The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Klar, wenn Du magst! Ich habe das vor zwei Jahren bei Apulien zum ersten Mal gemacht, macht echt Spaß, die Reise so noch mal zu durchleben, weil mir beim Schreiben auch vieles einfällt, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte. Die "privaten" Aufzeichnungen betreffen ja dann nur mehr die mittelalterlichen Aspekte, da fällt alles andere weg, somit ist der "offizielle" Bericht schon auch für mich selber zur Erinnerung. Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schick ich ihn Dir zu.

Juhu, ja klar mag ich :-) :-) Kriegst gleich eine PN.

Zitat

Das spielt sicher eine große Rolle, Barrowman lebt Jack und ist Jack. Nur daß er selber halt ein wenig mehr Frohnatur und alberner ist. Gut, in DW ist er anfangs ja noch ein bißchen anders, aber ich kann mir echt keinen anderen in der Rolle vorstellen.

Genau. Selten waren wohl ein Schauspieler und seine Rolle so eins. Jaa, der gute JB :-]

Zitat

Echt? Ich habe keinen blassen Schimmer. Juni ist ja bald! Muß ich mal in den Thread schauen.

Ja, wir hatten ja gesagt, jeder kann irgendwie irgendwann anfangen und es gibt kein exaktes Datum. Ah, ich war grad nochmal nachlesen, wir hatten 15.6. gesagt, aber jeder liest eben wie es gerade passt. Das heisst, man darf ja ggf. auch früher anfangen? Wenn ich mit meinem jetzigen Buch durch bin (dauert aber noch ein Weilchen), fange ich, glaube ich, Nicco an. Du meine Güte, ich freue mich schon total drauf!!

Zitat

War nett, diese ganzen Interviews bei QAF. Ich habe festgestellt, daß ich ihn über sein Buch wirklich liebgewonnen habe.

Die würden mich ja auch interessieren. Muss ich mich mal bei yt auf die Suche machen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Zitat

Ja. Ich habe Nr. 2 - 4 generell erst einmal gesehen, online. Ich habe das gegenteilige Problem mit TW, ich würde echt gern Cardiff suchen gehen, aber ich KANN echt nicht schon wieder schauen. Ich will es ja weiterhin lieben und nicht zum Halse heraushängend bekommen.

Ja, geht mir genauso, ich liebe es zwar immernoch, wenn ich es jetzt zum 45.mal schaue, aber langsam aber sicher ist es wirklich Zeit, aufzuhören. Bzw. einfach 1,2,3 Jahre zu warten :grin Es gibt Filme, die kann ich mir nach 1-2Jahren wieder angucken, obwohl ich sie gefühlte 20mal gesehen habe. Nicht viele allerdings.

Zitat

Die britische Methode der Kurzserien hat schon was, weil es so vielleicht qualitativ besser ist, als wenn alles zu ausgedehnt wird. Gleichzeitig aber auch frustrierend, weil man weniger zum Schauen hat.

Ja, stimmt. Dadurch nutzt es sich nie bzw nicht so schnell ab und bleibt immer was besonderes. Seufz! :grin

Zitat

Nur mehr 6 Folgen QAF UK und 6 von "Being human", dann ist mein mitgebrachter Schauvorrat wieder futsch.

Nur ist hier wohl nur relativ zu betrachten ;-) Aber nein, ich weiß ja, wie schnell man 12 Folgen schauen kann. Naja, bleiben ja noch die alten und neuen DWs jede Woche.

Zitat

Ich hoffe nur, ich langweile Dich nicht zu Tode!

Aber ganz sicher nicht! :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Genau. Selten waren wohl ein Schauspieler und seine Rolle so eins. Jaa, der gute JB :-]

Ich bin ja so froh, daß er jetzt in DH offenbar schon gestorben ist. Als nächstes dreht er hoffentlich wieder was vernünftigeres. OK, vernünftig muß es nicht sein :lache, aber anschaubar.

Zitat

Wenn ich mit meinem jetzigen Buch durch bin (dauert aber noch ein Weilchen), fange ich, glaube ich, Nicco an. Du meine Güte, ich freue mich schon total drauf!!

Ich bin eher erschreckt, weil ich massiv leserundenunlustig bin. Jetzt kommt dann ja auch noch MZB vorher. Hm! Allerdings bin ich selbst gespannt, wie "Gemini" beim zweiten Mal auf mich wirkt.

Zitat

Die würden mich ja auch interessieren. Muss ich mich mal bei yt auf die Suche machen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Bin mit der ersten Staffel fertig und schaue mir dann heute wohl die zweite an.
    Echt faszinierend, welchen Unterschied das Medium macht. Es hat mir jetzt, per DVD, um Eckhäuser besser gefallen. OK, es hat geholfen, daß ich diesmal was verstanden habe, aber auch Stuart hat mir per DVD äußerlich viel besser gefallen, als per Comp. Interessant.

Es ist so interessant, weil das so ein schönes Lehrbsp. für die Unterschiede von Serien in UK und US sind. Alles, was in der UK-Serie kritisch oder böse war, wurde in der US-Serie ausgebügelt, wirklich alles.
    Ich mag die US Serie, aber das Original ist wirklich unvergleichlich besser.

Jetzt bin ich umso mehr gespannt, ob wir das erleben, daß eine direkt von RTD geschriebene Serie in den USA das TV-Licht der Welt erblickt, mit Ecken, Kanten und Stacheln.

Er lobt die US Fassung - blöd wäre er, wenn nicht! - aber ich frage mich schon, was das für ein Gefühl gewesen sein muß, seine Geschichte so verändert zu sehen, so zahnlos.

Zitat

Es gibt Filme, die kann ich mir nach 1-2Jahren wieder angucken, obwohl ich sie gefühlte 20mal gesehen habe. Nicht viele allerdings.

Das sind dann auch die besonderen. Ich bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte. Momentan fühle ich mich aber relativ sicher. Obwohl es schon nett wäre, nur wegen Cardiff und ... NEIN!!! :lache

Zitat

Nur ist hier wohl nur relativ zu betrachten ;-) Aber nein, ich weiß ja, wie schnell man 12 Folgen schauen kann.

Mein persönlicher Rekord liegt ja bei ca. 80 Folgen in 1,5 Wochen, QAF US. Das packe ich bis heute nicht, obwohl es wohl zwei Wochenenden waren. :wow

Zitat

Naja, bleiben ja noch die alten und neuen DWs jede Woche.

Aber noch ungesehene DVD-Beute hat so ihren ganz eigenen Reiz.

• Zitat

Ich bin ja so froh, daß er jetzt in DH offenbar schon gestorben ist. Als nächstes dreht er hoffentlich wieder was vernünftigeres. OK, vernünftig muß es nicht sein Lachen , aber anschaubar.

Oh, das sind mal gute Nachrichten. Wann wird es denn ausgestrahlt? Wir müssen es ja schon gucken, was? ;-)
    Ich bin auch schon gespannt, was er als nächstes macht. Hoffentlich nicht Theater/Musical sondern wieder Fernseh/Film.

Zitat

Ich bin eher erschreckt, weil ich massiv leserundenunlustig bin. Jetzt kommt dann ja auch noch MZB vorher. Hm! Allerdings bin ich selbst gespannt, wie "Gemini" beim zweiten Mal auf mich wirkt.

Ich bin zZ auch mal wieder mit anderen Sachen beschäftigt, aber ich denke zum 15. werde ich anfangen. Die Nicco-Leserunden sind ja keine gewöhnlichen Leserunden, es ist ja noch nichteinmal eine richtige Leserunde, weil wir so wenige sind. Ein Austausch unter Freunden. Oder so. :-]

Zitat

Bin mit der ersten Staffel fertig und schaue mir dann heute wohl die zweite an. Echt faszinierend, welchen Unterschied das Medium macht. Es hat mir jetzt, per DVD, um Eckhäuser besser gefallen. OK, es hat geholfen, daß ich diesmal was verstanden habe, aber auch Stuart hat mir per DVD äußerlich viel besser gefallen, als per Comp. Interessant.

Also DT gefällt mir auf der DVD auch besser :grin Du hast vollkommen recht, die Qualität macht schon einen sehr großen Unterschied. Und dass es einfach bequemer und gemütlicher ist, DVDs zu schauen.

Zitat

Es ist so interessant, weil das so ein schönes Lehrbsp. für die Unterschiede von Serien in UK und US sind. Alles, was in der UK-Serie kritisch oder böse war, wurde in der US-Serie ausgebügelt, wirklich alles. Ich mag die US Serie, aber das Original ist wirklich unvergleichlich besser.

Hm, ich bin ja eigentlich überhaupt kein Serienfan (ja, wirklich. nein, tatsächlich. ungelogen. ja!), daher gibts es keine amerikanische Serie, die ich wirklich regelmäßig gucke...und die, von denen ich Teile gesehen habe, konnten mich nicht vom Hocker reißen. Hinzu kommt natürlich noch, dass ich den amerikanischen Akzent nicht so mag. Und jetzt weiß ich dank dir auch, warum ich britische Serien so mag ;-)

Zitat

Das sind dann auch die besonderen. Ich bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte. Momentan fühle ich mich aber relativ sicher. Obwohl es schon nett wäre, nur wegen Cardiff und ... NEIN!!!

Vielleicht müssen wir uns beide eingestehen, dass es niemals vorbei ist. Ich habe gestern "Girl in the Fireplace" geguckt. :pille

Zitat

Mein persönlicher Rekord liegt ja bei ca. 80 Folgen in 1,5 Wochen, QAF US. Das packe ich bis heute nicht, obwohl es wohl zwei Wochenenden waren.

Das hört sich wirklich unglaublich an. Mein Rekord war definitiv Rome 1 und 2, aber keine Ahnung, wie schnell genau ich das geguckt habe. Wenige Tage jedenfalls.

Zitat

Aber noch ungesehene DVD-Beute hat so ihren ganz eigenen Reiz.

Oh jaaa, jaa, das stimmt. Seufz ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh, das sind mal gute Nachrichten. Wann wird es denn ausgestrahlt? Wir müssen es ja schon gucken, was? ;-)

Ich denke mal, im Herbst, aber ich weiß echt nicht, ob ich das schaffe. DH ist eine Serie, die ich mir buchstäblich nicht anschauen kann, weil mich die Damen und die an den Haaren herbeigezogenen Handlungsstränge aggressiv machen.

Zitat

Ich bin auch schon gespannt, was er als nächstes macht. Hoffentlich nicht Theater/Musical sondern wieder Fernseh/Film.

Ach, solange er Freude daran hat. Außerdem scheint er sich ja eh nie nur eine Sache konzentrieren zu können.

Zitat

Ich bin zZ auch mal wieder mit anderen Sachen beschäftigt, aber ich denke zum 15. werde ich anfangen. Die Nicco-Leserunden sind ja keine gewöhnlichen Leserunden, es ist ja noch nichteinmal eine richtige Leserunde, weil wir so wenige sind. Ein Austausch unter Freunden. Oder so. :-]

Ich fürchte, so wie es aussieht, wirst Du Dich da eher alleine austauschen müssen. Ich glaube nicht, daß ich es in absehbarer Zeit schaffe, es zu lesen. Aber ich plaudere gern mit Dir über das Buch wenn Du liest!

Zitat

Also DT gefällt mir auf der DVD auch besser :grin Du hast vollkommen recht, die Qualität macht schon einen sehr großen Unterschied. Und dass es einfach bequemer und gemütlicher ist, DVDs zu schauen.

Bei "Being Human" mußte ich jetzt leider umschwenken, da ich mit der ersten Staffel allzu schnell durch war und einfach mehr brauche. Ja, nette Serie! Und Russell Tovey ist echt goldig, vor allem als leicht hysterischer Werwolf.

Ach ja, Schauspielerrecycling total in Folge 2.1.: "Midshipman Alonso" wird vernascht von "Alice Guppy" (eine der leicht aggressiven victorianischen Torchwood-Agentinnen aus "Fragments") und der Vampirfreund bändelt an mit "Cleopatra". Kurios. :-]

Echt übel, warum muß ich immer so kurze Serien entdecken? Staffel 3 wird dann natürlich auch Pflicht sein, besonders weil es nach Cardiff verlegt wird. Aber das wird dann wohl erst gedreht.

Zitat

Hm, ich bin ja eigentlich überhaupt kein Serienfan (ja, wirklich. nein, tatsächlich. ungelogen. ja!), daher gibts es keine amerikanische Serie, die ich wirklich regelmäßig gucke...und die, von denen ich Teile gesehen habe, konnten mich nicht vom Hocker reißen. Hinzu kommt natürlich noch, dass ich den amerikanischen Akzent nicht so mag. Und jetzt weiß ich dank dir auch, warum ich britische Serien so mag ;-)

Ich habe schon viele, sehr geliebte US-Serien, ganz vorne natürlich das unvergleichliche "Battlestar Galactica", das sich aber auch nicht an Konventionen hält.
    Sie sind anders, aber nicht zwangsläufig schlechter, wobei die britischen schon ihren eigenen Charme haben. Nur das Problem bei den britischen ist, daß sie kaum je zu uns kommen. Wer weiß, was da noch Schätze versteckt sind.

Zitat

Vielleicht müssen wir uns beide eingestehen, dass es niemals vorbei ist. Ich habe gestern "Girl in the Fireplace" geguckt. :pille

Ich habe gaaanz kurz reingeguckt, ehrlich, um Cardiff wiederzufinden. Mei ist das cool! DA WAR ICH!!! :-]

Aber alles andere wäre echt. zu. früh. Ne. *sniff*

Zitat

Das hört sich wirklich unglaublich an. Mein Rekord war definitiv Rome 1 und 2, aber keine Ahnung, wie schnell genau ich das geguckt habe. Wenige Tage jedenfalls.

Da war ich noch nicht so gierig. Gut daß Du mich erinnerst, da habe ich beruhigenden Vorrat für schlechte Zeiten, weil ich Staffel 2 erst einmal gesehen habe. Kann auch gut einen 2. Durchgang vertragen.

Oh, gar kein RTD hier heute. Hm! Aber ich habe wieder nichts interessantes gefunden, außer daß JB erzählt hat, daß er in LA Freunde getroffen hat, inkl. RTD, was so sensationell jetzt auch nicht ist.

• Zitat

Ich denke mal, im Herbst, aber ich weiß echt nicht, ob ich das schaffe. DH ist eine Serie, die ich mir buchstäblich nicht anschauen kann, weil mich die Damen und die an den Haaren herbeigezogenen Handlungsstränge aggressiv machen.

Ich bin ganz und gar deiner Meinung! :-) Aber dann lass uns einfach gemeinsam Leidensgenossen sein und es angucken - dem guten JB zuliebe :-)

Zitat

Ach, solange er Freude daran hat. Außerdem scheint er sich ja eh nie nur eine Sache konzentrieren zu können.

Hehe. Nein, ich bin da nicht so uneigennützig :-]

Zitat

Ich fürchte, so wie es aussieht, wirst Du Dich da eher alleine austauschen müssen. Ich glaube nicht, daß ich es in absehbarer Zeit schaffe, es zu lesen. Aber ich plaudere gern mit Dir über das Buch wenn Du liest!

Nein, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Aber dann verschieben wir die Leserunde natürlich. Ohne dich geht einfach nicht. Nicht Nicco. Nicht der letzte Band. Sag einfach, wann du denkst, wann es wieder bei dir passt!!

Zitat

Ich habe schon viele, sehr geliebte US-Serien, ganz vorne natürlich das unvergleichliche "Battlestar Galactica", das sich aber auch nicht an Konventionen hält. Sie sind anders, aber nicht zwangsläufig schlechter, wobei die britischen schon ihren eigenen Charme haben. Nur das Problem bei den britischen ist, daß sie kaum je zu uns kommen. Wer weiß, was da noch Schätze versteckt sind.

Manchmal frage ich mich sowieso, wann du eigentlich noch arbeitest und liest :lache
    Warum ist das eigentlich so, dass wir hier eher amerikanische Serein gucken als britische? Und vorallem die amerikanischen viel erfolgreicher sind? DW hat ja hoffnungslos gefloppt. Vielleicht ist der deutsche (und österreichische :grin) Humor zu weit weg vom britischen... :gruebel

Zitat

Ich habe gaaanz kurz reingeguckt, ehrlich, um Cardiff wiederzufinden. Mei ist das cool! DA WAR ICH!!! Freude Aber alles andere wäre echt. zu. früh. Ne. *sniff*

Hehe, ich konzentriere mich jetzt auch wieder auf Staffel 5 (die gerade lädt :-])...das war nur ein kleiner Ausrutscher neulich. Klar.

Zitat

Da war ich noch nicht so gierig. Gut daß Du mich erinnerst, da habe ich beruhigenden Vorrat für schlechte Zeiten, weil ich Staffel 2 erst einmal gesehen habe. Kann auch gut einen 2. Durchgang vertragen.

Jo, hast recht, das könnte ich auch mal wieder gucken :-)

Zitat

Oh, gar kein RTD hier heute. Hm! Aber ich habe wieder nichts interessantes gefunden, außer daß JB erzählt hat, daß er in LA Freunde getroffen hat, inkl. RTD, was so sensationell jetzt auch nicht ist.

Aber witzig! Schade dass sie so weit weg sind. ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich bin ganz und gar deiner Meinung! :-) Aber dann lass uns einfach gemeinsam Leidensgenossen sein und es angucken - dem guten JB zuliebe :-)

Ich weiß nicht, synchronisiert ist es ja noch schlimmer, wenn ich an die schreckliche Stimme aus TW deutsch denke.

Ach ja, da habe ich irgendwo was gelesen, wo sich einer drüber lustig macht, daß das eher unwahrscheinlich ist, daß man sich vor JB so fürchten kann, daß man jahrelang auf der Flucht ist, weil, was kann er einem schon antun, außer einen mit Cole-Porter-Songs zu quälen, oder so. :rofl

Zitat

Nein, das sind ja keine guten Neuigkeiten. Aber dann verschieben wir die Leserunde natürlich. Ohne dich geht einfach nicht. Nicht Nicco. Nicht der letzte Band. Sag einfach, wann du denkst, wann es wieder bei dir passt!!

Herbst? Sorry, aber ich bin echt nicht in Stimmung dafür. Aber besprechen wir das vielleicht im LR-Thread.

Zitat

Manchmal frage ich mich sowieso, wann du eigentlich noch arbeitest und liest :lache

Arbeiten tue ich brav jeden Tag. Lesen, tja, das ist das Problem, deshalb bin ich ja in letzter Zeit so serienabhängig, weil ich wegen der Arbeit seit ca. 1,5 Jahren erschüttend leseunlustig geworden bin. Da ist gucken leichter als lesen. Aber da ich nicht aus meiner Haut kann, kann ich auch nur gutes gucken und keinen Müll. Also brauche ich gute Serien als Ersatzbefriedigung. Ich lese schon noch und Bücher bleiben immer ein wichtiger Teil meines Lebens, aber das ist kein Vergleich zu früher. Tja, arbeiten ist echt nicht gut fürs Leseleben. :cry
    Ich habe zwar das Geld zum Bücher kaufen, aber wenig Zeit und/oder Ausdauer, weil ich abends meist einfach zu kaputt bin.

Zitat

Warum ist das eigentlich so, dass wir hier eher amerikanische Serein gucken als britische? Und vorallem die amerikanischen viel erfolgreicher sind?

Wir kriegen hier ja nur die amerikanischen zu sehen, fast. Ist vermutlich eine Geldfrage. TW war da wohl eine Ausnahme.

Zitat

DW hat ja hoffnungslos gefloppt. Vielleicht ist der deutsche (und österreichische :grin) Humor zu weit weg vom britischen... :gruebel

Ich bin ja selber daran gescheitert, damals, habe schon in der 2. Folge aufgegeben. Das lag sicher u.a. an der Synchronisation. Gut, OK, und daß die Serie etwas eigen ist.

Zitat

Aber witzig! Schade dass sie so weit weg sind. ;-)

Das lässt sich noch steigern, heute habe ich die sensationelle Meldung ergoogelt, daß JB in Liverpool Brotaufstrich gekauft hat. :pille
    Obwohl ich mich beim Schweigen um RTD schon freuen würde, seine Einkaufsliste lesen zu können. Wenigstens irgendwas! :rolleyes

• Zitat

Ich weiß nicht, synchronisiert ist es ja noch schlimmer, wenn ich an die schreckliche Stimme aus TW deutsch denke.

Nein, völlig klar, das geht natürlich nicht. Wir müssten dann schon englisch via Internet gucken...wie immer eben :grin

Zitat

Ach ja, da habe ich irgendwo was gelesen, wo sich einer drüber lustig macht, daß das eher unwahrscheinlich ist, daß man sich vor JB so fürchten kann, daß man jahrelang auf der Flucht ist, weil, was kann er einem schon antun, außer einen mit Cole-Porter-Songs zu quälen, oder so.

Hehe. Wer ist denn jahrelang vor ihm auf der Flucht? Ist das in DH?

Zitat

Herbst? Sorry, aber ich bin echt nicht in Stimmung dafür. Aber besprechen wir das vielleicht im LR-Thread.

Okay, ja, ist gut. Hoffentlich kommt die Stimmung wieder. :-(

Zitat

Arbeiten tue ich brav jeden Tag. Lesen, tja, das ist das Problem, deshalb bin ich ja in letzter Zeit so serienabhängig, weil ich wegen der Arbeit seit ca. 1,5 Jahren erschüttend leseunlustig geworden bin. Da ist gucken leichter als lesen. Aber da ich nicht aus meiner Haut kann, kann ich auch nur gutes gucken und keinen Müll. Also brauche ich gute Serien als Ersatzbefriedigung. Ich lese schon noch und Bücher bleiben immer ein wichtiger Teil meines Lebens, aber das ist kein Vergleich zu früher. Tja, arbeiten ist echt nicht gut fürs Leseleben. Cry Ich habe zwar das Geld zum Bücher kaufen, aber wenig Zeit und/oder Ausdauer, weil ich abends meist einfach zu kaputt bin.

Ja, ich kenne das auch. Filme/Serien gucken ist schon wesentlich weniger anstrengend als lesen.

Zitat

Ich bin ja selber daran gescheitert, damals, habe schon in der 2. Folge aufgegeben. Das lag sicher u.a. an der Synchronisation. Gut, OK, und daß die Serie etwas eigen ist.

Eigen :lache
    Selbst ich (!) hätte ja beinhahe aufegeben nach Daleks in New York. Ich hatte ja damals mit der dritten Staffel angefangen.

Zitat

Das lässt sich noch steigern, heute habe ich die sensationelle Meldung ergoogelt, daß JB in Liverpool Brotaufstrich gekauft hat.

:lache Wie cool. Bestimmt hat ihn dabei jemand erkannt!! Also ich würde davon auch ziemlich begeistert berichten, wenn ich JB beim Brotaufstrichkaufen sehen würde. Das wäre in der Tat sensationell ;-)

Zitat

Obwohl ich mich beim Schweigen um RTD schon freuen würde, seine Einkaufsliste lesen zu können. Wenigstens irgendwas! Augen rollen

Tja, er lässt sich vermutlich tatsächlich die Sonne auf den Pelz brennen und das wars :liegestuhl :schwimmen Nur machte er mir nicht den Eindruck eines Menschen, der längere Zeit nicht arbeiten kann :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Nein, völlig klar, das geht natürlich nicht. Wir müssten dann schon englisch via Internet gucken...wie immer eben :grin

Das habe ich schon versucht, ich habe auch ein paar Szenen von ihm gesehen. Aber ich pack den Rest der Serie einfach nicht.

Zitat

Hehe. Wer ist denn jahrelang vor ihm auf der Flucht? Ist das in DH?

Hier war das.

OK, Barry Manilow statt Cole Porter.
    Ich hatte bei den paar Szenen schon den Eindruck, daß er den bösen Wicht ganz gut darstellt. Doch sind die schauspielerischen Leistungen in DH so, ah, fragwürdig, daß er schon ganz, ganz, ganz schlecht sein müßte, um negativ aufzufallen.

Zitat

Ja, ich kenne das auch. Filme/Serien gucken ist schon wesentlich weniger anstrengend als lesen.

Früher konnte ich unter der Woche abends stundenlang lesen, das schaffe ich jetzt nur bei ganz speziellen Büchern. Dem, um das es hier mal ging :lache zB.

Zitat

Selbst ich (!) hätte ja beinhahe aufegeben nach Daleks in New York. Ich hatte ja damals mit der dritten Staffel angefangen.

Ich hätte die Serie ja bis an mein Lebensende ignoriert ohne TW. Finde ich immer noch witzig, wie radikal sich zumindest mein Serienkonsum dadurch gewandelt hat.

Zitat

:lache Wie cool. Bestimmt hat ihn dabei jemand erkannt!! Also ich würde davon auch ziemlich begeistert berichten, wenn ich JB beim Brotaufstrichkaufen sehen würde. Das wäre in der Tat sensationell ;-)

Ich täte mich auch freuen, aber ob das eine Erwähnung in den Nachrichten wert ist? Ist in Liverpool so wenig los? Da kann ich die JB-Hasser schon verstehen, die sich langsam ein wenig genervt fühlen.

Zitat

Tja, er lässt sich vermutlich tatsächlich die Sonne auf den Pelz brennen und das wars :liegestuhl :schwimmen Nur machte er mir nicht den Eindruck eines Menschen, der längere Zeit nicht arbeiten kann :gruebel

Wahrscheinlich schreibt er an irgendwas und/oder verhandelt mit irgendwem. Die Frage ist halt, an was. Das täte ich leidenschaftlich gern wissen. Und natürlich, was jetzt mit TW4 ist. Ist es endgültig im Rift verschwunden? Oder wird damit noch bei den Studios hausiert? Ist er zur Vernunft gekommen und lässt es doch in Cardiff, wo es hingehört oder wenigstens UK?

• Zitat

Das habe ich schon versucht, ich habe auch ein paar Szenen von ihm gesehen. Aber ich pack den Rest der Serie einfach nicht.

Oh. Aha, es gibt die Folgen also schon online? Hm, jo, ich werde es vermutlich auch erstmal nicht gucken. Aber im Hinterkopf behalten. :-] Es KANN ja so schlimm nicht sein, mit Jb...oder?

Zitat

Doch sind die schauspielerischen Leistungen in DH so, ah, fragwürdig, daß er schon ganz, ganz, ganz schlecht sein müßte, um negativ aufzufallen.

:lache Nein, JB kann ja nicht negativ auffallen, egal, ob er nun gut schauspielert oder nicht.

Zitat

Früher konnte ich unter der Woche abends stundenlang lesen, das schaffe ich jetzt nur bei ganz speziellen Büchern. Dem, um das es hier mal ging Lachen zB.

Ja, ich konnte das früher auch. Jetzt hat mein Abend gar nicht mehr "Stunden". Maximal eine, die zum Lesen bleibt...(ganz besonders nachdem ich jetzt auch Festnetzanschluss habe...ich telefoniere ziiiemlich gerne :grin)

Zitat

Ich hätte die Serie ja bis an mein Lebensende ignoriert ohne TW. Finde ich immer noch witzig, wie radikal sich zumindest mein Serienkonsum dadurch gewandelt hat.

Ja, du schaust erst seit TW so viele Serien?
    Das man relativ lange braucht, um mit DW warm zu werden, erklärt vermutlich auch, warum es sich in Deutschland nicht durchgesetzt hat...ich hätte ja auch nie und nimmer angefangen, es im deutschen TV zu gucken...

Zitat

Ich täte mich auch freuen, aber ob das eine Erwähnung in den Nachrichten wert ist? Ist in Liverpool so wenig los? Da kann ich die JB-Hasser schon verstehen, die sich langsam ein wenig genervt fühlen.

Frühsommerloch? :grin Ich finds nett :-)

Zitat

Wahrscheinlich schreibt er an irgendwas und/oder verhandelt mit irgendwem. Die Frage ist halt, an was. Das täte ich leidenschaftlich gern wissen. Und natürlich, was jetzt mit TW4 ist. Ist es endgültig im Rift verschwunden? Oder wird damit noch bei den Studios hausiert? Ist er zur Vernunft gekommen und lässt es doch in Cardiff, wo es hingehört oder wenigstens UK?

Geduld, Geduld, wir werden es vermutlich baaaald erfahren ;-) Das Spekulieren und drauf hoffen ist doch auch nett, hehe.

Ich geh jetzt die neuste Doctor Who Folge gucken. Ich glaube zu Cold Blood hab ich auch noch nichts geschrieben. *nachschauen geh*

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh. Aha, es gibt die Folgen also schon online? Hm, jo, ich werde es vermutlich auch erstmal nicht gucken. Aber im Hinterkopf behalten. :-] Es KANN ja so schlimm nicht sein, mit Jb...oder?

Na, ich weiß nicht! In US sind ja schon durch mit der Staffel. Wie gesagt, es grämt mich einfach, schon wieder einen Schauspieler, den ich aus einer von mir gemochten Serie kenne und mag ausgerechnet in der zu sehen. Wird langsam ein Fluch! Wer ist der nächste?

Zitat

:lache Nein, JB kann ja nicht negativ auffallen, egal, ob er nun gut schauspielert oder nicht.

Das Problem ist ja, daß ich ihn bei aller Zuneigung nicht für einen großen Schauspieler halte. Er ist ein toller Captain Jack, ein toller Entertainer, ein passabler Sänger und ausgesprochen liebenswert, für mich. Aber ... Gut, bisher hatte er auch noch keine wirklich herausfordernde Rolle. Die Frage ist, ob man ihm eine zutrauen und geben würde.

Zitat

Ja, ich konnte das früher auch. Jetzt hat mein Abend gar nicht mehr "Stunden". Maximal eine, die zum Lesen bleibt...(ganz besonders nachdem ich jetzt auch Festnetzanschluss habe...ich telefoniere ziiiemlich gerne :grin)

Telefonieren tue ich gar nicht gern, das spart Zeit. :grin
    Jetzt am langen Wochenende ging es mit dem Lesen auch gut. Meine MZB habe ich vorgestern fertig verschlungen und gestern ... :grin

OK, ich oute mich. Eine Freundin hat mir zum Geburtstag entzückenderweise zwei Bücher geschenkt, die "TW Encyclopedia" und die "TW Archives". Die "Archives" habe ich gestern runtergeschluckt. Spätestens bei "was habt Ihr im Juni gelesen" kommt das eh an den Tag. :grin
    Selber gekauft hätte ich mir das nie, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Zitat

Ja, du schaust erst seit TW so viele Serien?

Jein, vorher, bei meinen alten Lieblingen, war ich zivilisierter und weniger gierig. Aber seit TW habe ich vor allem dadurch einige neue Serien entdeckt.

Zitat

Geduld, Geduld, wir werden es vermutlich baaaald erfahren ;-) Das Spekulieren und drauf hoffen ist doch auch nett, hehe.

Ich hätte halt nur gern mal ein Lebenszeichen. Ich habe nämlich unlängst irgendwo ergoogelt, daß er in LA für BBC America, aber fürs britische und amerikanische TV schreibt. Was schreibt er? OK, der britische Teil ist dann wohl "Sarah Jane". Vielleicht sollte ich doch mal ... Aber das reizt mich so gar nicht, obwohl ich SJ durchaus sympathisch finde. Naja, vielleicht für schlechte Zeiten. Meine Serien gehen jetzt eh alle langsam zur Neige.

Zitat

Ich geh jetzt die neuste Doctor Who Folge gucken. Ich glaube zu Cold Blood hab ich auch noch nichts geschrieben. *nachschauen geh*

Mach mal! Bin gespannt, was Du dazu sagst! Ist Moffatt jetzt der neue Antichrist oder ist das doch immer noch RTD? :lache

• Zitat

Na, ich weiß nicht! In US sind ja schon durch mit der Staffel. Wie gesagt, es grämt mich einfach, schon wieder einen Schauspieler, den ich aus einer von mir gemochten Serie kenne und mag ausgerechnet in der zu sehen. Wird langsam ein Fluch! Wer ist der nächste?

Oh, das wusste ich nicht, dass sie schon durch sind mit der Staffel. Na, vielleicht werde ich demnächst doch mal reinlinsen. :grin Wer ist denn noch alles zu DH gegangen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass JB irgendwie Fan von der Serie war, oder? Und er sich daher ziemlich gefreut haben muss, als er das Angebot bekommen hat....wie war das, er solle machen, was er will, hauptsache er hat Freude dran? :grin

Zitat

Das Problem ist ja, daß ich ihn bei aller Zuneigung nicht für einen großen Schauspieler halte. Er ist ein toller Captain Jack, ein toller Entertainer, ein passabler Sänger und ausgesprochen liebenswert, für mich. Aber ... Gut, bisher hatte er auch noch keine wirklich herausfordernde Rolle. Die Frage ist, ob man ihm eine zutrauen und geben würde.

Ja, ganz deiner Meinung. Er hatte allerdings bisher tatsächlich immer Rollen, die zu ihm passen. Selbst im Theater in Robin Hood. Das war ja auch mehr Entertainer als Schauspieler. Oder jedenfalls hatte man das Gefühl, er schauspielert nicht, sondern ist einfach er selbst. So wie immer. Aber womöglich stimmt das gar nicht und er ist nur ein sehr sehr guter Schauspieler, weil es den Anschein macht, er würde gar nicht schauspielern? Wer weiß, wer weiß. :lache

Zitat

Telefonieren tue ich gar nicht gern, das spart Zeit.

Uiui, ich liebe telefonieren. Aber die Leute zu treffen ist natürlich noch besser ;-) Telefonieren ist eigentlich nur ein schwacher Ersatz dafür...

Zitat

OK, ich oute mich. Eine Freundin hat mir zum Geburtstag entzückenderweise zwei Bücher geschenkt, die "TW Encyclopedia" und die "TW Archives". Die "Archives" habe ich gestern runtergeschluckt. Spätestens bei "was habt Ihr im Juni gelesen" kommt das eh an den Tag. Grinsen Selber gekauft hätte ich mir das nie, aber es hat riesigen Spaß gemacht.

Voll coooool :-]

Zitat

Mach mal! Bin gespannt, was Du dazu sagst! Ist Moffatt jetzt der neue Antichrist oder ist das doch immer noch RTD?

Hehe, weder noch. Ich fand die Van Gogh Folge eigentlich ganz gut, nur hab ich den tieferen Sinn hinter dem Monster nicht verstanden. Aber dass sie ihn mit in die Zukunft nehmen, fand ich soooo schööön :-]

• Zitat

Original von JeanneOh, das wusste ich nicht, dass sie schon durch sind mit der Staffel. Na, vielleicht werde ich demnächst doch mal reinlinsen. :grin Wer ist denn noch alles zu DH gegangen?

Der erste war ein Typ, der mir in der letzten Enterprise-Serie, der mit Capt. Archer gut gefallen hat. Eine Art Marine, eh klar. :lache Das war in der ersten Staffel, da habe ich sogar noch tapfer geschaut.
    Dann "Captain Mal" aus "Firefly", einer aus "Band of brothers", "Brian Kinney" aus QAF US, ja, und jetzt "Captain Jack". Bin echt gespannt, wer das nächste Opfer wird.

Wobei ich das ja an sich schon kurios finde, weil Captain Mal und Captain Jack durchaus Ähnlichkeiten haben, allein schon im Kleidungsstil und weil Brian Kinney ja quasi der amerikanische Stiefbruder von RTDs anderem supersexy Helden Stuart Alan Jones war. Gemeinsam mit einem der beiden hätte ich JB durchaus interessant gefunden auf dem Bildschirm.

Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass JB irgendwie Fan von der Serie war, oder? Und er sich daher ziemlich gefreut haben muss, als er das Angebot bekommen hat....wie war das, er solle machen, was er will, hauptsache er hat Freude dran? :grin

Ich gönne es ihm ja auch, für seine Karriere in den USA ist das sicher toll. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich mag ja auch TW. :lache
    Aber ...

Zitat

Ja, ganz deiner Meinung. Er hatte allerdings bisher tatsächlich immer Rollen, die zu ihm passen. Selbst im Theater in Robin Hood. Das war ja auch mehr Entertainer als Schauspieler. Oder jedenfalls hatte man das Gefühl, er schauspielert nicht, sondern ist einfach er selbst. So wie immer.

Es liegt sicher auch daran, daß er in allererster Linie eben Musicaldarsteller ist und das macht er sicher auch toll. Nur ist das halt nicht das gleiche wie Charakterdarsteller oder Hitsänger. Muß es ja auch nicht, was er kann, kann auch nicht jeder. Aber als "Hamlet" oder so könnte ich ihn mir zB überhaupt nicht vorstellen, eher als eine der komischen Nebenfiguren. Würde ihm wahrscheinlich auch mehr Spaß machen.

Zitat

Aber womöglich stimmt das gar nicht und er ist nur ein sehr sehr guter Schauspieler, weil es den Anschein macht, er würde gar nicht schauspielern? Wer weiß, wer weiß. :lache

Jetzt hast Du mich geistig abgehängt. :lache

So, ich glaube, jetzt habe ich wirklich alles konsumiert, jetzt am Wochenende noch die Radio Plays. Naja. War nett die Stimmen wieder zu hören und die typische Musik, aber ich mag Hörspiele einfach nicht besonders und die Geschichten waren genauso fragwürdig wie die Romane.

Momentan schwöre ich noch jeden Meineid, daß mich der entstehende Comic nicht interessiert, weil ich mit Comics gar nichts anfangen kann. :gruebel
    Wobei ich es schon schade finde, daß ich den, den sie im Mai-TW-Magazin angefangen haben, nicht fertig lesen kann. Da hätte ich zumindest gern gewußt, wie die Geschichte ausgeht.

Mist, RTD ist schon wieder weg! Ich gebe mir immer solche Mühe!!! :lache

• Ah, war RTD doch nicht ganz faul in der letzten Zeit!
    Ich habe mir sowas fast gedacht, weil ich gestern erst auf Wiki bei irgendeinem Drehbuchautor gelesen habe, daß er für TW4 engagiert. Häh, welches TW4? :gruebel Ah, dieses TW4. :-]
    Wehe, das ist schon wieder eine Ente! So klingt das ja akzeptabel, wenn schon nicht Cardiff - da ziehen ja jetzt eh die Vampire und Werwölfe ein :lache - dann offenbar wenigstens nicht ausschließlich Whatever/USA.

Also, ich freue mich mal vorsichtig. Und muß ab jetzt wohl im Stundentakt googeln, weil die Meldung am späten Nachmittag noch nicht da war. Besessen, ich? Ne! :chen

• Ich habe eeeendlich Internet in meiner Wohnung :freude :freude :freude Ah, ist das toll :-) [und nutze es natürlich gleich, nachdem ich jetzt 1 1/2 Stunden telefoniert habe...hehe]

Zitat

Ich gönne es ihm ja auch, für seine Karriere in den USA ist das sicher toll. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich mag ja auch TW. Lachen
    Aber ...

Nein, also über Geschmack lässt sich wirklich nicht streiten, aber... (genau, aber, hehe) Nein, also TW zu mögen zeugt sicher nicht von schlechtem Geschmack...DH dagegen...okaaay ich bin ja schon still :lache

Zitat

Es liegt sicher auch daran, daß er in allererster Linie eben Musicaldarsteller ist und das macht er sicher auch toll. Nur ist das halt nicht das gleiche wie Charakterdarsteller oder Hitsänger. Muß es ja auch nicht, was er kann, kann auch nicht jeder. Aber als "Hamlet" oder so könnte ich ihn mir zB überhaupt nicht vorstellen, eher als eine der komischen Nebenfiguren. Würde ihm wahrscheinlich auch mehr Spaß machen.

Hamlet?? :lache :lache
    Oi, das erinnert mich daran, dass ich endlich mal Davids Hamlet-Filmaufnahme angucken muss!
    Ich hätte ja gerne mal einen Kinofilm mit ihm, wie wäre denn das? :-] Also mit JB meine ich. Mit DT ja sowieso. Aber wir reden ja gerade von JB. :pille

Zitat

Jetzt hast Du mich geistig abgehängt.

Wirklich? :lache Ich meine, wir denken doch, dass er als Captain Jack vorallem sich selbst spielt (und damit nicht schauspielert), aber wissen können wir das ja nicht so hundertprozentig. Vielleicht ist er doch nicht so und schauspielert tatsächlich als Captain Jack (und damit sehr gut, weil man denkt er schauspielert nicht). Uff. :brain

Zitat

Momentan schwöre ich noch jeden Meineid, daß mich der entstehende Comic nicht interessiert, weil ich mit Comics gar nichts anfangen kann. Grübeln
    Wobei ich es schon schade finde, daß ich den, den sie im Mai-TW-Magazin angefangen haben, nicht fertig lesen kann. Da hätte ich zumindest gern gewußt, wie die Geschichte ausgeht.

Haha, wie du dir selbst widersprichst. :lache Du solltest endlich endlich einmal dazu stehen, dass dich JEDER JEDER! Schnipsel zu TW/JB/RTD interessiert. Und niemand hier findet das schlimm :lache

Zitat

Mist, RTD ist schon wieder weg! Ich gebe mir immer solche Mühe!!!

Ups, ich nicht. Da ergreift mich das schlechte Gewissen!

:gruebel

Zitat

Ah, war RTD doch nicht ganz faul in der letzten Zeit!
    Ich habe mir sowas fast gedacht, weil ich gestern erst auf Wiki bei irgendeinem Drehbuchautor gelesen habe, daß er für TW4 engagiert. Häh, welches TW4? Grübeln Ah, dieses TW4. Freude
    Wehe, das ist schon wieder eine Ente! So klingt das ja akzeptabel, wenn schon nicht Cardiff - da ziehen ja jetzt eh die Vampire und Werwölfe ein Lachen - dann offenbar wenigstens nicht ausschließlich Whatever/USA.

Also, ich freue mich mal vorsichtig. Und muß ab jetzt wohl im Stundentakt googeln, weil die Meldung am späten Nachmittag noch nicht da war. Besessen, ich? Ne!

Wow, voll coool :-) Ich freu mich sehr!!! Auch wenn da nichts vom Schauplatz dabeisteht und mit "international scope" wollen sie uns vermutlich einen amerikanischen Schauplatz verkaufen! Aber, trotzdem. Ich freu mich :-] :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich habe eeeendlich Internet in meiner Wohnung :freude :freude :freude Ah, ist das toll :-) [und nutze es natürlich gleich, nachdem ich jetzt 1 1/2 Stunden telefoniert habe...hehe]

Gratuliere!

Und jetzt kennen wir ja mindestens ein Projekt, an dem JB in Zukunft arbeiten wird. :-]

Jetzt wird mir nachträglich auch klar, warum unlängst ausdrücklich erwähnt wurde, daß JB in LA RTD besucht hat. Wäre interessant, wie lange er das gewußt hat, aber nachdem das mit Fox ja erst vor kurzem GSD in die Binsen gegangen ist, muß es relativ neu sein. Oder sie hatten mehrere Eisen im Feuer.

Zitat

Hamlet?? :lache :lache

Der erste englische Klassiker, der mir eingefallen ist. Als Mr. Darcy kann ich ihn mir auch nicht ganz vorstellen. :rofl

Zitat

Ich hätte ja gerne mal einen Kinofilm mit ihm, wie wäre denn das? :-] Also mit JB meine ich. Mit DT ja sowieso. Aber wir reden ja gerade von JB. :pille

Naja, hinge nicht ganz unbedeutend vom Filminhalt ab. Ich denke da mit Schaudern an diesen Haifilm, der ja zum größten Trash der Filmgeschichte gehören soll. Den muß nicht mal ich gesehen haben, ehrlich jetzt!

Zitat

Wirklich? :lache Ich meine, wir denken doch, dass er als Captain Jack vorallem sich selbst spielt (und damit nicht schauspielert), aber wissen können wir das ja nicht so hundertprozentig. Vielleicht ist er doch nicht so und schauspielert tatsächlich als Captain Jack (und damit sehr gut, weil man denkt er schauspielert nicht). Uff. :brain

Du meinst, er verstellt sich im wahren Leben? Der Hauptunterschied ist ja, daß JB im Privatleben offenbar immer albern ist, Jack nur gelegentlich. Und Jack hat die düstere Seite, die ich mir an JB kaum vorstellen kann.

Zitat

Haha, wie du dir selbst widersprichst. :lache Du solltest endlich endlich einmal dazu stehen, dass dich JEDER JEDER! Schnipsel zu TW/JB/RTD interessiert. Und niemand hier findet das schlimm :lache

"Hallo, mein Name ist Grisel. Mich interessiert jeder Schnipsel zu TW/JB/RTD, idealerweise in direkter Kombination."

Zufrieden? :lache

Zitat

Wow, voll coool :-) Ich freu mich sehr!!! Auch wenn da nichts vom Schauplatz dabeisteht und mit "international scope" wollen sie uns vermutlich einen amerikanischen Schauplatz verkaufen! Aber, trotzdem. Ich freu mich :-] :-]

So wie ich das verstehe, wird das so eine Art Über-COE, wieder irgendwas weltumspannendes, wohl mit Fokus auf USA. Ich habe auch schon gelesen, daß die anderen Leute US-Agenten sein sollen. OK, wenn es nicht zu USifiziert ist, wird das schon zu ertragen sein. Bin gespannt, wen sie da engagieren. Oder doch auch alte Freunde? Vermutlich nicht. Mich beruhigt aber schon mal, daß BBC Wales mitproduziert.

Ich finde es auch total interessant, daß die Serie ihr Format nun offenbar erneut ändert und voll OK. Das alte, charmant-trashige TW hatte ja von seinen Charakteren gelebt, die es jetzt halt nicht mehr gibt. Aber solange sie spannende Geschichten zu erzählen haben und Jack und Gwen noch erkennbar sind als sie selbst, soll es mir recht sein. Aber sie müssen aufpassen, so ein schönes, wenn auch trauriges, rundes Ende wie bei COE kriegen sie wohl nicht noch mal hin.

So finde ich es auf jeden Fall viel besser, als wenn sie eben ein "Torchwood Whatever/USA" erfinden und Jack dorthin verpflanzen. Das wird es hoffentlich nicht werden. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Zitat

Ich hab ja eben ein bisschen in dem Thread hier quergelesen und mich sehr amüsiert. Ich glaube ich muss ihn mal ausdrucken. Warte nur, das wird auch noch ein Buch.

Das schicken wir dann an RTD und Ben Cook, die dann über uns plaudern und darüber ein Buch schreiben und das lesen dann wir und ... ??? :rofl

• Zitat

Jetzt wird mir nachträglich auch klar, warum unlängst ausdrücklich erwähnt wurde, daß JB in LA RTD besucht hat.

Ha, doch keine Nebensächlichkeit, was? Hehe.
    Hm, mir fällt nur beim besten Willen keine tiefere Bedeutung für das Einkaufen von Brotaufstrich ein. :gruebel

Zitat

Der erste englische Klassiker, der mir eingefallen ist. Als Mr. Darcy kann ich ihn mir auch nicht ganz vorstellen.

:lache Darcy, nope, never. :lache Was für eine Vorstellung. Kann JB überhaupt schüchtern und zurückhaltend sein?

Zitat

Naja, hinge nicht ganz unbedeutend vom Filminhalt ab. Ich denke da mit Schaudern an diesen Haifilm, der ja zum größten Trash der Filmgeschichte gehören soll. Den muß nicht mal ich gesehen haben, ehrlich jetzt!

Warten wir es ab. Von deiner LA Reise kommst du dann mit eben diesem Film zurück...

Zitat

Du meinst, er verstellt sich im wahren Leben? Der Hauptunterschied ist ja, daß JB im Privatleben offenbar immer albern ist, Jack nur gelegentlich. Und Jack hat die düstere Seite, die ich mir an JB kaum vorstellen kann.

Ja, vielleicht ist er im richtigen Leben gar nicht albern, nur für die Öffentlichkeit. In Wirklichkeit hat er gar keinen Sinn für Humor und lacht NIE.
    :lache Okay, nein...

Zitat

"Hallo, mein Name ist Grisel. Mich interessiert jeder Schnipsel zu TW/JB/RTD, idealerweise in direkter Kombination."

Zufrieden?

Absolut! :-]

Zitat

So wie ich das verstehe, wird das so eine Art Über-COE, wieder irgendwas weltumspannendes, wohl mit Fokus auf USA. Ich habe auch schon gelesen, daß die anderen Leute US-Agenten sein sollen. OK, wenn es nicht zu USifiziert ist, wird das schon zu ertragen sein. Bin gespannt, wen sie da engagieren. Oder doch auch alte Freunde? Vermutlich nicht. Mich beruhigt aber schon mal, daß BBC Wales mitproduziert.

Jaaa, okay, das passt und hört sich guuut an. Aber dauert vermutlich noch eine halbe Ewigkeit.

Zitat

Das schicken wir dann an RTD und Ben Cook, die dann über uns plaudern und darüber ein Buch schreiben und das lesen dann wir und ... ???

Jjjjja, sowieso! :lache

Ich hatte ja tatsächlich heute einen Ohrwurm von Chameleon Circuit. Einfach so, ohne Hintergedanken... :gruebel Ich glaube, das alles werd ich nie mehr los...neulich dachte ich, dass Autos auf bestimmten Straßen in bestimmter Entfernung ein Geräusch wie die Tardis machen :pille :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Ha, doch keine Nebensächlichkeit, was? Hehe.
    Hm, mir fällt nur beim besten Willen keine tiefere Bedeutung für das Einkaufen von Brotaufstrich ein. :gruebel

Hm, vielleicht ist Brotaufstrich der neue, zu bekämpfende Feind? :gruebel
    Ey, nicht lachen, RTD hat "Partners in crime" geschrieben, wer hätte an süße Fettmonster gedacht?
    Ich glaube, ich bin da auf einer heißen Spur!

Zitat

:lache Darcy, nope, never. :lache Was für eine Vorstellung. Kann JB überhaupt schüchtern und zurückhaltend sein?

Das wäre mal eine Herausforderung für ihn!

Zitat

Warten wir es ab. Von deiner LA Reise kommst du dann mit eben diesem Film zurück...

Wann mache ich denn eine LA Reise? Wußte ich ja noch gar nicht!
    Oder meinst Du, wenn sie TW dorthin verlegen? Ne, kann gar nicht den gleichen Charme haben wie die Cardiff Bay.

Zitat

Ja, vielleicht ist er im richtigen Leben gar nicht albern, nur für die Öffentlichkeit. In Wirklichkeit hat er gar keinen Sinn für Humor und lacht NIE.
    :lache Okay, nein...

Ich kann mir schon vorstellen, daß er im Privatleben ein wenig zurückhaltender ist. Sieht man zB auch in der Doku, in der er seine Sexualität erforscht, da ist er auch relativ nüchtern, weil es doch ein Thema ist, das ihm sehr am Herzen liegt.

Zitat

Jaaa, okay, das passt und hört sich guuut an. Aber dauert vermutlich noch eine halbe Ewigkeit.

Ich finde das absolut genial, daß die auf BBC News eine Live-Schaltung zu RTD hatten. Da sieht man mal, was das für einen Stellenwert dort hat!
    Da spricht er zumindest davon, daß Cardiff nicht komplett futsch ist. Ich hoffe doch sehr, daß wir Rhys als stay-home-Dad zu sehen bekommen, obwohl von dem Schauspieler vorerst nicht die Rede ist. Kai Owen, jetzt ist er mir eingefallen.
    Außerdem hat RTD da auch noch was interessantes gesagt, daß komische Situationen durch einen culture clash zwischen den Amerikanern und den Walisern entstehen. Waliser in der Mehrzahl? Wenn er da nicht Jack als Waliser ehrenhalber inkludiert, wer könnte das sein? Rhys? Andy?

Auf den Cast bin ich echt gespannt. Ich hoffe aber, sie nehmen bei den Amis auch eher neue, unverbrauchte Gesichter.

Ich entwickle gerade eine Theorie, daß das vielleicht ein Vehikel ist, die Serie dann doch noch komplett zu amerikanisieren, vielleicht unter endgültigem Abgang von RTD, JB und Eve Myles als Spinoff mit dem amerikanischen Teil. Ein komplett amerikanisiertes TW mit den alten Freunden möchte ich nämlich immer noch nicht unbedingt.
    Aber gut, man kann ja eh nur neugierig abwarten.

Und ich muß mir jetzt echt abgewöhnen, die Kommentare im Internet zu lesen, das ist teilweise echt übel, was die für einen Müll ablassen über RTD. Da muß ich immer daran denken, daß RTD erzählt hat, daß sein Partner das regelmäßig liest und sich dann ärgert. Hoffentlich macht er das nicht mehr. Ich frage mich echt, was das für Menschen sind, die sich da so reinsteigern können und das mit solchem Haß.

Zitat

Ich hatte ja tatsächlich heute einen Ohrwurm von Chameleon Circuit. Einfach so, ohne Hintergedanken... :gruebel Ich glaube, das alles werd ich nie mehr los...neulich dachte ich, dass Autos auf bestimmten Straßen in bestimmter Entfernung ein Geräusch wie die Tardis machen :pille :gruebel

Und ich dachte, ich hätte ein Rad ab. :chen

• Zitat

Hm, vielleicht ist Brotaufstrich der neue, zu bekämpfende Feind?
    Ey, nicht lachen, RTD hat "Partners in crime" geschrieben, wer hätte an süße Fettmonster gedacht?
    Ich glaube, ich bin da auf einer heißen Spur!

Ooohooo, eine Spur!! Brotaufstrich! Aliens zum Essen...oder so.

Zitat

Wann mache ich denn eine LA Reise? Wußte ich ja noch gar nicht!
    Oder meinst Du, wenn sie TW dorthin verlegen? Ne, kann gar nicht den gleichen Charme haben wie die Cardiff Bay.

Jaa, jetzt oder später...um RTD zu treffen, zB. Ich finde du solltest ihn treffen. Ja, doch. Und Hai-Videos kaufen. Und bei den Dreharbeiten zusehen. Siehst du, es gibt viele Gründe, nach LA zu fliegen.

Zitat

Ich kann mir schon vorstellen, daß er im Privatleben ein wenig zurückhaltender ist. Sieht man zB auch in der Doku, in der er seine Sexualität erforscht, da ist er auch relativ nüchtern, weil es doch ein Thema ist, das ihm sehr am Herzen liegt.

Welche Doku genau? :lache
    Nein, niemand kann immer so albern sein, wie es JB vor der Kamera ist, das ist klar...in seinem Buch ist er es ja auch nicht (Buch! Ein Stichwort! Nein, das falsche, mist).

Zitat

Auf den Cast bin ich echt gespannt. Ich hoffe aber, sie nehmen bei den Amis auch eher neue, unverbrauchte Gesichter.

Jo, wobei sie für mich wahrscheinlich so und so unverbraucht sind, weil ich da eh niemanden kenne.

Zitat

Ich entwickle gerade eine Theorie, daß das vielleicht ein Vehikel ist, die Serie dann doch noch komplett zu amerikanisieren, vielleicht unter endgültigem Abgang von RTD, JB und Eve Myles als Spinoff mit dem amerikanischen Teil. Ein komplett amerikanisiertes TW mit den alten Freunden möchte ich nämlich immer noch nicht unbedingt.
    Aber gut, man kann ja eh nur neugierig abwarten.

Puh, was malst du denn für Horroszenarien...ich glaube nicht, dass ich ein amerikanisches TW ohne RTD und JB gucken würde!! Du meine Güte!

Zitat

Und ich muß mir jetzt echt abgewöhnen, die Kommentare im Internet zu lesen, das ist teilweise echt übel, was die für einen Müll ablassen über RTD. Da muß ich immer daran denken, daß RTD erzählt hat, daß sein Partner das regelmäßig liest und sich dann ärgert. Hoffentlich macht er das nicht mehr. Ich frage mich echt, was das für Menschen sind, die sich da so reinsteigern können und das mit solchem Haß.

Ja, lies es nicht, das lohnt sich nicht. Dumme Menschen gibt es leider überall :-( aber ich finde es auch umso schlimmer, wenn es RTD Partner auch noch liest...

Zitat

Und ich dachte, ich hätte ein Rad ab.

Puh und ich denke das immernoch mit den Autos. Bei uns im Büro mit offenem Fenster hört sich das WIRKLICH manchmal so an.
    Und ja, ich fürchte wir haben beide ein Rad ab :lache

So, jetzt gucke ich noch ein bisschen beim Sieg der Paraguayer zu...wobei es ja noch zu früh ist, aber hoffen kann man ja mal :-)