The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Davies said, "We felt the character [Ianto] took away valuable screen time from the leads, and we don't wish to go in that direction again.

:lache Spätestens hier hättest du stutzig werden müssen, nachdem RTD doch so für Ianto schwärmt. :grin

Zitat

Lässt mich also schon wieder im Stich! Aber, gut für Dich, klingt beides toll! Dann wünsche ich schon mal gute Reise. Wenn Du wieder da bist, können wir ja vielleicht schon wieder herumwhoen.

Ja, sorry!!! Mir ist mein Leben zZ auch zu stressig, aber was soll man machen...es geht wieder vorbei. ;-)
    Und jaaa, ich freu mich sehr auf die DWs, wenn ich wieder da bin :-) Redet hier nicht so viel drüber ohne mich, gell ;-)

Zitat

Solche zufälligen Entwicklungen finde ich faszinierend. Denn mit Daddy statt Gramps wäre die Serie anders verlaufen.

Ja, stimmt, es fühlt sich ganz anders an!! Ja, echt faszinierend, was für Zufälle die Folgen bestimmt haben...
    Ich habe den ganzen Tag gelesen, obwohl ich wirklich anderes hätte tun müssen. *hemhem* Aber es ist so schöööön, fast so, als würde man die Folgen wieder zum ersten Mal gucken *seufz*

Zitat

Verrate es mir, an wen erinnert er Dich?

Captain Jack Sparrow/Johnny Depp. Na, dieses "Tell me what your plans are!" dann umdrehen und "One day that'll work!" Aber soooowas von Jack Sparrow, ne, total! :grin Dabei habe ich Fluch der Karibik gar nicht SO oft gesehen...aber da ich es, zumindest den ersten Teil, liebe, finde ich es gar nicht schlimm, dass MS so schauspielert. Vielleicht bleibt der Eindruck ja auch gar nicht bestehen.

Zitat

Ich auch. Und ich gräme mich, weil Du mich verlässt. Aber gut, im Frühling haben wir dann ja neuen Stoff zum Plaudern. Wobei, ups, im Mai verlasse ich Dich ja dann. *hüpft im Quadrat vor lauter Vorfreude* Meine Reiseplanung ist abgeschlossen!

:-) :-) :-) Ah, freut mich sehr für dich :-) :-) :-)

Hm, ich frag mich gerade, ob es irgendwelche Niccolo-trächtigen Schauplätze in Mailand gibt. :gruebel Mist, hätte ich dich das mal früher gefragt!

• Zitat

Original von Jeanne
    :lache Spätestens hier hättest du stutzig werden müssen, nachdem RTD doch so für Ianto schwärmt. :grin

Och, der Teil war es eigentlich, den ich glaubhaft fand, interessanterweise. Ich dachte mir, vielleicht denkt er sich, wie leichter sein Leben wäre, hätte er ihn wie geplant früher umgebracht. Keine rachsüchtigen Fangirls. :lache

Aber, daß ich drauf reingefallen bin, lag wohl am Wunschdenken. Denn ich will ein Jack-freies TW US, wenn es schon sein muß. Seufz!

Zitat

Ja, sorry!!! Mir ist mein Leben zZ auch zu stressig, aber was soll man machen...es geht wieder vorbei. ;-)

Nein, paßt schon, ist doch spannend! Stehst ja an einem wichtigen Punkt.

Zitat

Und jaaa, ich freu mich sehr auf die DWs, wenn ich wieder da bin :-) Redet hier nicht so viel drüber ohne mich, gell ;-)

Mit wem soll ich denn reden? Die anderen Whovians hier sind ja zur Zeit relativ still. Und ich weiß gar nicht, wie weit Delphin ist beim Schauen. :gruebel

Zitat

Ja, stimmt, es fühlt sich ganz anders an!! Ja, echt faszinierend, was für Zufälle die Folgen bestimmt haben...

Das hat mir an dem Buch u.v.a. so gut gefallen, diese Zufälle und was daraus wird. Genau wie Donna, die auch alles verändert hat.
    Oder, später, daß Russell Tovey nicht zum Drehen abkömmlich war, was Midshipman Alonso das Leben gerettet hat.

Echt schade, daß wir sowas nicht von der ganzen Serie habe.

Zitat

Ich habe den ganzen Tag gelesen, obwohl ich wirklich anderes hätte tun müssen. *hemhem* Aber es ist so schöööön, fast so, als würde man die Folgen wieder zum ersten Mal gucken *seufz*

Finde ich echt fein, daß es Dir mit dem Buch genauso geht. Das Lesen war wirklich purster Genuß. Das ist es, wie es sein muß und ich vermisse es.

Zitat

Captain Jack Sparrow/Johnny Depp. Na, dieses "Tell me what your plans are!" dann umdrehen und "One day that'll work!" Aber soooowas von Jack Sparrow, ne, total! :grin Dabei habe ich Fluch der Karibik gar nicht SO oft gesehen...aber da ich es, zumindest den ersten Teil, liebe, finde ich es gar nicht schlimm, dass MS so schauspielert. Vielleicht bleibt der Eindruck ja auch gar nicht bestehen.

Yuck. Ich bin der eine Mensch auf dieser Welt, der "Fluch der Karibik" nicht mochte und die eine Frau, die Johnny Depp nicht im geringsten anziehend findet.
    Ne, so möchte ich Doc Smith nicht sehen.

Zitat

:-) :-) :-) Ah, freut mich sehr für dich :-) :-) :-)

Ich weiß auch schon, was ich am ersten Tag in Cardiff machen will. :-]
    Boah, ich fasse es immer noch nicht, daß ich das wirklich mache!

TW rewatchen war schon hilfreich. Ich bin ja auch in Caernarfon und hatte keine Ahnung, wie man das ausspricht. In "Random Shoes" spricht Ianto den Stadtnamen aus. Jetzt habe ich Chancen, beim Ticketkauf in der richtigen Stadt zu landen. :lache

Zitat

Hm, ich frag mich gerade, ob es irgendwelche Niccolo-trächtigen Schauplätze in Mailand gibt. :gruebel Mist, hätte ich dich das mal früher gefragt!

Puh, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber wenn Du noch Zeit hast, frag im Dunnettieforum. Die wissen sicher was.

• Ooooh, ich bin eeeendlich zurück!! Das Buch ist längst beendet :-) Ich schreibe heute abend oder morgen noch was ausführlicher dazu....und zu DW....mal schauen, ob ich die erste Folge heute noch gucke :-) :-) :-) bis später!

• So ein Mist, das Buch ist im Umzugskarton. Der zugeklebt ist und schon im Auto. Also wirds erstmal nichts mit Kommentaren. Außer natürlich die Antworten zu deinem letzten Beitrag:

Zitat

Mit wem soll ich denn reden? Die anderen Whovians hier sind ja zur Zeit relativ still. Und ich weiß gar nicht, wie weit Delphin ist beim Schauen.

Ich habe schon gesehen, ihr habt ohne mich geredet. :lache Gelesen hab ich es noch nicht, ich muss immernoch die erste Folge gucken. Sie lädt gerade :-]
    Delphin malt jedenfalls Giraffen mit Daleks, also ist sie vermutlich noch mittendrin. :-)

Zitat

Finde ich echt fein, daß es Dir mit dem Buch genauso geht. Das Lesen war wirklich purster Genuß. Das ist es, wie es sein muß und ich vermisse es.

Jaaaa, es war genial! Danke für deine Rezi, ohne dich hätte ich es sehr wahrscheinlich nie gelesen :-] :-]

Zitat

Yuck. Ich bin der eine Mensch auf dieser Welt, der "Fluch der Karibik" nicht mochte und die eine Frau, die Johnny Depp nicht im geringsten anziehend findet. Ne, so möchte ich Doc Smith nicht sehen.

Uiui, du magst Johnny Depp nicht! Ich liebe JD, aber nicht nur weil er gut aussieht, sondern weil er auch ein sehr guter Schauspieler ist, finde ich. *schmacht* :grin Wir werden sehen, ob mich MS in der ersten Folge immernoch an JD erinnert...

Zitat

Ich weiß auch schon, was ich am ersten Tag in Cardiff machen will. Freude Boah, ich fasse es immer noch nicht, daß ich das wirklich mache!

:-] Aaaah ja, grüß den Hub von mir, gell. Nachdem ich ja jetzt auch mein erstes Mal allein-in-Urlaub-Reisen (wenn auch nur zwei von den Tagen, die ich jetzt weg war) hinter mir habe, kann ich dir nur sagen, es ist zwar anders, aber auch schön, wenn man mal ganz für sich ist (wobei ich abends im Hostel gleich zwei Mädels aus UK kennengelernt hab, mit denen ich dann den Abend verbracht hab...hehe). Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht :-)

Zitat

Puh, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Aber wenn Du noch Zeit hast, frag im Dunnettieforum. Die wissen sicher was.

Hab ich jetzt nicht mehr gemacht, aber eeegal ;) Mailand war trotzdem schön. Der Dom ist toll...
    Der Vulkanausbruch in Island erinnert mich ja seeeehr an Nicco (gut, dass ich mit dem Auto in Italien war....)!! Ist es eigentlich derselbe Vulkan?

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich habe schon gesehen, ihr habt ohne mich geredet. :lache Gelesen hab ich es noch nicht, ich muss immernoch die erste Folge gucken. Sie lädt gerade :-]

Ja, sehr schön, daß sich die beiden anderen auch wieder gemeldet haben. :-]
    Dann guck mal schnell und erzähl, was Du davon hältst. Ich muß dann Folge Nr. 3 suchen.

Übrigens, beim RTD-Googeln habe ich wieder so eine komische Meldung gefunden, daß angeblich schon irgendwo ein TW-4-Pilot gedreht. Aber da man davor nichts davon gehört hat und ich ja schon einmal einer Ente aufgesessen bin, betrachte ich das mit Argwohn.

Zitat

Delphin malt jedenfalls Giraffen mit Daleks, also ist sie vermutlich noch mittendrin. :-)

Ich hatte echt Angst um die Giraffen. :grin

Zitat

Jaaaa, es war genial! Danke für deine Rezi, ohne dich hätte ich es sehr wahrscheinlich nie gelesen :-] :-]

Und ich wahrscheinlich nie, wenn ich durch die schönen DW-Plaudereien da nicht so reingekippt wäre. Der Kreis schließt sich somit. :-]

Zitat

Uiui, du magst Johnny Depp nicht! Ich liebe JD, aber nicht nur weil er gut aussieht, sondern weil er auch ein sehr guter Schauspieler ist, finde ich. *schmacht* :grin Wir werden sehen, ob mich MS in der ersten Folge immernoch an JD erinnert...

Ich finde ihn weder besonders gutaussehend, noch besonders gut. Kein schlechter Schauspieler, klar, aber auch nicht heraussragend gut. Muß ich mich jetzt fürchten?

Zitat

:-] Aaaah ja, grüß den Hub von mir, gell.

Ich habe ja noch ein bißchen Zeit, aber das Aschewölkchen macht mich schon ein wenig nervös. Wenn sich das Scheißding nicht bald verzieht ...
    Theoretisch, wenn man mich läßt, fliege ich am 6.5.10.
    Abgesehen davon, daß ich den Urlaub unbedingt antreten will, habe ich an Planung jetzt schon so viel Zeit investiert, ich würde das echt übel nehmen, wenn das schiefgeht. Ich weiß ja auch nicht, wie kurzfristig man da auf Zug umsteigen, weil die dann ja auch ausgebucht sind. Mal abgesehen davon, daß mich das dann wohl einen Tag Anreise kosten würde.
    Noch bin ich nicht nervös, aber ich müßte lügen, würde ich sagen, daß mir das egal ist.

Zitat

Nachdem ich ja jetzt auch mein erstes Mal allein-in-Urlaub-Reisen (wenn auch nur zwei von den Tagen, die ich jetzt weg war) hinter mir habe, kann ich dir nur sagen, es ist zwar anders, aber auch schön, wenn man mal ganz für sich ist (wobei ich abends im Hostel gleich zwei Mädels aus UK kennengelernt hab, mit denen ich dann den Abend verbracht hab...hehe). Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Bericht :-)

Ich auch. :-]
    Ich betrachte das ganze ja auch ein wenig als Charakterprüfung. Wenn ich Angsthäsin das problemlos auf die Reihe kriege, schaffe ich alles. Und ich täte mich schon sehr freuen. Hat ja auch was für sich, so eine Reise vorab auf dem Papier schon mal durchzugehen. Jetzt hätte ich sie dann gern noch in der Realität.

Zitat

Hab ich jetzt nicht mehr gemacht, aber eeegal ;) Mailand war trotzdem schön. Der Dom ist toll...

Das klingt gut!

Zitat

Der Vulkanausbruch in Island erinnert mich ja seeeehr an Nicco (gut, dass ich mit dem Auto in Italien war....)!! Ist es eigentlich derselbe Vulkan?

Niccos Vulkane, Hekla und Katla, sind wohl benachbart und drohen netterweise bereits, als nächste auszubrechen.
    Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen, ob Crackbene Anfang Mai mal mit dem Schiff unterwegs ist und mich mitnehmen kann.

• Zitat

Ja, sehr schön, daß sich die beiden anderen auch wieder gemeldet haben. Freude Dann guck mal schnell und erzähl, was Du davon hältst. Ich muß dann Folge Nr. 3 suchen.

Ja, Folge 1 hab ich jetzt geguckt. Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr für die anderen beiden :-( Morgen gehts nach Frankfurt und die Arbeit geht los...noch hab ich auch in meiner Wohnung kein Internet, sprich, die Folgen müssen noch warten (ich kann sie ja kaum in der Uni gucken :wow :lache) :cry
    Matt Smith ist jedenfalls toll :-) Da braucht man gar keine Umgewöhnungszeit :-) Was bin ich doch für eine treulose Tomate, was? :lache Aber nein, Ten ist und bleibt der beste! Soviel ist mal sicher :-]

Zitat

Übrigens, beim RTD-Googeln habe ich wieder so eine komische Meldung gefunden, daß angeblich schon irgendwo ein TW-4-Pilot gedreht. Aber da man davor nichts davon gehört hat und ich ja schon einmal einer Ente aufgesessen bin, betrachte ich das mit Argwohn.

Jaaa, warten wir es ab...aber, schön wäre es ja ;)

Zitat

Ich finde ihn weder besonders gutaussehend, noch besonders gut. Kein schlechter Schauspieler, klar, aber auch nicht heraussragend gut. Muß ich mich jetzt fürchten?

Aber nein, aber nein ;-) Hast du Sweeney Todd gesehen? JD in seiner besten Rolle...ok ich lass es :lache

Zitat

Ich habe ja noch ein bißchen Zeit, aber das Aschewölkchen macht mich schon ein wenig nervös. Wenn sich das Scheißding nicht bald verzieht ... Theoretisch, wenn man mich läßt, fliege ich am 6.5.10.

Hm, bis dahin wird es schon mal regnen und dann kommt sowieso nix mehr rüber...oder so ähnlich...ne, das wird schon mit deinem Urlaub!! Ganz bestimmt!! Und sonst:

Zitat

Niccos Vulkane, Hekla und Katla, sind wohl benachbart und drohen netterweise bereits, als nächste auszubrechen. Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen, ob Crackbene Anfang Mai mal mit dem Schiff unterwegs ist und mich mitnehmen kann.

Genau!

Ach ja, auf der Schulung waren auch drei aus UK, einer davon schon relativ alt, und alle kannten und mochten sie DW. Das war mal lustig, sich mit ihnen zu unterhalten!! Einmal ging mitten im Kurs das Handy von dem einen und es war der Tardis-Sound. Das war vielleicht mal lustig!! Mannoman. :chen

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, Folge 1 hab ich jetzt geguckt. Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr für die anderen beiden :-( Morgen gehts nach Frankfurt und die Arbeit geht los...noch hab ich auch in meiner Wohnung kein Internet, sprich, die Folgen müssen noch warten (ich kann sie ja kaum in der Uni gucken :wow :lache) :cry

Verkauf es als Studienprojekt. :grin
    Und schaff Dir schnell Internet an und grab das Buch aus!

Zitat

Aber nein, Ten ist und bleibt der beste! Soviel ist mal sicher :-]

Nine.
    Schönes Wortspiel. :-]

Zitat

Jaaa, warten wir es ab...aber, schön wäre es ja ;)

Hängt immer noch stark davon ab, was sie draus machen. Beim Rewatch bin ich in der Zwischenzeit bis 2.8. gekommen, aber diesmal mache ich es wirklich gemächlich, alle paar Tage mal so 2 Folgen. Und COE werde ich diesmal wohl auslassen. Will mich ja mit Cardiff vertraut machen, nicht London. Ah, schöne Ausrede!

Zitat

Aber nein, aber nein ;-) Hast du Sweeney Todd gesehen? JD in seiner besten Rolle...ok ich lass es :lache

Ich mag schon die Rollenauswahl nicht besonders. Allein wegen seinem Bild sieht "Alice im Wunderland" für mich aus wie ein Horrorfilm. *grusel*

Zitat

Hm, bis dahin wird es schon mal regnen und dann kommt sowieso nix mehr rüber...oder so ähnlich...ne, das wird schon mit deinem Urlaub!! Ganz bestimmt!!

Dein Wort im Ohr des Vulkans!

Zitat

Einmal ging mitten im Kurs das Handy von dem einen und es war der Tardis-Sound. Das war vielleicht mal lustig!! Mannoman. :chen

Cool, da mache ich mit meinen Handytönen in UK sicher auch beliebt. :-]

• Jetzt sitz ich doch nochmal am Computer, allerdings ist das Internet grad furchtbar langsam, daher wirds wohl eher nichts mit 2. Folge :-( Naja, noch geb ich nicht auf...

Zitat

Verkauf es als Studienprojekt. Grinsen Und schaff Dir schnell Internet an und grab das Buch aus!

Jaaa, mach ich. Allein die Vorstellung, kein Internet zu haben, ist grauenvoll! Klar, an der Uni, aber das ist nicht dasselbe.

Zitat

Nine. Schönes Wortspiel.

:-) Jedenfalls nicht Eleven... ich fand Nine ja auch genial, und wieder ein etwas älterer Doctor hätte mir durchaus gefallen.

Zitat

Hängt immer noch stark davon ab, was sie draus machen. Beim Rewatch bin ich in der Zwischenzeit bis 2.8. gekommen, aber diesmal mache ich es wirklich gemächlich, alle paar Tage mal so 2 Folgen. Und COE werde ich diesmal wohl auslassen. Will mich ja mit Cardiff vertraut machen, nicht London. Ah, schöne Ausrede!

Haha, sehen wir mal. Außerdem wurde COE vermutlich trotzdem größtenteils in Cardiff gedreht, oder? Ausrede dahin...

Zitat

Ich mag schon die Rollenauswahl nicht besonders. Allein wegen seinem Bild sieht "Alice im Wunderland" für mich aus wie ein Horrorfilm.

Oooh, aber dabei spielt er doch bei weitem nicht nur düstere Sachen...ich erinnere mich zB sehr gerne an "Wenn Träume fliegen lernen". Das ist auch eine Rolle, die sehr zu ihm passt, finde ich. Aber, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten ;-) Hehe. Und MS erinnerte mich in Folge 1 ja gar nicht an Jack Sparrow. Also, alles bestens :)

Zitat

Cool, da mache ich mit meinen Handytönen in UK sicher auch beliebt.

:chen Vielleicht fällt es den Engländern auch gar nicht mehr auf, weil es sowieso jeder hat. :grin

Ui, 1cm geladen in 10min...

• Zitat

Original von Jeanne
    Jetzt sitz ich doch nochmal am Computer, allerdings ist das Internet grad furchtbar langsam, daher wirds wohl eher nichts mit 2. Folge :-( Naja, noch geb ich nicht auf...

Da denke ich mit Schrecken daran, wie ich mal einen ganzen Tag für eine Folge gebraucht habe.

Zitat

:-) Jedenfalls nicht Eleven... ich fand Nine ja auch genial, und wieder ein etwas älterer Doctor hätte mir durchaus gefallen.

Schauen wir mal, was uns Eleven so bringt. Da die nächste Staffel auch schon fixiert ist, kriegt er ja auch schön Zeit, sich zu etablieren.

Zitat

Haha, sehen wir mal. Außerdem wurde COE vermutlich trotzdem größtenteils in Cardiff gedreht, oder? Ausrede dahin...

Ja, aber das ist nicht das gleiche. Außerdem habe ich auf COE wirklich überhaupt keine Lust. Aber, schauen wir mal. Happy go lucky ist das Ende von Staffel 2 ja auch nicht gerade.

Zitat

:chen Vielleicht fällt es den Engländern auch gar nicht mehr auf, weil es sowieso jeder hat. :grin

Umso besser, ich tarne mich als Einheimische. :grin

• Ooohje, schreckliches Leben ohne Internet :) Jetzt schreib ich von der Uni aus, ist ja spät genug jetzt :) Fahr aber am Wochenende zu meinen Eltern, dann guck ich alle DWs und poste die restlichen Kommentare zum Buch!!! *seufzi*

Zitat

Da denke ich mit Schrecken daran, wie ich mal einen ganzen Tag für eine Folge gebraucht habe.

Ich schätze das Internet ist abends langsamer, ich werde jedenfalls am Wochenende versuchen, tagsüber zu schauen. Nichts ist schlimmer als beim Schauen die ganze Zeit den Ladebalken einzuholen. Ah! Schrecklich!!

Zitat

Schauen wir mal, was uns Eleven so bringt. Da die nächste Staffel auch schon fixiert ist, kriegt er ja auch schön Zeit, sich zu etablieren.

Du meinst Staffel 6? Ja. Mal schauen, vielleicht bleibt er ja die nächsten 10 Jahre. :lache

Zitat

Ja, aber das ist nicht das gleiche. Außerdem habe ich auf COE wirklich überhaupt keine Lust. Aber, schauen wir mal. Happy go lucky ist das Ende von Staffel 2 ja auch nicht gerade.

Nein, das nicht, aber es ist das beste TW von allen ;-) Ich hätte Lust drauf, aber ich glaube, ich habe es auch erst einmal gesehen (oder zweimal? Einmal kann ja fast nicht sein...).

Zitat

Umso besser, ich tarne mich als Einheimische.

Sowieso, unter den Walisern ist das gar nicht so schwer, weil die auch so sprechen, als wäre englisch nicht ihre Muttersprache :lache.

So, jetzt aber Feierabend, ich krieg Hunger :-) Bis zum Wochenende!!

• Zitat

Original von Jeanne
    Ooohje, schreckliches Leben ohne Internet :) Jetzt schreib ich von der Uni aus, ist ja spät genug jetzt :) Fahr aber am Wochenende zu meinen Eltern, dann guck ich alle DWs und poste die restlichen Kommentare zum Buch!!! *seufzi*

Wie lange wird es denn dauern, bis Du online bist? Und, apropos Leine :grin, hast Du Deinen persönlichen K9 schon mit übersiedelt?

Zitat

Ich schätze das Internet ist abends langsamer, ich werde jedenfalls am Wochenende versuchen, tagsüber zu schauen. Nichts ist schlimmer als beim Schauen die ganze Zeit den Ladebalken einzuholen. Ah! Schrecklich!!

Wünsche viel Erfolg! Aber, nimm's gelassen. Es wird ja erst mal nur 13 Folgen geben, also je länger Du brauchst, umso länger hast Du was davon!

Zitat

Du meinst Staffel 6? Ja. Mal schauen, vielleicht bleibt er ja die nächsten 10 Jahre. :lache

Schauen wir mal, ob wir das wollen. Was ist denn der Rekord für einen Doc?

Zitat

Nein, das nicht, aber es ist das beste TW von allen ;-) Ich hätte Lust drauf, aber ich glaube, ich habe es auch erst einmal gesehen (oder zweimal? Einmal kann ja fast nicht sein...).

Ich hatte vorgestern "A day in the life" und "Something borrowed". Aber da als nächstes die schwächelnden "From out of the rain" und "Adrift" kommen, habe ich es jetzt wieder nicht eilig. 2 Wochen habe ich ja noch Zeit, den Rewatch zu beenden. Fast 2 Wochen. :wow
    In 2 Wochen um die Zeit sollte ich schon in Cardiff sein. *hüpft im Quadrat*

Übrigens, heute endlich was interessantes ergoogelt (ja, ich mache das immer noch jeden Morgen :pille):

kein Foxwood

Also, ich bin erfreut. Ich will immer noch lieber ein TW UK als ein TW US, wobei es aber so aussieht, als wären die BBC und/oder RTD an TW UK nicht interessiert.
    Da die Frage der Sexualität das letzte war, was wir gehört hatten, frage ich mich, ob doch das der Knackpunkt war.

Zitat

Sowieso, unter den Walisern ist das gar nicht so schwer, weil die auch so sprechen, als wäre englisch nicht ihre Muttersprache :lache.

Ey, ich spreche schönes King's English. Naja, fast. :grin

• Zitat

Wie lange wird es denn dauern, bis Du online bist?

Nicht mehr lange, hoffe ich :-)

Zitat

Und, apropos Leine Grinsen , hast Du Deinen persönlichen K9 schon mit übersiedelt?

Ja, K9 war schon mit an der Uni und hat sich gut benommen ;-) Hat auch schon Hundefreunde getroffen, davon gibt es in Frankfurt jede Menge!

Zitat

Wünsche viel Erfolg! Aber, nimm's gelassen. Es wird ja erst mal nur 13 Folgen geben, also je länger Du brauchst, umso länger hast Du was davon!

Gerade lädt es schnell, ich werde also die beiden Folgen noch gucken. Und mal sehn, wann Nr 4 online ist :-]

Zitat

Also, ich bin erfreut. Ich will immer noch lieber ein TW UK als ein TW US, wobei es aber so aussieht, als wären die BBC und/oder RTD an TW UK nicht interessiert. Da die Frage der Sexualität das letzte war, was wir gehört hatten, frage ich mich, ob doch das der Knackpunkt war.

Naja, aber der Link klingt fast danach, als gebe es doch noch ein TW US. Hm, eigentlich sagt es gar nichts aus! Aber wir werden sehen ;)

Hmmm, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich doch nichts neues mehr zum Buch schreibe? Ich hab es gerade durchgeblätter und habe keine Ahnung mehr, was ich zu all den Eselsohren sagen wollte, die ich mir gemacht habe... :brain Dafür geh ich jetzt ganz schnell DW gucken....und das nächste Buch nach dem, was ich gerade lese (Jack Whyte, Band 5 - hehe da war doch was) ist John Barrowman, versprochen :)

• Zitat

Original von Jeanne
    Gerade lädt es schnell, ich werde also die beiden Folgen noch gucken. Und mal sehn, wann Nr 4 online ist :-]

Bei meiner Quelle hatte ich bisher immer das Glück, sie schon am So zu finden. Wobei ich morgen aber wahrscheinlich keine Zeit haben werde. Na, läuft mir ja nicht weg.

Zitat

Naja, aber der Link klingt fast danach, als gebe es doch noch ein TW US. Hm, eigentlich sagt es gar nichts aus! Aber wir werden sehen ;)

Es wird zumindest keines mit Fox geben, das unter SF-Fans offenbar sehr verschrieen ist, weil es u.a. "Firefly" gekillt hat. Und offenbar noch einige andere SF-Fantasy-Serien.
    Und wenn sie jetzt irgendeinen anderen US-Sender suchen, könnte ja auch einer dabei sein, der die Dinge etwas anders angeht. Oder gar keiner.

Was ich schade finde, ist daß offenbar keinerlei Interesse daran besteht, es in UK fortzuführen und daß US die einzige Möglichkeit zu sein scheint. Und da wäre mir im Zweifelsfall eben gar nichts lieber. Wobei man aber der Fairness halber allem eine Chance geben sollte. Trotzdem freue ich mich über den Aufschub und wünschte, RTD würde in die Gänge kommen, sich was faszinierendes neues einfallen zu lassen. Gut, wer weiß, vielleicht macht er das eh schon.
    Momentan quält er sich sicher mit der Herausforderung, Doc Smith für seine "Sarah Jane" zu schreiben und weiß wahrscheinlich nicht, was er da schreiben soll. :-]

Zitat

Hmmm, ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich doch nichts neues mehr zum Buch schreibe? Ich hab es gerade durchgeblätter und habe keine Ahnung mehr, was ich zu all den Eselsohren sagen wollte, die ich mir gemacht habe... :brain

Schade, aber dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, diesen hübschen Austausch hier zu beenden und weitere Unterhaltungen dort zu führen, wo sie hingehören, bei DW oder TW oder sonstwo und dies hier irgendwann vielleicht doch wieder mal RTD zu widmen, falls sich noch jemand über das Buch drüber traut oder wir was interessantes neues über ihn erfahren.

Zitat

Dafür geh ich jetzt ganz schnell DW gucken....und das nächste Buch nach dem, was ich gerade lese (Jack Whyte, Band 5 - hehe da war doch was) ist John Barrowman, versprochen :)

Na denn, ich sehe Dich dann in den entsprechenden Threads. Welchen crashen wir als nächstes? :lache

• Zitat

meiner Quelle hatte ich bisher immer das Glück, sie schon am So zu finden. Wobei ich morgen aber wahrscheinlich keine Zeit haben werde. Na, läuft mir ja nicht weg.

Ich habs gestern schon gesehen :-] Ich guck ja immer über die Links bei sidereel.com, und du? Ich bevorzuge megavideo-links, aber gestern gabs noch keine. Manch andere Links sind sehr unheimlich, aber, was tut man nicht alles :grin Aber der Rest kommt gleich in den anderen Thread ;-)

Zitat

Was ich schade finde, ist daß offenbar keinerlei Interesse daran besteht, es in UK fortzuführen und daß US die einzige Möglichkeit zu sein scheint.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Es war dich ziemlich erfolgreich, oder? Jedenfalls erfolgreicher als Sarah Jane und das geht ja auch weiter. Hm!

Zitat

Momentan quält er sich sicher mit der Herausforderung, Doc Smith für seine "Sarah Jane" zu schreiben und weiß wahrscheinlich nicht, was er da schreiben soll.

Ah, Matt Smith soll in SJ mitspielen? Wusste ich gar nicht.

Zitat

Schade, aber dann ist jetzt wohl der Zeitpunkt gekommen, diesen hübschen Austausch hier zu beenden und weitere Unterhaltungen dort zu führen, wo sie hingehören, bei DW oder TW oder sonstwo und dies hier irgendwann vielleicht doch wieder mal RTD zu widmen, falls sich noch jemand über das Buch drüber traut oder wir was interessantes neues über ihn erfahren.

Oooh das hört sich so traurig an. Spätestens wenn du von deiner Wales-Reise berichtest, erwecken wir ihn wieder zum Leben, ja? Oder jemand liest tatsächlich das Buch...
    :bruell HALLO MsTaeddy und Esther-Beth :chen
    Und dass du bald was neues über RTD erfahren wirst, daran habe ich keinerlei Zweifel! :-]

Zitat

Na denn, ich sehe Dich dann in den entsprechenden Threads. Welchen crashen wir als nächstes?

Hehe. Zu Anything goes gibts ja noch nicht mal einen, oder?

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich habs gestern schon gesehen :-] Ich guck ja immer über die Links bei sidereel.com, und du? Ich bevorzuge megavideo-links, aber gestern gabs noch keine. Manch andere Links sind sehr unheimlich, aber, was tut man nicht alles :grin

Ich kenne das. Wenn mal was nicht funktioniert wie gewohnt und man das aber JETZT sehen muß, wird wild und verzweifelt gesucht.

Zitat

Ja, das verstehe ich auch nicht. Es war dich ziemlich erfolgreich, oder? Jedenfalls erfolgreicher als Sarah Jane und das geht ja auch weiter. Hm!

SJ ist ein anderes Publikum, anderer Sender und anderes Budget. Das ist wohl leichter unterzubringen. Oder vielleicht schwören sie bei TW jetzt auf das 5-Folgen-Prinzip, das ja vor allem JB sauer aufgestoßen ist.
    Obwohl ich glaube, daß er zumindest Jack in jedem Format spielen würde - solange er omnisexuell bleibt.
    Aber da es RTDs Baby ist, ist es vielleicht wirklich sein Wunsch, es in die USA zu verlegen. Keine Ahnung, wie das mit den Rechten etc. ist. Und er schreibt (uns) ja keine e-mails mehr. :cry

Zitat

Ah, Matt Smith soll in SJ mitspielen? Wusste ich gar nicht.

Du googelst RTD ja auch nicht jeden Morgen. :grin
    Da ist eine Doppelfolge geplant, wo noch eine andere alte Gefährtin auftauchen soll und eben der Doc. Wobei ich doch annehme, daß RTD Doc Smit nur in Absprache mit Moffat schreibt.

Warte. Heute habe ich eh noch nicht gegoogelt.

http://www.serienjunkies.de/news/the-sarah-26018.html

Und endlich wieder RTD-Bashing in den Kommentaren. Mensch, das nervt!
    Moffat hat das Doc-Rad bisher ja auc noch nicht wirklich neu erfunden.

Zitat

Oooh das hört sich so traurig an. Spätestens wenn du von deiner Wales-Reise berichtest, erwecken wir ihn wieder zum Leben, ja? Oder jemand liest tatsächlich das Buch...

Naja, solange Du mir nicht das letzte Wort läßt ... :grin

Zitat

Und dass du bald was neues über RTD erfahren wirst, daran habe ich keinerlei Zweifel! :-]

Ich hoffe es doch sehr!

Zitat

Hehe. Zu Anything goes gibts ja noch nicht mal einen, oder?

Nein, nur zum zweiten Buch. Und selbst da war das ja schon eine stark eingeschränkte "Zielgruppe". Aber, Du kannst ja einen eröffnen.

• Zitat

SJ ist ein anderes Publikum, anderer Sender und anderes Budget. Das ist wohl leichter unterzubringen. Oder vielleicht schwören sie bei TW jetzt auf das 5-Folgen-Prinzip, das ja vor allem JB sauer aufgestoßen ist.

Ja, er mochte es nicht? Warum denn nicht? Ich finde das allerdings auch nicht sooo gut, eine Serie sollte doch auch eine richtige Serie sein und 5 Folgen sind zu wenig! ;-)

Zitat

Ich kenne das. Wenn mal was nicht funktioniert wie gewohnt und man das aber JETZT sehen muß, wird wild und verzweifelt gesucht.

Aaaah ja, ich werde jetzt sowieso wieder ein paar DW Folgen abwarten müssen, alice hat gesagt ich habe ab 20.5. Internet...aber über Pfingsten fahr ich zu meinen Eltern, wieviele Folgen sind das bis dahin? :grin Ich hab ja im Moment ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich hier am Uni-Rechner bei den Büchereulen bin...liegt wahrscheinlich daran, dass hier noch alles neu ist..an meiner alten Uni hatte ich keinerlei Bedenken :grin

Zitat

Und endlich wieder RTD-Bashing in den Kommentaren. Mensch, das nervt!
    Moffat hat das Doc-Rad bisher ja auch noch nicht wirklich neu erfunden.

In der Tat, in der Tat!

Zitat

Naja, solange Du mir nicht das letzte Wort läßt ...

Nöööö :-) :chen

Zitat

Nein, nur zum zweiten Buch. Und selbst da war das ja schon eine stark eingeschränkte "Zielgruppe". Aber, Du kannst ja einen eröffnen.

Ja, werde ich, aber veilleicht erstmal einen "Ich lese gerade" Thread. Allein die Aussicht, dass er so verkommt wie der hier, ist es wert :lache Aber nein, sowas gibts nicht nochmal *schwelg* :rofl

• Zitat

Original von Jeanne
    Ja, er mochte es nicht? Warum denn nicht? Ich finde das allerdings auch nicht sooo gut, eine Serie sollte doch auch eine richtige Serie sein und 5 Folgen sind zu wenig! ;-)

Er geht darauf in der zweiten Autobiographie näher ein. Für ihn war das wie eine Art Abstrafung der Serie, daß sie so reduziert wurde. Wobei sie ja auch im Grundcharakter grundsätzlich verändert wurde, von teils albernen, aber netten Episoden zu SF-Politdrama. "Children of earth" war großartig, keine Frage, aber es wäre halt schon nett gewesen, davor noch ein bis zwei normale Staffeln zu haben. Oder halt jetzt danach. Wenn sie es richtig machen.

Zitat

Aaaah ja, ich werde jetzt sowieso wieder ein paar DW Folgen abwarten müssen, alice hat gesagt ich habe ab 20.5. Internet...aber über Pfingsten fahr ich zu meinen Eltern, wieviele Folgen sind das bis dahin? :grin

Ich bin ja gespannt, ob ich an meinen 2 Sa Abenden in UK einen Fernseher mit BBC One in meinem Zimmer vorfinde. Das wäre schon cool, das mal ausnahmsweise "live" sehen zu können.

Mal schauen, am ersten Sa bin ich in Cardiff und am zweiten in Albrighton/Shrewsbury.

Zitat

Ich hab ja im Moment ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich hier am Uni-Rechner bei den Büchereulen bin...liegt wahrscheinlich daran, dass hier noch alles neu ist..an meiner alten Uni hatte ich keinerlei Bedenken :grin

Ich habe damals, ehe ich daheim online war, fast nur gesurft im Computersaal. :grin
    Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen!

Zitat

Ja, werde ich, aber veilleicht erstmal einen "Ich lese gerade" Thread. Allein die Aussicht, dass er so verkommt wie der hier, ist es wert :lache Aber nein, sowas gibts nicht nochmal *schwelg* :rofl

Mach das, ich nehme Dich beim Wort!

• Zitat

Ich bin ja gespannt, ob ich an meinen 2 Sa Abenden in UK einen Fernseher mit BBC One in meinem Zimmer vorfinde. Das wäre schon cool, das mal ausnahmsweise "live" sehen zu können. Mal schauen, am ersten Sa bin ich in Cardiff und am zweiten in Albrighton/Shrewsbury.

Ooooh jaaaa, wenn du ein Hotel gebucht hast, hast du sicherlich einen Fernseher!! Wow, sehr schön :-) Wo übernachtest du in Cardiff? Wir waren ja in der Mercury Lodge, da gab es jedenfalls einen Fernseher :-] :-] Und da alle anderen Hotels wohl teuerer sind, wird es auch in allen anderen einen Fernseher geben! Es ist vorallem die Qualität, die den Unterschied macht! Hehe.

Zitat

Ich habe damals, ehe ich daheim online war, fast nur gesurft im Computersaal. Grinsen Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen!

Tsts. :grin Ich sitz hier ja an einem eigenen Computer...aber Freitag abends hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr. Das schlechte Gewissen kommt wahrscheinlich daher, dass ich das erste Mal für meine Arbeit auch Geld kriege ;-)

Zitat

Mach das, ich nehme Dich beim Wort!

Okay, darfst du, allerdings dauert es noch ein Weilchen. Ich komme- mal wieder- nicht besonders viel zum Lesen, abends eine halbe Stunde ist Maximum...und da mein Weg zur Uni nun auch sehr kurz ist, fällt die Lesezeit schonmal weg (was aber natürlich prinzipiell gut ist!!).

• Zitat

Original von Jeanne
    Ooooh jaaaa, wenn du ein Hotel gebucht hast, hast du sicherlich einen Fernseher!! Wow, sehr schön :-) Wo übernachtest du in Cardiff?

Sleeperz nennt sich das Hotel. Frag mich nicht, ich habe das alles per Reisebüro gebucht. Praktischerweise soll es nur 5 Min. vom Bahnhof entfernt sein und mehr oder weniger zentral. Schauen wir mal.
    Ich versuche zwar, so viel wie möglich schon von hier aus zu planen, aber letzten Endes geht es dann eh nur vor Ort. Alleine schon weil die Stadtpläne in beiden Reiseführern und der online alle irgendwie anders aussehen. Ist da der Rift am Werk und ändert die Stadt nach Belieben? :lache

Zitat

Tsts. :grin Ich sitz hier ja an einem eigenen Computer...aber Freitag abends hab ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen mehr. Das schlechte Gewissen kommt wahrscheinlich daher, dass ich das erste Mal für meine Arbeit auch Geld kriege ;-)

Wow, innovative Methode. Schämst Du Dich gar nicht?

Zitat

Okay, darfst du, allerdings dauert es noch ein Weilchen. Ich komme- mal wieder- nicht besonders viel zum Lesen, abends eine halbe Stunde ist Maximum...und da mein Weg zur Uni nun auch sehr kurz ist, fällt die Lesezeit schonmal weg (was aber natürlich prinzipiell gut ist!!).

Das kenne ich. Ich habe mich auch "geärgert", als ich meinen Job 5 Min. von meiner Wohnung entfernt gefunden habe, weil so die Lesezeit wegfällt. Aber ich kompensiere, indem ich beim Frühstück daheim lese.