The writer's tale - The final chapter/R.T.Davies&B.Cook

• Zitat

Original von Jeanne
    :rofl Hast du es denn nun gezählt? Ich habe nämlich leider irgendwann damit aufgehört :grin Aber verrückt wird man dabei nicht, ich habe schon als Kind Kassetten wirklich sehr sehr oft gehört, weil ich wissen wollte, ob man sie leer hören kann und bin nicht verrückt geworden :lache Oder vielleicht doch. :chen

Reine Durchgänge würde ich jetzt spontan auf 4 schätzen, Staffel 1 und 2. Aber irgendwie klingt das so wenig. Waren es doch mehr? Durch die von Lieblingsszene zu Lieblingsszene hüpf-Sessions ist das im Gedächtnis etwas verschwommen.

Wird echt langsam Zeit, daß DW2 etwas vernünftiger bepreist wird. Ich hätte schon langsam Lust auf den 2. Durchgang mit Tennant. Und das würde mich von Dummheiten abhalten.

Zitat

Sowas wie Rudi-Carell-Show mit Rudi Carell? Wie wäre es also mit John-Barrowman-Show?

"Tonight's the night". Wieso habe ich jetzt Visionen von John Barrowman mit niederländischem Akzent? :gruebel

• Zitat

Reine Durchgänge würde ich jetzt spontan auf 4 schätzen, Staffel 1 und 2. Aber irgendwie klingt das so wenig. Waren es doch mehr? Durch die von Lieblingsszene zu Lieblingsszene hüpf-Sessions ist das im Gedächtnis etwas verschwommen.

Och, nö, das klingt durchaus nicht wenig. Klingt aber auch nach einer 5. Runde, die dringend gestartet werden will.

Zitat

Wird echt langsam Zeit, daß DW2 etwas vernünftiger bepreist wird. Ich hätte schon langsam Lust auf den 2. Durchgang mit Tennant. Und das würde mich von Dummheiten abhalten.

16,40 Pfund (zZ 18,08€) sind dir noch zu viel? Ich glaube günstiger wirds nicht mehr. Das ist nochmal reduziert worden, als ich sie gekauft hab wars noch bei ca. 22 Pfund. Achso, da gab es ein Problem mit amazon.co.uk und Österreich? Ich erinnere mich, da war was :gruebel

Zitat

"Tonight's the night". Wieso habe ich jetzt Visionen von John Barrowman mit niederländischem Akzent?

Wie sich das wohl anhört? :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Och, nö, das klingt durchaus nicht wenig. Klingt aber auch nach einer 5. Runde, die dringend gestartet werden will.

Verführerin! :grin

Zitat

16,40 Pfund (zZ 18,08€) sind dir noch zu viel? Ich glaube günstiger wirds nicht mehr. Das ist nochmal reduziert worden, als ich sie gekauft hab wars noch bei ca. 22 Pfund. Achso, da gab es ein Problem mit amazon.co.uk und Österreich? Ich erinnere mich, da war was :gruebel

Ja, die mögen mich nicht. Außerdem bin ich immer ein altmodisches Mädchen, das DVDs am liebsten "live" kauft. Dann weiß ich nämlich auch ganz genau, was für eine Ausgabe ich kriege, was bei den online irgendwo gekauften nicht immer so eindeutig ist.

Übrigens ist RTD jetzt schon so unpräsent bei Internetnews, daß ich beim Googeln nach ihm immer öfter ganz andere Russells oder Davies finde. Ich glaube, ich werde mein neues Hobby bald aufgeben.

• Zitat

Verführerin!

Immer wieder gerne :-] :grin

Zitat

Ja, die mögen mich nicht. Außerdem bin ich immer ein altmodisches Mädchen, das DVDs am liebsten "live" kauft. Dann weiß ich nämlich auch ganz genau, was für eine Ausgabe ich kriege, was bei den online irgendwo gekauften nicht immer so eindeutig ist.

Oh, aber dafür fällt bei "live" kaufen das Geschenk auspacken weg. Und was gibt es Schöneres als eine amazon Sendung, die man auspacken kann? Okay, na gut, das Stolz-in-der-Tasche-nach-Hause-tragen ist auch nicht zu verachten...

Zitat

Übrigens ist RTD jetzt schon so unpräsent bei Internetnews, daß ich beim Googeln nach ihm immer öfter ganz andere Russells oder Davies finde. Ich glaube, ich werde mein neues Hobby bald aufgeben.

Oh nein oh nein. Aber, gib nicht auf, früher oder später MUSS er ja was machen. Vielleicht fragen sie ihn am 3.4., wie er die erste neue DW-Folge fand... :gruebel

• Zitat

Original von Jeanne
    Oh, aber dafür fällt bei "live" kaufen das Geschenk auspacken weg. Und was gibt es Schöneres als eine amazon Sendung, die man auspacken kann? Okay, na gut, das Stolz-in-der-Tasche-nach-Hause-tragen ist auch nicht zu verachten...

Richtig, ich bin bei DVDs mehr für zweiteres. Da kann man das Ding idealerweise gleich reinschmeißen und anschauen.

Zitat

Oh nein oh nein. Aber, gib nicht auf, früher oder später MUSS er ja was machen. Vielleicht fragen sie ihn am 3.4., wie er die erste neue DW-Folge fand... :gruebel

Ich schätze, zumindest den Inhalt wird er schon kennen. Jöh, ich kann mal wieder was vom Buch einbringen! :lache
    Jedenfalls schreibt er da, daß er sich mit Moffatt abstimmen mußte, um nicht was in seine letzten Folgen zu bringen, was der dann später machen will. Ich glaube mich zu erinnern, daß er deshalb u.a. auf

verzichten mußte.

• Sooo, da das Monstrum jetzt, wenn auch noch nicht abgegeben, so doch zumindest beim Binden ist (ich durfte den tollen Satz sagen :-]), werde ich jetzt dieses Buch bestellen. :-] *freu* Haaach, yeah :-)

Zitat

Ich schätze, zumindest den Inhalt wird er schon kennen. Jöh, ich kann mal wieder was vom Buch einbringen! Lachen Jedenfalls schreibt er da, daß er sich mit Moffatt abstimmen mußte, um nicht was in seine letzten Folgen zu bringen, was der dann später machen will. Ich glaube mich zu erinnern, daß er deshalb u.a. auf Daleks verzichten mußte.

Er wollte im ernst Daleks in die letzte Folge bringen? Na gut, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie hätte es ja schon gepasst. Eigentlich sind es ja würdige Gegner des Doctors, aber ich kann sie trotzdem nicht ernst nehmen. :lache

Warum hast du das gespoilert? Um etwaigen Noch-das-Finale-von-Ten-Gucker nicht zu verraten, dass keine Daleks mitspielen? :grin Das würde außerdem implizieren, dass hier jemand mitliest und ich glaube jeder, der an dem Buch interessiert ist, hat das Lesen dieses Threads schon ein paar hundert Beiträge vorher aufgeben. :lache

edit: Von JB hab ich jetzt doch Anything Goes bestellt, ich will sowieso beide lesen und beim anderen kann ich dann noch aufs paperback warten, dann wirds billiger ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Sooo, da das Monstrum jetzt, wenn auch noch nicht abgegeben, so doch zumindest beim Binden ist (ich durfte den tollen Satz sagen :-]), werde ich jetzt dieses Buch bestellen. :-] *freu* Haaach, yeah :-)

GRATULIERE! Das freut mich wahnsinnig für Dich. Und für mich. Und für diesen Thread. :-]

Zitat

Er wollte im ernst Daleks in die letzte Folge bringen? Na gut, wenn ich drüber nachdenke, irgendwie hätte es ja schon gepasst. Eigentlich sind es ja würdige Gegner des Doctors, aber ich kann sie trotzdem nicht ernst nehmen. :lache

Das ist im Buch (! :grin !) besonders spannend, wie dieses Finale nach vielen komplett anderen Ideen seine letztgültige Gestalt annimmt. Vielleicht merkt man da auch, wieso es dann letzten Endes ein bißchen too much war, außer den Eckpfeilern, die von Anfang an feststanden, daß der Doc stirbt, um jemandem "unwichtigen" das Leben zu retten und die Abschiede.

Zitat

Warum hast du das gespoilert? Um etwaigen Noch-das-Finale-von-Ten-Gucker nicht zu verraten, dass keine Daleks mitspielen? :grin

Eher wegen der 5. Staffel. Obwohl die Daleks wohl eh immer irgendwo auftauchen. Was faszinierend ist, sind sie doch eigentlich "für immer", bzw. immer wieder, komplett vernichtet.

Ey, ich hätte eine Lösung für das Ianto-Drama. Sie hätten einen Dalek aus ihm machen müssen, dann wäre das mit dem Zurückkommen kein Problem. :rofl

Zitat

Das würde außerdem implizieren, dass hier jemand mitliest und ich glaube jeder, der an dem Buch interessiert ist, hat das Lesen dieses Threads schon ein paar hundert Beiträge vorher aufgeben. :lache

Gutes Argument.

Zitat

edit: Von JB hab ich jetzt doch Anything Goes bestellt, ich will sowieso beide lesen und beim anderen kann ich dann noch aufs paperback warten, dann wirds billiger ;-)

Aber ich habe von "I am what I am" ein Paperback? Aber egal, "Anything goes" ist ja auch wichtig.

Das morgendliche googeln hat unschönes ergeben:
    http://www.digitalspy.co.uk/cu…o-us-torchwood-plans.html

Das würde ich RTD echt übel nehmen, wenn er nur für Geld und Karriere seine Ideale verkaufen würde. Und JB genauso, wenn er die Rolle eines entsexten oder gestraighteten Jack annehmen und spielen würde.
    Abgesehen davon, daß die Figur mit ihrer nicht definierten Sexualität IMO bahnbrechend in der TV-Geschichte ist, ist das ja neben dem anderen, was man in US-Serien sonst nicht sieht, genau der Reiz an TW gewesen. Nimmst Du das weg, hast Du nur noch eine "Wir jagen komische Viecher"-Serie mehr.

• Zitat

GRATULIERE! Das freut mich wahnsinnig für Dich. Und für mich. Und für diesen Thread.

Noch ist es ja nicht gelesen. Jetzt muss ich ersteinmal umziehen und im April gehts für 2 Wochen nach Italien zu einem Kurs über die Tierchen (ihre Schalen) mit denen ich arbeiten werde...bzw schon in der DA gearbeit habe. Und danach fange ich frühestens an ;-) Passend zu den ersten neuen Folgen...yeah :-)

Zitat

Das ist im Buch (! Grinsen !) besonders spannend, wie dieses Finale nach vielen komplett anderen Ideen seine letztgültige Gestalt annimmt. Vielleicht merkt man da auch, wieso es dann letzten Endes ein bißchen too much war, außer den Eckpfeilern, die von Anfang an feststanden, daß der Doc stirbt, um jemandem "unwichtigen" das Leben zu retten und die Abschiede.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das auch für RTD nicht leicht war, dieses Finale zu schreiben...gerade wenn man es wirklich gut machen will, gelingt es vielleicht gerade nicht. Wobei zumindet der 1.Finaleteil ja genial war...argh, wieso kriege ich jetzt schon wieder Lust, es anzuschauen? :pille

Zitat

Eher wegen der 5. Staffel. Obwohl die Daleks wohl eh immer irgendwo auftauchen. Was faszinierend ist, sind sie doch eigentlich "für immer", bzw. immer wieder, komplett vernichtet.

Ey, ich hätte eine Lösung für das Ianto-Drama. Sie hätten einen Dalek aus ihm machen müssen, dann wäre das mit dem Zurückkommen kein Problem.

:chen Ja, diese elenden Stehaufmännchen. Aber verständlich, sie sind ja irgendwie das Aushängeschild der ganzen Serie.

Zu deinem Link:
    Bedeutet das jetzt ein TW US?? Aber eigentlich ist ja schon noch alles sehr vage formuliert, oder? Jack und hetero?? Allein darüber nachzudenken ist ein Sakrileg.
    Ts, ne das geht gar nicht!!! Aber wem sag ich das? ;-)

• Zitat

Original von JeanneUnd danach fange ich frühestens an ;-) Passend zu den ersten neuen Folgen...yeah :-)

Oh, und bis dahin lässt Du mich weiterhin verzeifelt versuchen, ontopic zu bleiben? :lache

Zitat

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das auch für RTD nicht leicht war, dieses Finale zu schreiben...gerade wenn man es wirklich gut machen will, gelingt es vielleicht gerade nicht. Wobei zumindet der 1.Finaleteil ja genial war...argh, wieso kriege ich jetzt schon wieder Lust, es anzuschauen? :pille

Tröste Dich, gestern habe ich der Versuchung nachgegeben, und TW 1.1. - 1.4. geguckt. Schön! Habe ich schon erwähnt, auf den letzten 5 Seiten :lache, daß ich diese Serie liebe?
    Und, stimmt, es sind die Szenen zwischen den auswenig beherrschten Lieblingsszenen, die das gleich noch mal so interessant machen. Mir ist auch zum ersten Mal aufgefallen, daß Owen zumindest in der ersten Folge ein Flinserl trägt.

Zitat

:chen Ja, diese elenden Stehaufmännchen. Aber verständlich, sie sind ja irgendwie das Aushängeschild der ganzen Serie.

Außerdem sind sie süß. :-]

Zitat

Zu deinem Link:
    Bedeutet das jetzt ein TW US?? Aber eigentlich ist ja schon noch alles sehr vage formuliert, oder?

Ich PNe Dir einen Link zu einem Interview, das ich sehr interessant finde. Da grinst sich JB fast die Seele aus dem Leib, als er behauptet, nichts, gar nichts, nicht das geringste über TW zu wissen. Hm!

Zitat

Jack und hetero?? Allein darüber nachzudenken ist ein Sakrileg.
    Ts, ne das geht gar nicht!!! Aber wem sag ich das? ;-)

Das fände ich wirklich übel. Jetzt weniger wegen der Serie an sich, schaue ich halt nicht und lerne die alten Folgen komplett auswendig, sondern weil das wirklich ein Sellout von RTD und/oder JB wäre und das fände ich schade.
    Es muß ja keine Wiederholung von "Janto" geben, aber sie sollen generell diese nette Eigenheit der Serie beibehalten, daß hetero, homo, bi, etc. "quaint categories" sind, die unwichtig sind.

• Zitat

Oh, und bis dahin lässt Du mich weiterhin verzeifelt versuchen, ontopic zu bleiben?

Aaaaaaaaaaah, vergiss was ich geschrieben habe :grin Das Buch ist heute angekommen (ooooh wie passend, die DA abgegeben und dann lag abends das Buch auf meinem Schreibtisch, WAS für ein wunderbares Geschenk *strahl* *freu*) und es ist ja soooooooooooo fett und sooooo toll und wie konnte ich das bloß erst jetzt bestellen???? Ich werde zwar nicht viele freie Minuten haben, aber ich werden jede davon zum Lesen nutzen. :-] :-] Ich bin immernoch hin und weg. :-) :grin Yeah.

Zitat

Tröste Dich, gestern habe ich der Versuchung nachgegeben, und TW 1.1. - 1.4. geguckt. Schön! Habe ich schon erwähnt, auf den letzten 5 Seiten Lachen , daß ich diese Serie liebe?

:lache Sehr schön, ich bin nämlich auch schwach geworden und habe End of Time Part 1 geguckt. :lache Wie schön.

Zitat

Und, stimmt, es sind die Szenen zwischen den auswenig beherrschten Lieblingsszenen, die das gleich noch mal so interessant machen. Mir ist auch zum ersten Mal aufgefallen, daß Owen zumindest in der ersten Folge ein Flinserl trägt.

Das MUSS ein österreichischer Ausdruck sein, ich habe jedenfalls keine Ahnung, was das ist. :lache

Zitat

Das fände ich wirklich übel. Jetzt weniger wegen der Serie an sich, schaue ich halt nicht und lerne die alten Folgen komplett auswendig, sondern weil das wirklich ein Sellout von RTD und/oder JB wäre und das fände ich schade. Es muß ja keine Wiederholung von "Janto" geben, aber sie sollen generell diese nette Eigenheit der Serie beibehalten, daß hetero, homo, bi, etc. "quaint categories" sind, die unwichtig sind.

:write :write :write Ja, ja und ja!!!!

Ich bin jetzt zum Gassi gehen verabredet, daher muss das Video doch noch bis nachher warten :-)
    Ach ja, nur schonmal als Vorwarnung, *ähm* :grin, von Mittwoch bis Sonntag hab ich kein Internet, weil ich beim Umziehen bin bzw meinen Opa besuche. Hoffentlich platze ich bis dahin nicht, weil ich über das Buch reden muss. Aber du hast es ja auch geschafft....:grin

Glückwunsch zur Wales-Reise!!!!! Ich freu mich seeeehr für dich :-)

• Zitat

Original von Jeanne
    Aaaaaaaaaaah, vergiss was ich geschrieben habe :grin Das Buch ist heute angekommen (ooooh wie passend, die DA abgegeben und dann lag abends das Buch auf meinem Schreibtisch, WAS für ein wunderbares Geschenk *strahl* *freu*)

Wen hast Du bestochen? Ich habe fast 2 Wochen auf meines gewartet. Aber, fein!!!

Zitat

und es ist ja soooooooooooo fett und sooooo toll und wie konnte ich das bloß erst jetzt bestellen???? Ich werde zwar nicht viele freie Minuten haben, aber ich werden jede davon zum Lesen nutzen. :-] :-] Ich bin immernoch hin und weg. :-) :grin Yeah.

Das ist ja das praktische an dem Format, man kann immer ein bißchen am Stück lesen.
    Hach, ich beneide Dich! Ich würde es auch gern noch mal zum ersten Mal lesen. Und das ist noch nicht mal ein Roman. Aber ich habe es so genossen.

Zitat

:lache Sehr schön, ich bin nämlich auch schwach geworden und habe End of Time Part 1 geguckt. :lache Wie schön.

:lache

Zitat

Das MUSS ein österreichischer Ausdruck sein, ich habe jedenfalls keine Ahnung, was das ist. :lache

Flinserl? Ohrring.

Zitat

Ach ja, nur schonmal als Vorwarnung, *ähm* :grin, von Mittwoch bis Sonntag hab ich kein Internet, weil ich beim Umziehen bin bzw meinen Opa besuche. Hoffentlich platze ich bis dahin nicht, weil ich über das Buch reden muss. Aber du hast es ja auch geschafft....:grin

Erstaunlicherweise, ja. Obwohl es ja nicht wirklich was neues ist, was man da liest. Aber, doch faszinierend.

Zitat

Glückwunsch zur Wales-Reise!!!!! Ich freu mich seeeehr für dich :-)

Danke!!! Hast mich durchaus inspiriert mit Deinem Sylvestertrip. Und, oh freu, mir ist kürzlich eingefallen, daß Cardiff auch das Zuhause von einem anderen sehr geliebten SF-Helden ist, meinem Nick Seafort. Habe ich komplett vergessen, daß der ja Waliser ist.
    Man sieht, das Land hat mich schon immer gerufen, noch ehe Pargeter es mir ans Herz gelegt hat und mich TW/DW daran erinnert haben.

• Ich hab schon ein bisschen gelesen, es ist toll :-] Penny, hehe. Und RTD hatte tatsächlich vor, wieder eine Doctor-Companion Liebesgeschichte zu machen. :wow Das was draus geworden ist, ist auf alle Fälle besser :-]

Zitat

Wen hast Du bestochen? Ich habe fast 2 Wochen auf meines gewartet. Aber, fein!!!

Liegt vermutlich daran, dass ich direkt in England bestellt habe...aber mir kam es trotzdem sehr schnell vor, Freitag bestellt und Montag hatte ich es...schon nicht schlecht!! :-)

Zitat

Danke!!! Hast mich durchaus inspiriert mit Deinem Sylvestertrip. Und, oh freu, mir ist kürzlich eingefallen, daß Cardiff auch das Zuhause von einem anderen sehr geliebten SF-Helden ist, meinem Nick Seafort. Habe ich komplett vergessen, daß der ja Waliser ist. Man sieht, das Land hat mich schon immer gerufen, noch ehe Pargeter es mir ans Herz gelegt hat und mich TW/DW daran erinnert haben.

Ich glaube mich faszinieren die britischen Inseln seit ich mit 16 das erste Mal in England war...ich war in UK so oft wie in keinem anderen Land :-] Und werde da sicher noch sehr oft hinfahren. Wales, England, Schottland, Irland...*seufz* *schwärm* Wir sprechen uns dann in 10 Jahren, wenn ich ausgewandert bin :grin

Bis Sonntag! :wave

P.S. Hast du schon den neuen Trailer zu DW gesehen? SEHR vielversprechend, mit Stonehenge :-) Ich bin gespannt!

edit: Ich verstehe jetzt, warum du weiter vorne diesen Thread mit RTD/Cooks eMails verglichen hast, ich musste auch gleich dran denken :grin Wir sind den beiden nur einen Schritt voraus, weil wir immer schon sofort veröffentlichen! Hehe.

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich hab schon ein bisschen gelesen, es ist toll :-] Penny, hehe.

Über Penny, die RTD da so liebevoll zum Leben erweckt, mußte ich auch grinsen.

Wir reden übers Buch, cool! Und ausgerechnet jetzt verreist Du! Ts!
    :grin

Zitat

Und RTD hatte tatsächlich vor, wieder eine Doctor-Companion Liebesgeschichte zu machen. :wow Das was draus geworden ist, ist auf alle Fälle besser :-]

Auf jeden Fall. Aber das finde ich eben so faszinierend an dem Buch, die Folgen von Zufällen. Hätten sie Katherine Tate nicht bekommen, wäre es etwas komplett anderes geworden.

Zitat

Liegt vermutlich daran, dass ich direkt in England bestellt habe...aber mir kam es trotzdem sehr schnell vor, Freitag bestellt und Montag hatte ich es...schon nicht schlecht!! :-)

Richtig, England liegt ja näher an Deutschland als Deutschland an Österreich. :grin

Zitat

Ich glaube mich faszinieren die britischen Inseln seit ich mit 16 das erste Mal in England war...ich war in UK so oft wie in keinem anderen Land :-] Und werde da sicher noch sehr oft hinfahren. Wales, England, Schottland, Irland...*seufz* *schwärm* Wir sprechen uns dann in 10 Jahren, wenn ich ausgewandert bin :grin

Ich habe außer Hastings und zwei Nachmittagen in London noch gar nichts davon gesehen. Bin überhaupt noch nicht wirklich in der Welt herumgekommen. Aber darum reizen mich fernere Ziele wie USA oder Asien zB momentan gar nicht, ich will mir erst mal Europa genauer anschauen.

Zitat

Bis Sonntag! :wave

Viel Spaß! Und grüß mir Russell und nicht-immer-silent Ben. :-]

Zitat

P.S. Hast du schon den neuen Trailer zu DW gesehen? SEHR vielversprechend, mit Stonehenge :-) Ich bin gespannt!

Irgendwas habe ich da gesehen. Mit Daleks im Schützengraben? :gruebel
    Ich hoffe nur, daß sie das nicht als kompletten Relaunch betrachten, sondern man die alten Docs im neuen noch zumindest erahnen kann. Beim letzten Wechsel war es ja durch Rose klar verbunden. Wobei Moffatt sich natürlich erst mal unabhängig von RTD etablieren muß.

• So ich bin wieder da :-) Wenn man auf den Wiesen bei meiner Wohnung spazieren geht, kann man in der Ferne "Torchwood Frankfurt" sehen. :lache Das war wirklich mein erster Gedanke, als ich das eine Hochhaus gesehen habe...es sah genauso aus wie das in London, wo Torchwood London drin war. Canary Wharf. Das hier ist das Original: http://ww.torchwoodguide.co.uk/torchwood/london.jpg (darf ich das verlinken?) Und in Frankfurt war es vermutlich das hier.
    Ein bisschen :pille...

So, ich bin mittlerweile so auf S. 150 und genieße es sehr :-]
    Toll, dass RTD und Ben auch so aufgeregt sind, wenn sie Promis treffen :grin Dabei sollten sie bzw. RTD es doch gewöhnt sein. Aber jemand wie Kylie ist dann doch anders als ein DT (wobei meine Wahl da eindeutig auf DT fallen würde :lache).
    Und, wo ich mich auch soooo wiederfinden konnte, ist dieses Aufschieben von wichtigen Dingen. Unglaublich, wie RTD das Schreiben immer wieder verschiebt :wow. Das macht ihn sehr sympathisch, überhaupt, er ist so offen. Ursprünglich war es wohl schon so gedacht, dass das Geschriebene nochmal überarbeitet werden soll (und wurde es vermutlich auch ;-)), aber ich finde es wurde sehr viel stehengelassen, was sehr sehr persönlich ist. Finde ich ziemlich mutig von ihm.
    Das Titanic-Script liest sich ja so schon für sich spannend, obwohl ich die Folge so gut kenne. Also RTD müsste nicht unbedingt Scripte schreiben, er könnte ohne Probleme auch Bücher schreiben.
    Ich muss unbedingt Bob&Rose gucken. Hast du das gesehen?

Zitat

Auf jeden Fall. Aber das finde ich eben so faszinierend an dem Buch, die Folgen von Zufällen. Hätten sie Katherine Tate nicht bekommen, wäre es etwas komplett anderes geworden.

Es würde mich ja schon sehr interessieren, wer Miss X ist :lache Genial, wo RTD sie auf der Straße trifft!

Zitat

Irgendwas habe ich da gesehen. Mit Daleks im Schützengraben? Grübeln Ich hoffe nur, daß sie das nicht als kompletten Relaunch betrachten, sondern man die alten Docs im neuen noch zumindest erahnen kann. Beim letzten Wechsel war es ja durch Rose klar verbunden. Wobei Moffatt sich natürlich erst mal unabhängig von RTD etablieren muß.

Ja, ein Dalek mit Union Jack... :grin Naja, die Fans lieben StM ja schon...aber vermutlich wird es bei der Beliebtheit nicht bleiben... :rolleyes Das ist auch eine erstaunliche Erkenntnis aus dem Buch: RTD liest in Foren und liest auch die Kritik über sich. :wow Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen, als ich gelesen habe, wie es Helen Raynor ging, nachdem sie die Internet-Kritik an Daleks in Manhattan gelesen hatte...es war aber einfach eine Folge die nicht funktioniert hat, da kann man machen was man will. Die Folge war beinahe Schuld, dass ich aufgehört hätte, DW zu schauen (ich hatte ja mit Staffel 3 angefangen)! Trotzdem tat sie mir sehr leid. :-(

Zitat

Was aber auch daran liegt, daß die meisten meiner Freunde viel zu normal sind für mich, da muß ich mir andere Freaks im Internet suchen. Ja, Du darfst Dich angesprochen fühlen.

:lache Geht mir doch ganz genauso. Aber ich glaube, im wirklichen Leben fänden wir uns durchaus gegenseitig ganz normal. ;-)

• Zitat

Original von Jeanne
    So ich bin wieder da :-) Wenn man auf den Wiesen bei meiner Wohnung spazieren geht, kann man in der Ferne "Torchwood Frankfurt" sehen. :lache

Cool, das hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit. :lache
    Vielleicht ist Frankfurt ja das verschollene Torchwood 4? :grin
    Wo war Martha in "Stolen Earth"? Aber gut, das war ja UNIT Deutschland.

Zitat

So, ich bin mittlerweile so auf S. 150 und genieße es sehr :-]

Großartig! :-]
    Muß ich gleich schauen, was auf S. 150 passiert.

Spooky, rate, welche Seite ich jetzt zufällig aufgeschlagen habe. :wow

"James Marsters' arse". :lache
    Der Teil ist besonders interessant, wo RTD erklärt, was es mit dem Head Writing auf sich hat, ich hatte das vorher nicht verstanden. Auch generell, wie man bei zig Autoren eine gerade Linie beibehalten kann. Jetzt kapiere ich es.

Zitat

Toll, dass RTD und Ben auch so aufgeregt sind, wenn sie Promis treffen :grin Dabei sollten sie bzw. RTD es doch gewöhnt sein. Aber jemand wie Kylie ist dann doch anders als ein DT (wobei meine Wahl da eindeutig auf DT fallen würde :lache).

Ich finde das sehr sympathisch, daß auch ein RTD im Grunde nur ein Fanboy ist, auch bei anderen Serien. Ich hatte dank seiner kurz überlegt, ob ich mal "Skins" anschauen sollte, reizt mich aber doch nicht so sehr.

Ach ja, und Dennis Hopper, der beinahe in "Voyage of the damned" mitgespielt hätte, das hat ja eine recht traurige Aktualität.

Zitat

Und, wo ich mich auch soooo wiederfinden konnte, ist dieses Aufschieben von wichtigen Dingen. Unglaublich, wie RTD das Schreiben immer wieder verschiebt :wow. Das macht ihn sehr sympathisch, überhaupt, er ist so offen.

Das hat mich auch gewundert. Im Prinzip ist das Buch eine Rechtfertigung für all die Schüler, die am liebsten einen Tag vor einer Prüfung erst zu lernen beginnen.
    Aber zeitweise war es fast schon schmerzhaft, ihm beim Nichtschreiben zuzulesen. Scheint für ihn immer ein schwerer Prozeß zu sein.

Zitat

Also RTD müsste nicht unbedingt Scripte schreiben, er könnte ohne Probleme auch Bücher schreiben.

Soviel ich weiß hat er bis jetzt nur einen DW-Roman geschrieben, aber sowas interessiert mich weniger.
    Wobei es schon interessant wäre zu sehen, wo die Unterschiede liegen. Ein Roman ist ja wieder was ganz was anderes. Oder ein Film.

Zitat

Ich muss unbedingt Bob&Rose gucken. Hast du das gesehen?

Ich habe es noch nicht gefunden, möchte es aber auch gern sehen. Vor allem, seit ich die Dame in "Second Coming" gesehen habe, die ist echt gut.

Zitat

Es würde mich ja schon sehr interessieren, wer Miss X ist :lache Genial, wo RTD sie auf der Straße trifft!

Auja, das würde ich auch zu gern wissen!
    Sowas ähnliches erlebt er später noch mal, als er Gareth David-Lloyd trifft, nachdem er beschlossen hat, ihn zu ermorden, es ihm aber noch nicht sagen kann.

Zitat

Ja, ein Dalek mit Union Jack... :grin Naja, die Fans lieben StM ja schon...aber vermutlich wird es bei der Beliebtheit nicht bleiben... :rolleyes

Ich finde es schon mal beruhigend, daß er immerhin meine beiden Lieblingsfolgen geschrieben hat. Welche noch?

Sehr praktisch im Buch, die Übersicht ganz am Anfang.

"The girl in the fireplace"
    "Blink"
    "Silence in the library"
    "Forest of the dead"

Also vor allem die richtig unheimlichen Folgen. Von "Mommy!" bin ich ja auch heute noch traumatisiert, von "Hey, who turned off the light?" mal ganz zu schweigen. :wow
    Aber gleichzeitig, mit Mme. Pompadour auch was fürs Gemüt. Wobei die Uhrenmenschen auch recht spooky waren.

Wann läuft eigentlich die erste Folge in UK?

Zitat

Das ist auch eine erstaunliche Erkenntnis aus dem Buch: RTD liest in Foren und liest auch die Kritik über sich. :wow Hätte ich nicht gedacht.

Da hat er mir auch richtig leidgetan, weil das teilweise ja nicht einfach Kritik ist, sondern pure Bösartigkeit, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Kritik, klar, aber doch nicht auf dem Niveau.
    Ich fand das auch nett, als er irgendwo schreibt, daß sein Partner in der Mittagspause oft die Foren liest und ihn dann erbost anruft. Sehr loyal.

Zitat

Die Folge war beinahe Schuld, dass ich aufgehört hätte, DW zu schauen (ich hatte ja mit Staffel 3 angefangen)! Trotzdem tat sie mir sehr leid. :-(

Ich verstehe ja bis heute nicht, was Ihr daran so schrecklich fandet.

Zitat

:lache Geht mir doch ganz genauso. Aber ich glaube, im wirklichen Leben fänden wir uns durchaus gegenseitig ganz normal. ;-)

Eh klar, Minus und Minus gibt ja Plus. :-]

Wir reden über das Buch! *freu*

• Ich hab jetzt nur bis S. 170 weiter gelesen. Ah, es ist fast so, als würde man die DW-Folgen nochmal gucken. RTD schreibt unheimlich fesselnd, dabei ist es ja noch nicht einmal eine Geschichte! Oder vielleicht gerade deshalb? Ah, toll :-]

Zitat

Cool, das hat wirklich eine gewisse Ähnlichkeit. Lachen Vielleicht ist Frankfurt ja das verschollene Torchwood 4? Grinsen Wo war Martha in "Stolen Earth"? Aber gut, das war ja UNIT Deutschland.

Ja, UNIT und "Outside Nuremberg", soweit ich mich erinnere. Gedreht wurde es natürlich in Wales. :lache
    Ich sag dir Bescheid, wenn ich dann bald bei TW arbeite. Ein Geologe/Biologe ist da bestimmt gut zu gebrauchen :lache.

Zitat

Der Teil ist besonders interessant, wo RTD erklärt, was es mit dem Head Writing auf sich hat, ich hatte das vorher nicht verstanden. Auch generell, wie man bei zig Autoren eine gerade Linie beibehalten kann. Jetzt kapiere ich es.

Ja, unglaublich. Du hattest hier ja schonmal sowas angedeutet, aber RTD schreibt ja, dass er manchmal sogar 100% umschreibt. Und dass die Hälfte von Human Nature von ihm ist. Ha! Das ist ja meine Lieblingsfolge... ;-)

Zitat

Ich finde das sehr sympathisch, daß auch ein RTD im Grunde nur ein Fanboy ist, auch bei anderen Serien. Ich hatte dank seiner kurz überlegt, ob ich mal "Skins" anschauen sollte, reizt mich aber doch nicht so sehr.

Nö, Skins mich auch nicht... Ja, RTD schreibt das mit dem fanboy ja auch selbst, in Bezug auf DW. Da haben sich mit ihm und DT ja die richtigen zwei getroffen. Witzig fand ich aber auch, wie er schreibt, dass er nicht für immer über "Starships" schreiben will. Und sich deshalb auch nicht mit George Lucas getroffen hat. Ah! Wie kann man nur! Wie kann man sich nur NICHT mit George Lucas treffen?? :grin

Zitat

Ach ja, und Dennis Hopper, der beinahe in "Voyage of the damned" mitgespielt hätte, das hat ja eine recht traurige Aktualität.

Ich hab ein bisschen gegoogelt, er hat Krebs? :-(

Zitat

Wann läuft eigentlich die erste Folge in UK?

3.4. :-] Wobei mir einfällt, was Russell T. dazu schreibt, dass sie eine Pause gemacht haben - weil das Warten die Vorfreude steigert, oder so ähnlich. Womit er ganz und gar recht hat. Er vergleicht das mit Harry Potter und ah, ja, das war schon irgendwie toll, das Warten auf Band 7. SEHR witzig zu sehen, wie RTD Band 7 liest, hehe. Schade, das JKRowling letztenendes wohl nicht zugesagt hat, in DW mitzuspielen. Aber sie während der Zeit des 7.Bandes zu fragen (haben sie sie überhaupt gefragt? Noch ist das im Buch bloß eine Idee), ist wohl wenig erfolgversprechend. Jetzt sähe das vll. anders aus. Das wäre ja mal SO cool ;-)

Zitat

Ich verstehe ja bis heute nicht, was Ihr daran so schrecklich fandet.

Okay, 1. Daleks. Die inflationäre Benutzung von Daleks ist nicht gut. Daleks sollten nur zu besonderen Gelegenheiten, Abschlussfolgen oä auftauchen (ok, das zählt eigentlich nicht als Argument, weil es ja die 3.? oder so Folge DW war, die ich überhaupt gesehen hatte). 2. Die Schweinesklaven waren s***. 3. Der Dalek-Mensch-Hybrid war doof - man mag ihn nicht, er funktioniert nicht. 4. Tallulah (oder wie auch immer man sie schreibt) war eine unpassende Bestzung von der Rolle, oder die Rolle war doof, jedenfalls... 5. Ihr Boyfriend war genauso nervig (nervig ist der richtige Ausdruck...). OKAY ich hör schon auf. Ich fand die Folge doch auch nur beim ersten Mal doof. Ehrlich. EHRLICH, liebe Helen!

Zitat

Wir reden über das Buch! *freu*

Und wie! :-] Yeah. Macht genauso viel Spass wie das lesen selbst :-)
    Das ist es wert, mal eine Überschrift einzufügen. Ganz in RTD-Cook-Manier :grin

Was ich aber immernoch nicht ganz verstehe: RTD denkt wirklich, er sei gutaussehend, und ich glaube seine boyfriends finden das auch??!! Ich jedenfalls finde es nicht. Oder naja, er ist ganz normal eben. Aber ich bin ja schließlich auch eine Frau. :lache Wobei ich das Foto gegenüber von Seite 193 über alles liebe und stundenlang einfach nur angucken könnte. Das Grinsen im Gesicht der drei, ah, herrlich! Einfach nur herrlich.

• Ich habe gerade die ersten beiden Teile von "Voyage of the Damned" geguckt, es ist ein bisschen seltsam. Ich hatte die ganze Zeit RTD Worte im Kopf. :-)
    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich auf der Suche nach Bob and Rose war, aber wie du schon geschrieben hast, auf yt ist es nicht :-(

• Zitat

Original von Jeanne
    Ich sag dir Bescheid, wenn ich dann bald bei TW arbeite. Ein Geologe/Biologe ist da bestimmt gut zu gebrauchen :lache.

Ob die Buchhalterinnen/Controllerinnen brauchen? :gruebel

Zitat

Ja, unglaublich. Du hattest hier ja schonmal sowas angedeutet, aber RTD schreibt ja, dass er manchmal sogar 100% umschreibt. Und dass die Hälfte von Human Nature von ihm ist. Ha! Das ist ja meine Lieblingsfolge... ;-)

Die war auch ziemlich gut.

Zitat

Nö, Skins mich auch nicht... Ja, RTD schreibt das mit dem fanboy ja auch selbst, in Bezug auf DW. Da haben sich mit ihm und DT ja die richtigen zwei getroffen. Witzig fand ich aber auch, wie er schreibt, dass er nicht für immer über "Starships" schreiben will. Und sich deshalb auch nicht mit George Lucas getroffen hat. Ah! Wie kann man nur! Wie kann man sich nur NICHT mit George Lucas treffen?? :grin

Hat ihm das dann später nicht eh leidgetan? Obwohl es schon vernünftig ist, wenn er sich nicht auf das Genre festnageln läßt.

Zitat

Ich hab ein bisschen gegoogelt, er hat Krebs? :-(

Ja. Ich habe erst am Wochenende einen Bericht gesehen, weil er einen Stern bekommen hat und er sah entsetzlich aus.

Zitat

3.4. :-] Wobei mir einfällt, was Russell T. dazu schreibt, dass sie eine Pause gemacht haben - weil das Warten die Vorfreude steigert, oder so ähnlich. Womit er ganz und gar recht hat.

Na klar. Die Zeit vergeht eh so schnell und es ist einfach schön, wenn es immer näher rückt.

Zitat

Er vergleicht das mit Harry Potter und ah, ja, das war schon irgendwie toll, das Warten auf Band 7. SEHR witzig zu sehen, wie RTD Band 7 liest, hehe. Schade, das JKRowling letztenendes wohl nicht zugesagt hat, in DW mitzuspielen. Aber sie während der Zeit des 7.Bandes zu fragen (haben sie sie überhaupt gefragt? Noch ist das im Buch bloß eine Idee), ist wohl wenig erfolgversprechend. Jetzt sähe das vll. anders aus. Das wäre ja mal SO cool ;-)

Immerhin outet sich ja auch der Doc als Potter-Fan, das ist schon ein starkes Kompliment. Obwohl der ja recht schnell lesen kann.

Zitat

Okay, 1. Daleks. Die inflationäre Benutzung von Daleks ist nicht gut. Daleks sollten nur zu besonderen Gelegenheiten, Abschlussfolgen oä auftauchen (ok, das zählt eigentlich nicht als Argument, weil es ja die 3.? oder so Folge DW war, die ich überhaupt gesehen hatte). 2. Die Schweinesklaven waren s***. 3. Der Dalek-Mensch-Hybrid war doof - man mag ihn nicht, er funktioniert nicht. 4. Tallulah (oder wie auch immer man sie schreibt) war eine unpassende Bestzung von der Rolle, oder die Rolle war doof, jedenfalls... 5. Ihr Boyfriend war genauso nervig (nervig ist der richtige Ausdruck...). OKAY ich hör schon auf. Ich fand die Folge doch auch nur beim ersten Mal doof. Ehrlich. EHRLICH, liebe Helen!

Es war sicher keine der besten Folgen, aber ich fand sie OK. Und den schweinischen Freund fand ich eigentlich sympathisch und sie auch.

Zitat

Und wie! :-] Yeah. Macht genauso viel Spass wie das lesen selbst :-)
    Das ist es wert, mal eine Überschrift einzufügen. Ganz in RTD-Cook-Manier :grin

Glaube aber nicht, daß irgendwer uns als Buch rausbringen will. Obwohl, stell Dir vor, dann plaudern vielleicht mal RTD und Cook über Jeanne und Grisel. :rofl

Zitat

Was ich aber immernoch nicht ganz verstehe: RTD denkt wirklich, er sei gutaussehend, und ich glaube seine boyfriends finden das auch??!! Ich jedenfalls finde es nicht. Oder naja, er ist ganz normal eben. Aber ich bin ja schließlich auch eine Frau. :lache

Gut, daß sein Freund ihn gutaussehend findet, scheint mir schon mal Grundvoraussetzung zu sein. :grin
    Wie Du sagst, er sieht normal aus. Durch seine Größe vielleicht etwas eindrucksvoller, im realen Leben.

Ich kann dafür seinem Geschmack nicht wirklich folgen. Russell Tovey mit den Fliegerohren zB ist ja ganz herzig, aber RTD ist ja hin und weg von dem Knaben.

Zitat

Wobei ich das Foto gegenüber von Seite 193 über alles liebe und stundenlang einfach nur angucken könnte. Das Grinsen im Gesicht der drei, ah, herrlich! Einfach nur herrlich.

Moment. Ah, ja, das ist nett.

PS: Und ich habe gestern den Rewatch von TW1 beendet, gleich die 5 letzten Folgen am Stück, weil ich mich für die 2 öderen belohnen mußte, "Random Shoes" und "Out of time".

• So, ich bin ein bisschen weitergekommen (S.290), trotz Umzugs-und Planungsstress (ich fahre morgen über Ostern nach Mailand und bin danach bis 18.4. auf einer Fortbildung für meine DrArbeit in Italien, nicht dass du dich fragst, wo ich (schon wieder) geblieben bin... ;-)).
    Seeehr traurig war ja, dass der eine Schauspieler gestroben ist, Du meine Güte!! Und sie hatten die eine Szene auf dem Berg schon gedreht. :-(
    Spannend fand ich, dass man ein bisschen über RTDs Lebenslauf erfährt...dass er so gerne Comics zeichnet :-) witzig.
    Dass StM DW übernimmt, stand somit schon Ende 2007 fest...lange bevor ich überhaupt angefangen habe es zu schauen. :wow
    Was ist eigentlich aus der JKR-Idee geworden? Julie hat sie gar nicht gefragt, oder?
    Sie wollten Kate Winslet für River Song casten! Das hat wohl nicht geklappt...Russell redet doch immer übers Geld, ich finde, lieber mehr Geld in die Technik/Ausstattung, anstatt so berühmte (=teure?) Schauspieler zu casten. DW hat das gar nicht nötig. (Ich muss gestehen, ich habe noch nicht einmal Kylie auf Anhieb erkannt--) Interessant, dass eine Folge ca. 30 000 Pfund kostet. Aber ohne das Gehalt von zB RTD mitreinzurechnen, oder? Würde mich echt interessieren, wieviel er verdient für eine Staffel. Oder auch wieviel DT so verdient....

Zitat

Na klar. Die Zeit vergeht eh so schnell und es ist einfach schön, wenn es immer näher rückt.

Wobei ich gerade gemerkt hab, dass ich, wenn ich wiederkomme, gleich DREI Folgen auf einmal gucken kann :-) :-) Auf die Vampirfolge freu ich mich schon sehr...hast du schon das yt Video gesehen mit der ersten Szene in Vampires of Venice? Sag mir, ob Matt Smith dich da an jemand erinnert! Mich nämlich sehr sehr sehr, aber ich frage mich, ob es nur mir so geht...oder ob MS einen bestimmten Film erst kürzlich gesehen hat. :gruebel Ah, je mehr ich drüber nachdenke, desto größer wird die Ähnlichkeit...das wird interessant, wenn der neue Doctor mich jetzt die ganze Staffel an ... erinnert.

Zitat

Glaube aber nicht, daß irgendwer uns als Buch rausbringen will. Obwohl, stell Dir vor, dann plaudern vielleicht mal RTD und Cook über Jeanne und Grisel.

:lache Das glaube ich auch nicht. Man müsste mal auf die Klicks zu diesem Thread achten, um zu sehen, ob noch jemand mitliest, außer uns... :gruebel Nein, unser Geschwafel ist vermutlich ziemlich langweilig. :lache (Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe diesen Thread. :anbet)

Zitat

Ich kann dafür seinem Geschmack nicht wirklich folgen. Russell Tovey mit den Fliegerohren zB ist ja ganz herzig, aber RTD ist ja hin und weg von dem Knaben.

Ja, konnte ich auch erst nicht verstehen, aber wenn man drauf achtet, ist er schon ganz süß ;-) Wobei "süß" nicht das Wort ist, dass RTD verwendet, aber gut... :grin

Zitat

PS: Und ich habe gestern den Rewatch von TW1 beendet, gleich die 5 letzten Folgen am Stück, weil ich mich für die 2 öderen belohnen mußte, "Random Shoes" und "Out of time".

He He He.

• Zitat

Original von Jeanne
    So, ich bin ein bisschen weitergekommen (S.290), trotz Umzugs-und Planungsstress (ich fahre morgen über Ostern nach Mailand und bin danach bis 18.4. auf einer Fortbildung für meine DrArbeit in Italien, nicht dass du dich fragst, wo ich (schon wieder) geblieben bin... ;-)).

Lässt mich also schon wieder im Stich! Aber, gut für Dich, klingt beides toll! Dann wünsche ich schon mal gute Reise. Wenn Du wieder da bist, können wir ja vielleicht schon wieder herumwhoen.

Zitat

Seeehr traurig war ja, dass der eine Schauspieler gestroben ist, Du meine Güte!! Und sie hatten die eine Szene auf dem Berg schon gedreht. :-(

Das ist traurig, auch weil man das so mitverfolgen kann, den Krankheitsverlauf. Ich fand es aber gleichzeitig auch interessant, wie diese Tragödie indirekt das Ende von Tennant bestimmt hat, denn ohne den Todesfall hätte es keinen Wilf gegeben. Und da sie den schon als den Zeitungsverkäufer in "Voyage" besetzt haben, hatten sie gleichzeitig zufällig auch das schicksalshafte mit drinnen.
    Solche zufälligen Entwicklungen finde ich faszinierend. Denn mit Daddy statt Gramps wäre die Serie anders verlaufen.

Zitat

Was ist eigentlich aus der JKR-Idee geworden? Julie hat sie gar nicht gefragt, oder?

Kann ich mich nicht erinnern.

Zitat

Sie wollten Kate Winslet für River Song casten! Das hat wohl nicht geklappt...Russell redet doch immer übers Geld, ich finde, lieber mehr Geld in die Technik/Ausstattung, anstatt so berühmte (=teure?) Schauspieler zu casten. DW hat das gar nicht nötig.

Wobei das ja auch eine Prestigesache ist. Ich denke, für viele britische Schauspieler ist es eher eine Ehre, da besetzt zu werden.

Zitat

Würde mich echt interessieren, wieviel er verdient für eine Staffel. Oder auch wieviel DT so verdient....

Am Hungertuch nagen sie sicher beide nicht. :grin

Aber das war wirklich interessant zu lesen, wie sie da immer an den verschiedenen Schrauben drehen müssen, um es doch noch alles funktionieren zu lassen. Irgendwo schreibt RTD doch auch, daß er sogar sein eigenes Geld einschießen würde, das aber nicht darf, oder so.

Zitat

Wobei ich gerade gemerkt hab, dass ich, wenn ich wiederkomme, gleich DREI Folgen auf einmal gucken kann :-) :-) Auf die Vampirfolge freu ich mich schon sehr...hast du schon das yt Video gesehen mit der ersten Szene in Vampires of Venice? Sag mir, ob Matt Smith dich da an jemand erinnert!

Nein. Habe es mir gerade angeschaut. Uh, spooky, die Zähne!

Zitat

Mich nämlich sehr sehr sehr, aber ich frage mich, ob es nur mir so geht...oder ob MS einen bestimmten Film erst kürzlich gesehen hat. :gruebel Ah, je mehr ich drüber nachdenke, desto größer wird die Ähnlichkeit...das wird interessant, wenn der neue Doctor mich jetzt die ganze Staffel an ... erinnert.

Verrate es mir, an wen erinnert er Dich?

Zitat

:lache Das glaube ich auch nicht. Man müsste mal auf die Klicks zu diesem Thread achten, um zu sehen, ob noch jemand mitliest, außer uns... :gruebel Nein, unser Geschwafel ist vermutlich ziemlich langweilig. :lache (Nicht das wir uns falsch verstehen, ich liebe diesen Thread. :anbet)

Ich auch. Und ich gräme mich, weil Du mich verlässt. Aber gut, im Frühling haben wir dann ja neuen Stoff zum Plaudern. Wobei, ups, im Mai verlasse ich Dich ja dann.

*hüpft im Quadrat vor lauter Vorfreude*

Meine Reiseplanung ist abgeschlossen!

Zitat

Ja, konnte ich auch erst nicht verstehen, aber wenn man drauf achtet, ist er schon ganz süß ;-) Wobei "süß" nicht das Wort ist, dass RTD verwendet, aber gut... :grin

Gut, als Mann hat er da sicher ohnehin einen ganz anderen Geschmack. Tovey ist ja ein ähnlicher Typ wie Gareth David-Lloyd den ich auch sehr viel mehr goldig als heiß finde.

Endlich mal was interessantes ergoogelt bei RTD!

http://firefox.org/news/articl…chwood-America/Page1.html

Edit: Wobei mir gerade der Geistesblitz gekommen ist, daß das wohl nur ein Aprilscherz ist. Hm.
    Also mit Vorsicht zu genießen. Dann haue ich meine Kommentare dazu wieder raus. Mit der Satire wäre ich da ja doch schon auf der richtigen Spur gewesen.

Das kann stehenbleiben:

Wobei die Synopsis aber fast schon wie eine Satire klingt, wie ich sie mir ausdenken kann, wenn ich bissig bin. Gwens Cousine Jen??? "Owen" und "Tosh" mit vertauschten Rollen? Ein tatsächlich rein weiblich orientierter Boss, dafür eine "bi interessierte" Frau und ein garantierter Quotenschwulenkuß? Ein lustiges Alien? :rolleyes