The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Sleeperz nennt sich das Hotel. Frag mich nicht, ich habe das alles per Reisebüro gebucht. Praktischerweise soll es nur 5 Min. vom Bahnhof entfernt sein und mehr oder weniger zentral. Schauen wir mal. Ich versuche zwar, so viel wie möglich schon von hier aus zu planen, aber letzten Endes geht es dann eh nur vor Ort. Alleine schon weil die Stadtpläne in beiden Reiseführern und der online alle irgendwie anders aussehen. Ist da der Rift am Werk und ändert die Stadt nach Belieben?

Ja, einen (richtigen) Stadtplan kriegst du auf alle Fälle im Hotel. Und einen mit DW-Locations in der Ausstellung...aber das interessiert dich ja vermutlich eh nicht so :lache

Zitat

Wow, innovative Methode. Schämst Du Dich gar nicht?

Also, ääähm, das versteh ich jetzt nicht so ganz!

Zitat

Das kenne ich. Ich habe mich auch "geärgert", als ich meinen Job 5 Min. von meiner Wohnung entfernt gefunden habe, weil so die Lesezeit wegfällt. Aber ich kompensiere, indem ich beim Frühstück daheim lese.

Jaaa, das mache ich auch. Aber Frühstück dauert 15min, meine Fahrt vorher war aber 60min. Aaaber, ich beschwer mich ja gar nicht! Heute bin ich zur Uni gelaufen, 50min und die Hälfte über Felder :-] Hach, das ist schööön :grin Kann ich mir das Gassigehen morgens schon sparen!

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, einen (richtigen) Stadtplan kriegst du auf alle Fälle im Hotel. Und einen mit DW-Locations in der Ausstellung...aber das interessiert dich ja vermutlich eh nicht so :lache

Nein, außer da läuft mir zufällig was über den Weg. Der Plan für den ersten Tag in Cardiff ist mal die beiden Eingänge zum Hub finden und dann oder davor, je nachdem wie sich das am blödesten machen lässt, die Ausstellung. Die möchte ich schon gerne sehen. Wenn ich sie finde.

Ab da ist aber nur mehr Kultur angesagt, praktisch jeden Tag eine andere Burg. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich die Dinger satt habe. Nie, würde ich jetzt mal sagen, ich liebe Burgen. Da ist Wales genau mein Land.
    In Shrewsbury gehe ich dann Cadfael suchen und in London weiß ich es noch nicht so genau, da bin ich ja nur zwei Tage. Fixpunkt ist nur die Temple Church, wenn man mich da reinläßt.

Aber, das ist nur der vorläufige Plan. Und ich habe das alles eben so geplant, daß ich komplett ungebunden und stressfrei unterwegs bin. Wenn mir danach ist, an einem Tag nur die Wand anzustarren oder Pflastersteine zu zählen, dann mache ich genau das. Ich sollte nur darauf achten, daß ich zu den richtigen Tagen in den richtigen Städten bin. Aber da ich nur 4 im Programm habe, sollte das auch zu schaffen sein.

Boah, ich kann es noch gar nicht fassen, daß ich das tatsächlich tue. Überübermorgen!!! *quietsch* *kreisch* *hüpf*
    *auf paranoid auf holz klopf*

Ach ja, bis dahin gesund werden wäre auch kein Fehler. :rolleyes

Zitat

Also, ääähm, das versteh ich jetzt nicht so ganz!

Geld für die Arbeit zu nehmen! :grin

Zitat

Jaaa, das mache ich auch. Aber Frühstück dauert 15min, meine Fahrt vorher war aber 60min. Aaaber, ich beschwer mich ja gar nicht! Heute bin ich zur Uni gelaufen, 50min und die Hälfte über Felder :-] Hach, das ist schööön :grin Kann ich mir das Gassigehen morgens schon sparen!

Du nimmst das Hundi mit in die Arbeit? Praktisch!

Ich habe vorhin verzweifelt gegoogelt, um hier wieder irgendwas RTD-spezifisches reinzubringen. Aber, er urlaubt wohl immer noch. Oder verzweifelt jetzt daran, eine SJ-Folge schreiben zu müssen mit Deadline. :lache

Schade, daß er vermutlich nicht mehr in Cardiff wohnt, sonst könnte ich ihn stalken und bitten, mir doch mal zumindest zu erzählen, ob er gerade an irgendwas interessantem arbeitet, außer SJ.

• Oooooh du bist jetzt schon weg!!!!! Schöööön!! Ich stell mir gerade vor, wie du vor dem Millenium Center stehst :-) und freu mich sehr für dich :-) vielleicht fahre ich auch nochmal nach Cardiff dieses Jahr, weil eine Freundin von mir da jetzt ihre Doktorarbeit anfängt.

Zitat

Nein, außer da läuft mir zufällig was über den Weg. Der Plan für den ersten Tag in Cardiff ist mal die beiden Eingänge zum Hub finden und dann oder davor, je nachdem wie sich das am blödesten machen lässt, die Ausstellung. Die möchte ich schon gerne sehen. Wenn ich sie finde.

Hm, ich denke du hast sie gefunden, ist ja im Red Dragon Center, da kommt man ja gar nicht dran vorbei.. ich hoffe es jedenfalls. Hast du auch den obligatorischen Dalek gekauft? Wobei, nicht ganz so obligatorisch für dich wie für mich :-)

Zitat

Boah, ich kann es noch gar nicht fassen, daß ich das tatsächlich tue. Überübermorgen!!! *quietsch* *kreisch* *hüpf* *auf paranoid auf holz klopf*

Hihihihihii, ich kann das ganz und gar nachempfinden. Aber ich bin mir sicher du hast eine wunderbare Zeit :-)

Zitat

Ach ja, bis dahin gesund werden wäre auch kein Fehler.

Uiui, das hoffe ich doch, dass du noch fit geworden bist?

Zitat

Geld für die Arbeit zu nehmen!

:grin Achso ;-) aber es ist ja das erste Mal für mich ;-) und prinzipiell mache ich das gleiche, wie bei meiner Diplomarbeit und da gabs kein Geld ;-)

Zitat

Schade, daß er vermutlich nicht mehr in Cardiff wohnt, sonst könnte ich ihn stalken und bitten, mir doch mal zumindest zu erzählen, ob er gerade an irgendwas interessantem arbeitet, außer SJ.

Na, du kannst ja stattdessen bei John vorbei - oder ist er auch in USA? Ansonsten stalke doch das DW-Team, die müssten doch da rumschwirren? Schönen Gruß an Matt von mir!

Zitat

Du nimmst das Hundi mit in die Arbeit? Praktisch!

Ja, das ist genial :-) Sie liegt hier tagsüber im Büro und schläft.

• Zitat

Original von Jeanne
    Oooooh du bist jetzt schon weg!!!!! Schöööön!! Ich stell mir gerade vor, wie du vor dem Millenium Center stehst :-) und freu mich sehr für dich :-) vielleicht fahre ich auch nochmal nach Cardiff dieses Jahr, weil eine Freundin von mir da jetzt ihre Doktorarbeit anfängt.

Einen herzlichen Gruss aus Cardiff! :grin
    Sitze hier gerade in der Bibliothek und warte, bis das Wetter etwas besser wird. Will dann noch zur Burg.

Zitat

Hm, ich denke du hast sie gefunden, ist ja im Red Dragon Center, da kommt man ja gar nicht dran vorbei.. ich hoffe es jedenfalls. Hast du auch den obligatorischen Dalek gekauft? Wobei, nicht ganz so obligatorisch für dich wie für mich :-)

Alles gefunden, Water Tower, Millenium Center (waeren beide auch schwer zu uebersehen :lache), Ianto-Jones-Gedaechtniswand, wo der Eingang zum Hub war, vor der Explosion (da ist tatsaechlich gerade Baustelle :lache) und die Ausstellung. Doch, ja, ein kleiner Dalek und eine kleine Tardis mussten mit. :grin

Zitat

Hihihihihii, ich kann das ganz und gar nachempfinden. Aber ich bin mir sicher du hast eine wunderbare Zeit :-)

Danke, habe ich. Die Reise mit Zug etc. klappt bisher auch reibunglos. Ich glaube, das war die beste Idee, die ich je hatte. Ist ein cooles Gefuehl, Klein-Grisel allein im mondaenen Wales. :grin
    Ich bin auch schon "love" genannt worden, die sagen das hier wirklich staendig, genau wie "cheers". Faszinierend!

Zitat

Uiui, das hoffe ich doch, dass du noch fit geworden bist?

Geht so, Husten und Schnupfen habe ich immer noch, aber das tut dem allen keinen Abbruch.

Zitat

Na, du kannst ja stattdessen bei John vorbei - oder ist er auch in USA? Ansonsten stalke doch das DW-Team, die müssten doch da rumschwirren? Schönen Gruß an Matt von mir!

Bis jetzt habe ich niemanden getroffen, aber ich halte Ausschau. :-]
    Morgen verlasse ich TW/DW-Land aber und begebe mich nach Caernarfon.

Ach ja, gestern abend bin auf BBC3 zufaellig auf die Wiederholung der letzten Folge gestossen, "Stone and flesh". Cool, ein ganz anderes Seherlebnis. Und heute abend 18:00 weiss ich auch schon, was ich mache. :-]

• Uuiii wie nett, ein direkter Gruß aus Cardiff! :-) :-) Ich fühle mich seeehr geehrt :-]

Zitat

Alles gefunden, Water Tower, Millenium Center (waeren beide auch schwer zu uebersehen Lachen ), Ianto-Jones-Gedaechtniswand, wo der Eingang zum Hub war, vor der Explosion (da ist tatsaechlich gerade Baustelle Lachen ) und die Ausstellung. Doch, ja, ein kleiner Dalek und eine kleine Tardis mussten mit.

:frech Yeah, dann haben wir jetzt wohl das gleiche Set. Ist es der schwarze Dalek? :chen

Zitat

Danke, habe ich. Die Reise mit Zug etc. klappt bisher auch reibunglos. Ich glaube, das war die beste Idee, die ich je hatte. Ist ein cooles Gefuehl, Klein-Grisel allein im mondaenen Wales. Grinsen Ich bin auch schon "love" genannt worden, die sagen das hier wirklich staendig, genau wie "cheers". Faszinierend!

Freut mich :-) Haach ja :-)

Zitat

Morgen verlasse ich TW/DW-Land aber und begebe mich nach Caernarfon.

Welches Buch hat da gespielt?

Zitat

Ach ja, gestern abend bin auf BBC3 zufaellig auf die Wiederholung der letzten Folge gestossen, "Stone and flesh". Cool, ein ganz anderes Seherlebnis. Und heute abend 18:00 weiss ich auch schon, was ich mache.

Haaah, schön. Ja, das hat was, DW im Fernseher. Ich hatte bisher auch erst zweimal das Vergnügen..das erste Mal war das Christmas Special "The Next Doctor", weil ich da noch in Belfast war (wow, lang ists her...ooh und ohne Belfast kein DW...). Zum zweiten mal brauch ich wohl nichts zu sagen. :lache Aaaber, ich tröste mich mit Staffel 2 und 3 (ja, echt :wow :rolleyes ooooh jeee)....und denke mir, nein, SO wirds einfach NIE wieder *schwelg* (arg, was ist heute mal wieder los mit mir??). Und, ich werde ab dem 20.5. ja Internet haben (theoretisch). Aber spätestens über Pfingsten hole ich auf!

Ach ja (hemhem), ich habe am Wochenende mal eben "Anything goes" gelesen. Ging irgenwie schnell :lache Ich fand es ja sehr nett, auch wenn mich die ganzen Theater-und Musicalsachen nicht sooo sehr interessiert haben. JB bzw Carole schreibt es einfach irgendwie *nett*. Jede Anspielung zu DW und TW war natürlich nochmal toller. Interessant fand ich auch, wie er über sein schwul-sein schreibt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass er da mehr Probleme gehabt hätte, aber irgendwie traurig, als er am Ende schreibt, dass er einige kennt, die schwul sind, die sich aber nicht trauen.
    Schön war auch zu sehen, was JB zu dem gemacht hat, was er heute ist. Mit so einer Familie! :grin Was ihn aber nur noch sympathischer macht.
    Doch, hab es sehr genossen :-) Ich hab gleich "I am what I am" bestellt, allerdings gibts ab Juni eine billigere Version, da warte ich nun eben drauf. War Juni nicht auch Nicco-Monat? Musst ich grad dran denken...

[SIZE=7]Hatte ich eine Rezi oder wenigstens einen Ich-lese-gerade-Thread versprochen? Ääähäm. Meine Entschuldigung ist ja, dass ich am Wochenende kein Internet hatte...oder so.. *hemhem*[/SIZE]

Viel Spass weiterhin in Wales!!

• Zitat

Original von Jeanne
    Uuiii wie nett, ein direkter Gruß aus Cardiff! :-) :-) Ich fühle mich seeehr geehrt :-]

Und jetzt kriegst Du einen aus Holyhead. :-]
    Internetcafes sind hier echt rar, da kann man keines auslassen.

Also, ich wurde ganz offensichtlich nicht vom Rift erwischt in Cardiff und Torchwood hat mich leider auch nicht rekruiert. Aber, wer weiss, wo die gerade ihr neues Hauptquartier haben. Ach ja, auch hier muss ich natuerlich RTD googeln. Moment.
    Nein, nichts. Nur, dass auch JB sich DW auf den Computer runterlaedt. :lache

Zitat

:frech Yeah, dann haben wir jetzt wohl das gleiche Set. Ist es der schwarze Dalek? :chen

Ich glaube fast, das stimmt. Muss ich dann "daheim" in Caernarfon nachschauen. Natuerlich habe ich sowohl das aktuelle DW als auch TW-Magazin gekauft. Und so ein Kindermagazin, dank dem ich jetzt eine kleine DW-Umhaengetasche habe. :chen

Zitat

Welches Buch hat da gespielt?

Hier direkt wohl gar keines, aber ab jetzt wandle ich mehr oder weniger in den Spuren der walisischen Prinzen, der Llewellyns wegen meiner lieben Edith Pargeter. Jetzt sind vor allem Burgen angesagt, gestern Caernarfon selber, morgen Criccieth und dann Conwy, vorausgesetzt, ich finde die richtigen Busse. Hier in Holyhead habe ich nur eine huebsche Kirche zu finden, ein Museum und natuerlich den Hafen. Wollte irgendwas auf der Heiligen Insel und Holyhead war am leichtesten zu erreichen.

Auch literarisch habe ich mich jetzt angepasst. Bis gestern habe ich noch TW-Buecher gelesen (das war in Cardiff besonders cool), ab jetzt erstmal walisische Geschichte.

Zitat

Haaah, schön. Ja, das hat was, DW im Fernseher.

Yup, das war echt cool. Und die Folge hat mir auch gut gefallen. Bisschen Zeit habe ich noch, schau dann noch in den entsprechenden Thread.
    Hoffentlich geht sich das kommenden Samstag wieder aus, da bin ich in, hm, ach ja, Shrewsbury.

Zitat

JB bzw Carole schreibt es einfach irgendwie *nett*. Jede Anspielung zu DW und TW war natürlich nochmal toller.

Dann freu Dich aufs zweite, da gibt es mehr. Ich habe das auch recht schnell gelesen, liest sich einfach nett. Und ich liebe die Fussnoten.

Zitat

Interessant fand ich auch, wie er über sein schwul-sein schreibt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass er da mehr Probleme gehabt hätte, aber irgendwie traurig, als er am Ende schreibt, dass er einige kennt, die schwul sind, die sich aber nicht trauen.

Ich glaube, JB hat da einfach irrsinniges Glueck gehabt mit seiner Familie und spaeter seinem Partner. Und in seinem Beruf, urspruenglich ja Musicaldarsteller, war es anfangs vielleicht auch einfacher. Er scheint ja von Anfang an geoutet gewesen zu sein, schon als er den Sprung zum Schauspieler gemacht hat.

Zitat

Schön war auch zu sehen, was JB zu dem gemacht hat, was er heute ist. Mit so einer Familie! :grin Was ihn aber nur noch sympathischer macht.

Ich glaube, das ist es einfach, er wirkt so extrem sympathisch. Aber ich kann bei relativ offenem autobiographischem selten anders, als den Schreibenden ins Herz zu schliessen. Ging mir bei RTD ja genauso, auch wenn der sicher der sperrigere Charakter ist.
    Hah, geschafft, er ist wieder da. :grin

Zitat

Doch, hab es sehr genossen :-) Ich hab gleich "I am what I am" bestellt, allerdings gibts ab Juni eine billigere Version, da warte ich nun eben drauf. War Juni nicht auch Nicco-Monat? Musst ich grad dran denken...

Bei JB und dem Buch haben wir dann wenigstens einen richtigen Thread zum Plappern.

Zitat

Viel Spass weiterhin in Wales!!

Danke, habe ich. Wunderschoenes Land. Hier wuerde ich es echt laenger aushalten. Tut mir jetzt schon leid, weil ich nur mehr bis Sa hier bin, dann geht es ja nach Shrewsbury. Naja, das ist auch noch Pargeter-Land. :-]

• Zitat

Und jetzt kriegst Du einen aus Holyhead. Freude Internetcafes sind hier echt rar, da kann man keines auslassen.

Ich hab mir den Luxus von Internetcafes im Urlaub noch nie gegönnt :grin Aber so teuer ist es wahrscheinlich gar nicht, gell?

Zitat

Also, ich wurde ganz offensichtlich nicht vom Rift erwischt in Cardiff

Bist du sicher? :rofl

Zitat

Ich glaube fast, das stimmt. Muss ich dann "daheim" in Caernarfon nachschauen. Natuerlich habe ich sowohl das aktuelle DW als auch TW-Magazin gekauft. Und so ein Kindermagazin, dank dem ich jetzt eine kleine DW-Umhaengetasche habe. Chen

Ah, es gibt ein TW-Magazin?? Du meine Güte! :grin Umhängetahsce hört sich gut an *auch haben will* :chen Ich habe ja die Tüte aus dem DW Shop bei der Ausstellung aufgehoben...wirst du vermutlich auch, was? :grin

Zitat

Hier direkt wohl gar keines, aber ab jetzt wandle ich mehr oder weniger in den Spuren der walisischen Prinzen, der Llewellyns wegen meiner lieben Edith Pargeter. Jetzt sind vor allem Burgen angesagt, gestern Caernarfon selber, morgen Criccieth und dann Conwy, vorausgesetzt, ich finde die richtigen Busse. Hier in Holyhead habe ich nur eine huebsche Kirche zu finden, ein Museum und natuerlich den Hafen. Wollte irgendwas auf der Heiligen Insel und Holyhead war am leichtesten zu erreichen.

Wo war denn die Hauptburg bei der Baumeister-Trilogie? Oh, ich kriege ja so Lust, gleich (wieder) nach Wales zu fahren und auch Burgen gucken gehen *seufz* :-]

Zitat

Dann freu Dich aufs zweite, da gibt es mehr. Ich habe das auch recht schnell gelesen, liest sich einfach nett. Und ich liebe die Fussnoten.

Yeah, mach ich (mich freuen).

Zitat

Hah, geschafft, er ist wieder da.

Sehr gut! Aber über John Barrowman zu reden ist ja gar nicht weit ab vom Thema. Eigentlich ist gar nichts über das wir hier reden weit vom Thema. :lache

Zitat

Danke, habe ich. Wunderschoenes Land. Hier wuerde ich es echt laenger aushalten. Tut mir jetzt schon leid, weil ich nur mehr bis Sa hier bin, dann geht es ja nach Shrewsbury. Naja, das ist auch noch Pargeter-Land

Ach jaaaa, ich würde es dort auch länger aushalten. Egal wo auf den britischen Inseln *seufz*
    Wie lange bist denn noch unterwegs?
    Weiterhin viel Spass :-)

• Bin seit gestern abend wieder daheim. :cry
    Es war so schön und ich weiß jetzt, daß ich Wales liebe. Muß unbedingt noch mal hin, mir den Rest anschauen. Noch mal 1000 Dank für die Inspiration mit Deinem Neujahrstrip! Kaum zu fassen, daß ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit dort nicht gewesen wäre ohne TW, das mich daran erinnert hat, daß ich eine Schwäche für Wales habe. Das Leben bringt schon interessante Zufälle!

Zitat

Ich hab mir den Luxus von Internetcafes im Urlaub noch nie gegönnt :grin Aber so teuer ist es wahrscheinlich gar nicht, gell?

Ich muß gestehen, ich habe bei dem Urlaub nicht aufs Geld geschaut. Habe keine Ahnung, wie es meinem Konto geht, aber kann nicht so schlimm sein. Ich habe ja u.a. den DVD-CD-Kaufrausch per Kreditkarte bezahlt. :grin

Sehr einschlägig! U.a. habe ich doch nicht widerstehen können und noch 3 von JBs CDs gekauft. Die waren so billig (den schwachen EUR habe ich dabei einfach ignoriert und nur die GPB-Preise beachtet) und ich mag den Mann einfach, auch wenn es immer noch nicht ganz meine Musik ist, aber es ist nett im Hintergrund.
    Bei den DVDs war ich sehr RTD-orientiert. Ich habe QAF UK vollständig um nur GBP 15,00 gefunden, was ein echtes Schnäppchen war. Und, oh freu, "Bob & Rose" um nur GBP 10,00. Da habe ich mir gestern nach der Anstrengung des Auspackens gleich die erste Folge gegeben. Sehr nett, freu mich auf mehr. Lesley Sharp hat mir ja schon in "Second Coming" sehr gut gefallen.

Was mußte noch mit? Auch recht einschlägig, "Sherlock Holmes" in der Variante mit Gareth David-Lloyd. Das war jetzt weniger wegen ihm, obwohl es nett sein wird, ihn in einer anderen Rolle zu sehen und Dominic Keating auch mitspielt, der mein Liebling in "Enterprise" war. Aber ich mußte den Film haben, als ich gelesen habe, daß der ausgerechnet in Caernarfon gedreht worden ist. Bin sehr gespannt, ob ich die Stadt wiedererkenne, die 5 Tage lang mein Zuhause war.
    Und die erste Staffel von "Being human" hat mich auch angefallen. Die Serie klingt schon sehr interessant.
    Leider mußte ich dafür auf DW verzichten. Zumindest die 2. Staffel hätte ich schon gern mitgenommen, aber ich mußte an meinen Koffer denken und die "Pflichtserien" in Boxen weglassen, die ich eh hier auch kriege und 100 %ig kaufen werde, irgendwann.
    Der Koffer hatte dann beim Heimflug auch so 24 kg. :wow Hat sich gar nicht so schwer angefühlt, wenn man bedenkt, daß ich das Ding quer durch UK geschleppt habe und durchaus nicht immer Rolltreppen oder Lifte vorgefunden habe. Oder bin ich nur so stark?

Ach ja Bücher, auch recht einschlägig, 2 x TW, damit ich in Cardiff was "gescheites" zum lesen habe. :grin
    Aber sonst nur walisische Geschichte. OK, da war dieses Second-Hand-Buchgeschäft in Criccieth, wo ich ausgerechnet dort Band 1 und 2 einer SF-Serie gefunden habe, von der ich blöderweise mal Band 4 gekauft habe. Und da es 3 Bücher für ein Pfund waren ... :grin

Dafür habe ich keinerlei Gewand gekauft in London. Aber, ja, klar, die Minitardis mit schwarzem Dalek. Und sonst so Zeug und Mitbringsel. Ich sag doch, aufs Geld habe ich nicht geschaut und bereue keinen Penny.

Zitat

Bist du sicher? :rofl

Ich war vorher schon nicht wirklich ein alltäglicher Mensch. :grin
    Aber, wie gesagt, das war schon ein irres Gefühl, ich bin das nur von meinen Mittelalterlocations gewöhnt, daß ich richtig high bin, wenn ich an einem ganz bestimmten Ort bin, bei TV-Serien ist das ein Novum. Und ich fand das so cool, daß ausgerechnet neben dem Water Tower eine Großbaustelle ist. :chen

Zitat

Ah, es gibt ein TW-Magazin?? Du meine Güte! :grin Umhängetahsce hört sich gut an *auch haben will* :chen Ich habe ja die Tüte aus dem DW Shop bei der Ausstellung aufgehoben...wirst du vermutlich auch, was? :grin

Nein, die habe ich nicht mehr. Dafür habe ich mittlerweile noch ein DW-Schreibset und ein DW-Notizbuch mit DW-Kuli. :lache
    Die Kinder in UK müssen schon anders sein, man vergißt so leicht, daß das eine Kinderserie ist.

Zitat

Wo war denn die Hauptburg bei der Baumeister-Trilogie? Oh, ich kriege ja so Lust, gleich (wieder) nach Wales zu fahren und auch Burgen gucken gehen *seufz* :-]

Die Burg von Isambard war ja wohl fiktiv, irgendwo in der Umgebung von Shrewsbury? Dort habe ich aber nur die Cadfael-Locations bewandert, in erster Linie natürlich die Abbey Church. Und den Ort, wo David ap Griffith ermord-, äh, hingerichtet wurde. Pargeter/Peters war schon sehr prägend.

Die Burgen waren sehr genial. Ich hatte nun also Cardiff, Caernarfon, Criccieth, Conwy, Shrewsbury und den London Tower. Ich liebe, liebe, liebe Burgen. Das schöne ist, daß Du die Dinger einfach nach Lust und Laune erkunden kannst, da gibt es keinen vorgeschriebenen Weg, kaufst ein Ticket und läufst dann drin rum.
    Obwohl ich mich beim Cardiff Castle schon gefragt habe, wie John den bewußtlosen Jack da raufgeschleppt hat, das ist eigentlich unmöglich bei den engen Wendeltreppen. :grin

Am schönsten fand ich Criccieth. Da war ich definitiv auch high vor Verzückung. Einer dieser wunderbaren Orte, wo ich gern ein Häuschen hätte, wenn ich mal reich bin. Und offenbar liebe ich Ruinen noch ein Stückchen mehr als Burgen.
    Außerdem war das eine "rein" walisische Burg, die anderen in Gwynedd waren ja Zeichen der Unterdrückung durch Edward I. Umso schöner ist es, daß nun doch dort die walisische Flagge mit dem roten Drachen weht.
    Pargeter/Peters prägend, sag ich doch. :rolleyes

Zitat

Sehr gut! Aber über John Barrowman zu reden ist ja gar nicht weit ab vom Thema. Eigentlich ist gar nichts über das wir hier reden weit vom Thema. :lache

Das stimmt auch wieder. Vor allem, wie oben schon erwähnt, wäre das ja alles nie passiert, wenn ich nicht TW verfallen wäre, das RTDs Baby ist. Das ist mir auch beim Sichten der Beute aufgefallen. JB-CDs, RTD-Serien und TW-Romane. :pille
    Aber, eben auch historisch walisisches.

Zitat

Ach jaaaa, ich würde es dort auch länger aushalten. Egal wo auf den britischen Inseln *seufz*

Ganz UK hat seinen speziellen Reiz, das stimmt. Aber Wales ist für mich definitiv was besonderes. Es ist ab jetzt offiziell "mein" Wales. Es hat mir richtig wehgetan, es Richtung England zu verlassen, obwohl Shrewsbury & London auch schön waren. Aber ...

Ach ja, in irgendeiner Talkshow habe ich eine Dame gesehen, die mir definitiv bekannt vorkam, vor allem die Stimme, das war "Nicky Bevan" aus "Adrift". Hatte ja keine Ahnung, daß die offenbar eine recht bekannte Soap-Darstellerin ist. War nett, sehr witzig und sympathisch. War überhaupt nett das englische TV. Und spannend, da ich ja mitten in der Zeit der Regierungsbildung dort war.

Kaum zu glauben, daß ich jetzt wieder daheim bin!

PS: Toll, jetzt hat mich das Forum ausgeloggt, weil ich offenbar zu lange geschrieben habe. GSD habe ich das zwischengelagert. Aber dafür habe ich jetzt keine Chance mehr, die ungelesenen Beiträge zu lesen. :fetch

• Hallo, schön das du wieder da bist :-) Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst um dich, weil ja der Vulkan mal wieder Asche gestreut hat.
    Ah, der Reisebericht liest sich schöööön :-] Hihi.

Zitat

Sehr einschlägig! U.a. habe ich doch nicht widerstehen können und noch 3 von JBs CDs gekauft. Die waren so billig (den schwachen EUR habe ich dabei einfach ignoriert und nur die GPB-Preise beachtet) und ich mag den Mann einfach, auch wenn es immer noch nicht ganz meine Musik ist, aber es ist nett im Hintergrund. Bei den DVDs war ich sehr RTD-orientiert. Ich habe QAF UK vollständig um nur GBP 15,00 gefunden, was ein echtes Schnäppchen war. Und, oh freu, "Bob & Rose" um nur GBP 10,00. Da habe ich mir gestern nach der Anstrengung des Auspackens gleich die erste Folge gegeben. Sehr nett, freu mich auf mehr. Lesley Sharp hat mir ja schon in "Second Coming" sehr gut gefallen.

Haha, das ist total witzig. Ich war es nämlich satt (wow. das ich das mal schreiben würde), immer wieder die gleichen DVDs zu gucken und habe mir daher Bob&Rose und Secret Diary of a Call Gril 1-3 gekauft (wohlwissend dass die beide nicht im Internet zu finden waren...hemhem). Und beides schon furchtbar inflationär innerhalb weniger Tage geguckt, aber schön wars :-] Ich mochte beides sehr gern, Billie Piper aber noch ein bisschen lieber als Bob&Rose. BuR hat mir auch lang nicht so gut gefallen wie QAF. Vielleicht weil es einfach zu "normal" war. Aber trotzdem sehr nett. Ich musste mich nur zwischendurch sehr beherrschen, Holly nicht den Hals rum zu drehen. Und, Rose ist doch die Verrückte aus Midnight, oder? Und Bobs Mutter natürlich Hariet Jones :grin Hach ja! Erstaunlicherweise habe ich in Secret Diary niemand aus DW/TW usw entdeckt...außer natürlich Billie Piper und Matt.
    Jetzt lade ich erstmal DW, haaach yeah, ich bin nämlich wieder bei meinen Eltern. Internet ist endlich kein Luxus mehr :-)
    Gab es Second Coming eigentlich online?

Zitat

Was mußte noch mit? Auch recht einschlägig, "Sherlock Holmes" in der Variante mit Gareth David-Lloyd.

Das ist aber nicht der, der neulich im Kino lief??? *geht googlen*
    Puuh, nein, ist er nicht. Sonst hätte ich nämlich Gareth David-Loyd nicht erkannt, das ginge ja gar nicht.

Zitat

Am schönsten fand ich Criccieth. Da war ich definitiv auch high vor Verzückung. Einer dieser wunderbaren Orte, wo ich gern ein Häuschen hätte, wenn ich mal reich bin. Und offenbar liebe ich Ruinen noch ein Stückchen mehr als Burgen. Außerdem war das eine "rein" walisische Burg, die anderen in Gwynedd waren ja Zeichen der Unterdrückung durch Edward I. Umso schöner ist es, daß nun doch dort die walisische Flagge mit dem roten Drachen weht. Pargeter/Peters prägend, sag ich doch.

Ooooh das ist so schön wie du das schreibst :-] :-] :-]
    Ja, Burgen liebe ich auch über alles, und Ruinen. Und ich füge da noch römische Amphitheater, römische Bäder und Straßen hinzu :grin
    Die Reiselust, mit der ich dich angesteckt hatte, hast du mir auf jeden Fall tausendfach zurückgegeben :-] Ich würde am liebsten auf der Stelle alles stehen und liegen lassen und Burgen gucken gehen. ;-)

• Ah, jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen, nochmal ein bisschen nachzulesen, was Russell zu BaR schreibt! Ich weiiß nur noch, dass es Benjamin sehr gut gefallen hat :gruebel Das Buch hab ich jetzt natürlich nicht hier.

• Zitat

Original von Jeanne
    Hallo, schön das du wieder da bist :-) Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst um dich, weil ja der Vulkan mal wieder Asche gestreut hat.

Ich hatte echt Glück, weil das dumme Ding sowohl vor der Ab- als auch Rückreise gezickt hatte. Am So zB, als ich von Shrewsbury nach London gefahren bin, habe ich ein deutsches Pärchen getroffen, die von Birmingham heimfliegen wollten und nicht konnten.
    Hat mich noch nervös gemacht, aber ich habe eh jeden Tag in der Früh Nachrichten geguckt und daheim haben meine Lieben Wien-Schwechat kritisch beäugt.

Zitat

Ah, der Reisebericht liest sich schöööön :-] Hihi.

Heute werde ich dann noch meine Fotos identifizieren, darauf freu ich mich schon. Ist zwar eine Heidenarbeit, aber macht Spaß. Vielleicht finde ich ja was passendes, um es hier irgendwo einzustellen.
    Nicht hier, da ich RTD leider nicht getroffen habe, weil der ja wohl in LA ist.
    Übrigens habe ich gestern doch noch irgendwo ergoogelt, daß er angeblich gerade an "More gay men" schreibt, weiß aber nicht, ob das aktuell ist. Wäre nett, wenn er überhaupt irgendwas schreibt! Gerade jetzt, wo ich die anderen Sachen erkunde, die er geschrieben hat, stelle ich fest, daß ich seine Art wirklich mag. In seinen eigenen Geschichten ist er ja freier als bei DW.

Zitat

Haha, das ist total witzig. Ich war es nämlich satt (wow. das ich das mal schreiben würde), immer wieder die gleichen DVDs zu gucken und habe mir daher Bob&Rose und Secret Diary of a Call Gril 1-3 gekauft (wohlwissend dass die beide nicht im Internet zu finden waren...hemhem). Und beides schon furchtbar inflationär innerhalb weniger Tage geguckt, aber schön wars :-] Ich mochte beides sehr gern, Billie Piper aber noch ein bisschen lieber als Bob&Rose.

Das "Secret diary" interessiert mich irgendwie gar nicht. Interessanter hätte ich diese Pullmann-Serie gefunden, wo auch Matt Smith mitspielt. Kennst Du das?

Zitat

BuR hat mir auch lang nicht so gut gefallen wie QAF. Vielleicht weil es einfach zu "normal" war. Aber trotzdem sehr nett. Ich musste mich nur zwischendurch sehr beherrschen, Holly nicht den Hals rum zu drehen. Und, Rose ist doch die Verrückte aus Midnight, oder? Und Bobs Mutter natürlich Hariet Jones :grin Hach ja!

Ich bin gestern noch bis Folge 3 gekommen und gefällt mir schon sehr gut. Wie gesagt, ich mag diese komplett normale Art und Weise, wie sich die Menschen benehmen, vor allem Bob, der immer grundsätzlich das falsche sagt und Rose verletzt, obwohl es klar ist, daß er ein wenig in der Krise ist.
    Ist mir jetzt erst aufgefallen, daß RTD das ganze ja dann später noch mal gemacht hat, in die andere Richtung, mit Ianto. Als Bob irgendwann sagt, daß es nicht "women" ist, sondern nur Rose, war das im Prinzip genau das gleiche wie Iantos "It's not men, it's just him, it's only him". Die Folge, 3.1. hat ja auch RTD geschrieben. Interessant.

Ja, Holly hat einen leichten Schuß, aber man kann sie auch gut verstehen. Ist ja wohl so, daß sie Bob auch liebt, aber es halt hingenommen hat, daß er schwul ist. Daß er sich nun in eine Frau, aber eine andere verliebt hat, ist da schon hart für sie.
    Und "Harriet Jones" scheint wohl prädestiniert zu sein für diese sehr engagierten Frauenrollen.
    Da sind einige bekannte Gesichter, die eine Arbeitskollegin von Rose kenne ich als Freundin vom Knaben aus QAF.

Ach ja, wegen der Ianto-Szene mit der Schwester mußte ich gestern noch kurz in TW 3.1. reinschauen. Das ist so genial, den Eingang zum Hub zu sehen mit allem und sich zu denken - oder zu quieken! - "da war ich, genau da bin ich gestanden!!!". :-]

Ich muß jetzt natürlich auch wieder ständig das RTD-Buch zur Hand nehmen. Ich glaube mich zu erinnnern, daß "Bob & Rose" seine eigene Lieblingsgeschichte ist. Muß dann, wenn ich fertig bin, die Stellen noch mal nachlesen. Und Lesley Sharp mag er offenbar sehr. In DW kann ich mich gar nicht an sie erinnern, aber, ja, sie war in "Midnight". Eh klar, daß er sie noch mal besetzt hat, wenn er sie so mag.

Ich finde sie vor allem toll, vom schauspielerischen abgesehen, weil sie so vollkommen normal aussieht.

Zitat

Puuh, nein, ist er nicht. Sonst hätte ich nämlich Gareth David-Loyd nicht erkannt, das ginge ja gar nicht.

Der ist auch so schwer zu erkennen, habe erstmal nur kurz reingeschaut und da er sieht er extrem dick aus. Interessant, daß der mit dem Alter breiter geworden ist. Negativer Babyspeck? :lache

Aber erst mal "B&R" fertig schauen.

Zitat

Ooooh das ist so schön wie du das schreibst :-] :-] :-]

Danke. :-]

Zitat

Ja, Burgen liebe ich auch über alles, und Ruinen. Und ich füge da noch römische Amphitheater, römische Bäder und Straßen hinzu :grin

Römer sind nicht so meins und ich habe es in Caernarfon leider nicht geschafft, Segontium zu besichtigen. Die Burgen hatten Vorrang und die ganzen Ausstellungsgebiete hatten immer nur bis 4, 5 offen.
    Aber, was das betrifft kann ich Dir Caernarfon nur sehr empfehlen, Burg & Römer.

Zitat

Die Reiselust, mit der ich dich angesteckt hatte, hast du mir auf jeden Fall tausendfach zurückgegeben :-] Ich würde am liebsten auf der Stelle alles stehen und liegen lassen und Burgen gucken gehen. ;-)

Na denn, auf geht's. :-]

Edit: Ach ja, "Second coming" habe ich online gefunden. Als DVD gesucht habe ich es nicht, weil es zwar sehr gut war, aber schon sehr an die Nieren geht. Muß ich, glaube ich, kein zweites Mal sehen. Aber sehr empfehlenswert!

• Zitat

Ich hatte echt Glück, weil das dumme Ding sowohl vor der Ab- als auch Rückreise gezickt hatte. Am So zB, als ich von Shrewsbury nach London gefahren bin, habe ich ein deutsches Pärchen getroffen, die von Birmingham heimfliegen wollten und nicht konnten. Hat mich noch nervös gemacht, aber ich habe eh jeden Tag in der Früh Nachrichten geguckt und daheim haben meine Lieben Wien-Schwechat kritisch beäugt.

Ja, so ein Glück!! Wales bzw. England mochte dich eben und wollte dir deinen Aufenthalt nicht vermiesen ;-)

Zitat

Heute werde ich dann noch meine Fotos identifizieren, darauf freu ich mich schon. Ist zwar eine Heidenarbeit, aber macht Spaß. Vielleicht finde ich ja was passendes, um es hier irgendwo einzustellen.

Schon gesehen, vielen Dank :-)

Zitat

Das "Secret diary" interessiert mich irgendwie gar nicht. Interessanter hätte ich diese Pullmann-Serie gefunden, wo auch Matt Smith mitspielt. Kennst Du das?

Also Secret Diary wollte ich von dem Moment an sehen, wo ich einen Trailer gesehen hatte. Und da es nicht online ist, hatte ich schon lange im Hinterkopf, dass ich es mir kaufen müsste. Ich mag Billlie Piper sehr :-] Erstaunlicherweise hat sie mich kaum an Rose erinnert. Aber die Rolle ist ja auch....anders :grin Den einen Film aus der Pullmann Serie hab ich gesehen, mit Billie und Matt (oder spielen die bei mehreren mit? Ja, vermutlich, hmmmm). Das war ganz nett, aber hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Zitat

Da sind einige bekannte Gesichter, die eine Arbeitskollegin von Rose kenne ich als Freundin vom Knaben aus QAF.

Ja, stimmt, das war Donna in QAF, das ist mir nach einer Weile auch aufgefallen!

Zitat

Ach ja, wegen der Ianto-Szene mit der Schwester mußte ich gestern noch kurz in TW 3.1. reinschauen. Das ist so genial, den Eingang zum Hub zu sehen mit allem und sich zu denken - oder zu quieken! - "da war ich, genau da bin ich gestanden!!!".

Ooooooh jaaaaaaaa, ich kenne das Gefühl seeeehr gut! Ich habe auch jede Menge TW und DW geguckt nach dem Urlaub, eigentlich alle Szenen, bei denen wir irgendwie an den Schauplätzen waren. Inklusive "Rose", weil wir nicht rausgefunden hatten, wo genau sie stehen, als der Doctor von dem rieseigen Transmitter in Radform redet und Rose dann aufs London Eye zeigt. Hach ja, schööön, gell, hihi.

Zitat

Ich muß jetzt natürlich auch wieder ständig das RTD-Buch zur Hand nehmen. Ich glaube mich zu erinnnern, daß "Bob & Rose" seine eigene Lieblingsgeschichte ist. Muß dann, wenn ich fertig bin, die Stellen noch mal nachlesen. Und Lesley Sharp mag er offenbar sehr. In DW kann ich mich gar nicht an sie erinnern, aber, ja, sie war in "Midnight". Eh klar, daß er sie noch mal besetzt hat, wenn er sie so mag.

Falls du ein paar nette Sachen von RTD zu B&R findest, gerne posten :-)

Zitat

Ich finde sie vor allem toll, vom schauspielerischen abgesehen, weil sie so vollkommen normal aussieht.

Ich finde sie hässlich, besonders die Nase :lache Ich mag ihre Art zu schauspielern aber trotzdem sehr gern.

Zitat

Römer sind nicht so meins und ich habe es in Caernarfon leider nicht geschafft, Segontium zu besichtigen. Die Burgen hatten Vorrang und die ganzen Ausstellungsgebiete hatten immer nur bis 4, 5 offen. Aber, was das betrifft kann ich Dir Caernarfon nur sehr empfehlen, Burg & Römer.

Oooh aaaach, Segontium :-] Eines Tages....

Zitat

Na denn, auf geht's.

Ich flieg dieses Jahr sowieso noch nach England, also da wird sicher was drin sein :-) Muss für die DrArbeit nach Southampton, eine Freundin in Oxford und die andere in Cardiff besuchen (ja! ab Juni wird sie dort sein).

Zitat

Edit: Ach ja, "Second coming" habe ich online gefunden. Als DVD gesucht habe ich es nicht, weil es zwar sehr gut war, aber schon sehr an die Nieren geht. Muß ich, glaube ich, kein zweites Mal sehen. Aber sehr empfehlenswert!

Guck ich, sobald ich bei DW auf dem neusten Stand bin. Bin schon gespannt.

• Zitat

Original von Jeanne
    Also Secret Diary wollte ich von dem Moment an sehen, wo ich einen Trailer gesehen hatte. Und da es nicht online ist, hatte ich schon lange im Hinterkopf, dass ich es mir kaufen müsste. Ich mag Billlie Piper sehr :-] Erstaunlicherweise hat sie mich kaum an Rose erinnert. Aber die Rolle ist ja auch....anders :grin

Das spricht ja dann für ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Gut für sie. Ich kenne sie ja wirklich nur als Rose, Docs Rose. RTDs Namensrecycling macht das auch nicht leichter. Aber bei Rose schreibt er ja, daß er den Namen gern noch mal verwendet hat, weil er so typisch englisch ist, aber auch weil er ihm bei "Bob & Rose" Glück gebracht hat.

Zitat

Den einen Film aus der Pullmann Serie hab ich gesehen, mit Billie und Matt (oder spielen die bei mehreren mit? Ja, vermutlich, hmmmm). Das war ganz nett, aber hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich habe eine Box mit allen Filmen gesehen, das waren mehrere Schauspielerinnen.

Zitat

Ooooooh jaaaaaaaa, ich kenne das Gefühl seeeehr gut! Ich habe auch jede Menge TW und DW geguckt nach dem Urlaub, eigentlich alle Szenen, bei denen wir irgendwie an den Schauplätzen waren. Inklusive "Rose", weil wir nicht rausgefunden hatten, wo genau sie stehen, als der Doctor von dem rieseigen Transmitter in Radform redet und Rose dann aufs London Eye zeigt. Hach ja, schööön, gell, hihi.

An die Szene mußte ich denken, als ich beim Tower rausgekommen bin und rübergeschaut habe zum London Eye. :-]

Oder war das gar nicht beim Tower sondern bei der "Temple" Station? :gruebel
    Von Buckingham aus habe ich das Ding in der Ferne gesehen.

Zitat

Falls du ein paar nette Sachen von RTD zu B&R findest, gerne posten :-)

RTD schreibt irgendwann, daß er meint, daß "Bob & Rose" das beste ist, was er geschrieben hat. Kann ich nicht beurteilen, aber gut gefallen hat es mir schon, habe es gestern fertig geschaut.
    Dann schreibt er noch, daß er auf irgendeiner Veranstaltung den echten Bob, das Vorbild, und dessen Frau getroffen hat. Das fand ich nett, dann hatte das Vorbild wohl auch ein Happy End.
    Und zum Nachdenken gebracht hat mich noch eine Bemerkung von Cook, als der darüber grübelt, ab wann man eigentlich anfängt, die beiden zu mögen. Da ist mir aufgefallen, daß ich Rose praktisch sofort mochte, Bob aber eigentlich erst so richtig, als er am gegen Ende komplett verfällt, wie sie mit ihm Schluß macht.

Wie gesagt, es hat mir schon sehr gut gefallen. Besonders Holly. Klar, die hat einen kompletten Schuß und was sie tut ist extrem fies, auch wenn sie es am Ende gutmacht und ihr offenbar vergeben wird. Aber vom geschriebenen her, fand ich ihre komplett absurde und konfuse Art zu reden toll. So reden Leute wirklich, wenn sie aufgeregt sind. Gut für RTD.
    Überhaupt fand ich das ganze sehr menschlich und auch die vielen Ebenen in dieser Geschichte.

Ich könnte nicht sagen, ob es das beste ist, was RTD geschrieben hat, ich kenne ja nicht alles, aber es ist auf jeden Fall was besonderes.

Zitat

Ich finde sie hässlich, besonders die Nase :lache Ich mag ihre Art zu schauspielern aber trotzdem sehr gern.

Die Nase ist schon recht prägnant, aber ich finde sie spätestens ab da nicht mehr häßlich, wo sie mit dem Charakter verschmilzt, das war schon bei "Second Coming" so faszinierend.

Zitat

Ich flieg dieses Jahr sowieso noch nach England, also da wird sicher was drin sein :-) Muss für die DrArbeit nach Southampton, eine Freundin in Oxford und die andere in Cardiff besuchen (ja! ab Juni wird sie dort sein).

Du hast echt praktische Freundinnen. :-]

Zitat

Ui, ich fange gerade an, Second Coming zu gucken, aber es ist ein bisschen seltsam "Rose" und den Doctor zusammen zu sehen

Da hat es bei mir wohl geholfen, daß ich sie noch nicht kannte, nur ihn.

• Zitat

Das spricht ja dann für ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Gut für sie. Ich kenne sie ja wirklich nur als Rose, Docs Rose. RTDs Namensrecycling macht das auch nicht leichter. Aber bei Rose schreibt er ja, daß er den Namen gern noch mal verwendet hat, weil er so typisch englisch ist, aber auch weil er ihm bei "Bob & Rose" Glück gebracht hat.

Rose ist und bleibt für mich ja als Name schon besetzt - Rose ist einfach Rose von Titanic. Das kann nicht einmal DW ändern :grin Ich weiß noch, dass ich es am Anfang sehr lustig fand, dass es einen Jack und eine Rose gab bei DW. Aber, das sind vermutlich die beiden häufigsten Namen in England.
    Second Coming hab ich noch nicht fertig geguckt, ich bin mittendrin.

Zitat

Oder war das gar nicht beim Tower sondern bei der "Temple" Station? Grübeln
    Von Buckingham aus habe ich das Ding in der Ferne gesehen.

Ich weiß nach wie vor nicht, wo genau sie das gedreht haben. :lache

Zitat

RTD schreibt irgendwann, daß er meint, daß "Bob & Rose" das beste ist, was er geschrieben hat.

Absolut, definitiv nicht. Aber dazu bin ich vermutlich einfach viel zu großer DW-Fan :-] Aber das stimmt schon, es war sehr nett!

Zitat

Die Nase ist schon recht prägnant, aber ich finde sie spätestens ab da nicht mehr häßlich, wo sie mit dem Charakter verschmilzt, das war schon bei "Second Coming" so faszinierend.

Wobei ich ja schon recht oft an Midnight denken musste, da sollte sie ja auch hässlich sein. Ich finde die Rolle hat noch besser zu ihr gepasst. :grin

Zitat

Du hast echt praktische Freundinnen.

Ja, leider sind es nur die Freundinnen, ich wäre nämlich selbst gerne eine von ihnen. Nein, natürlich nicht wirklich, aber Drarbeit in Cardiff wäre schon nicht schlecht gewesen.... ;-)

So, guck dir schnell die neue DW Folge an, hat mir seehr gut gefallen!! Leider eine Doppelfolge...

• Zitat

Original von Jeanne
    Rose ist und bleibt für mich ja als Name schon besetzt - Rose ist einfach Rose von Titanic. Das kann nicht einmal DW ändern :grin

"I am always Kate Winslet!"
    :lache
    Habe gestern mit dem Rewatch von "QAF UK" angefangen. Juhu, jetzt verstehe ich endlich was, mit Untertiteln. Und ist auf der Couch sitzend wirklich weitaus angenehmer.

Zitat

Ich weiß noch, dass ich es am Anfang sehr lustig fand, dass es einen Jack und eine Rose gab bei DW. Aber, das sind vermutlich die beiden häufigsten Namen in England.

Ich wüßte echt gern, wer Jack eigentlich letzten Endes erfunden hat. Er tauscht zwar zum ersten Mal in einer Moffatt-Folge auf, kommt aber schon sehr RTD'isch rüber. Schade daß wir kein "Writer's tale" von den Anfängen haben.

Zitat

Ich weiß nach wie vor nicht, wo genau sie das gedreht haben. :lache

Cardiff oder London?
    Ach ja, das fand ich so lustig, irgendwann in "Bob & Rose" sieht man in einer Szene ihn und seine Freunde "Cardiff!" rufen und sich blöd lachen. OK!

Zitat

Absolut, definitiv nicht. Aber dazu bin ich vermutlich einfach viel zu großer DW-Fan :-] Aber das stimmt schon, es war sehr nett!

Ich glaube, er kann sich halt einfach besser entfalten, in den eigenen Geschichten, weil er sich bei DW ja doch an den Rahmen halten mußte. Bzw. ihm ja jetzt von den Hardcorefans vorgeworfen wird, zu sehr seinen eigenen Stempel aufgedrückt zu haben.

Ich habe mir vor QAF die ganzen Specials angeschaut. Boah, der war er noch so jung! Aber das ist echt lustig, da spricht er über Vinces DW-Sucht und meint, es wäre zwar irgendwie peinlich, aber er mag DW halt selber. Da hatte er wohl noch keinen blassen Schimmer, daß das in seiner Zukunft lauert.

Zitat

Wobei ich ja schon recht oft an Midnight denken musste, da sollte sie ja auch hässlich sein. Ich finde die Rolle hat noch besser zu ihr gepasst. :grin

Daran kann ich mich leider überhaupt nicht erinnern.
    Ach ja, ich habe zufällig entdeckt, daß die auf BBC Entertainment jetzt die 2. Staffel zeigen, fast den Anfang. Cool, so konnte ich am Wochenende "Tooth and claw" sehen. Freu! Was für ein Trost dafür, daß ich die 2. Staffel dann doch nicht kaufen konnte.

Zitat

Nein, natürlich nicht wirklich, aber Drarbeit in Cardiff wäre schon nicht schlecht gewesen.... ;-)

Das wäre schon cool. Ich habe geschaut, aber nichts gesehen, natürlich. Weiß gar nicht, ob gedreht wird? Müßten ja gerade die 2. Staffel von Smith drehen. Aber das Studio ist ja irgendwo außerhalb.

Zitat

So, guck dir schnell die neue DW Folge an, hat mir seehr gut gefallen!! Leider eine Doppelfolge...

Bin noch nicht dazu gekommen, gestern hat meine Waschmaschine den Geist aufgegeben und mich den Nachmittag gekostet. Und heute ist mein letzter freier Tag, morgen muß ich wieder arbeiten. :cry
    Na gut, Geld muß rein für den nächsten Urlaub. :-]

• Zitat

Habe gestern mit dem Rewatch von "QAF UK" angefangen. Juhu, jetzt verstehe ich endlich was, mit Untertiteln. Und ist auf der Couch sitzend wirklich weitaus angenehmer.

Ha, ich nehme meinen Laptop ja immer mit ins Bett, das ist auch sehr bequem :-]

Zitat

Ich wüßte echt gern, wer Jack eigentlich letzten Endes erfunden hat. Er tauscht zwar zum ersten Mal in einer Moffatt-Folge auf, kommt aber schon sehr RTD'isch rüber. Schade daß wir kein "Writer's tale" von den Anfängen haben.

Hm, ich denke erfunden hat ihn dann schon Moffat, oder? Er wurde vermutlich nur von RTD mehr oder weniger stark überarbeitet. Wobei....Jack ist eigentlich ein RTD-Charakter in Perfektion. :gruebel :grin Vielleicht sollten wir sie fragen. Oder vielleicht gibts ja von Moffat auch mal ein Writers Tale... (Thema! hehe)
    Ah, man weiß auch immernoch nicht, was da passiert ist, wo Jack seine Erinnerung verloren hat, oder?

Zitat

Cardiff oder London?

Naja, schon in London, nur wo genau - keine Ahnung.

Zitat

Ich glaube, er kann sich halt einfach besser entfalten, in den eigenen Geschichten, weil er sich bei DW ja doch an den Rahmen halten mußte. Bzw. ihm ja jetzt von den Hardcorefans vorgeworfen wird, zu sehr seinen eigenen Stempel aufgedrückt zu haben.

Das stimmt natürlich. Und wie wir ja gelesen haben, haben ihm die Deadlines bei DW ja auch sehr zu schaffen gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Filmen bzw Kurzserien nicht so streng ist. Andererseits....er arbeitet ja nur mit Deadlines :grin

Zitat

Das wäre schon cool. Ich habe geschaut, aber nichts gesehen, natürlich. Weiß gar nicht, ob gedreht wird? Müßten ja gerade die 2. Staffel von Smith drehen. Aber das Studio ist ja irgendwo außerhalb.

Ich weiß gar nicht, ob Staffel 2 (nett, dass wir es Staffel 2 nennen und nicht Staffel 6) schon gedreht wird :gruebel Das Internet gibt dazu nicht viel her. Wir hatten ja im Winter den Dreh für Staffel 1 (ne das geht jetzt aber doch nicht:) Staffel 5 um ein paar Tage verpasst...also wenn sie im Winter noch für jetzt gedreht haben, dauert das wahrscheinlich noch ein Weilchen. Gibts eigentlich wieder ein Christmas Special?

• So, jetzt habe ich die allerletzten Reisenachbearbeitungen erledigt. Fotos sortiert, Beute in meine Listen eingetragen (nur CD-Liste habe ich noch keine, muß ich auch irgendwann mal machen, ehe ich den Überblick ganz verliere), Reisebericht für fremde Augen geschrieben und meinen ganz privaten in meiner Mittelalterei. :-]

Ich glaube schon, beides. Irgendwo habe ich gelesen, daß sie Staffel, ah, 6 schon drehen und zwar noch ehe Nr. 5 angelaufen war, was schon ein Risiko war. Und Christmal Special glaube ich auch. Wären ja blöd, das auszulassen. Wird so schon gemein, weil es ja bald wieder vorbei ist, bis nächsten Frühling. :wow

Ach ja, ich habe mir nun den "Sherlock Holmes" mit Gareth David-Lloyd angeschaut. Sehr alberner Film, leicht trashig. Aber war nett, ihn mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen, vor allem ohnen seinen walisischen Akzent. Und so breit. :lache
    In TW 3 war er schon auch breiter, im Gesicht, aber doch noch immer schlank. In dem Film kam er mir richtig dicklich vor. Aber trotzdem sehr nett, vor allem weil ich die Gesichtsausdrücke ja doch kenne, wenn ich auch in anderem Zusammenhang.

Caernarfon hätte ich so wahrscheinlich nicht erkannt, außer eine Szene, wo sie auf den Stufen der Burg stehen und man dann im Hintergrund ganz eindeutig das eine Gebäude sieht und den Durchgang zur Promenade, wo ich zig Mal durchgegangen bin. :freude
    Das war schon cool. Leider habe ich komplett vergessen, meinen Hauswirten zu fragen, ob er irgendwas von den Dreharbeiten mitbekommen hat.
    Aber den Film muß man echt nicht gesehen haben, außer man ist Hardcorefan oder eben an Caernarfon interessiert.

• Zitat

So, jetzt habe ich die allerletzten Reisenachbearbeitungen erledigt. Fotos sortiert, Beute in meine Listen eingetragen (nur CD-Liste habe ich noch keine, muß ich auch irgendwann mal machen, ehe ich den Überblick ganz verliere), Reisebericht für fremde Augen geschrieben und meinen ganz privaten in meiner Mittelalterei.

Reisebericht für fremde Augen? Darf ich den lesen?

Zitat

Ich kann es echt nicht sagen. Er schreibt in seinem Buch ja, daß er Moffatts Drehbücher als einzige (?) nie überarbeitet hat, aber die Storyline muß schon er als Head Writer vorgegeben haben. Und Jacks Sexualität muß von ihm kommen. Vielleicht hat er die Richtung des Charakters vorgegeben? Ist ja auch eine Frage des Copyrights, denn "Torchwood" scheint ja doch immer noch seins zu sein und Torchwood ist ja quasi Jack. Hm.

Ein Mischprodukt also, sehr schön :-) Vielleicht ist er deswegen so genial. Wobei, nein, das liegt sicher am gecasteten Schauspieler :kiss

Zitat

Dazu schreibt er was sehr interessantes im Beiheft zu "QAF", daß er es mag, Lücken zu lassen und nicht immer alles zu erklären und mit Backstory zu füllen, was gerade bei QAF besonders interessant ist, weil die Amis das dann ja sehr wohl gemacht haben bzw. mußten, weil die Serie so viel länger gelaufen ist.

Oh, ich liiiebe solche Lücken ja auch. Es macht das ganze interessant und geheimnisvoll. (Das erinnert mich an Nicco. Nachdem ich meinem Bruder jetzt Band 1 ausgeliehen habe, habe ich wieder daran gedacht, was da in Band 8 noch auf mich wartet. Das ist auch so ein Geheimnis, das man zwar unbedingt wissen will, aber irgendwie war es auch so sehr schön. Im Juni gehts los, oder?) Es hat mich auch ein kleines bisschen wehmütig gemacht, dass wir nun mehr von River Song erfahren. Natürlich macht es auch Spass, aber es hätte auch ein Geheimnis bleiben können.

Zitat

Bei diesen alten Serien war es ja wohl so, daß er die erst geschrieben und dann verkauft hat. Langweilig.

Haha, da konnte er sich solche Starallüren mit Deadlines und Deadlines überschreiten und nur mit Deadlines arbeiten einfach noch nicht leisten. :grin

Zitat

War schon sehr nett, Tennant und Rose wieder zu sehen. Hoffentlich denke ich jetzt samstags dran.

Ach ja. Ist es für dich erst das zweite Mal? Ich muss, glaube ich, eine längere DW Staffel 1-4 Pause machen.... :wow

Zitat

So abgehoben, wie es ursprünglich geheißen hat, ist die aktuelle Serie ja doch nicht.

Abgehoben? Nein gar nicht. Ich finde sie bleibt dem Stil von 1-4 erstaunlich treu. Natürlich gibt es andere Schwerpunkte usw. aber im Grunde hat sich ja nichts geändert. Doctor Who eben :-] (aber natürlich nicht so genial wie es war)

Zitat

Ich glaube schon, beides. Irgendwo habe ich gelesen, daß sie Staffel, ah, 6 schon drehen und zwar noch ehe Nr. 5 angelaufen war, was schon ein Risiko war. Und Christmal Special glaube ich auch. Wären ja blöd, das auszulassen. Wird so schon gemein, weil es ja bald wieder vorbei ist, bis nächsten Frühling.

Ja, unglaublich! 13 Wochen im Jahr von 52 ist auch definitiv zu wenig. Tst. Irgendwie besteht DW nur aus warten! Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht genügsam genug, was?

Zitat

Aber den Film muß man echt nicht gesehen haben, außer man ist Hardcorefan oder eben an Caernarfon interessiert.

:lache Okay, dann guck ich ihn nur, wenn er mir mal über den Weg läuft. Ich bin zwar ein Fan (ohne Hardcore, jedenfalls in Bezug auf TW, hemhem) und an Caernarfon interessiert, aber ein solchen Urteil ist genug.

So, dann her mit dem Reisebericht. Falls fremde Augen auch wirklich fremde Augen einschließt :chen (wobei ich ja nicht so ganz fremd bin, gell? :grin)

• Zitat

Original von Jeanne
    Reisebericht für fremde Augen? Darf ich den lesen?

Klar, wenn Du magst! Ich habe das vor zwei Jahren bei Apulien zum ersten Mal gemacht, macht echt Spaß, die Reise so noch mal zu durchleben, weil mir beim Schreiben auch vieles einfällt, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte.
    Die "privaten" Aufzeichnungen betreffen ja dann nur mehr die mittelalterlichen Aspekte, da fällt alles andere weg, somit ist der "offizielle" Bericht schon auch für mich selber zur Erinnerung.

Schick mir eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schick ich ihn Dir zu.

Zitat

Ein Mischprodukt also, sehr schön :-) Vielleicht ist er deswegen so genial. Wobei, nein, das liegt sicher am gecasteten Schauspieler :kiss

Das spielt sicher eine große Rolle, Barrowman lebt Jack und ist Jack. Nur daß er selber halt ein wenig mehr Frohnatur und alberner ist. Gut, in DW ist er anfangs ja noch ein bißchen anders, aber ich kann mir echt keinen anderen in der Rolle vorstellen.

Zitat

Oh, ich liiiebe solche Lücken ja auch. Es macht das ganze interessant und geheimnisvoll.

Da gibt es auch ein schönes Bsp. in QAF, wo Vinces Mutter ihrem Hausgenossen nachrennt und schreit "It's only a T-shirt!" Dazu schreibt RTD auch, daß er selber keine Ahnung hat, was es mit dem T-Shirt auf sich hat. :lache

Zitat

(Das erinnert mich an Nicco. Nachdem ich meinem Bruder jetzt Band 1 ausgeliehen habe, habe ich wieder daran gedacht, was da in Band 8 noch auf mich wartet. Das ist auch so ein Geheimnis, das man zwar unbedingt wissen will, aber irgendwie war es auch so sehr schön. Im Juni gehts los, oder?)

Echt? Ich habe keinen blassen Schimmer. Juni ist ja bald! Muß ich mal in den Thread schauen.

Zitat

Es hat mich auch ein kleines bisschen wehmütig gemacht, dass wir nun mehr von River Song erfahren. Natürlich macht es auch Spass, aber es hätte auch ein Geheimnis bleiben können.

Das finde ich auch deshalb schade, weil ihr Charakter für mich beim zweiten Auftauchen viel verloren hat. Beim ersten Mal mochte ich sie, jetzt eigentlich nicht mehr. Weniger wegen den ganzen Andeutungen, sondern weil sie einfach unsympathischer wirkt.

Da wüßte ich gern, ob Moffatt schon weiß, was er mit ihr vorhat.

Zitat

Haha, da konnte er sich solche Starallüren mit Deadlines und Deadlines überschreiten und nur mit Deadlines arbeiten einfach noch nicht leisten. :grin

Ja, muß langweilig gewesen sein. Dafür ist der arme Mann jetzt wahrscheinlich recht vermögend.

War nett, diese ganzen Interviews bei QAF. Ich habe festgestellt, daß ich ihn über sein Buch wirklich liebgewonnen habe.

Zitat

Ach ja. Ist es für dich erst das zweite Mal? Ich muss, glaube ich, eine längere DW Staffel 1-4 Pause machen.... :wow

Ja. Ich habe Nr. 2 - 4 generell erst einmal gesehen, online.
    Ich habe das gegenteilige Problem mit TW, ich würde echt gern Cardiff suchen gehen, aber ich KANN echt nicht schon wieder schauen. Ich will es ja weiterhin lieben und nicht zum Halse heraushängend bekommen.

Zitat

Abgehoben? Nein gar nicht. Ich finde sie bleibt dem Stil von 1-4 erstaunlich treu. Natürlich gibt es andere Schwerpunkte usw. aber im Grunde hat sich ja nichts geändert. Doctor Who eben :-] (aber natürlich nicht so genial wie es war)

Wir sind da die gegenteiligen Pole, ich habe die Serie schon gern, aber ich betrachte es komplett gelassen, weil ich kein Hardcorefan bin.
    Ich dachte nur, weil es ja ursprünglich geheißen hat, daß das wieder ein kompletter Neustart ist, was ja GSD doch nicht ist.

Zitat

Ja, unglaublich! 13 Wochen im Jahr von 52 ist auch definitiv zu wenig. Tst. Irgendwie besteht DW nur aus warten! Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht genügsam genug, was?

Die britische Methode der Kurzserien hat schon was, weil es so vielleicht qualitativ besser ist, als wenn alles zu ausgedehnt wird. Gleichzeitig aber auch frustrierend, weil man weniger zum Schauen hat.

Nur mehr 6 Folgen QAF UK und 6 von "Being human", dann ist mein mitgebrachter Schauvorrat wieder futsch. :cry

Zitat

So, dann her mit dem Reisebericht. Falls fremde Augen auch wirklich fremde Augen einschließt :chen (wobei ich ja nicht so ganz fremd bin, gell? :grin)

Ich hoffe nur, ich langweile Dich nicht zu Tode!