wiederum war was ganz besonderes, der hat jahrelang angehalten und ist einer, der sofort wieder entflammt, wenn ich was feines dazu in die Hand bekomme, dann vergesse ich sofort wieder alles rund um mich.

Das einzige, was ich in diesem Sinne (24/7 usw) als Rausch bezeichnen würde ist meine Leidenschaft (ah, das Wort passt doch auch) für Hunde/Ausbildung/Sport. Weil Keira da auch soviel Spass dran hat, hats mich wieder voll erwischt :lache Ich könnte das wirklich den ganzen Tag machen und frage mich einmal mehr, ob ich das nicht doch zum Beruf hätte machen sollen...*und in Zeiten von Hundenanny, Rütters und co ist das ja gerdazu "in" (ich sollte erwähnen, dass ich Rütters noch nie im Fernseh gesehn hab... :gruebel). Serien oder Bücher waren da nie SO stark, nicht einmal meine Rom-Leidenschaft. Phase. Rausch. Wie auch immer :lache

*ich lag die letzten Tage mit Fieber im Bett und hab dabei zu viel im Internet rumgelesen über Hundeausbildung, Hundetrainer usw. Sollte man nicht machen sowas... :nono

Zitat

In UK habe ich erstmal "Rest von Wales" auf dem Programm stehen. Wenn man so will, hatte ich auch dort im Land einen Rausch, komplett verzückt von Wales und allem walisischen. Ich war todunglücklich, als ich Wales Richtung England verlassen habe, was schon kurios ist, weil England das nun wirklich nicht verdient hat.

Nein, aber ich kann es verstehen ;-) Ich schätze mal, Wales hat schon mehr Charme. Genau wie Schottland. Und Irland. ;-)

Zitat

Falls RTD aktuell einen Cook hat, würde ich einige Schandtaten begehen, um diese Mails lesen zu können.

Ich fänds im Moment gar nicht soooo spannend, viel besser wäre es, ein neues Cook-Buch zu lesen, nachdem ich TW4 gesehen habe...vorher brauch ichs gar nich ;-)

Zitat

Ach ja, schon gesehen, ich bin jetzt auch bei "Life on Mars". Sehr nette Serie, gefällt mir sehr gut. Bin zwar noch nicht ganz durch mit der 1. Staffel, aber die 2. liegt schon bereit. Weiß aber noch nicht, ob ich mir danach "Ashes to ashes" auch noch gebe, ohne Sam kann ich mir das momentan nicht vorstellen. Aber schauen wir mal. Nette britische TV-Serien zum Anschauen kann ich eh nie genug haben.

Vermutlich bist du mittlerweile durch, du magst sie ja auch schon auf facebook :lache Ich werd sie mir auch noch zulegen, definitiv. Gings mit dem Verstehen mit der Zeit besser?

• Zitat

Original von Jeanne
    Serien oder Bücher waren da nie SO stark, nicht einmal meine Rom-Leidenschaft. Phase. Rausch. Wie auch immer :lache

Klingt ja nach einer gesunden Leidenschaft. Und Deine Süße ist echt eine, ja, Süße. :grin

Zitat

*ich lag die letzten Tage mit Fieber im Bett und hab dabei zu viel im Internet rumgelesen über Hundeausbildung, Hundetrainer usw. Sollte man nicht machen sowas... :nono

Ach Du Arme, jetzt wieder fit? Wieso gefährlich, klingt doch nach einem schönen Hobby.

Zitat

Nein, aber ich kann es verstehen ;-) Ich schätze mal, Wales hat schon mehr Charme. Genau wie Schottland. Und Irland. ;-)

Das möchte ich so gar nicht sagen. Bei der Wales-Sehnsucht rangieren alle anderen britischen Länder relativ gleich weiter hinten, außer daß ich Irland und Schottland im Gegensatz zu England noch gar nicht kenne. Und, klar, bei Schottland ist da noch die Dunnett-Connection. Aber seit mir nun eine andere Langzeitkorrespondentin :grin verzückt von ihrem Walesurlaub erzählt ist, bin ich gleich wieder wehmütig geworden. Ich möchte echt gern wissen, was das ist, daß das Land so einen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Merkwürdig.

Zitat

Ich fänds im Moment gar nicht soooo spannend, viel besser wäre es, ein neues Cook-Buch zu lesen, nachdem ich TW4 gesehen habe...vorher brauch ichs gar nich ;-)

Ich fände das total spannend, zu sehen, was jetzt hinter den Kulissen abgeht. Weiß er schon, wo er mit der Serie hin will? Wer schwebt ihm für die Figuren vor? Wie anders ist es in den USA und generell abseits der DW-Family, die ja wohl eine ganz eigene Art der Produktion war. Wieviel darf er überhaupt selber entscheiden? Arbeitet er nur an TW4 oder auch an was anderem, von SJ mal abgesehen? Nichts gegen TW, aber ich bin eigentlich noch viel gespannter, was er abseits von dem Kosmos in den USA schreiben wird, wenn man ihn lässt.

Übrigens habe ich es jetzt auch geschafft, im Karin-Lowachee-Forum eine flammende Verteidigungsrede auf RTD zu halten. Jetzt muß er mich echt bald als Online-Bodyguard einstellen. :lache
    Aber, Lowachee-Fans sind gute Menschen, da geht es zivilisiert zu.

Zitat

Vermutlich bist du mittlerweile durch, du magst sie ja auch schon auf facebook :lache Ich werd sie mir auch noch zulegen, definitiv. Gings mit dem Verstehen mit der Zeit besser?

Doch, ja. Alles habe ich nicht verstanden, aber ich konnte der Handlung gut folgen. Leider ist das bei "State of play" unmöglich, da mußte ich auf Deutsch umschalten, weinend. Trübt das Vergnügen schon sehr, weil mir die Stimmen fehlen. Echt arg, Original gucken kann einen wirklich total "verderben".
    Aber "Life on Mars" hat mir so gut gefallen, daß ich eigentlich gerade im sofort danach gestarteten zweiten Durchgang stecke, den ich jetzt nur für SoP unterbrochen habe.
    Jetzt hätte ich natürlich riesige Lust, zumindest die Master-Folgen noch mal zu sehen, wo mir John Simm als Sam so dermaßen ans Herz gewachsen ist. Naja, irgendwann. Bei "Ashes to ashes" habe ich beschlossen zu warten. Lustigerweise lief da die allerletzte Folge, als ich gerade in UK war, was mich da natürlich nicht interessiert hat.

Übrigens mußte ich auch bei "State of play" das Buch zur Hand nehmen, weil mir der Name Paul Abbott, der die Serie geschrieben hat, so bekannt vorgekommen ist. Ja, der kommt bei RTD vor, ist offenbar ein Freund von ihm und Vorbild, weil er ihn oft als Vergleich erwähnt. Was Schauspielerrecycling betrifft, habe ich bei der Serie jetzt den Overkill. :lache
    Aber ich finde es witzig, daß ich fast keine britische Serie sehen kann, ohne irgendeinen Bezug zu finden und sofort blättern zu gehen. Bei "Life on Mars" war es ja der gute alte Chris Chibnall, den ich bei zwei Folgen als Autor entdeckt habe. Ich sag doch, seit RTD achte ich zum ersten Mal auf sowas, echt interessant.

• Zitat

Klingt ja nach einer gesunden Leidenschaft. Und Deine Süße ist echt eine, ja, Süße. Grinsen

Jo, halbwegs gesund :grin
    Ich vermiss sie jetzt schon, sie ist jetzt auf Eltern-Heim-Urlaub, weil ich ja am Mittwoch nach England fliege. Somit hab ich zwei Tage hier ohne Hund, ah, schrecklich!!
    Wir werden in London übrigens ganz in der Nähe vom Earls Court übernachten, also werde ich nochmal ausreichend Gelegenheit haben, "Tardis&ich"-Fotos zu machen :grin

Zitat

Ach Du Arme, jetzt wieder fit? Wieso gefährlich, klingt doch nach einem schönen Hobby.

Hobby, ganz recht. Aber nicht wenn man es zum Beruf macht. Dann hört es auf schön zu sein, dann wirds Spinnerei. :grin :pille

Zitat

Das möchte ich so gar nicht sagen. Bei der Wales-Sehnsucht rangieren alle anderen britischen Länder relativ gleich weiter hinten, außer daß ich Irland und Schottland im Gegensatz zu England noch gar nicht kenne. Und, klar, bei Schottland ist da noch die Dunnett-Connection. Aber seit mir nun eine andere Langzeitkorrespondentin Grinsen verzückt von ihrem Walesurlaub erzählt ist, bin ich gleich wieder wehmütig geworden. Ich möchte echt gern wissen, was das ist, daß das Land so einen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Merkwürdig.

Bestimmt hast du keltisch-walisische Vorfahren...die irgendwann nach Österreich ausgewandert sind...oder so...*öhm*

Zitat

Doch, ja. Alles habe ich nicht verstanden, aber ich konnte der Handlung gut folgen. Leider ist das bei "State of play" unmöglich, da mußte ich auf Deutsch umschalten, weinend. Trübt das Vergnügen schon sehr, weil mir die Stimmen fehlen. Echt arg, Original gucken kann einen wirklich total "verderben".
    Aber "Life on Mars" hat mir so gut gefallen, daß ich eigentlich gerade im sofort danach gestarteten zweiten Durchgang stecke, den ich jetzt nur für SoP unterbrochen habe.
    Jetzt hätte ich natürlich riesige Lust, zumindest die Master-Folgen noch mal zu sehen, wo mir John Simm als Sam so dermaßen ans Herz gewachsen ist.

Und, 2.Durchgang beendet und Master-Folgen geguckt?
    Muss ich in dem Zusammenhang eigentlich berichten, dass ich gestern schwach geworden bin? Ich hab die Shakespeare-Folge geguckt...lalalalalaa. :pille

Zitat

Aber ich finde es witzig, daß ich fast keine britische Serie sehen kann, ohne irgendeinen Bezug zu finden und sofort blättern zu gehen.

Genial :-) Was natürlich zeigt, dass es nie aufhören wird :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich vermiss sie jetzt schon, sie ist jetzt auf Eltern-Heim-Urlaub, weil ich ja am Mittwoch nach England fliege. Somit hab ich zwei Tage hier ohne Hund, ah, schrecklich!!

Ich wünsch Dir schon mal eine gute Reise! Und was glaubst Du, wie sich Hundi freuen wird, wenn Du sie wieder abholst. :-]
    Da hat mir unser Erstdackel mal das Herz gebrochen, als ich nach 2 Wochen - tatsächlich auch England - heimgekommen bin und sie ist schnurstracks an mir vorbeigelaufen, um meine Mutter zu begrüßen - die nur 2 Stunden weg war. :cry

Zitat

Wir werden in London übrigens ganz in der Nähe vom Earls Court übernachten, also werde ich nochmal ausreichend Gelegenheit haben, "Tardis&ich"-Fotos zu machen :grin

Cool! Mußt mir dann unbedingt eines schicken. :-]

Zitat

Bestimmt hast du keltisch-walisische Vorfahren...die irgendwann nach Österreich ausgewandert sind...oder so...*öhm*

Irgendwas muß da schon sein, mir ist das nie aufgefallen, aber wir plaudern ja immer wieder im Büro darüber, welche Schauspieler wir so mögen. Da hat ein Kollege bemerkt, daß ich offenbar vor allem auf den "keltischen" Typ Mann stehe, was total stimmt, wenn ich so darüber nachdenke.
    Sind ja auch fast alle meiner Lieblingsschauspieler Briten.

Zitat

Und, 2.Durchgang beendet und Master-Folgen geguckt?

Ne, ich habe ja immer noch nur die erste Staffel daheim. :cry

Zitat

Muss ich in dem Zusammenhang eigentlich berichten, dass ich gestern schwach geworden bin? Ich hab die Shakespeare-Folge geguckt...lalalalalaa. :pille

Ego te absolvo. :grin

Zitat

Genial :-) Was natürlich zeigt, dass es nie aufhören wird :lache

Ich glaube, das habe ich hiermit eindrucksvoll bewiesen. :lache

Allerdings drifte ich mittlerweile mehr ins RTD-Fangirl-Camp, was beängstigend genug ist. Wenigstens habe ich da viel Platz. :chen

• Zitat

Ich wünsch Dir schon mal eine gute Reise! Und was glaubst Du, wie sich Hundi freuen wird, wenn Du sie wieder abholst. Freude
    Da hat mir unser Erstdackel mal das Herz gebrochen, als ich nach 2 Wochen - tatsächlich auch England - heimgekommen bin und sie ist schnurstracks an mir vorbeigelaufen, um meine Mutter zu begrüßen - die nur 2 Stunden weg war.

:-) Bei meiner ist das so mit meinem Vater. Sieht sie ihn, bin ich abgeschrieben. Sie ist aber sowieso ein richtiger Männerhund, besonders alte (joo, mein Vater ist bisschen alt) und dicke (nein, mein Vater nicht) Männer findet sie toll und ich hab immer meine Mühe, sie in der Bahn zurückzuhalten.... :wow Bestimmt hatte sie so jemand als Vorbesitzer...

Zitat

Cool! Mußt mir dann unbedingt eines schicken.

Mach ich!! :-) Eins ist ja auch schon im facebook unter Profilbilder!

Zitat

Ne, ich habe ja immer noch nur die erste Staffel daheim.

Es gibt ja noch die alte Methode...

Zitat

Ich glaube, das habe ich hiermit eindrucksvoll bewiesen. Lachen

Allerdings drifte ich mittlerweile mehr ins RTD-Fangirl-Camp, was beängstigend genug ist. Wenigstens habe ich da viel Platz.

Geil! :rofl :rofl :rofl
    Aber würde mich ja schon auch interessieren....mal gucken, ich hoffe ich schaffe es noch irgendwann, Second coming zu gucken (hab ich nämlich immernoch nich)...und dann vielleicht...vielleicht...
    Aber so allein wirst du schon nicht sein, sonst gäbe es das Buch ja nicht - scheint ja schon Käufer zu finden :)

• Zitat

Original von Jeanne
    Es gibt ja noch die alte Methode...

Nicht hier. Mein Internet ist seit Frühling so langsam, daß ich für ein Minivideo eine Ewigkeit brauche. Leider hat noch keiner für mich bei der UPC angerufen und ich HASSE solche Urgenzen.
    Spätestens kurz vor Weihnachten sollte ich es dann aber schon zum Laufen bringen ...

Zitat

Aber würde mich ja schon auch interessieren....mal gucken, ich hoffe ich schaffe es noch irgendwann, Second coming zu gucken (hab ich nämlich immernoch nich)...und dann vielleicht...vielleicht...

Für mich hat es sich total interessant gelesen, auch die Anfänge. Und wie eine schöne Ergänzung zum (gaaanz weit oben :lache) vorliegenden Buch.

Zitat

Aber so allein wirst du schon nicht sein, sonst gäbe es das Buch ja nicht - scheint ja schon Käufer zu finden :)

Tja, aber das Buch ist 2008 erschienen, ehe er einen gewissen Waliser "ermordet" hat ... :grin

• Zitat

Nicht hier. Mein Internet ist seit Frühling so langsam, daß ich für ein Minivideo eine Ewigkeit brauche. Leider hat noch keiner für mich bei der UPC angerufen und ich HASSE solche Urgenzen.
    Spätestens kurz vor Weihnachten sollte ich es dann aber schon zum Laufen bringen ...

Oh je :-( Aber es liegt am Computer, nicht am Internetanschluss an sich, oder?
    Soll ich sie mitbringen? :lache

Zitat

Für mich hat es sich total interessant gelesen, auch die Anfänge. Und wie eine schöne Ergänzung zum (gaaanz weit oben Lachen ) vorliegenden Buch.

Eine schöne Ergänzung zu diesem hier? Das hört sich doch toll an!! Ich werde die Buchhandlungen in Oxford, oder noch besser in Cardiff unsicher machen...oder in London.

Zitat

Tja, aber das Buch ist 2008 erschienen, ehe er einen gewissen Waliser "ermordet" hat ...

Ohje ohje, ich vergaß :rolleyes Aber schon 2008 und du hast es erst jetzt entdeckt?? Und sowas nennt sich FANGIRL??? :chen

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh je :-( Aber es liegt am Computer, nicht am Internetanschluss an sich, oder?

Am PC sollte es nicht liegen, der wurde vor kurzem runderneuert.

Zitat

Eine schöne Ergänzung zu diesem hier? Das hört sich doch toll an!! Ich werde die Buchhandlungen in Oxford, oder noch besser in Cardiff unsicher machen...oder in London.

Da ich in Cardiff nur eine einzige Buchhandlung gefunden habe :wow (von der am Bahnhof abgesehen) und es mir da definitiv nicht über den Weg gelaufen ist ...

Ergänzung, da er in "Writer's Tale" seine früheren Projekte ja meist nur anreißt, im Vergleich zu DW oder um irgendeinen Punkt des Schreibens zu erklären.

Zitat

Ohje ohje, ich vergaß :rolleyes Aber schon 2008 und du hast es erst jetzt entdeckt?? Und sowas nennt sich FANGIRL??? :chen

RTD-Fangirl bin ich doch erst seit dem Buch hier. Und Zufall insofern, als ich auf einmal Lust hatte, den ganzen Wikiartikel über ihn zu lesen und da war das Buch die Hauptquelle. Hatte in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet, es einfach so über amazon.de bestellen zu können und es relativ sofort zu bekommen.