The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Ausreden, nichts als Ausreden.

Immerhin siehst du es selber ein :lache

Zitat

Vor allem bin ich auch bei den allergeliebtesten Serien nie so extrem, daß mich das massiv aufregt, wenn mal ein paar schwächere Folgen sind. So what? Die guten kommen ja ohnehin irgendwann wieder. Und gerade bei DW ist es ja das Grundprinzip, daß die Serie stets von neuem erfunden wird.

Genau. Und die alten Folgen (die wenigen, die ich gesehen habe) waren durchweg schlechter als die neuen. Vorallem langwieriger und langweiliger. Aber, ich muss es ja nicht verstehen, gell...

Zitat

Schreck mich nicht mit der Vermutung, da könnte doch was dahinter stecken. Allein die Vorstellung! Und ein Ami kann doch nicht den Doc spielen. Zum Thema Depp, ich habe unlängst das Ende von "Gilbert Grape" gesehen und mich daran erinnert, daß ich ihn eigentlich mal mochte. Das war wohl, als er noch Filme mit Charakterrollen drehte, statt sich zur lebenden Comicfigur zu stilisieren.

Nein, das stimmt, ein Ami geht natürlich nicht. Es sei denn er kann auch mit britischem Akzent reden...so wie JB, z.B. :grin
    Johnny Depp hat doch noch viele ernsthaftere Filme gemacht wie Fluch der Karibik. Ich erinnere mich z.B. gerne an Finding Neverland oder auch Chocolat, Liebeschnulze zwar, aber ernsthaft. Und naja, Sweeney Todd okay, lebende Comicfigur passt hier schon irgendwie (auch wenn du, glaube ich, FdK damit meintest?), aber trotzdem ein genialer Film :grin Wobei ich bei der Kombination Johnny Depp/Alan Rickmann ja sofort voreingenommen bin :grin
    So, jetzt aber genug Lobeshymnen auf JD. Außer vielleicht: ich fänd ihn wirklich cooool als Doctor :lache :lache

Zitat

Ich hoffe nur, daß ich das dann ein für alle mal ablegen kann und nie wieder bei einer anderen Serie so tief sinke.

Hahahahahahaha. Sei froh, dass immerhin tiefer nicht mehr geht. :rofl Jetzt aber schnell weg. :grin

Zitat

Nichts gegen Fanfiction, jeder nach seiner Fasson, aber für mich war das wirklich schon immer relativ fragwürdig, allein schon weil ich ja finde, daß man die Finger von Charakteren lassen sollte, die einem nicht gehören. Tja! Ausnahmen und Regeln etc.

Ja, genau. Ich finde auch, dass Fan fiction einfach nicht echt ist. Da wir da ja offensichtlich gleicher Meinung sind, hat es mich ja so gewundert, warum du bei TW eine Ausnahme machst ;-) Die Lücken usw. Genau.

Zitat

Mutig.

Oooch ;-) Wir sind ja alle ein bisschen verrückt, gell? :chen

Puuuh, wie kann es nur so warm sein? Hier hat es gefühlte 40°. Das muss das Endstadium der explodierenden Tardis sein (die dem Geräusch nach immernoch vor meinem Büro-Zimmer landet)...

• Zitat

Original von Jeanne
    Genau. Und die alten Folgen (die wenigen, die ich gesehen habe) waren durchweg schlechter als die neuen. Vorallem langwieriger und langweiliger. Aber, ich muss es ja nicht verstehen, gell...

Jetzt hast Du mich kurz geschreckt, weil ich dachte, Du meinst mit alt DT und mit neu MS. Wollte schon fragen, wer Du eigentlich bist und was Du mit Jeanne gemacht hast. :lache

Zitat

Nein, das stimmt, ein Ami geht natürlich nicht. Es sei denn er kann auch mit britischem Akzent reden...so wie JB, z.B. :grin

Der ist ja auch Brite, da kann er sich selber noch so oft als Amerikaner bezeichnen. Für mich zählt der Geburtsort.

Apropos, den online-Journalisten und Bloggern ist echt fad. Nach der Brotaufstrichsensation habe ich zuletzt ergoogelt, daß er irgendwo in Schottland Kaffee gekauft hat, allerdings seinen Partner vorgeschickt hat. Als würden den die Fangirls nicht genauso erkennen wie ihn.

Und Eve Myles fürchtet sich ein bißchen vor den neuen Dreharbeiten, freut sich aber darauf.
    Bei RTD wird die News-Seite jetzt immer noch mit der Depp-Ente gefüllt. :fetch

Langsam könnten sie uns echt ein bißchen was über TW4 verraten, ein ganz winziges bißchen vielleicht? Aber vermutlich beißt sich RTD noch mit seinen Skripts herum.

Ist übrigens interessant, wie das alles meinen Blick auf Serien verändert hat. Ich habe früher nie darauf geachtet, wer eine Folge geschrieben hat. Aber seit TW und DW und vor allem dem Buch achte ich mehr auf sowas.

Zitat

Johnny Depp hat doch noch viele ernsthaftere Filme gemacht wie Fluch der Karibik.

Fluch der Karibik ist ein ernsthafter Film???

Zitat

Ich erinnere mich z.B. gerne an Finding Neverland oder auch Chocolat, Liebeschnulze zwar, aber ernsthaft. Und naja, Sweeney Todd okay, lebende Comicfigur passt hier schon irgendwie (auch wenn du, glaube ich, FdK damit meintest?), aber trotzdem ein genialer Film :grin Wobei ich bei der Kombination Johnny Depp/Alan Rickmann ja sofort voreingenommen bin :grin

Ich bin einfach traumatisiert von ihm in FdK und den Bildern von "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Alice im Wunderland". Allein vom letzten kriege ich Alpträume. Gesehen habe ich die letzten beiden Filme nicht und habe es auch nicht vor.

Zitat

So, jetzt aber genug Lobeshymnen auf JD. Außer vielleicht: ich fänd ihn wirklich cooool als Doctor :lache :lache

Ich. Nicht.

Zitat

Hahahahahahaha. Sei froh, dass immerhin tiefer nicht mehr geht. :rofl Jetzt aber schnell weg. :grin

Doch, ich könnte selbst Fanfiction veröffentlichen. :lache
    Aber vorher stecke ich meinen Kopf in kochendes Wasser. Das ist ein Versprechen!

Zitat

Ja, genau. Ich finde auch, dass Fan fiction einfach nicht echt ist. Da wir da ja offensichtlich gleicher Meinung sind, hat es mich ja so gewundert, warum du bei TW eine Ausnahme machst ;-) Die Lücken usw. Genau.

Pures Suchtverhalten. Ich kann TWen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, denn ich gucke ja nicht. Und da ich einige Endlosgeschichten angefangen habe, die sich etwas dahinziehen, muß ich da doch noch weiterlesen.
    Aber, wie gesagt, ich lese ja nur die, die sich an die Serie halten und Lücken füllen, aber auf vernünftig klingende Art und Weise. Unlängst hatte ich da eine, die nett angefangen hat, dann aber komplett absurd wurde, woraufhin ich sie sofort gekübelt habe.

Ausreden, nichts als Ausreden. :chen

Wobei ich momentan aber echt clean bin, was das Schauen betrifft.

Zitat

Oooch ;-) Wir sind ja alle ein bisschen verrückt, gell? :chen

Iiiich??? :wow

Zitat

Puuuh, wie kann es nur so warm sein? Hier hat es gefühlte 40°. Das muss das Endstadium der explodierenden Tardis sein (die dem Geräusch nach immernoch vor meinem Büro-Zimmer landet)...

Womit Du wieder mal schön beweist, daß Du verrückter bist, egal wie tief ich vielleicht doch noch sinke. :-]

• Zitat

Jetzt hast Du mich kurz geschreckt, weil ich dachte, Du meinst mit alt DT und mit neu MS. Wollte schon fragen, wer Du eigentlich bist und was Du mit Jeanne gemacht hast.

:rofl
    Mist, verraten. Ja, in Wirklichkeit finde ich Dw sterbens langweilig, habe sowieso nicht viele Folgen gesehen und führe seit Jahren ein Doppelleben, von denen dieser Thread das eine ist... :grin

Zitat

Der ist ja auch Brite, da kann er sich selber noch so oft als Amerikaner bezeichnen. Für mich zählt der Geburtsort.

Tatsächlich? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich glaube die kulturelle und sonstige Prägung ist wichtiger. Wobei JB dann immernoch mehr Brite bleibt. Ich glaube, er selbst fühlt sich als beides.

Zitat

Ist übrigens interessant, wie das alles meinen Blick auf Serien verändert hat. Ich habe früher nie darauf geachtet, wer eine Folge geschrieben hat. Aber seit TW und DW und vor allem dem Buch achte ich mehr auf sowas.

Hm, bei Serien weiß ich nicht, da gucke ich ja nach wie vor nicht viele. Bei Kinofilmen vielleicht...aber auch eher nicht. Hmm. Ist ja öfters derselbe wie der Regisseur.

Zitat

Fluch der Karibik ist ein ernsthafter Film???

Püh, so meinte ich das nicht, das weißt du genau!!! :schlaeger

Zitat

Ich bin einfach traumatisiert von ihm in FdK und den Bildern von "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Alice im Wunderland". Allein vom letzten kriege ich Alpträume. Gesehen habe ich die letzten beiden Filme nicht und habe es auch nicht vor.

Ich hab die auch nicht gesehen....ist Charlie und die Schokoladenfabrik nicht ernsthaft??? Ich erinnere mich noch gut an das Buch, das mich als Kind zutiefst beeindruckt hat...aber du hast recht, das Filmplakat sieht nach was anderem aus als dem, was ich damit verbinde.

Zitat

Ich. Nicht.

:lache Da wird sowieso nichts draus, keine Angst. :lache Und den dreistündigen DW-Kinofilm mit ihm, in dem außerdem Angelina Jolie als Anführerin der Cyberman und John Voight als Herrscher des Universums mitspielen, brauchst du ja dann auch nicht angucken. :grin

Zitat

Doch, ich könnte selbst Fanfiction veröffentlichen.

Au ja!! Dann aber zuerst hier!! Dann würde sogar ich FF lesen :-) Juhuuu, her damit, her damit!!

Zitat

Wobei ich momentan aber echt clean bin, was das Schauen betrifft.

Ich auch! Erstaunlich, erstaunlich, aber vermutlich ist der Grund dafür nur sowas Banales wie Zeitmangel. Aber ich denke lieber nicht genauer drüber nach. (Sonst krieg ich noch Lust auf....NEIN)

Zitat

Pures Suchtverhalten. Ich kann TWen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, denn ich gucke ja nicht. Und da ich einige Endlosgeschichten angefangen habe, die sich etwas dahinziehen, muß ich da doch noch weiterlesen.
    Aber, wie gesagt, ich lese ja nur die, die sich an die Serie halten und Lücken füllen, aber auf vernünftig klingende Art und Weise. Unlängst hatte ich da eine, die nett angefangen hat, dann aber komplett absurd wurde, woraufhin ich sie sofort gekübelt habe.

Eigentlich musst du dich ja auch gar nicht verteidigen! Nur wenn du solche Behauptungen aufstellst:

Zitat

Womit Du wieder mal schön beweist, daß Du verrückter bist, egal wie tief ich vielleicht doch noch sinke.

wird das mit dem Beweisen vielleicht doch nötig. :groehl

• Zitat

Original von Jeanne
    Mist, verraten. Ja, in Wirklichkeit finde ich Dw sterbens langweilig, habe sowieso nicht viele Folgen gesehen und führe seit Jahren ein Doppelleben, von denen dieser Thread das eine ist... :grin

Was für ein bizarres Doppelleben. :lache

Zitat

Tatsächlich? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich glaube die kulturelle und sonstige Prägung ist wichtiger. Wobei JB dann immernoch mehr Brite bleibt. Ich glaube, er selbst fühlt sich als beides.

Ich mache das ja auch bei meiner Leseliste, daß ich die Herkunft des Autors aufschreibe. Und weil das nicht immer eindeutig ist, nehme ich im Zweifelsfall den Geburtsort.
    Es ist JB ja unbenommen, sich zu fühlen, wie er will, ich verbuche ihn als Brite, so paßt er mir besser ins Beuteschema, weil fast alle meine Lieblingsschauspieler interessanterweise Briten sind.

Zitat

Püh, so meinte ich das nicht, das weißt du genau!!! :schlaeger

Nein, ich mußte den Satz dreimal lesen, ehe ich den Doppelsinn erkannt habe.

Zitat

:lache Da wird sowieso nichts draus, keine Angst. :lache Und den dreistündigen DW-Kinofilm mit ihm, in dem außerdem Angelina Jolie als Anführerin der Cyberman und John Voight als Herrscher des Universums mitspielen, brauchst du ja dann auch nicht angucken. :grin

Da müßte Angelina Jolie aber mindestens so ein sexy Kostüm wie Lisa in "Cyberwoman" anhaben, sonst zieht das nicht.

Zitat

Au ja!! Dann aber zuerst hier!! Dann würde sogar ich FF lesen :-) Juhuuu, her damit, her damit!!

Never. Ever. :lache

Zitat

Ich auch! Erstaunlich, erstaunlich, aber vermutlich ist der Grund dafür nur sowas Banales wie Zeitmangel. Aber ich denke lieber nicht genauer drüber nach. (Sonst krieg ich noch Lust auf....NEIN)

Ne, ich habe echt nicht mehr das Bedürfnis danach zur Zeit. Wie gesagt, ich hätte nur gern mal ein bißchen was über TW4. Das morgendliche Googeln mache ich schon immer noch, ist ein schönes Morgenritual.

Zitat

Eigentlich musst du dich ja auch gar nicht verteidigen! Nur wenn du solche Behauptungen aufstellst:

wird das mit dem Beweisen vielleicht doch nötig. :groehl

Also, ob Fanfiction lesen wirklich kränker ist, als Tardisse zu hören, lasse ich mal dahingestellt. :lache

Zitat

Wow, ich musste gerade feststellen, dass ich MS-DW vermisse. Heute ist Samstag, aber es wird keine neue Folge geben.

Ja, das geht mir auch ab. Aber ich habe vorerst noch Ersatz, weil ich ja auf BBC Entertainment die 2. Staffel gucke, auch jeden Samstag. Und ich kann die freudige Nachricht verkündigen, daß ich mich mit der jetzt doch noch angefreundet habe. Zuletzt hatten wir "The impossible planet/The satan pit", die mir diesmal eigentlich gut gefallen haben. Die Art des Schauens ist offenbar wirklich entscheidend.
    Ist ein komischer Sender, die erste lief damals auch in monatelanger Dauerschleife. Da muß ich dann wohl immer wieder mal reinschauen, bis vielleicht die dritte kommt.

Hier habe ich unlängst was interessantes gefunden, eine Abstimmung darüber, welches das beste DW-Finale ist. Das von Staffel Nr. 1! Das freut mich echt. Kann ich voll unterschreiben, obwohl ich aus sentimentalen Gründen für Nr. 4 gestimmt hätte, wegen der TW-Beteiligung natürlich. Das ist immerhin das vorletzte. :grin
    Und, ätsch, doch ein RTD-Finale vor dem ersten von Moffat. :-]

• Zitat

Da müßte Angelina Jolie aber mindestens so ein sexy Kostüm wie Lisa in "Cyberwoman" anhaben, sonst zieht das nicht.

Okay, einverstanden. Das würde perfekt zu ihr passen. :grin

Zitat

Never. Ever.

Ooooch komm schooooon :-) biiiddddde!!!

Zitat

Ne, ich habe echt nicht mehr das Bedürfnis danach zur Zeit.

Ja, bei mir geht es auch zurück....ein Glück. Aber es wird Zeit für die nächste coole Serie/Film/Buch zum "verrückt" werden...
    :chen

Zitat

Also, ob Fanfiction lesen wirklich kränker ist, als Tardisse zu hören, lasse ich mal dahingestellt.

Aber wenn es sich doch so anhört!! :cry :cry :cry

Zitat

Und ich kann die freudige Nachricht verkündigen, daß ich mich mit der jetzt doch noch angefreundet habe. Zuletzt hatten wir "The impossible planet/The satan pit", die mir diesmal eigentlich gut gefallen haben. Die Art des Schauens ist offenbar wirklich entscheidend.

Na, oder einfach das Nochmal-Schauen. Ich fand die 2.Staffel beim 2.Mal auch besser. Mir geht das oft so das ich Filme beim zweiten Mal besser finde. Oder zB Lieder, die findet man doch erst nach mehrmaligem hören richtig gut.
    Aber freut mich zu hören ;-)

Zitat

Hier habe ich unlängst was interessantes gefunden, eine Abstimmung darüber, welches das beste DW-Finale ist. Das von Staffel Nr. 1!

Ich überlege gerade, ob ich mich schonmal festgelegt hatte, welches Finale ich am besten finde...Nr 4 vermutlich....eigentlich fand ich alle 4 gut. Nr 1-4 auf alle Fälle besser als Nr 5!

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, bei mir geht es auch zurück....ein Glück. Aber es wird Zeit für die nächste coole Serie/Film/Buch zum "verrückt" werden...
    :chen

Ahem. Ich habe momentan einen leichten Rückfall. Ganz leicht!
    Aber ich bin entschuldigt, ich bin fast komplett serienlos :cry und, da mein Internet zickt, kann ich auch nicht online schauen.

Zitat

Na, oder einfach das Nochmal-Schauen. Ich fand die 2.Staffel beim 2.Mal auch besser. Mir geht das oft so das ich Filme beim zweiten Mal besser finde. Oder zB Lieder, die findet man doch erst nach mehrmaligem hören richtig gut.
    Aber freut mich zu hören ;-)

Ich habe mich sogar mit "Love and monsters" ausgesöhnt, wobei es hilft, daß ich den Schauspieler des Geeks von woanders kenne. Und "Random Shoes" ist weit schlimmer.
    Da ich ab Sa voraussichtlich 2 Wochen auf Urlaub bin, verpasse ich ausgerechnet die letzten beiden Folgen, Canary Wharf etc. was schon sehr schade ist, auf die hatte ich mich gefreut. Aufnehmen geht leider nicht, weil ich zwei andere Serien aufnehmen muß.

Zitat

Ich überlege gerade, ob ich mich schonmal festgelegt hatte, welches Finale ich am besten finde...Nr 4 vermutlich....eigentlich fand ich alle 4 gut. Nr 1-4 auf alle Fälle besser als Nr 5!

Wirklich schlecht fand ich keines. Ich denke, ich bleibe bei Nr. 1 als dem besten, aber Nr. 4 als dem sentimentalen Favoriten.

So, was gibt es neues? JB scheint momentan wieder x Projekte gleichzeitig zu haben und bei TW4 brodelt die Gerüchteküche, was diese angeblichen neuen Castingsheets betrifft. Da es wieder per Blogs etc. verkündet und verbreitet wird, statt von irgendeiner offizielleren Stelle, halte ich es für ein Fake. Außerdem klingt es fake. Ich traue RTD zu, etwas mehr Fantasie bei der Erschaffung neuer Charaktere zu haben.

Aber, echt schade, daß wir gar keinen Einblick bekommen. Bei DW und TW 1-3 hatte RTD wohl relativ freie Hand. Wäre interessant, ob er durch den Partnersender jetzt mehr eingeschränkt ist. Wahrscheinlich.

• Zitat

Ahem. Ich habe momentan einen leichten Rückfall. Ganz leicht! Aber ich bin entschuldigt, ich bin fast komplett serienlos Cry und, da mein Internet zickt, kann ich auch nicht online schauen.

Geil! :rofl Ich lach mich kaputt!! :rofl :rofl :rofl Und, schon durch?

Zitat

Ich habe mich sogar mit "Love and monsters" ausgesöhnt, wobei es hilft, daß ich den Schauspieler des Geeks von woanders kenne. Und "Random Shoes" ist weit schlimmer.

Ich fand das ja noch nie so schlimm!! Zumindest beim ersten Mal schauen hat es mir viel Spass gemacht!

Zitat

Da ich ab Sa voraussichtlich 2 Wochen auf Urlaub bin, verpasse ich ausgerechnet die letzten beiden Folgen, Canary Wharf etc. was schon sehr schade ist, auf die hatte ich mich gefreut. Aufnehmen geht leider nicht, weil ich zwei andere Serien aufnehmen muß.

Schon wieder im Urlaub, tststsss :grin :grin
    Zwei andere Serien und dann noch wichtiger als DW? :cry

Zitat

So, was gibt es neues? JB scheint momentan wieder x Projekte gleichzeitig zu haben und bei TW4 brodelt die Gerüchteküche, was diese angeblichen neuen Castingsheets betrifft. Da es wieder per Blogs etc. verkündet und verbreitet wird, statt von irgendeiner offizielleren Stelle, halte ich es für ein Fake. Außerdem klingt es fake. Ich traue RTD zu, etwas mehr Fantasie bei der Erschaffung neuer Charaktere zu haben. Aber, echt schade, daß wir gar keinen Einblick bekommen. Bei DW und TW 1-3 hatte RTD wohl relativ freie Hand. Wäre interessant, ob er durch den Partnersender jetzt mehr eingeschränkt ist. Wahrscheinlich.

Geduld, Geduld, wir werden alles noch früh genug erfahren!! :-) Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich hier immer die neusten Neuigkeiten erfahre :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Geil! :rofl Ich lach mich kaputt!! :rofl :rofl :rofl Und, schon durch?

Ist kein richtiger Rewatch, weil ich bei den ungeliebten Folgen die faden Stellen vorgespult habe und ein paar Folgen mit Audiokommentar geguckt habe.
    Und ich habe es nun amtlich, daß ich kein ganz normales Verhältnis dazu hatte und habe, denn meine allererste DVD ist kaputt. :wow Kaputtgeliebt, das habe ich bisher erst einmal geschafft, bei einem Buch. Mußte natürlich sofort ersetzt werden. :-]

Aktuell stehe ich bei 2.5., glaube ich. Wird sich nicht mehr ganz ausgehen, da ich morgen früh für 2 Wochen auf Urlaub fahre.

Irgendwann Ende August/Anfang September ist "Jahrestag". So hat das ja voriges Jahr angefangen, daß ich nach dem Urlaub Lust auf eine nette, neue Serie hatte. Der Rest ist Geschichte. :grin

Zitat

Ich fand das ja noch nie so schlimm!! Zumindest beim ersten Mal schauen hat es mir viel Spass gemacht!

Ich finde die Folge immer noch recht übel, weil komplett sinnfrei. Immerhin aber weiß ich seit der Folge, wie man Caernarfon richtig ausspricht. :-]

Zitat

Zwei andere Serien und dann noch wichtiger als DW? :cry

DW habe ich ja schon gesehen, die beiden aber nicht, das sind "The pacific" und "Battlestar Galactica", bei letzterem die allerletzten Folgen, die ich tatsächlich noch nie gesehen habe.
    Aber ich denke, daß BBC Entertainment auch die 2. Staffel, wie die 1., eine Weile in Endlosschleife haben werden.

Zitat

Geduld, Geduld, wir werden alles noch früh genug erfahren!! :-) Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich hier immer die neusten Neuigkeiten erfahre :-)

Ich lese nur gerade, daß Russell Tovey auch keine Ahnung hat, ob er dabei ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß der noch mal auftaucht. Außerdem muß er ja "Being human" 3 drehen. Obwohl es mich natürlich freuen würde, über seine eigene Serie ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Aber da sie TW nun wohl auf ein ganz neues Publikum ausrichten wollen, werden sie wohl den alten "Ballast" abwerfen, vielleicht die ganze DW-Connection? Mich macht es ja auch nervös, daß Kai Owen offenbar nicht im Gespräch ist. Das fände ich nun wirklich schade, vor allem, wenn sie ihn vielleicht offstage umbringen. Offstage stay-home-Dad lasse ich mir noch einreden.

• Zitat

Ist kein richtiger Rewatch, weil ich bei den ungeliebten Folgen die faden Stellen vorgespult habe und ein paar Folgen mit Audiokommentar geguckt habe.

Zählt nicht. Rewatch bleibt rewatch, egal mit was für Einschränkungen :grin

Zitat

Und ich habe es nun amtlich, daß ich kein ganz normales Verhältnis dazu hatte und habe, denn meine allererste DVD ist kaputt. Wow Kaputtgeliebt, das habe ich bisher erst einmal geschafft, bei einem Buch. Mußte natürlich sofort ersetzt werden.

:lache :lache Ach ne ach ne, ich wusste gar nicht, dass man DVDs so schnell (schnell? wer weiß das schon....wie oft du das geschaut hast...) kaputt schauen kann. Kann man denn die DVDs einzeln kaufen? Und natürlich, natürlich! hast du sie sofort ersetzt. Natürlich. :lache

Zitat

Aktuell stehe ich bei 2.5., glaube ich. Wird sich nicht mehr ganz ausgehen, da ich morgen früh für 2 Wochen auf Urlaub fahre.

Ah, also heute. Viiiiel Spass :-)

Zitat

Irgendwann Ende August/Anfang September ist "Jahrestag". So hat das ja voriges Jahr angefangen, daß ich nach dem Urlaub Lust auf eine nette, neue Serie hatte. Der Rest ist Geschichte.

Jahrestag, haha, oh neee ;-) Ich hab das irgendwann Oktober/November, allerdings 2jähriges. :wow :grin

Zitat

Ich finde die Folge immer noch recht übel, weil komplett sinnfrei. Immerhin aber weiß ich seit der Folge, wie man Caernarfon richtig ausspricht.

Oooch jooo, ich bin da nicht so streng...zeigt eben, dass es doch ein paar Menschen gibt, die sich über den Doctor so ihre Gedanken machen. Ein bisschen so wie der Typ in "Rose".

Zitat

DW habe ich ja schon gesehen, die beiden aber nicht, das sind "The pacific" und "Battlestar Galactica", bei letzterem die allerletzten Folgen, die ich tatsächlich noch nie gesehen habe.
    Aber ich denke, daß BBC Entertainment auch die 2. Staffel, wie die 1., eine Weile in Endlosschleife haben werden.

Na guuut, das lass ich gelten ;-)

Zitat

Mich macht es ja auch nervös, daß Kai Owen offenbar nicht im Gespräch ist. Das fände ich nun wirklich schade, vor allem, wenn sie ihn vielleicht offstage umbringen. Offstage stay-home-Dad lasse ich mir noch einreden.

Ich finde ja, es ehrt mich, dass ich kurz nachdenken musste, wer denn nun nochmal Kai Owen war...und ich dann sogar gegoogelt hab, um ganz sicher zu gehen...

• Zitat

Original von Jeanne
    Zählt nicht. Rewatch bleibt rewatch, egal mit was für Einschränkungen :grin

Aber ich habe ihn noch nicht fortgesetzt! Außerdem habe ich mir gestern die 1. Staffel von "Life on Mars" gekauft, weil die so billig war. *vorfreu*
    Leider ist die so kurz und die 2. teuer ... Und DW2 ist immer noch so schweineteuer. Hätte ich es doch aus London mitnehmen und mich endgültig zum Krüppel schleppen sollen.

Zitat

:lache :lache Ach ne ach ne, ich wusste gar nicht, dass man DVDs so schnell (schnell? wer weiß das schon....wie oft du das geschaut hast...) kaputt schauen kann. Kann man denn die DVDs einzeln kaufen? Und natürlich, natürlich! hast du sie sofort ersetzt. Natürlich. :lache

Normal ist das ja nicht, daß das Ding eingegangen ist. Sooo oft habe ich nun auch nicht geschaut. Das muß sie aushalten.
    Hm, lass mal überlegen, allein "Cyberwoman" habe ich wohl ... Äh, nein, ich habe doch noch einen Ruf zu verlieren! :lache

Übrigens, Du bist rehabilitiert. Ich bin irgendwann am See entlanggeradelt und habe tatsächlich hinter mir für eine Sekunde, ja, die Tardis gehört. :wow
    Also entweder bin ich jetzt auch irre, oder es gibt da in irgendeinem Auto tatsächlich ein ähnliches Geräusch.

Zitat

Jahrestag, haha, oh neee ;-) Ich hab das irgendwann Oktober/November, allerdings 2jähriges. :wow :grin

Aber ich finde es schon immer noch faszinierend, was diese eine, kleine Serie so alles ausgelöst hat. Zig andere Serien, die ich dadurch entdeckt habe, mindestens einen Schauspieler, obwohl ich die anderen auch nicht vergessen werde, die Erkenntnis, daß ich doch noch relativ tief sinken kann und einen etwas anderen Blick auf Drehbuchautoren. Auf die habe ich früher nie geachtet.
    Ach ja, und meine schöne Walesreise, an der Du nicht unschuldig bist und die mich heute noch wehmütig werden lässt, weil ich doch so gerne in Wales geblieben wäre.

Apropos Drehbuchautoren. Langsam nimmt TW4 ja schon Gestalt an. Wirklich happy bin ich noch nicht über "Rex & Esther", das klingt so banal, aber mal sehen, was daraus wird. Es wird auf jeden Fall eine komplett andere Serie, aber ich bin doch immer noch sehr gespannt. Jetzt vor allem auf den Cast.
    Ein wenig enttäuscht war ich über die Nachricht, daß US Autoren engagiert wurden, bis ich den Namen Jane Espenson gelesen habe. Das ist eine BG-Autorin. RTD erwähnt sie ja sogar in seinem Buch. Cool! Ein Link zwischen der großartigsten Serie aller Zeiten und der Serie, die mich bisher am heftigsten erwischt hat.
    Außerdem hat Espenson die Webisode co-geschrieben, in der die Bisexualität von einer stets verdächtigten Figur herauskam. Der Dame können wir unseren omnisexuellen Jack also getrost überlassen. :-]

Zitat

Ich finde ja, es ehrt mich, dass ich kurz nachdenken musste, wer denn nun nochmal Kai Owen war...und ich dann sogar gegoogelt hab, um ganz sicher zu gehen...

Juhu, mittlerweile ist er als dabei bestätigt. Das freut mich Rhysig, äh, riesig.

• Zitat

Aber ich habe ihn noch nicht fortgesetzt! Außerdem habe ich mir gestern die 1. Staffel von "Life on Mars" gekauft, weil die so billig war. *vorfreu*

Oh nein, ich beneide dich sehr. LoM hab ich auch noch nicht aus den Augen verloren...nur versteht man es so schlecht, aber auf DVD hat man sicher einen Untertitel. Das was ich bisher gesehen hab fand ich schon sehr cool. John Simm ist auch einfach :heisseliebe

Zitat

Normal ist das ja nicht, daß das Ding eingegangen ist. Sooo oft habe ich nun auch nicht geschaut. Das muß sie aushalten. Hm, lass mal überlegen, allein "Cyberwoman" habe ich wohl ... Äh, nein, ich habe doch noch einen Ruf zu verlieren!

EINEN RUF ZU VERLIEREN? Ich lese wohl nicht richtig. :lache Mehr als 20mal war es doch sicher nicht, oder?

Zitat

Übrigens, Du bist rehabilitiert. Ich bin irgendwann am See entlanggeradelt und habe tatsächlich hinter mir für eine Sekunde, ja, die Tardis gehört. Wow Also entweder bin ich jetzt auch irre, oder es gibt da in irgendeinem Auto tatsächlich ein ähnliches Geräusch.

Bei mir ist es aber nicht das Geräusch des Motors, sondern wie die Autos über die Straße fahren und das dann bei mir durchs Fenster ankommt. Ich denke da spielt die Geschwindigkeit und die Menge der vorbeifahrenden Autos eine Rolle, sowie der Straßenbelag und dass die Straße um die Hausecke ist. Und das Fenster nur einen Spalt weit offen.
    :gruebel :pille :chen

Zitat

Aber ich finde es schon immer noch faszinierend, was diese eine, kleine Serie so alles ausgelöst hat. Zig andere Serien, die ich dadurch entdeckt habe, mindestens einen Schauspieler, obwohl ich die anderen auch nicht vergessen werde, die Erkenntnis, daß ich doch noch relativ tief sinken kann und einen etwas anderen Blick auf Drehbuchautoren. Auf die habe ich früher nie geachtet. Ach ja, und meine schöne Walesreise, an der Du nicht unschuldig bist und die mich heute noch wehmütig werden lässt, weil ich doch so gerne in Wales geblieben wäre.

Ja, seehr faszinierend und es wird nie mehr aufhören :-) Besonders letzteres gefällt mir, hehe.

Zitat

Apropos Drehbuchautoren. Langsam nimmt TW4 ja schon Gestalt an. Wirklich happy bin ich noch nicht über "Rex & Esther", das klingt so banal, aber mal sehen, was daraus wird. Es wird auf jeden Fall eine komplett andere Serie, aber ich bin doch immer noch sehr gespannt. Jetzt vor allem auf den Cast.

Hmmm hmmm. Hoffentlich wird das was...

Ich lese übrigens gerade "I am what I am" und mag es wieder sehr :-] Besonders wenn er vom Set von Torchwood schreibt :-)
    Ich wusste gar nicht, dass er bei den ganzen Casting-Shows dabei war...aber ich finde es sehr nett, wie er beschreibt, dass er die Teilnehmer auch darüber hinaus noch fördert und mit ihnen Kontakt hat.

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh nein, ich beneide dich sehr. LoM hab ich auch noch nicht aus den Augen verloren...nur versteht man es so schlecht, aber auf DVD hat man sicher einen Untertitel. Das was ich bisher gesehen hab fand ich schon sehr cool. John Simm ist auch einfach :heisseliebe

Ich bin gespannt. Kann mir unter der Serie nicht wirklich was vorstellen, aber, wie gesagt, war günstig und hatte mit Simm die DW-Connection. Und ich habe ja nun meine Zuneigung zu britischen Serien entdeckt.

Zitat

EINEN RUF ZU VERLIEREN? Ich lese wohl nicht richtig. :lache Mehr als 20mal war es doch sicher nicht, oder?

Warte einen Moment, ich muß meinen Anwalt anrufen. :lache

Zitat

Bei mir ist es aber nicht das Geräusch des Motors, sondern wie die Autos über die Straße fahren und das dann bei mir durchs Fenster ankommt. Ich denke da spielt die Geschwindigkeit und die Menge der vorbeifahrenden Autos eine Rolle, sowie der Straßenbelag und dass die Straße um die Hausecke ist. Und das Fenster nur einen Spalt weit offen.
    :gruebel :pille :chen

Faszinierend, dann ist das wohl doch der ausbrechende/ausgebrochene Wahninn.

Zitat

Ja, seehr faszinierend und es wird nie mehr aufhören :-) Besonders letzteres gefällt mir, hehe.

Ja, aber ich merke, daß es jetzt wirklich nachlässt, was relativ beruhigend ist. Klar, einmal ins Herz geschlossen, immer drin. Und es ist ja noch nicht aus. Obwohl ich doch vermute, daß TW4 eher so wie TW3 was für die anspruchsvolle TV-Schauerin ist - hoffentlich! -, gefesselt und hingerissen, aber nie wieder so fürs Gemüt wie TW1 - 2. Die ersten beiden Staffeln hatten schon ihren ganz eigenen Charme. Aber, lassen wir uns überraschen.

Und bei DW können wir uns ja auf Weihnachten freuen.

Zitat

Hmmm hmmm. Hoffentlich wird das was...

Ich bin schon optimistisch. Abgesehen davon wird es einfach schön sein, Jack, Gwen und Rhys wiederzusehen und hoffnungsvoll Ausschau zu halten nach kleinen Links zu früher, die uns Altfans versprochen wurden. Wenn dann die neue Geschichte auch noch was kann und die neuen Figuren interessant bis sympathisch sind, umso besser.
    Als Hardcore-TW+JB+RTD-Fan bin ich bescheiden. :grin

Außerdem glaube ich immer noch, daß das das Ende sein wird und sich daraus dann vielleicht eine Spinoff-off entwickelt. Langsam wird JB nämlich zu alt, um stets den angeblich nicht alternden Unsterblichen zu spielen.
    Meine geliebten Serien haben in letzter Zeit fast alle eine Halbwertszeit von 4 Staffeln.

Zitat

Ich lese übrigens gerade "I am what I am" und mag es wieder sehr :-] Besonders wenn er vom Set von Torchwood schreibt :-)

Auja, in dem Buch war für TW- und DW-Fans einiges drin. Vor allem die Listen fand ich nett.

Zitat

Ich wusste gar nicht, dass er bei den ganzen Casting-Shows dabei war...aber ich finde es sehr nett, wie er beschreibt, dass er die Teilnehmer auch darüber hinaus noch fördert und mit ihnen Kontakt hat.

Ich glaube, im TV gibt es bald nichts, was der Mann noch nicht gemacht hat, außer Nachrichten und Wetter. Da tun mir die Leute echt leid, die ihn schrecklich finden, denn entgehen kann man ihm kaum.

• Darf ich hier mal was fragen?

Also, ich hab ja jetzt auf After Elton das Interview mit RTD gelesen und muss gestehen... der kommt ja total blöd rüber. Jetzt frag ich Euch Expertinnen... liegt's am Interview... oder muss man alles was er sagt, unter irgendwelcher Humor-Prämisse oder so lesen? Ich meine, ich kenne ja den englischen Humor an sich schon und trockener Humor ist ja auch voll mein Ding und wage von mir zu behaupten, dass ich den immer erkenne, aber mein erster Gedanke war echt, "was'n das für Typ". Aber irgendwas muss an dem ja dran sein, wenn ich mir den Thread hier so betrachte :grin

• uert
    Ich habe das Interview gerade auch gelesen und ich muss sagen, ich fand leider gar nichts seltsam :lache Das ist unser RTD wie er leibt und lebt.
    Was genau fandest du seltsam?
    RTD ist ein Genie und daher natürlich auch absolut verrückt. Spätestens wenn man das Buch (wow, zurück zum Thema, Grisel, hast du das gemerkt?????!!!!!) gelesen hat weiß man das. Du weißt es offensichtlich schon nach einem kurzen Interview. :lache
    Und ach ja: Sehr mutig von dir, hier zu posten! :anbet

Grisel

Zitat

Ich bin gespannt. Kann mir unter der Serie nicht wirklich was vorstellen, aber, wie gesagt, war günstig und hatte mit Simm die DW-Connection. Und ich habe ja nun meine Zuneigung zu britischen Serien entdeckt.

Naja, es ist eigentlich eine ganz normale Krimi-Serie. Das schöne daran ist eben wieder dieses Zeitreise-Element und dass JS eben erstmal mit dieser neuen Welt klarkommen muss...und überall aneckt, weil die Methoden in den 70ern eben andere waren. Ah, ich glaube ich bin nicht weit davon entfernt mir auch die DVDs zu kaufen. Ich warte mal dein Urteil ab... :-]

Zitat

Warte einen Moment, ich muß meinen Anwalt anrufen.

Oder vielleicht besser deinen Therapeuten? Jetzt aber ganz schnell :schnellweg

Zitat

Faszinierend, dann ist das wohl doch der ausbrechende/ausgebrochene Wahninn.

Jaaaa, ich bin gerne verrückt. :-] *seufz*

Zitat

Ja, aber ich merke, daß es jetzt wirklich nachlässt, was relativ beruhigend ist. Klar, einmal ins Herz geschlossen, immer drin. Und es ist ja noch nicht aus. Obwohl ich doch vermute, daß TW4 eher so wie TW3 was für die anspruchsvolle TV-Schauerin ist - hoffentlich! -, gefesselt und hingerissen, aber nie wieder so fürs Gemüt wie TW1 - 2. Die ersten beiden Staffeln hatten schon ihren ganz eigenen Charme. Aber, lassen wir uns überraschen.

Und bei DW können wir uns ja auf Weihnachten freuen.

Ja, es lässt nach, es lässt nach...hatte neulich ein paar yt videos angeklickt und wollte was aus Staffel 4 gucken, aber hatte dann gar keine Lust drauf! Sehr gute Zeichen, nicht war?
    Und auf DW Weihnachten freu mich schon, aber kein Vergleich zu der Vorfreude die letzten beiden Weihnachten...nein, MS und Staffel 5 haben nicht restlos überzeugt.

Zitat

Ich bin schon optimistisch. Abgesehen davon wird es einfach schön sein, Jack, Gwen und Rhys wiederzusehen und hoffnungsvoll Ausschau zu halten nach kleinen Links zu früher, die uns Altfans versprochen wurden.

Ja, das hört sich toll an :-) Allerdings hat die gute E....irgendwas ja noch nie DW gesehen (wie gerade in obigem Interview gelesen ;-)), aber DW Anspielungen sind ein Muss, finde ich. Naja, RTD wird sich schon drüm kümmern...

Zitat

Auja, in dem Buch war für TW- und DW-Fans einiges drin. Vor allem die Listen fand ich nett.

Gerade die Episode gelesen, wo er seine "Boys" im Radio gezeigt hat und die Presse sich danach so drauf gestürzt hat und wie fertig er dadurch war. Da tat er mir sehr leid, ich hab mich nämlich schief gelacht als ich von der Aktion gelesen habe und fand es wundervoll typisch JB. Das soll ihm niemand austreiben solche Späße. :-(

Zitat

Ich glaube, im TV gibt es bald nichts, was der Mann noch nicht gemacht hat, außer Nachrichten und Wetter. Da tun mir die Leute echt leid, die ihn schrecklich finden, denn entgehen kann man ihm kaum.

Die Leute die ihn schrecklich finden, tun mir bestimmt nicht leid. Wer JB nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen! :beleidigt

• Zitat

Original von Jeanne
    uert

Ach, ein paar Tequila vorab haben mich relaxed, da bin ich dann immer sehr mutig :schnaps

Zitat

Original von Jeanne
    Was genau fandest du seltsam?

Also, das war ja mein erstes Interview mit RTD. Ich fand den so pampig und ruppig, als ob er eigentlich noch gar keine Fragen zu TW4 beantworten will, aber irgendwie doch und die Fragen alle eh blöd fand... ich weiß nicht, kam *für mich* halt komisch rüber. Aber ich bin ja auch kein so fangirl wie Ihr hier :grin Ich behalte das aber mal aus der Ferne im Auge. :zwinker Wobei mich eh nur alles zu JB bzw. Captain Jack in Bezug auf TW4 interessiert *zugeb*

Aber gut zu wissen, dass Du nix seltsam fandest. Dann läuft ja alles in gewohnten Bahnen für die nächste Staffel, nehme ich mal an.

.

• uert :
    Ich habe es mir dann später noch mal durchgelesen und er war wirklich ein bißchen pampig, kommt mir vor. Vielleicht war er schlecht drauf? Aber der Interviewer scheint auch nicht wirklich begeistert bei der Sache gewesen zu sein. Später, in den Kommentaren - warum lese ich das immer noch??? - hat er auch eine persönliche Meinung zu RTD abgegeben, keine schmeichelhafte und ich finde, das steht ihm nicht zu. Gerade bei dem Thema.

Im TW-DW-Fandom gibt es eine offenbar recht starke Strömung von Menschen, die ihn als Antichrist betrachten. Wenn Du Dir die Kommentare durchliest, glaubst Du, Du bist im falschen Universum. Was da für Anklagen und Aussagen kommen, das packt man kaum. Man könnte meinen, der Mann habe Babies gekocht. Dabei hat er nichts anderes getan, als u.a. Ianto zu töten, Geschichten zu schreiben, die manchen nicht gefallen und nicht vor diesen Pseudofans auf die Knie zu fallen. Wie absurd diese Reaktionen sind, sieht man bei AE auch sehr (un)schön an den Kommentaren zu einem JB-Interview, wo der meint, die Fans sollten langsam über Ianto hinwegkommen. Davon fühlten sich viele "persönlich beleidigt". Hallo???

Die Leute begreifen einfach nicht, daß er als Autor und Showrunner einfach einen komplett anderen Zugang hat. Ihm geht es nicht darum, die Figuren - oder Fans - glücklich zu machen, ihm geht es um gute, spannende, bewegende Geschichten. Daß nicht jeder das gleich sieht, ist klar. Aber der Erfolg bislang gibt ihm insofern Recht, daß es durchaus ein Publikum für seinen Zugang gibt.

Ich weiß nicht, inwiefern RTD diese Geschichten verfolgt. Er schreibt in seinem Buch mal, daß ihn das nicht wirklich aufregt, daß nur sein Partner dies regelmäßig liest und sich, da er SF-Fandom nicht versteht, darüber schon aufregt. Würde mir eigentlich reichen, wäre ich RTD, um langsam aber sicher, weil es immer extremer wird, selbst unentspannt zu werden, wenn das Thema auf TW kommt.
    Am blödsinnigsten finde ich die Anklage der Homophobie. Wie geht das, wenn er selbst homosexuell ist, immer offen so gelebt hat und viel dafür tut, Homosexualität als etwas komplett normales in seinen Geschichten zu zeigen?

Zitat

Original von Jeanne
    RTD ist ein Genie und daher natürlich auch absolut verrückt. Spätestens wenn man das Buch (wow, zurück zum Thema, Grisel, hast du das gemerkt?????!!!!!) gelesen hat weiß man das. Du weißt es offensichtlich schon nach einem kurzen Interview. :lache

Durch das Buch kriegt man schon einen sehr anderen Blick von ihm, da er sehr offen schreibt. Er ist megaarrogant, weiß das auch und hat kein Problem damit. Wie hier irgendwo schon erwähnt, ist das einer der Gründe, warum ich ihn ins Herz geschlossen habe, weil ich, warum auch immer, eine Schwäche für berechtigte Arroganz habe. In seinem Fall halte ich sie für gerechtfertigt, weil ich ihn für einen sehr guten Autor halte. Weniger bei TW und DW, mehr bei den eigenen Serien, wo er sich austoben konnte. "Bob & Rose", "Second Coming" und QAF UK fand ich alle drei irrsinnig gut, irrsinnig menschlich und unter die Haut gehend.

Also, ich finde ihn gut und, weil ich vielleicht auch nicht normal bin, ich finde ihn sympathisch. Aber, wie gesagt, das versteht man vielleicht nur, wenn man das Buch liest, weil man ihn dann erst versteht.
    Denn er ist da nicht nur megaarrogant, sondern auch megaehrlich, wenn er von Druck, Versagensängsten, etc. schreibt. Und bissig/witzig. Meine bevorzugte Art des Humors.

Zitat

Auja! Schön zu sehen, daß das hier doch nicht ganz eine private Spielwiese geworden ist. Und, danke uert, daß Du uns mal wieder zum Ursprung zurückgeführt hast!

Zitat

Ah, ich glaube ich bin nicht weit davon entfernt mir auch die DVDs zu kaufen. Ich warte mal dein Urteil ab... :-]

Ich hatte noch keine Gelegenheit zu schauen. Vorrat ist ja auch was schönes. :-]

Zitat

Oder vielleicht besser deinen Therapeuten? Jetzt aber ganz schnell :schnellweg

Ich kann ganz ehrlich nicht abschätzen, wie oft ich "Cyberwoman" gesehen habe. Ich kann nichts dafür, da ich auf gute Konflikte stehe, bin ich nach wie vor hingerissen von dem aus der Folge und wie er umgesetzt wird. Und JB gefällt mir in kaltem Zorn fast am besten.

Zitat

Ja, es lässt nach, es lässt nach...hatte neulich ein paar yt videos angeklickt und wollte was aus Staffel 4 gucken, aber hatte dann gar keine Lust drauf! Sehr gute Zeichen, nicht war?

Auja, der yt-Test ist ja der entscheidende.

Zitat

Und auf DW Weihnachten freu mich schon, aber kein Vergleich zu der Vorfreude die letzten beiden Weihnachten...nein, MS und Staffel 5 haben nicht restlos überzeugt.

Ich behalte mir das Urteil immer noch vor bis zum gemütlichen Daheimdurchgang der ganzen Serie. Irgendwann.

Zitat

Ja, das hört sich toll an :-) Allerdings hat die gute E....irgendwas ja noch nie DW gesehen (wie gerade in obigem Interview gelesen ;-)), aber DW Anspielungen sind ein Muss, finde ich. Naja, RTD wird sich schon drüm kümmern...

Ich glaube fast, die DW-Connection wird nicht mehr vorhanden sein. Wohl wegen der neuen Zielgruppe, aber vielleicht auch, weil JB/Jack selbst aus dem DW-Universum verschwunden ist. Ich täte mich gern irren und wäre verzückt, würde er mal den Smith-Doc treffen, aber ich rechne nicht damit.
    Obwohl ich trotzdem Jacks Hände zählen werde, wenn wir ihn wiedersehen und schauen, ob er sein Handgelenkding noch trägt. :lache

Zitat

Gerade die Episode gelesen, wo er seine "Boys" im Radio gezeigt hat und die Presse sich danach so drauf gestürzt hat und wie fertig er dadurch war. Da tat er mir sehr leid, ich hab mich nämlich schief gelacht als ich von der Aktion gelesen habe und fand es wundervoll typisch JB. Das soll ihm niemand austreiben solche Späße. :-(

Ich verstehe die Aufregung gar nicht, weil das doch Radio war. TV, OK, aber Radio???

• Zu dem Interview auf AE, hier versucht der Interviewer, noch mal die Kurve zu kriegen und festzuhalten, daß RTDs Persönlichkeit keinen Einfluß darauf haben sollte, wie man die Serie wahrnimmt. Das muß erst aufgeschrieben werden?

Ich finde es einfach unangemessen, wie er sich hier selbst bemitleidet, weil er den schrecklichen RTD interviewen mußte. Erstens ist das sein Job und er sollte es als Herausforderung betrachten, einen schwierigen Interviewpartner zu haben, statt zu jammern und zweitens ist es in der extrem vergifteten Athmosphäre absolut nicht hilfreich, wenn er nun ankommt und meint, "ja, RTD ist wirklich ein A...., aber das spielt keine Rolle."

Oder habe ich nun die Seiten gewechselt, weil ich RTD mag? :gruebel

Aber ist es nicht die Aufgabe eines Reporters, neutral zu bleiben und sollte er nicht davon absehen, seinen Interviewpartner zu kritisieren, wenn er gern noch öfter die Gelegenheit zu so einem Interview haben würde?

• Zitat

Original von Grisel
    uert :
    Wenn Du Dir die Kommentare durchliest, glaubst Du, Du bist im falschen Universum. Was da für Anklagen und Aussagen kommen, das packt man kaum.

Ich versuche in der Regel, die Kommentare bei AE zu vermeiden. Was da manchmal so gepostet wird :pille da bräuchte es die harte Hand eines guten Moderators. Aber viele Leute nehmen ihr fandom sowieso meistens viel zu Ernst... ist nicht nur bei TW so :pille

Zitat

Original von Grisel
    Also, ich finde ihn gut und, weil ich vielleicht auch nicht normal bin, ich finde ihn sympathisch. Aber, wie gesagt, das versteht man vielleicht nur, wenn man das Buch liest, weil man ihn dann erst versteht. Denn er ist da nicht nur megaarrogant, sondern auch megaehrlich, wenn er von Druck, Versagensängsten, etc. schreibt. Und bissig/witzig. Meine bevorzugte Art des Humors.

Vielleicht kaufe ich mir das Buch doch mal, auch wenn ich kein fangirl bin :grin

• Grisel Schade, dass RTD das nicht liest :grin

Zitat

Ich kann ganz ehrlich nicht abschätzen, wie oft ich "Cyberwoman" gesehen habe. Ich kann nichts dafür, da ich auf gute Konflikte stehe, bin ich nach wie vor hingerissen von dem aus der Folge und wie er umgesetzt wird. Und JB gefällt mir in kaltem Zorn fast am besten.

Ich glaube ich habe gerade mein Abendprogramm gefunden: Cyberwoman nochmal anschauen...ich hab das maximal zweimal, eher nur einmal, gesehen...und TW zählt ja bei mir nicht (so wie bei dir DW nicht zählt), gell.

Zitat

Auja, der yt-Test ist ja der entscheidende.

Genau :grin

Zitat

Ich glaube fast, die DW-Connection wird nicht mehr vorhanden sein. Wohl wegen der neuen Zielgruppe, aber vielleicht auch, weil JB/Jack selbst aus dem DW-Universum verschwunden ist. Ich täte mich gern irren und wäre verzückt, würde er mal den Smith-Doc treffen, aber ich rechne nicht damit.

:-( Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es GAR KEINE Anspielung auf DW gibt :-( Sehr schade wärs jedenfalls. Allerdings wird JB wohl nicht den Doktor selbst/MS treffen. Er hat ja auch nie DT in TW getroffen. Irgendwie wird das damit begründet, dass der Doctor aus einer Kinderserie kommt, und die Kinder, die das gucken, nicht TW gucken sollen.

Zitat

Ich verstehe die Aufregung gar nicht, weil das doch Radio war. TV, OK, aber Radio???

Ja, genau, total bescheuert! JB schreibt ja, dass er vermutet, dass da irgendein Rachefeldzug gegen BBC oder sowas dahintersteckt. So ganz verstanden hab ichs auch nicht.

uert

Zitat

Leute nehmen ihr fandom sowieso meistens viel zu Ernst... ist nicht nur bei TW so

Nein, bei DW zB auch. Und hier, zum Beispiel. :lache

Zitat

Vielleicht kaufe ich mir das Buch doch mal, auch wenn ich kein fangirl bin

Jaaa, mach das :) Ist ja nicht nur für fangirls ;-)